Aktuelles

Manchester UNITED

Ten Haag/ United wollen wohl De Jong und Nunez verpflichten.
Würde nur noch ein Partner für Varane fehlen der nicht nur auf Bolzplatz Niveau Spielt und schon wäre auf dem Papier die erste Elf wirklich stark.

Ten Haag/ United wollen wohl De Jong und Nunez verpflichten.
Würde nur noch ein Partner für Varane fehlen der nicht nur auf Bolzplatz Niveau Spielt und schon wäre auf dem Papier die erste Elf wirklich stark.

Luuk de Jong als CR Nachfolger, ich zittere :rofl:

Ich glaube nach wie vor, Manu hat in erster Linie ein Mentalitäts und Führungsproblem. Solange das nicht geklärt ist, werden auch weitere 100 neue Trainer und Spieler nichts nützen.

Luuk de Jong als CR Nachfolger, ich zittere :rofl:

Ich glaube nach wie vor, Manu hat in erster Linie ein Mentalitäts und Führungsproblem. Solange das nicht geklärt ist, werden auch weitere 100 neue Trainer und Spieler nichts nützen.

Na warte mal ab wen der Luuk in der EL alles kurz und klein schießt:D
Die haben ein absolutes Mentalitäts & Führungsproblem, mal schauen was Ten Haag dort bewirken kann.
Entscheidend wird wohl sein aus diesem Haufen endlich eine Einheit zu bilden.

Die haben ein absolutes Mentalitäts & Führungsproblem, mal schauen was Ten Haag dort bewirken kann.

Wenn sie es bis in die EL schaffen :rofl:

Da ich sowohl Ten Haag als auch United an sich mag und ein Scheitern auch für ein mögliches zukünftiges Engagement bei Real nicht zwingend förderlich sein dürfte, wünsche ich ihm, dass er United wieder besser machen kann. Aber es gibt einfach so viele Spieler in diesem Kader, die weder die Klasse noch die Einstellung für die Ansprüch dieses Vereins haben, und von denen, die eine gewisse Klasse hätten, stehen viele entweder in einer Formkriese oder werden dann noch dumm angemacht wie CR diese Saison. Maguire steht sinnbildlich für diesen Zustand. Auch wenn Morddrohungen gegen ihn ein absolutes No Go sind, dass dieser Typ 85 Mio gekostet hat und die Käptn Binde trägt ist an Lächerlichkeit wirklich kaum zu überbieten.

Dazu kommt ein Management, das von Tuten und Blasen wirklich absolut keine Ahnung hat, wie man in der Mundart so schön sagt. Ich meine die wollten allen ernstes mal Sancho zum AV umschulen. Oder Rangik wollte im Winter einen Stürmer, hat Luid Diaz, Vlavohic und Alvarez vorgeschlagen. Alle 3 waren dem Managament nicht nahmhaft genug, einer steht nun mit Liverpool im CL-Finale, einer wechselt in den anderen Stadtteil von Manchester und einer spielt bei Juve.

Manu sollte sich ein Vorbild an Liverpool und aktuell Arsenal nehmen und muss zuallerest wohl mal endlich akzeptieren (können), dass die momentan halt nicht mehr zur absoluten Spitze gehören. Dann kann man den Kader und das Management mal koplett ausmisten und etwas neues aufbauen, dem Trainer 2-3 Jahre vertrauen und halt auch Rückschläge in kauf nehmen. Solange man weiter krampfhaft die Fergie Zeiten zu reproduzieren versucht, wird man weiter wenig geschissen bekommen.

Wenn Ten Haag seine Wünsche erfüllt bekommt, wäre De Gea - xxxx, Varane, Lindelöff/xxxx, Shaw - De Jong, Fred, Fernandez - Sancho, Nunez, CR auf dem Papier sicher einer anständige Elf. Das war sie in dieser Saison allerdings auch schon, (nur) daran liegt es nicht. Solange du gegen Aufsteiger 4:0 auf den Sack bekommst und so desolat auftrittst, ändert sich wenig.

