Aktuelles

Marcos Llorente (Abgang)

Bin etwas gespalten. Deutschland und vor allem Frankfurt sind sicher keine schlechte (Leih)adresse, um Erfahrung und Minuten zu sammeln.

Gleichzeitig frage ich mich etwas nach dem Sinn. Llorente ist nun 23, war bei Alaves letzte Saison einer der besten und zeigt auch bei uns gute Leistungen, wenn er mal ran darf. Ich sehe echt den Sinn darin nicht, ihn nochmal zu verleihen, er ist 1-2 Schritte weiter als das. Entweder behalten und ne faire Chance geben, oder man lässt ihn halt gehen, er wäre bei 90% aller Vereine Stammspieler. Glaube übrigens auch nicht, dass er das ganze nochmal mitmacht.

Absolut dämliches Gerücht; Llorente ist viel zu gut für Frankfurt, wieso sollte er dort hingehen? Wenn er geht, dann geht er endgültig und da sollten Offerten von weitaus besseren Vereinen hereinkommen.

Ich finde Llorente gut, aber ob er jemals gut genug wird, um Stammspieler bei Real Madrid zu werden, bezweifle ich ein bisschen. Aber ihr wisst genau, über wen ich ähnliches sage *mit den Schultern zuck*. Nichtsdestotrotz sollte er viel öfter die Chance bekommen.

Mich würde es halt extrem freuen, wenn Federico Valverde eine Chance hier bekommt; der ist einfach brutal talentiert, für mich klar der beste U21 Sechser der Welt.

Wir holen also Mascarell zurück, verkaufen ihn und leihen Llorente nach Frankfurt aus? Und wer ist dann noch mal unser Casemiro-Backup? Glaube nicht, dass Valverde schon so viel Vertrauen bekommt
Halte von dem Gerücht nichts, besonders da Llorente auch schon bei Alaves bewiesen hat, dass er reif für einen großen Club wie Sevilla ist. Sowas sollte sein Anspruch sein, nicht die Eintracht, auch wenn sie mir sehr sympathisch und dieses Jahr auch erfolgreich ist

Ich sehe den Sinn dahinter nach wie vor nicht.

In den letzten Monaten nimmt Marcos eine sehr gute Entwicklung.

Die Krönung heute ein sehr starker Auftritt, das er mit einem tollen Tor noch vergoldet.

Defensiv und offensiv bockstark, eine gute Mentalität mit jeder Menge Leidenschaft und Kampfkraft.

Wenn das so weitergeht, werden wir an ihm noch viel Freude haben.

Naja Zidanes Aussagen auf der PK über Llorente, deuten alles andere als auf einen Verbleib bei ihm hin. Ich fände es sehr schade und einfach dämlich, wenn er verliehen oder verkauft würde. Er verleiht unserem Mittelfeld eine ungemeine Struktur und Sicherheit und ist zudem im Spielaufbau unfaßbar wertvoll, sowie sehr passsicher. All diese Punkte kann man von einem Casemiro diese Saison überhaupt nicht behaupten. Zidane redet ja selber von einem personellen Umbruch, der diesen Sommer von statten gehen soll und da würde es alles andere als Sinn machen Llorente zu verkaufen und stattdessen weiterhin voll und ganz auf Casemiro zu bauen ....

Wäre nix neues bei Zizou und Papa Perez :crazy:
Zidane und Perez werden hier oft verarscht (Llorente, Odegaard) obwohl jeder vielversprechende Spieler entweder verliehen oder mit Klausel verkauft wird! Oder vergess ich hier jemanden?
Ausser James wurde hier auch kein Spieler unter Wert abgegeben von daher verstehe ich die Kritik nicht.

