Aktuelles

Marco Asensio

Genau. Erst mal probieren Hazard oder Bale wegzubekommen. Asensio macht es aktuell ganz gut wie ich finde und ist ein super Back Up. Bis 2023 sollte man auf jeden Fall noch auf ihn setzen da er auch sehr variabel einsetzbar ist. Er ist bei mir viel weiter unten auf der Abschussliste, da er weniger Gehalt nimmt als ein Hazard und auch konstanter/besser ist

Ich fand den hype immer ein bischen überbewertet von ihm.
er war auch schon vor der verletzung ein spieler der bei einem der vereine die hinter den top teams um die CL quali spielt als absoluter stammspieler. Hab schon bischen gehofft das ihn real abgibt als da 70 mio+ angebote kamen aber das ist auch nicht schlimm.
Es sieht auch nicht so aus als ob er wirklich wechseln würde.
also rund um ein hochqualitativer rotationsspieler bei dem du anders als bei jungen talenten immer weißt was du eigentlich bekommst wie nacho und vazquez.
Eher weg von bale mariano isco und für die talente den platz geben.
Vom maximalen potential her seh ich den als erweiterten stammspieler aber dafür müsst eher mal mehr kontrolle aufs spiel einnahmen und sich auch mehr trauen
hab das gefühl wenn bei ihm etwas nicht klappt versucht er das kein zweites mal

Ich bin absolut kein Fan von Asensio, war ich nie und werde es auch nie mehr werden! Zu oft hat er auf dem Platz keine Verantwortung übernommen...

Aber ich finde, wir machen hier einen Riesenfehler, sollte man Ihn nach Jovic ebenfalls gehen lassen, sind wir vorne Mausetod - den für einen Treffer waren beide gut genug.

Und sich alleine auf Hazard als Alternative zu verlassen ist gelinde gesagt wie "Russisches Roulette" - bitte verzeiht mit in der jetzigen Phase den Ausdruck...aber hier hoffe ich wirklich noch auf etwas "Hirnschmalz" in unseres Transferabteilung.

Ich bin absolut kein Fan von Asensio, war ich nie und werde es auch nie mehr werden! Zu oft hat er auf dem Platz keine Verantwortung übernommen...

Aber ich finde, wir machen hier einen Riesenfehler, sollte man Ihn nach Jovic ebenfalls gehen lassen, sind wir vorne Mausetod - den für einen Treffer waren beide gut genug.

Und sich alleine auf Hazard als Alternative zu verlassen ist gelinde gesagt wie "Russisches Roulette" - bitte verzeiht mit in der jetzigen Phase den Ausdruck...aber hier hoffe ich wirklich noch auf etwas "Hirnschmalz" in unseres Transferabteilung.

Also wenn nach dem Jovic Move jetzt auch asensio geht dann WIRD da lege ich mich fest Offensiv noch was passieren alles andere wäre ein skandal oder wir stellen tatsächlich auf 2 Stürmer nur um dann wäre ich mit den 4 zufrieden aber bei 433 mit den 4 Karim Vini Rodrygo Hazard ist zu riskant meiner ansicht nach

Also bin mir sicher, dass wenn asensio jetzt noch geht, dass in der offensive was passiert. Egal was zusätzlich mit Mariano passiert. Oder wir stellen wirklich auf ein 4:4:2 um und setzten auf vini, benzema, dazu hazard und rodrygo und bauen noch 1-2 Castilla spieler ein - selbst das wäre aber eher riskant. Aber ich gehe davon aus, dass sicher was passiert. Bin nur etwas ratlos, wer auf Grund der bereits getätigten internationalen transfers uns wirklich weiterhelfen könnte…?!?!die Kandidatenliste ist aktuell nicht gerade berauschend :)) aber mal schauen

Deine Einschätzun, dass jovic und asensio immer fur ein tor gut waren, teile ich absolut nicht, jovic hat glaube ich in 2 Jahren real (davon halbe saison bei Frankfurt) 2 tore oder so gemacht. Asensio hatte heuer nette zahlen, aber eben heuer. Und vor allem machte er nur einmal ein „wichtiges“/entscheidendes tor.