Sollte De Jong (Frenkie natürlich) zu United wechseln, könnte ich mir ein gewisses Lächeln auch nicht verkneiffen. Er hat sich die letzten Jahre auch eher als Schönwetter Fussballer entpuppt und ich kann mir vorstellen, dass Barca ihn zu Geld machen will. Was wurde hier 2019 wieder Panik geschoben, man müsste ihn um jeden Preis holen, er wir uns mit Barca auf Jahre hinaus dominieren. Soviel dazu, stattdessen haben wird Fede und Cama für unter dem Strich keine 20 Mio bekommen :fuckyou::lol:

Es soll sich um frenkie de Jong handeln und nicht um den Starknipser barcas.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Da ich sowohl Ten Haag als auch United an sich mag und ein Scheitern auch für ein mögliches zukünftiges Engagement bei Real nicht zwingend förderlich sein dürfte, wünsche ich ihm, dass er United wieder besser machen kann. Aber es gibt einfach so viele Spieler in diesem Kader, die weder die Klasse noch die Einstellung für die Ansprüch dieses Vereins haben, und von denen, die eine gewisse Klasse hätten, stehen viele entweder in einer Formkriese oder werden dann noch dumm angemacht wie CR diese Saison. Maguire steht sinnbildlich für diesen Zustand. Auch wenn Morddrohungen gegen ihn ein absolutes No Go sind, dass dieser Typ 85 Mio gekostet hat und die Käptn Binde trägt ist an Lächerlichkeit wirklich kaum zu überbieten.

Dazu kommt ein Management, das von Tuten und Blasen wirklich absolut keine Ahnung hat, wie man in der Mundart so schön sagt. Ich meine die wollten allen ernstes mal Sancho zum AV umschulen. Oder Rangik wollte im Winter einen Stürmer, hat Luid Diaz, Vlavohic und Alvarez vorgeschlagen. Alle 3 waren dem Managament nicht nahmhaft genug, einer steht nun mit Liverpool im CL-Finale, einer wechselt in den anderen Stadtteil von Manchester und einer spielt bei Juve.

Manu sollte sich ein Vorbild an Liverpool und aktuell Arsenal nehmen und muss zuallerest wohl mal endlich akzeptieren (können), dass die momentan halt nicht mehr zur absoluten Spitze gehören. Dann kann man den Kader und das Management mal koplett ausmisten und etwas neues aufbauen, dem Trainer 2-3 Jahre vertrauen und halt auch Rückschläge in kauf nehmen. Solange man weiter krampfhaft die Fergie Zeiten zu reproduzieren versucht, wird man weiter wenig geschissen bekommen.

Wenn Ten Haag seine Wünsche erfüllt bekommt, wäre De Gea - xxxx, Varane, Lindelöff/xxxx, Shaw - De Jong, Fred, Fernandez - Sancho, Nunez, CR auf dem Papier sicher einer anständige Elf. Das war sie in dieser Saison allerdings auch schon, (nur) daran liegt es nicht. Solange du gegen Aufsteiger 4:0 auf den Sack bekommst und so desolat auftrittst, ändert sich wenig.

Sollte De Jong (Frenkie natürlich) zu United wechseln, könnte ich mir ein gewisses Lächeln auch nicht verkneiffen. Er hat sich die letzten Jahre auch eher als Schönwetter Fussballer entpuppt und ich kann mir vorstellen, dass Barca ihn zu Geld machen will. Was wurde hier 2019 wieder Panik geschoben, man müsste ihn um jeden Preis holen, er wir uns mit Barca auf Jahre hinaus dominieren. Soviel dazu, stattdessen haben wird Fede und Cama für unter dem Strich keine 20 Mio bekommen :fuckyou::lol:
Es soll sich um frenkie de Jong handeln und nicht um den Starknipser barcas.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das war von uns ein Scherz mit Lukk.

dumm angemacht wie CR diese Saison.

Was auch gar nicht geht, ist über die Teamkollegen, ganz gleich was für Mist sie verzapfen, lachen oder vor wichtigen Spielen gegen direkte Konkurrenten nach Madeira fliegen und sich kurzerhand abmelden.