Ich kann verstehen wenn man mit der Transferpolitik in den letzten Jahren (2016–2018) nicht zufrieden ist, wir haben erfahrene Weltklassespieler abgegeben (Pepe, James, Morata, Ronaldo) und dafür „nur“ Talente (Vallejo, Ceballos, Vinicius) verpflichtet, die den Verlust natürlich nicht sofort auffangen konnten. Man hätte sicherlich eine bessere Mischung zwischen Talenten und Weltklassespielern finden müssen aber die Preise spielten da sicherlich auch eine Rolle und der Erfolg hat Perez davon abgehalten viel Geld für Spieler auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre nix neues bei Zizou und Papa Perez :crazy:

der ist zu gut könnte tatsächlich helfen deshalb schnell weg mit dem. Schon geil wie leute wie vazquez nicht angezweifelt werden aber der 2te 6er der nur zufällig unter solari mal gespielt hat (das dann seltsamer weise verdammt gut) ist schuld an der schlechten situation und muss weg.

Während man für casemiro wohl momentan am meisten kohle machen kann und neben lucas den geringsten sportlichen verlust zu beklagen hätte. Also dieser umbruch zeichnet bis jetzt eher negativ aus. Da bin ich ja mal gespannt wie das noch weiter geht...

der ist zu gut könnte tatsächlich helfen deshalb schnell weg mit dem. Schon geil wie leute wie vazquez nicht angezweifelt werden aber der 2te 6er der nur zufällig unter solari mal gespielt hat (das dann seltsamer weise verdammt gut) ist schuld an der schlechten situation und muss weg.

Während man für casemiro wohl momentan am meisten kohle machen kann und neben lucas den geringsten sportlichen verlust zu beklagen hätte. Also dieser umbruch zeichnet bis jetzt eher negativ aus. Da bin ich ja mal gespannt wie das noch weiter geht...
Niemand gibt Llorente die Schuld so ein Schwachsinn, er soll verliehen werden damit er mehr Spielzeit bekommt.
Und ob man Vazquez behält oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, nächste Saison wird er sowieso nur Flügelstürmer nr 4 sein hinter Hazard, Asensio und Vinicius.

Niemand gibt Llorente die Schuld so ein Schwachsinn, er soll verliehen werden damit er mehr Spielzeit bekommt.
Und ob man Vazquez behält oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, nächste Saison wird er sowieso nur Flügelstürmer nr 4 sein hinter Hazard, Asensio und Vinicius.

warum sollte er die nummer 4 sein? Da ist brahim jetzt schon 1000mal besser und würde die minuten viel dringender brauchen. Nr. 4ließt sich auch schön aber unterm strich wäre er die 2te wahl auf den flügeln und das kann nicht der anspruch von real sein.

und ja alle spieler die jetzt gekickt werden, stehen im endeffekt für die verkorkste saison und in diesen sieht man leute die am wenigsten bringen. Während die eigentlich nulpen immer noch auf den platz spazieren dürfen, bzw für ein marathon trainieren.

wir diskutieren darüber ob man ode irgendwie in den kader einbauen kann während gleichzeitig immer noch leute wie lucas,case und isco da sind die die plätze unnötig weg nehmen und von denen man keine wirkliche leistungssteigerung mehr erwarten kann. Da hab ich lieber ndombele,rodrygo und odee im kader. Mit anderen worten spieler die bock haben zu gewinnen, sich zu beweisen und einen namen zu machen.

warum sollte er die nummer 4 sein? Da ist brahim jetzt schon 1000mal besser und würde die minuten viel dringender brauchen. Nr. 4ließt sich auch schön aber unterm strich wäre er die 2te wahl auf den flügeln und das kann nicht der anspruch von real sein.

und ja alle spieler die jetzt gekickt werden, stehen im endeffekt für die verkorkste saison und in diesen sieht man leute die am wenigsten bringen. Während die eigentlich nulpen immer noch auf den platz spazieren dürfen, bzw für ein marathon trainieren.