Hat nun einen Vorvertrag mit Barcelona. Tun uns damit nen gefallen. Brauchen keine schmollenden Spieler auf der Ersatzbank.
Was mir aber Sorge macht ist, dass der FCB immer mehr nen breiteren Kader hat als wir.

Hat nun einen Vorvertrag mit Barcelona. Tun uns damit nen gefallen. Brauchen keine schmollenden Spieler auf der Ersatzbank.
Was mir aber Sorge macht ist, dass der FCB immer mehr nen breiteren Kader hat als wir.

Hast du dazu eine Quelle?
Zum jetzigen Zeitpunkt darf, soweit ich weiß kein Verein mit einen Spieler dessen Vertrag ausläuft Verhandelt werden.
Dazu kommt noch das Winter Transferfenster, weswegen ich daran nicht glaube.
Realistisch wäre eher ein Wechsel nach Milan oder Juve ablösefrei.

Abgesehen davon ist es mir egal ob sich Barca in der Breite weiter verstärkt in der Offensive, vorallem wen es dabei um einen Spieler geht der bei uns kein Land mehr sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dazu eine Quelle?
Zum jetzigen Zeitpunkt darf, soweit ich weiß kein Verein mit einen Spieler dessen Vertrag ausläuft Verhandelt werden.
Dazu kommt noch das Winter Transferfenster, weswegen ich daran nicht glaube.
Realistisch wäre eher ein Wechsel nach Milan oder Juve ablösefrei.

Abgesehen davon ist es mir egal ob sich Barca in der Breite weiter verstärkt in der Offensive, vorallem wen es dabei um einen Spieler geht der bei uns kein Land mehr sieht.

https://www.fussballtransfers.com/a...en-asensio-unterschreibt-vorvertrag-bei-barca

Niemals, jemand der bei der Präsentation weint und -auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen- diesen Verein im Herzen trägt, wird nicht zu den Katalanen wechseln.

Wobei es zu Enriques komischer Farca Aufstellung gepasst hätte.

Haben Real und Barca nicht ein Gentlemen agreement, keine ablösefreien Spieler vom jeweils anderen zu verpflichten, sprich wenn der Vertrag ausläuft? Das gilt soweit ich weiß auch für die Jugend. Denke das Gerücht kann man getrost in die Tonne kloppen.

Würde auch null Sinn machen aus seiner Sicht. Wenn er mehr spielen will, muss er beim Club in Sachen Ambition und Prestige Abstriche machen. Warum es sich mit den Madridistas verhauen, wenn man in Barcelona erst Recht auf der Bank sitzt? Wäre für mich eine Überraschung.

RAC1 hat als Quelle schon ein paar mal geliefert gehabt (zumindest was Barca angeht), aber das klingt dann doch ziemlich absurd. Auch aus meiner Barca-Brille nicht glaubwürdig, weil ja eben Spieler gegenwärtig noch gar keine Vorverträge schließen dürfen. Was ab dann passiert, wird man sehen. Vielleicht wird aber schon verhandelt!?

Unabhängig davon wäre ich gegen den Transfer. Ich halte nichts großartiges von Asensio, auch wenn er jetzt eine gute Vorlage auf Alba in der spanischen Nationalmannschaft geliefert hat. Wenn er aber zu Barca käme, dann würde er vermutlich auf der 8 spielen und auch da nur als Rotationsspieler. Auf dem Flügel ist er doch komplett hoffnungslos unterlegen, aber das werdet ihr besser beurteilen können als ich.

An einen Wechsel zu Barca glaube ich nicht, sofern es seine Prämisse ist, Stammspieler zu sein.

Aber generell frage ich mich schon, was Marco noch vor hat und wo es ihn hinzieht. Er ist in den letzten Jahren nicht unbedingt durch sportlichen Überehrgeiz aufgefallen, hat sich freilich auch nicht total gehen lassen. Auf dem Platz waren die Leistungen ziemlich schwankend für sein Alter und seine Erfahrung. Vom Selbstverständnis her hat ihn das zwar sichtbar genervt, andererseits hat er auch keine Lösung gefunden, ist sogar ins Jammern und Selbstmitleid verfallen, fühlte sich ungerecht behandelt. Wenn es im Team läuft, dann zieht es ihn eher mit; umgekehrt konnte Asensio fast nie einem lethargisch-schwachen Team neue Stärke einhauchen. Er ist keine Führungsfigur, kein Motivator, keine Frohnatur. Ich sehe da einen nicht ganz einfachen Charakter am Werk, den man als Mannschaft/Trainer erstmal integrieren und konstant bearbeiten muss. Soviel zur mentalen Seite.