Ich frage mich bei der Frage nach Führung wirklich immer wieder, warum CR7 da nichts zu beitragen will. Habe mir einige Spiele in dieser Saison angeschaut, es ist immer dasselbe Schema: zur Spielgestaltung trägt er als Abschluss- bzw Zielspieler ja schon länger kaum mehr etwas bei, aber wenn es mal nicht läuft, und solche Momente gab es zuhauf, war er einer der ersten, die abgewunken und den Kopf geschüttelt haben. Dafür, dass zu Madrider Zeiten nicht oft genug betont werden konnte, was CR7 doch für ein Mentalitätsmonster, für ein Anführer und für ein Siegertyp ist, steht United besonders schlecht da. Mal die Tore, die reinen Zahlen, bei Seite. Es kann nicht sein, dass so ein Spieler, der zurück bei seiner alten Liebe ist, außer Tore, was für CR7 viel mehr Selbstverständlichkeit als besondere Leistung ist, nichts beizutragen hat, das eine positive Wirkung nach sich zieht. Keine Ansprachen, keine Statements, nichts.

Sollte De Jong (Frenkie natürlich) zu United wechseln, könnte ich mir ein gewisses Lächeln auch nicht verkneiffen. Er hat sich die letzten Jahre auch eher als Schönwetter Fussballer entpuppt

Verzeihung, wie oft hast du Frenkie de Jong gesehen? Gerade unter Koeman, als Barcelona streckenweise spielerisch ziemliche Magerkost zeigte, war er konstant auf gutem Niveau und hat viele Punkte gesichert. Er hat defensiv wie offensiv eine einzigartige Rolle im Kader und ist wie unter Koeman auch unter Xavi unangefochtener Stammspieler. Wenn dir Whoscored nicht total egal ist: dort hat er im Schnitt eine 7. Schönwetterfußballer sind eher so Özil und James, aber doch nicht Frenkie de Jong.

Übrigens, noch ein kleiner Servicepost: Der neue Trainer von United heißt ten Hag, nicht ten Haag. :)

Übrigens, noch ein kleiner Servicepost: Der neue Trainer von United heißt ten Hag, nicht ten Haag. :)

Dankeschön für den Hinweis muss zu meiner Verteidigung sagen das ich es weder mit Namen noch mit der Niederländischen Sprache habe.

Was auch gar nicht geht, ist über die Teamkollegen, ganz gleich was für Mist sie verzapfen, lachen oder vor wichtigen Spielen gegen direkte Konkurrenten nach Madeira fliegen und sich kurzerhand abmelden.

Ich frage mich bei der Frage nach Führung wirklich immer wieder, warum CR7 da nichts zu beitragen will. Habe mir einige Spiele in dieser Saison angeschaut, es ist immer dasselbe Schema: zur Spielgestaltung trägt er als Abschluss- bzw Zielspieler ja schon länger kaum mehr etwas bei, aber wenn es mal nicht läuft, und solche Momente gab es zuhauf, war er einer der ersten, die abgewunken und den Kopf geschüttelt haben. Dafür, dass zu Madrider Zeiten nicht oft genug betont werden konnte, was CR7 doch für ein Mentalitätsmonster, für ein Anführer und für ein Siegertyp ist, steht United besonders schlecht da. Mal die Tore, die reinen Zahlen, bei Seite. Es kann nicht sein, dass so ein Spieler, der zurück bei seiner alten Liebe ist, außer Tore, was für CR7 viel mehr Selbstverständlichkeit als besondere Leistung ist, nichts beizutragen hat, das eine positive Wirkung nach sich zieht. Keine Ansprachen, keine Statements, nichts.

Verzeihung, wie oft hast du Frenkie de Jong gesehen? Gerade unter Koeman, als Barcelona streckenweise spielerisch ziemliche Magerkost zeigte, war er konstant auf gutem Niveau und hat viele Punkte gesichert. Er hat defensiv wie offensiv eine einzigartige Rolle im Kader und ist wie unter Koeman auch unter Xavi unangefochtener Stammspieler. Wenn dir Whoscored nicht total egal ist: dort hat er im Schnitt eine 7. Schönwetterfußballer sind eher so Özil und James, aber doch nicht Frenkie de Jong.

