Wohin mit ihm ist tatsächlich die grosse Frage und wäre es auch bei euch. Als klassischer Flügel fehlt ihm oft einfach die Spritzigkeit und schnelle Entscheidungsfindung. Als 8er kann er seine Technik besser ausspielen, aber auch hier macht sich seine Trägheit bemerkbar. Am ehesten passt er noch auf die klassische 10, aber die Position gibt es im Fussball kaum noch. Viel mehr als ein Joker, der mal am richtigen Ort steht und einen Sonntagsschuss raushaut, kann Marco momentan nicht bieten.
Insofern verstehe ich auch nicht, was Barca mit ihm will, Torres, Fati, Dembele und Raphina bzw. Gavi, Pedri, De Jong, Kessie, der ausgeliehene Nico und selbst ein Ü30 Pjanic sind alle auf ihrer Position nicht zwingend schlechter als Asensio, eher das Gegenteil. Dazu soll ja noch Bernardo Silva kommen.
Sollte es tatsächlich soweit kommen, wäre es aus meiner Sicht eher ein politischer Prestigetransfer. Man holt einen ablösefreien Nationalspieler vom Erzrivalen, Luis Enrique gefällt das. Sportlich brauchen tut ihr Asensio wie gesagt kaum und viel mehr als Kaderspieler wäre er auch bei euch nicht.
Aus Asensios Sicht wäre ich auch sehr enttäuscht. Er hat bei seiner Präsentation geweint und unabhängig davon, was man von seinen sportlichen Leistungen in den letzten Jahren hält, scheint er doch sehr an Real zu hängen. Sportlich wird er bei Barca kaum mehr spielen bei dem Kader und ob sie ihn die 8 Mio bieten können Angesicht der nach wie vor angespannten Lage, keine Ahnung.
Wie man es dreht und wendet, der Transfer macht für mich für beide Seiten bis auf den Prestige Aspekt keinen Sinn, und ob der alleine es Wert ist, naja. Der Ärger/die Traurigkeit bei Real (Fans) dürfte sich in Grenzen halten, so schade es auch ist.