Fußballerisch hat er sich m.E. (zu) wenig entwickelt. Seine Vorzüge sind nachwievor dieselben wie vor einigen Jahren, leider auch die negativen Aspekte. Er ist also kein "kompletter" Spieler geworden. Wo gäbe es also einen Platz, der stärker als bei Real seine Vorzüge zum Vorschein bringt? Das Spiel in der englischen PL dürfte ihm m.E. gar nicht liegen. In Spanien ist er aktuell bei der bestmöglichen Adresse, alles andere wäre ein "Abstieg" (Barca ausgenommen, aber deren Kader ist schon stark). In Frankreich gibt es P$G und sonst nix, was sportliche Erfolge bzw. Titel erwarten könnte. Für einen Wechsel in die Bundesliga fehlt mir bei ihm das integrative Moment, da wäre wohl der Kulturschock zu groß, sodass er sich wieder "nicht wohlfühlen" würde. Bleibt noch die italienische Serie A, die könnte passen (Napoli, Roma oder so; beim kriselnden Juve sehe ich in ihm keine Hilfe).

In jedem Fall denke ich, dass die Reise mit Real 2023 zu Ende gehen wird. Ein guter Fußballer, der leider nie den letzten Sprung aufs oberste Spielerlevel geschafft hat - trotzdem natürlich schon jetzt eine tolle Karriere, zu deren Fortsetzung man ihm anderswo nur alles Gute wünschen kann.

RAC1 hat als Quelle schon ein paar mal geliefert gehabt (zumindest was Barca angeht), aber das klingt dann doch ziemlich absurd. Auch aus meiner Barca-Brille nicht glaubwürdig, weil ja eben Spieler gegenwärtig noch gar keine Vorverträge schließen dürfen. Was ab dann passiert, wird man sehen. Vielleicht wird aber schon verhandelt!?

Unabhängig davon wäre ich gegen den Transfer. Ich halte nichts großartiges von Asensio, auch wenn er jetzt eine gute Vorlage auf Alba in der spanischen Nationalmannschaft geliefert hat. Wenn er aber zu Barca käme, dann würde er vermutlich auf der 8 spielen und auch da nur als Rotationsspieler. Auf dem Flügel ist er doch komplett hoffnungslos unterlegen, aber das werdet ihr besser beurteilen können als ich.

Wohin mit ihm ist tatsächlich die grosse Frage und wäre es auch bei euch. Als klassischer Flügel fehlt ihm oft einfach die Spritzigkeit und schnelle Entscheidungsfindung. Als 8er kann er seine Technik besser ausspielen, aber auch hier macht sich seine Trägheit bemerkbar. Am ehesten passt er noch auf die klassische 10, aber die Position gibt es im Fussball kaum noch. Viel mehr als ein Joker, der mal am richtigen Ort steht und einen Sonntagsschuss raushaut, kann Marco momentan nicht bieten.

Insofern verstehe ich auch nicht, was Barca mit ihm will, Torres, Fati, Dembele und Raphina bzw. Gavi, Pedri, De Jong, Kessie, der ausgeliehene Nico und selbst ein Ü30 Pjanic sind alle auf ihrer Position nicht zwingend schlechter als Asensio, eher das Gegenteil. Dazu soll ja noch Bernardo Silva kommen.

Sollte es tatsächlich soweit kommen, wäre es aus meiner Sicht eher ein politischer Prestigetransfer. Man holt einen ablösefreien Nationalspieler vom Erzrivalen, Luis Enrique gefällt das. Sportlich brauchen tut ihr Asensio wie gesagt kaum und viel mehr als Kaderspieler wäre er auch bei euch nicht.

Aus Asensios Sicht wäre ich auch sehr enttäuscht. Er hat bei seiner Präsentation geweint und unabhängig davon, was man von seinen sportlichen Leistungen in den letzten Jahren hält, scheint er doch sehr an Real zu hängen. Sportlich wird er bei Barca kaum mehr spielen bei dem Kader und ob sie ihn die 8 Mio bieten können Angesicht der nach wie vor angespannten Lage, keine Ahnung.