CR wurde geholt zum Tore schiessen, er hat Tore geschossen. Wo waren De Gea, Varane, Fred, Matic, Pogba, Mata, Cavani, die Oberwitzfigur namens Maguire? Alles Spieler, die auf Grund ihres Alters und teilweise lange Zeit im Verein eine gewisse Führungsrolle haben sollten, von der man aber wenig bis gar nichts gesehen hat. Wo waren Sancho und die weiteren Supertalente? Wusste nicht, dass ein Team nur aus 1 Spieler besteht.

Kann CR mehr für das Team machen? Durchaus. Finde es aber dennoch komplett lächerlich, wie sich nun alles wieder auf ihn einschliesst. Klar, Manu ist scheisse weil er einmal nach Madeira geflogen ist oder einen Mitspieler nicht abgeklatscht hat, und nicht weil sie seit Jahren ein absoluter Loser Verein mit einer Loser Mentalität und zig Spielern, die das Papier, auf dem ihr Vertag aufgesetzt sind, nicht wert sind. Ohne ihn würde man wohl nicht mal EL spielen und wäre in einer machbaren CL Gruppe geflogen, aber gut, zum Glück für sie geht er ja im Sommer vielleicht schon wieder, dann wird alles besser wie bei uns 18/19 oder Juve diese Saison, hätten sie mal Messi geholt, der in Paris völlig überragt ... oh wait.

De Jong ist ein Schönwetterfussballer in dem dass er überragend spielt, wenn das Team überragend spielt und abtaucht, wenn er in schwierigen Situationen gebraucht würde. Dass er in Barca mittlerweile nicht mehr als unverkäuflich angesehen wird und hinter Pedri, Gavi usw. gefallen ist in der Hackordnung sagt eigentlich schon alles. Immer noch ein guter Fussballer, aber aus meiner Sicht nicht der Überspieler, zu dem er mal gehypt wurde. Wir haben wenig verpasst.

Ich denke auch das De Jong seinen Hype nie gerecht wurd aus Sicht von Barca macht der Verkauf auch Sinn.
Kessie wird kommen und um Soler gibt es ebenfalls Gerüchte das er für 20mio Verpflichtet wird.
Mit dem jetzigen Spielern und den beiden neuen Verpflichtungen wird ein De Jong Abgang keine qualitative Schwächung und es kann noch Geld eingenommen werden.

Finde es aber dennoch komplett lächerlich, wie sich nun alles wieder auf ihn einschliesst.

Danke für deine Sichtweise dazu, ich finde es interessant, dass wir da so sehr auseinandergehen. Verstehe deinen Punkt aber dennoch, glaube ich.
Da sage ich mir: Gerade weil CR7 so ein überragender Fußballer ist, ist er in so einer Situation zu kritisieren. Daran finde ich überhaupt nichts lächerlich. Nur weil er Stand heute der Blinde unter den Einäugigen ist, ist er nicht von Kritik gefeiht, denn offensichtlich nützt das was er leistet wenig, denn United spielt Stand heute auch mit CR7 nicht mal Europa League, nebenbei bemerkt. Von Kritik befreien würde ich ein 18-jähriges Talent, das eben erst zu den Profis gekommen ist, oder einen 38-Jährigen, der seinen Stammplatz verloren hat und kurz vor dem Karriereende steht. Aber nicht einen der größten Fußballer aller Zeiten, von dem man zurecht nichts weniger als Überdurchschnittliches erwartet.

Dass er in Barca mittlerweile nicht mehr als unverkäuflich angesehen wird und hinter Pedri, Gavi usw. gefallen ist in der Hackordnung sagt eigentlich schon alles.

Dass er jetzt vermutlich zum Verkauf steht, liegt mehr daran, dass man für ihn irgendwas zwischen 70 und 90 Millionen € bekommen und damit seinen Kaufpreis nahezu vollständig wieder reinholen kann, als dass er schlecht spielt und keinen Mehrwert mehr bringt, behaupte ich mal ganz kühn. Hinter Pedri und Gavi ist er jedenfalls nicht gefallen. Gavi spielt derzeit stamm weil Pedri verletzt ist, Frenkie steht laut Transfermarkt bei 45 Einsätzen in dieser Saison (mehr als die beiden), hat 500 Minuten mehr Spielzeit als Gavi und doppelt so viel Spielzeit wie Pedri. Wie gesagt: Frenkie wird eher aufgrund der möglichen Einnahmen entbehrlich geworden sein als aus sportlichen Gründen.

nicht der Überspieler, zu dem er mal gehypt wurde. Wir haben wenig verpasst.