wir diskutieren darüber ob man ode irgendwie in den kader einbauen kann während gleichzeitig immer noch leute wie lucas,case und isco da sind die die plätze unnötig weg nehmen und von denen man keine wirkliche leistungssteigerung mehr erwarten kann. Da hab ich lieber ndombele,rodrygo und odee im kader. Mit anderen worten spieler die bock haben zu gewinnen, sich zu beweisen und einen namen zu machen.
Ja Brahim ist auch viel besser und hat viel mehr Talent aber er muss Stammspieler sein um sich zu entwickeln. Bei Vazquez ist es egal, der entwickelt sich eh nicht mehr weiter deswegen kann man ihn Problemlos behalten. Wenn Brahim 2020 zurückkommt ist Vazquez inzwischen 29 und kann gehen.
Wer weiß vielleicht geht Vazquez auch und man gibt Brahim seinen Platz, würde ich auch besser finden, die Frage ist ob Brahim sich so gut weiterentwickeln kann mit wenig Spielzeit.

Zidane und Perez werden hier oft verarscht (Llorente, Odegaard) obwohl jeder vielversprechende Spieler entweder verliehen oder mit Klausel verkauft wird! Oder vergess ich hier jemanden?
Ausser James wurde hier auch kein Spieler unter Wert abgegeben von daher verstehe ich die Kritik nicht.

Ich kann verstehen wenn man mit der Transferpolitik in den letzten Jahren (2016–2018) nicht zufrieden ist, wir haben erfahrene Weltklassespieler abgegeben (Pepe, James, Morata, Ronaldo) und dafür „nur“ Talente (Vallejo, Ceballos, Vinicius) verpflichtet, die den Verlust natürlich nicht sofort auffangen konnten. Man hätte sicherlich eine bessere Mischung zwischen Talenten und Weltklassespielern finden müssen aber die Preise spielten da sicherlich auch eine Rolle und der Erfolg hat Perez davon abgehalten viel Geld für Spieler auszugeben.

Es geht mir oft ums Prinzip.

Viele Spieler hätten niemals verliehen/verkauft werden sollen, dafür andere, die aber Jahr für Jahr ihre Stammplatzgarantie auf Sicher haben. In den letzten 2 Jahren bestand die Transferpolitik vor allem darin, die lieb gewonnen CL Helden möglichst zu verteidigen und Spieler, die ihnen gefährlich werden bzw. Ansprüche anbringen könnten, auszusortieren (Pepe, James, Morata, Coentrao, Kovacic, CR). Man muss kein Genie sein, um zu erkennen, dass das auf Dauer nicht gut gehen kann.

Perez ist so ne Sache, finanziell ist er top , darüber müssen wir nicht diskutieren. Menschlich ist er mal top, mal weniger. Aber sportlich mischt er sich für meinen Geschmack oft zu sehr ein und formt alles nach seinem Gusto, was oft mehr schadet als nützt. Es hat sich in seiner 2ten Amtszeit gebessert, aber es gibt immer wieder Fälle, wo er in alte Muster zurückfällt und grossen Schaden anrichtet. Bisher hat er vier mal die totale Kontrolle übernommen, 2003, 2009, 2014 und 2017-18. 2009 war ein Spezialfall weil da eh alles über den Haufen geworfen wurde. Aber bei den restlichen 3 malen wurden jedes Mal sportlich kaum nachvollziehbare Entscheidungen getroffen seitens Perez, eine perfekt funktionierende Mannschaft auseinander gerissen und es ging sportlich deutlich bergab. Perez ist ein Machtmensch, der gerne im Zentrum steht und alles kontrolliert. Kann er von mir aus machen, aber dann soll er auch die Konsequenzen tragen. Vieles dieser Saison ging auf ihn zurück. Pepe, James, Morata usw. zu verkaufen war seine Idee, Ceballos ohne Zidanes Zustimmung zu kaufen war seine Idee, CR Ersatzlos zu verkaufen und stattdessen Bale zu behalten war seine Idee, Lope zu früh und für lächerliche Gründe ohne Plan B zu entlassen war seine Idee, Solari als Zidane 2.0 war seine Idee. Viele Misserfolge dieser Saison sind die Konsequenz dieser Entscheidungen, dementsprechend soll er nicht ungeschoren davon kommem.