Wie man es dreht und wendet, der Transfer macht für mich für beide Seiten bis auf den Prestige Aspekt keinen Sinn, und ob der alleine es Wert ist, naja. Der Ärger/die Traurigkeit bei Real (Fans) dürfte sich in Grenzen halten, so schade es auch ist.

Wohin mit ihm ist tatsächlich die grosse Frage und wäre es auch bei euch. Als klassischer Flügel fehlt ihm oft einfach die Spritzigkeit und schnelle Entscheidungsfindung. Als 8er kann er seine Technik besser ausspielen, aber auch hier macht sich seine Trägheit bemerkbar. Am ehesten passt er noch auf die klassische 10, aber die Position gibt es im Fussball kaum noch. Viel mehr als ein Joker, der mal am richtigen Ort steht und einen Sonntagsschuss raushaut, kann Marco momentan nicht bieten.

Insofern verstehe ich auch nicht, was Barca mit ihm will, Torres, Fati, Dembele und Raphina bzw. Gavi, Pedri, De Jong, Kessie, der ausgeliehene Nico und selbst ein Ü30 Pjanic sind alle auf ihrer Position nicht zwingend schlechter als Asensio, eher das Gegenteil. Dazu soll ja noch Bernardo Silva kommen.

Sollte es tatsächlich soweit kommen, wäre es aus meiner Sicht eher ein politischer Prestigetransfer. Man holt einen ablösefreien Nationalspieler vom Erzrivalen, Luis Enrique gefällt das. Sportlich brauchen tut ihr Asensio wie gesagt kaum und viel mehr als Kaderspieler wäre er auch bei euch nicht.

Aus Asensios Sicht wäre ich auch sehr enttäuscht. Er hat bei seiner Präsentation geweint und unabhängig davon, was man von seinen sportlichen Leistungen in den letzten Jahren hält, scheint er doch sehr an Real zu hängen. Sportlich wird er bei Barca kaum mehr spielen bei dem Kader und ob sie ihn die 8 Mio bieten können Angesicht der nach wie vor angespannten Lage, keine Ahnung.

Wie man es dreht und wendet, der Transfer macht für mich für beide Seiten bis auf den Prestige Aspekt keinen Sinn, und ob der alleine es Wert ist, naja. Der Ärger/die Traurigkeit bei Real (Fans) dürfte sich in Grenzen halten, so schade es auch ist.
Die Sache mit Bernardo Silva kann und will ich nicht wahr haben. Woher haben die überhaupt für irgendwas noch Geld? Die bisherigen Transfers waren ja ok, aber entweder eher etwas alt (Alonso, Lewa) oder nicht absolute Weltklasse (Raphina). Leider machen mich aber deren Nachwuchsspieler etwas neidisch (Gavi, Pedri, Fati).

Zurück zum Thema: Denke Asensio wird wechseln, ich hoffe zu einem Verein, der ihn brauchen kann. Aber wie angetönt, seine Sonntagsschüsse sind seine Waffe. Weder kämpferisch noch läuferisch (Schnelligkeit) hat er ansonsten wirklich was zu bieten für einen Topklub.

Haben Real und Barca nicht ein Gentlemen agreement, keine ablösefreien Spieler vom jeweils anderen zu verpflichten, sprich wenn der Vertrag ausläuft? Das gilt soweit ich weiß auch für die Jugend.
Es gibt ein sehr frisches Gegenbeispiel - eine wohl vielversprechende junge Ersatz- und B-Mannschaftsspielerin ging direkt zur B-Mannschaft von Barcelona. Solange jemand (noch) nicht im Rampenlicht steht, fällt so etwas ja gar nicht auf. In der Jugend von beiden gespielt zu haben, dürfte daher kein besonderes Mirakel sein. Wenn man sucht, wird man dafür wohl genug Beispiele finden.