Da sind wir einer Meinung; haben wir nicht! Aber bekanntlich scheint das Gras auf der anderen Seite ja immer grüner zu sein... :)

Danke für deine Sichtweise dazu, ich finde es interessant, dass wir da so sehr auseinandergehen. Verstehe deinen Punkt aber dennoch, glaube ich.
Da sage ich mir: Gerade weil CR7 so ein überragender Fußballer ist, ist er in so einer Situation zu kritisieren. Daran finde ich überhaupt nichts lächerlich. Nur weil er Stand heute der Blinde unter den Einäugigen ist, ist er nicht von Kritik gefeiht, denn offensichtlich nützt das was er leistet wenig, denn United spielt Stand heute auch mit CR7 nicht mal Europa League, nebenbei bemerkt. Von Kritik befreien würde ich ein 18-jähriges Talent, das eben erst zu den Profis gekommen ist, oder einen 38-Jährigen, der seinen Stammplatz verloren hat und kurz vor dem Karriereende steht. Aber nicht einen der größten Fußballer aller Zeiten, von dem man zurecht nichts weniger als Überdurchschnittliches erwartet.

Dass er jetzt vermutlich zum Verkauf steht, liegt mehr daran, dass man für ihn irgendwas zwischen 70 und 90 Millionen € bekommen und damit seinen Kaufpreis nahezu vollständig wieder reinholen kann, als dass er schlecht spielt und keinen Mehrwert mehr bringt, behaupte ich mal ganz kühn. Hinter Pedri und Gavi ist er jedenfalls nicht gefallen. Gavi spielt derzeit stamm weil Pedri verletzt ist, Frenkie steht laut Transfermarkt bei 45 Einsätzen in dieser Saison (mehr als die beiden), hat 500 Minuten mehr Spielzeit als Gavi und doppelt so viel Spielzeit wie Pedri. Wie gesagt: Frenkie wird eher aufgrund der möglichen Einnahmen entbehrlich geworden sein als aus sportlichen Gründen.

Da sind wir einer Meinung; haben wir nicht! Aber bekanntlich scheint das Gras auf der anderen Seite ja immer grüner zu sein... :)

Zunächst mal entschuldige den etwas aggressiven und sarkastischen Unterton davor, war gerade etwas genervt (nicht von dir)

Natürlich ist CR nicht von jeglicher Kritik gefeilt, ich denke er hat sich seine Rückkehr auch anders vorgestellt und es gab auch Momente, wo er nicht gut ausgesehen hat. Aber ich bleibe dabei, dass es lächerlich ist, dass sich ein Haupteil der Kritik (nicht nur von dir) sich hauptsächlich auf ihn richtet, solange daneben sein Team spielt welches oft von A bis Z versagt. CR spielt seit 20 Jahren auf dieser Bühne, wir wissen mittlerweile was er kann/machen will und was nicht und er wird sich mit 37 auch nicht mehr ändern. Kann man mögen oder nicht, aber es ist wie es ist. Ich würde es auch kritischer sehen, würde er gar nicht mehr treffen und/oder das Team völlig einschränken, aber als einer der wenigen, die in diesem Loser Team noch irgendwas reissen können, hat er es sicher nicht verdient. Wir werden sehen, ob es Ten Hag besser kann, mit oder ohne ihn. Er war auf dem Weg zum Stadtrivalen und wären mit ihnen nun auf dem Weg zum Meister und hätte uns vielleicht aus dem CL Halbfinale geschossen. Er kam zurück, weil Fergie ihn angerufen hat und er den Fans den Wunsch, den sie seit 2009 hatten, erfüllen wollte, dass er nun als Klotz am Bein dargestellt wird, finde ich daneben. Beweisen muss er niemandem mehr irgendwas.