Zizou macht vieles richtig, aber hat seine Lieblinge, die ihren Platz auf sicher und einen Blankoscheck haben, während andere keine faire Chance bekommen, egal was sie machen.

Mir fehlt in diesem Verein oft irgend eine neutrale 2te Instanz, die einen klaren langfristigen Plan hat und sportliche bzw. Transferentscheidungen im Sinne davon trifft, namentlich ein Sportdirektor. Praktisch jeder andere Topverein hat einen und in den meisten Fällen funktioniert es. Bei uns hat entweder Perez oder in ganz wenigen Fällen der Trainer das alleinige Sagen, und oft wird dann rein nach Symphatie und/oder Wirtschaflichkeit fernab jeglicher langfristiger Logik oder eines fairen Leistungsprinzips eine Entscheidung gefällt.

Llorente ist halt ein Paradebeispiel für vieles, was bei uns so falsch läuft. Er ist jünger als Casemiro und war in den letzten 2 Jahren deutlich stabiler und besser. Bei einer sportlich sinvollen und langfristiger Planung müsste Llorente die klare Nummer 1 auf der 6 sein und Casemiro um seine Zukunft känpfen. Aber weil Zidane das alleinige Sagen mit Perez Segen hat und Casemiro einer seiner Lieblinge ist, hat er unabhängig seiner grottigen Leistungen nix zu befürchten und Llorente als ärgste Bedrohung wird kurzerhand entfernt. Hier müsste mal jemand dazwischen grätschen und sagen "stop, so nicht". Vielleicht tue ich Zidane auch unrecht, sollte Valverde mehr gefördert werden und/oder Kante/Ndombele kommen, dann hallelujah, aber wie ich es kenne wird es darauf hinauslaufen, dass Casemiro weiterhin seinen Stammplatz auf sicher hat und Valverde ab und zu mal alibimässig reinrotiert. Das bringt uns langfristig nicht weiter.

Ich sage nicht, dass Zizou und Perez and allem Schuld sind und ich neige zu sehr harter Kritik und Sarkasmus, das werde ich hier nicht leugnen. Die Spieler sind auch vieles Schuldig geblieben. Aber diese Saison ist eine Konsequenz vieler naiver und fahrlässiger Entscheidungen, und da dürfen auch Zizou und Perez nicht ausgeklammert werden, letztendlich fällt vieles auf sie zurück.

Ich greiffe nicht gern andere Fans an, aber ich habe immer wieder den Eindruck, dass manche sehr einfach gestrickt oder einfach naiv denken. Es gibt nur schwarzweiss, gut und böse. Vieles ist heilig und kann keine Fehler machen, Perez, Zizou, Bale, Modric usw. Alles ausserhalb Madrids ist eh scheisse, wehe man wagt es, das funktionierende System eines anderen Vereins oder Messi zu loben. Das führt dann dazu, dass man irgend einen Sündenbock braucht, und teilweise mit absurden Argumenten kommt, um jemanden alles in die Schuhe zu schieben. Lope der absolute Nichtskönner ist schuld. Benzy ist schuld, weil er nur 30 statt 50 Tore gemacht hat und Barca und Ajax nicht im Alleingang besiegt hat. Iscos Einstellung auf der Tribüne ist schuld. Asensios fehlende Leistungen sind schuld. Aber Perez, Zizou, Bale usw. sind ohne Fehl und Tadel. Die Lösung? Benzy, Isco und Asensio verkaufen, Perez geht etwas auf Shopping Tour mit Neymar, Mbappe, Lewa und Hazard und wir gewinnen wieder alles. Bisschen naiv, ne?