Finde es immer noch schade um den Burschen und was hätte sein können ohne seine schwere Verletzung und mit einer anderen Einstellung. Bei einem Isco kann man noch argumentieren, dass er zwei der All-Time-ZMs vor sich hatte aber Marco hat in Madrid nichts daran gehindert, zu liefern - außer er selbst. Dass er es bei PSG auch nie dauerhaft geschafft hat, den Unterschied zu machen, spricht leider Bände. Einzig für die Verletzung kann er nichts, danach war er ein anderer Spieler. Aber nach wie vor wäre da mehr drin in seiner Karriere - und andere haben es auch geschafft, so etwas hinter sich zu lassen.

Finde es immer noch schade um den Burschen und was hätte sein können ohne seine schwere Verletzung und mit einer anderen Einstellung. Bei einem Isco kann man noch argumentieren, dass er zwei der All-Time-ZMs vor sich hatte aber Marco hat in Madrid nichts daran gehindert, zu liefern - außer er selbst. Dass er es bei PSG auch nie dauerhaft geschafft hat, den Unterschied zu machen, spricht leider Bände. Einzig für die Verletzung kann er nichts, danach war er ein anderer Spieler. Aber nach wie vor wäre da mehr drin in seiner Karriere - und andere haben es auch geschafft, so etwas hinter sich zu lassen.
Ich hab das schon mal gesagt. Ich glaube der CL 3 Peat war Gift für die Moral einiger Spieler. So ein wenig hat sich die Spreu vom Weizen getrennt, so hart es klingt.
Spieler wie Ronaldo, Benzema, Ramos, KMC oder Carvajal haben auch nach den 3 CL Titeln abgeliefert. Deren Hunger war auch nach den Titeln nicht gestillt.

So Spieler wie Isco, Marcelo, Asensio und mit Abstrichen auch Varane hat man angemerkt, dass sie nicht mehr zu 100% so fokussiert waren. Ich bin froh, dass Isco zumindest die Kurve bekommen hat, aber eigentlich ist auch er in noch keinem Alter, in dem er groß abbauen müsste. Ja Asensio hatte einen Kreuzbandriss, aber das ist längst kein Todesurteil mehr. Wenn ein Ibrahimovic mit Mitte 30 sowas noch wegsteckt, dann sollte das Asensio erst recht können. Aber bei ihm fehlt mir der richtige Hunger etwas an der Situation ändern zu wollen.

Vielleicht sind wir auch zu kritisch mit ihm. Auf Vereinsebene hat er quasi jeden Titel gewonnen, den es zu gewinnen gab. Er hat bei uns seine Duftmarke gesetzt und ist jetzt bei PSG ein solider Kaderspieler. Wie man am Beispiel von Jese gesehen hat kann man schlimmer abfallen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich hab das schon mal gesagt. Ich glaube der CL 3 Peat war Gift für die Moral einiger Spieler. So ein wenig hat sich die Spreu vom Weizen getrennt, so hart es klingt.
Spieler wie Ronaldo, Benzema, Ramos, KMC oder Carvajal haben auch nach den 3 CL Titeln abgeliefert. Deren Hunger war auch nach den Titeln nicht gestillt.

So Spieler wie Isco, Marcelo, Asensio und mit Abstrichen auch Varane hat man angemerkt, dass sie nicht mehr zu 100% so fokussiert waren. Ich bin froh, dass Isco zumindest die Kurve bekommen hat, aber eigentlich ist auch er in noch keinem Alter, in dem er groß abbauen müsste. Ja Asensio hatte einen Kreuzbandriss, aber das ist längst kein Todesurteil mehr. Wenn ein Ibrahimovic mit Mitte 30 sowas noch wegsteckt, dann sollte das Asensio erst recht können. Aber bei ihm fehlt mir der richtige Hunger etwas an der Situation ändern zu wollen.

Vielleicht sind wir auch zu kritisch mit ihm. Auf Vereinsebene hat er quasi jeden Titel gewonnen, den es zu gewinnen gab. Er hat bei uns seine Duftmarke gesetzt und ist jetzt bei PSG ein solider Kaderspieler. Wie man am Beispiel von Jese gesehen hat kann man schlimmer abfallen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich wäre gar nicht so streng und kann verstehen, dass manche satt waren, nachdem sie alles mehrfach gewonnen hatten. Man hat aber bei fast allen rechtzeitig Adios gesagt, was bei verdienten Spielern nicht leicht ist.
Auch zu einem CR, der nicht satt war.

Heutige Geburtstage

Zurück