Die finanziellen Aspekte spielen bei De Jong sicher eine grosse Rolle, aber dass man überhaupt in Betracht zieht spricht doch dafür, dass er auch intern nicht mehr als integraler Bestandteil der Zukunft und unverkäuflich gesehen wird und ihn Pedri und Gavi in der Zukunftsplanung überholt haben. Unter Koeman wae er natürlich gesetzt. Unter Xavi hat er auch noch gespielt, wurde aber öfters ausgewechselt. Und wenn man so mit manchen Barca Fans redet, sehen viele ihn je länger auch eher kritisch und sind einem Verkauf gegenüber nicht nur ablehnend eingestellt. Er ist immer noch ein sehr guter Spieler, aber halt mehr ein guter Systemspieler als ein absoluter X Fakor.

Natürlich ist das Gras beim Nachbarn immer grüner.

Von dem Manu alter Tage ist wenig übrig und von daher spreche ich CR7 schon ein Stück weit frei, das seine Verantwortung im Team schwerer wiegt als die der anderen. Sagt für mich nichts aus was seine Treue angeht. Dafür ist er im Spiel zu emotional und das seit jeher. Keinen muss man mehr Christiano erklären und den Wunsch weiter hegen hier eine Bewusstseinsänderung zu erleben und warum auch, er hat die Fussballwelt fast 20 Jahre dominiert und entzückt.
Ist auch immer ein schwieriger Spagat, denn vor 10 Jahren und da war er auch schon 27 hat er mit Messi den Planeten auseinander genommen und ab der Nummer 3 waren es Welten und keine Nuancen die den Unterschied ausmachten.

Nun gut, er ist jemand, von dem man immer weiter erwarten wird das es so weiter geht wie bisher und an dem man auch als erstes einen Mitverantwortlichen suchen wird, weil die Zahlen eben nicht mehr astronomisch sind. Diese Gewöhnung an spektakulären Dingen am Fließband sind auch sein Fluch, ähnlich was auch jetzt ein Messi durchlebt, nur eben mit besseren Spielern an seiner Seite.
Ich wünsche mir für Ihn und sogar für Messi, das sie eines Tages abtreten und wissen, das Sie einmal zusammen dafür verantwortlich waren den Fussball auf eine komplett neue Stufe gehoben zu haben. Es gibt wenige die mit einem Leistungsabfall von sagen wir mal 25 - 40% die immer noch sehr gut sind und wenn man einen Ibra mit 40 Jahren akzeptiert, dann gilt das um so mehr für die beiden.

Nur meine Meinung

Bei Frenkie sehe ich es ähnlich.
Mag zwar nicht der herausragende Überspieler zu sein, aber es sind wenige Spiele in denen er komplett abtaucht. Viel mehr ist er mit einer gehobenen Konstanz unterwegs und liefert fast immer wie am Schnürchen. Ich finde solche Spieler genial wo du mit einer Voraussage von fast 95% bekommst was Du erwartest und das auf einer Position, auf der es wichtig ist zu liefern. Ist einer der Spieler in Barca für mich, die zwar nicht spektakulär sind, aber um die anderen Spektakulär aussehen zu lassen unheimlich viel arbeitet. Deutlich unterbewertet !

Sorry, ist kein CR7 Verteidigungsmodus. Ist aber in der Geschichte seiner Laufbahn nicht einmal ein Fleck in der Weste wert. Rein auf die 90 Minuten auf den Rasen bezogen, die anderen Dinge daneben überlasse ich anderen zu Diskutieren.

Gruß, Gato

Ist schon krass wie Unterschiedlich man manchmal in der Wahrnehmung ist.

Klar bin ich froh mit Cama und Fede. Nur glaube ich mit einem Frenkie als Komplettierung im Dreieck wäre man noch mindestens eine Stufe stärker. Da man Modric hat ist man natürlich verwöhnt und mit dem Arbeitstier Case kann man den Gegner auch zerstören. Nur denke ich mir die beiden weg, hätte man schon ein kleines Problem und dieses wäre mit einem Frenkie SOFORT gelöst, so ehrlich sollte man sein. Das ist absolut kein Durchschnittskicker und mit jedem Klasse Mann an seiner Seite wächst auch er, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.