Das genannte sind allenfalls Sympthome viel tiefgehender struktureller Probleme. Überalterte und übersättigte Spieler, kein System, keine Taktik, keine langfristige Strategie, kein Sportdirektor, Stammplatzgarantien, junge haben kaum Chancen, Narrenfreiheit für Perez, Zizou und manche Spieler. Wenn wir langfristig wieder was aufbauen wollen, müssen wir all das beheben, und da fallen Perez und Zizou auch mit rein, es braucht neue Mittel und Wege, neue Ideen, ein Umdenken in der langfristigen Strategie. 3 Trainer inklusive Übermotivator Zidane haben diese Mannschaft nicht in den Griff bekommen, die Probleme sind offensichtlich für jeden, der ein bisschen was von Fussball versteht. Wer noch immer meint, der Trainer oder einzelne Spieler, die 2/3 der Saison verletzt/ausser Form/suspendiert waren, seim das Problem, dem kann ich nur empfehlen mal etwas weiter als bis zur nächsten Haustüre zu denken. Neue und erweiterte Perspektiven fördern den Geist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Brahim ist auch viel besser und hat viel mehr Talent aber er muss Stammspieler sein um sich zu entwickeln. Bei Vazquez ist es egal, der entwickelt sich eh nicht mehr weiter deswegen kann man ihn Problemlos behalten. Wenn Brahim 2020 zurückkommt ist Vazquez inzwischen 29 und kann gehen.
Wer weiß vielleicht geht Vazquez auch und man gibt Brahim seinen Platz, würde ich auch besser finden, die Frage ist ob Brahim sich so gut weiterentwickeln kann mit wenig Spielzeit.
Wenig Spielzeit? Wenn man Vasquez Spielzeit so sieht, sieht es eher nach viel aus :D Hängt natürlich ganz davon ab, wie sich Real verstärken wird.

"Marcos Llorente is attracting interest from Manchester United and Arsenal, according to The Daily Mail. The Real Madrid midfielder is not in Zinedine Zidane's plans for next season and will be loaned out."
Quelle: MARCA

Also wenn Zidane wirklich der Meinung ist, dass Llorente keine Chance auf einen Stammplatz in unserer Mannschaft hat, dann hat er von der bisherigen Saison anscheinend wenig bis gar nichts mitbekommen. Llorente war neben Vinicius und Reguilon einer der Lichtblicke in der verkorksten Saison und anstatt dass Zidane ihnen eine Chance gibt lässt er regelmäßig seine Veteranen-Truppe auflaufen, die immer mehr unter Beweis stellt, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Wenn Zidane einen fairen Konkurrenzkampf für die Startplätze der nächsten Saison vorsieht, muss Llorente aufgrund seiner bisherigen Leistungen eine Chance bekommen. Alles andere wäre eine rein subjektive und nach eigener Sympathie gefällte Entscheidung. Eventuell sieht er ja Pogba für diese Position vor und vertraut Casemiro als Alternative mehr. Aber die bisherigen Leistungen beider Spieler sowohl vor, als auch nach Zidanes Rückkehr können keine andere Entscheidung zulassen, als dass Marcos bleibt. Er ist zudem ein echter Madridista, der seit klein auf für diesen Verein lebt und meiner Meinung nach auch ein vielseitigerer Spieler ist als Case. Seine Fitness ist enorm, es gibt kaum schnellere Spieler auf seiner Position und er hat auch technisch Vorteile gegenüber Casemiro. Zudem sprechen seine Zweikampfwerte für sich. Er ist ähnlich aggressiv im Anlaufen und Abfangen wie sein Kontrahent und kann in diesem Aspekt dem Brasilianer nur aufgrund der geringeren Erfahrung unterliegen.
Ich sehe in Llorente einen kommenden Führungsspieler für Real. Er brennt für diesen Verein, für dieses Trikot und kann sowohl durch seine Spielweise, als auch durch sein generelles Auftreten die notwendigen Qualitäten entwickeln, um sich hier auf kurz oder lang als Führungsspieler zu etablieren.
Vielleicht setzt Zizou ja nur deswegen auf seine alten Triple-Gewinner, um ihnen die Chance für einen gebührlichen Abschied zu gewähren, aber darauf baue ich nicht. Der Kommentar zu Llorente klang eindeutiger, als zu allen anderen Spielern. Sollte es dazu kommen, dann bete ich dass er verliehen oder mit Rückkaufoption abgegeben wird. Er wird bei einem CL-Teilnehmer landen und mit ein wenig Glück nächste Saison allen Beweisen worauf Zizou verzichtet hat.