Gruß, Gato

Das Problem bei Frenkie ist, dass er selten auf seiner besten Position spielen darf. Er ist eigentlich kein 8er, sondern ein 6er, der aus der tiefe seine irren Läufe startet. Mal mit, mal ohne Ball. Er braucht da jemanden, der diese absichert.
Bei Barca gibt es aber Busquets, an dem es keine Vorbeikommen gibt.

De Jongs Zeit bei Barca ist schwierig einzuschätzen. Er ist definitv kein Flop, dafür hat er zu konstant abgeliefert. Aber so richtig eingeschlagen hat er ja auch nicht. Unter Koeman fand ich ihn letzte Saison am stärksten, weil er ihn nahezu ideal eingesetzt hat. Unter Xavi werden seine Tiefenläufe aber nicht mehr so ideal genutzt.

Ich glaube ManUtd wird richtig Spaß mit dem Jungen haben. Mit Ten Hag ist er zurück bei seinem alten Mentor und der wird das Mittelfeld um ihn herum aufbauen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Das Problem bei Frenkie ist, dass er selten auf seiner besten Position spielen darf. Er ist eigentlich kein 8er, sondern ein 6er, der aus der tiefe seine irren Läufe startet. Mal mit, mal ohne Ball. Er braucht da jemanden, der diese absichert.
Bei Barca gibt es aber Busquets, an dem es keine Vorbeikommen gibt.

De Jongs Zeit bei Barca ist schwierig einzuschätzen. Er ist definitv kein Flop, dafür hat er zu konstant abgeliefert. Aber so richtig eingeschlagen hat er ja auch nicht. Unter Koeman fand ich ihn letzte Saison am stärksten, weil er ihn nahezu ideal eingesetzt hat. Unter Xavi werden seine Tiefenläufe aber nicht mehr so ideal genutzt.

Ich glaube ManUtd wird richtig Spaß mit dem Jungen haben. Mit Ten Hag ist er zurück bei seinem alten Mentor und der wird das Mittelfeld um ihn herum aufbauen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Frenkie hat schon mehrmals selbst gesagt, dass er sich auf der 8 am wohlsten fühlt und nicht auf der 6. Sein Problem ist nicht die Position, die er spielt, sondern einfach, dass er halt doch nicht ganz so gut ist wie er vor einigen Jahren mal gemacht wurde. Fede spielt oft als RM und liefert auch da oft gute Leistungen und das ist alles andere als seine Position. Ein Spieler muss heute variabel einsetzbar sein, wenn er nur in einem System auf einer Position spielen kann, dann ist es für mich kein weltklasse Spieler. Jovic z. B. könnte ein ordentlicher Spieler sein mit der richtigen Taktik und einem zweiten Stürmer, aber er ist einfach nicht gut genug, weil er in einem 433 komplett untertaucht.

Und für mich ist Frenkie ein Flop. Gab sicher schon schlimmere Transfers wie Coutinho oder Griezmann, aber er hat echt nie überzeugt. Hat mal 2 gute Spiele, dann wieder 5 durchschnittliche oder schlechte Spiele. Und im Barca Mittelfeld kann man viel leichter glänzen als z. B. bei Real Madrid. Er kam als grosse Hoffnung aber jetzt scheinen junge Spieler wie Pedri und Gavi und selbst Busquets hat noch mehr Einfluss als Frenkie auf deren Spiel.

Ob er es bei ManUtd besser haben wird? Ich weiss es nicht. Für mich ist ManUtd aktuell einfach ein Club, den man als Spieler meiden sollte.

Ist schon krass wie Unterschiedlich man manchmal in der Wahrnehmung ist.

Klar bin ich froh mit Cama und Fede. Nur glaube ich mit einem Frenkie als Komplettierung im Dreieck wäre man noch mindestens eine Stufe stärker. Da man Modric hat ist man natürlich verwöhnt und mit dem Arbeitstier Case kann man den Gegner auch zerstören. Nur denke ich mir die beiden weg, hätte man schon ein kleines Problem und dieses wäre mit einem Frenkie SOFORT gelöst, so ehrlich sollte man sein. Das ist absolut kein Durchschnittskicker und mit jedem Klasse Mann an seiner Seite wächst auch er, soweit lehne ich mich aus dem Fenster.

Gruß, Gato

Da gehe ich mal voll dagegen. Sowohl Fede, als auch Camavigna sehe ich alleine schon was Mentalität, Siegermentalität und Leidenschaft betrifft Welten vor de Jong. De Jong ist so ein typischer Spieler mit dem du „keinen Krieg gewinnst“. Brutalst überschätzt und für mich in Barcelona auch klar gescheitert. Spricht für die positive Entwicklung bei unserem Rivalen, wenn sie sich von so Spielern wie ihm oder Coutinho trennen.

Ganz ehrlich: bevor ich de Jong bei uns sehen möchte, würde ich sogar Pogba lieber hier sehen und Pogba möchte ich hier zu 0 Prozent.

Da gehe ich mal voll dagegen. Sowohl Fede, als auch Camavigna sehe ich alleine schon was Mentalität, Siegermentalität und Leidenschaft betrifft Welten vor de Jong. De Jong ist so ein typischer Spieler mit dem du „keinen Krieg gewinnst“. Brutalst überschätzt und für mich in Barcelona auch klar gescheitert. Spricht für die positive Entwicklung bei unserem Rivalen, wenn sie sich von so Spielern wie ihm oder Coutinho trennen.

Ganz ehrlich: bevor ich de Jong bei uns sehen möchte, würde ich sogar Pogba lieber hier sehen und Pogba möchte ich hier zu 0 Prozent.

Bevor wir aneinander vorbei reden. Es stellte sich für mich nie die Frage ob ich Ihn hier sehen möchte oder nicht. Ich denke mir nur meinen Teil dazu und stelle die Behauptung auf, das in Madrid deutlich mehr seine Vorteile zum tragen kommen würden als derzeit in Barcelona. Was Du oder @4lleyezonme in Ihm nicht sehen oder sehen ist doch vollkommen unberührt von meiner Sicht.
Ich sehe in Ihm viel mehr als einen gescheiterten Spieler. Für mich hat er in einer ehemaligen Jahrhundertmannschaft selbstverständlich nicht die Probleme ausblenden können, die dort schon bei seiner Verpflichtung da waren. Aber zu behaupten das er nur ein typischer Spieler ist, keine Mentalität besitzt, ist mir zu einfach. Tausche ihn gegen Camavinga oder Fede und ich wage zu behaupten, das auch sie im Laufe der Zeit im vorherigen Barca keine Bäume ausgerissen hätten, dagegen aber einem Frenkie im hier und heute in Madrid niemand die Mentalität absprechen würde. Dies ist kein Wissen, nur eben eine andere Meinung.

Camavinga und Fede tausche ich natürlich gegen niemanden ein. Das Potenzial von Frenkie, nur in meiner Welt, ist in Barcelona aber verschenkt. Ähnlich würde es auch einen Camavinga oder Fede in derzeitigen Manu ergehen.

Bis hierhin, vielen Dank für die Diskussion und wieder mal sehr erfrischend (mein Ernst) wie unterschiedlich man Spieler sieht.
Er ist ja noch in einem sehr guten Alter und man darf gespannt sein, was Ten Hag in Zukunft für einen Spieler aus ihm macht.

Gruß, Gato

Unter ten Hag könnte De Jong in Manchester richtig aufblühen und wäre ein guter Transfer für die Mannschaft.
Sollte Nunez ebenfalls Verpflichtet werden wäre man nicht mehr so abhängig von Cristiano seinen Toren.
Was bei Ihnen noch fehlt ist ein Starker IV als Partner für Varane und jemand der das Team führt und Verantwortung auf dem Platz übernimmt.
United hat immernoch unglaubliches Ansehen und dazu das nötige Kleingeld, denke sobald an den richtigen Stellen Investiert und dran gearbeitet wird das schnell wieder oben in der Tabelle angegriffen werden kann.

Heutige Geburtstage

Zurück