Naja genug dazu, ich hab Zidanes Rückkehr gefeiert und echt gedacht er würde das Ruder locker rumreißen, aber bisher ist er nur mit seltsamen Personalentscheidungen aufgefallen. Naja bleibt einem nichts, als auf das Beste zu hoffen.

Bin völlig Deiner Meinung .
Llore ist der perfekte Backup und Herausforderer von Case .
Er war sich nicht zu schade diesen Schuh anzuziehen .
Hat die Case Rolle verstanden und diese besser umgesetzt als Case selbst .
Eigentlich perfekt .

Zudem braucht Case aufgrund seiner Spielart öfters eine Pause .
Karten, Kampf-Spuren und Intensität .

Ich kann mir das nur so erklären , dass ZZ einen anderen Spieler an der Angel hat .
Ansonsten gibt es wirklich keinen Grund auf Llore zu verzichten .

Also wenn Zidane wirklich der Meinung ist, dass Llorente keine Chance auf einen Stammplatz in unserer Mannschaft hat, dann hat er von der bisherigen Saison anscheinend wenig bis gar nichts mitbekommen. Llorente war neben Vinicius und Reguilon einer der Lichtblicke in der verkorksten Saison und anstatt dass Zidane ihnen eine Chance gibt lässt er regelmäßig seine Veteranen-Truppe auflaufen, die immer mehr unter Beweis stellt, dass ihre Zeit abgelaufen ist. Wenn Zidane einen fairen Konkurrenzkampf für die Startplätze der nächsten Saison vorsieht, muss Llorente aufgrund seiner bisherigen Leistungen eine Chance bekommen. Alles andere wäre eine rein subjektive und nach eigener Sympathie gefällte Entscheidung. Eventuell sieht er ja Pogba für diese Position vor und vertraut Casemiro als Alternative mehr. Aber die bisherigen Leistungen beider Spieler sowohl vor, als auch nach Zidanes Rückkehr können keine andere Entscheidung zulassen, als dass Marcos bleibt. Er ist zudem ein echter Madridista, der seit klein auf für diesen Verein lebt und meiner Meinung nach auch ein vielseitigerer Spieler ist als Case. Seine Fitness ist enorm, es gibt kaum schnellere Spieler auf seiner Position und er hat auch technisch Vorteile gegenüber Casemiro. Zudem sprechen seine Zweikampfwerte für sich. Er ist ähnlich aggressiv im Anlaufen und Abfangen wie sein Kontrahent und kann in diesem Aspekt dem Brasilianer nur aufgrund der geringeren Erfahrung unterliegen.
Ich sehe in Llorente einen kommenden Führungsspieler für Real. Er brennt für diesen Verein, für dieses Trikot und kann sowohl durch seine Spielweise, als auch durch sein generelles Auftreten die notwendigen Qualitäten entwickeln, um sich hier auf kurz oder lang als Führungsspieler zu etablieren.
Vielleicht setzt Zizou ja nur deswegen auf seine alten Triple-Gewinner, um ihnen die Chance für einen gebührlichen Abschied zu gewähren, aber darauf baue ich nicht. Der Kommentar zu Llorente klang eindeutiger, als zu allen anderen Spielern. Sollte es dazu kommen, dann bete ich dass er verliehen oder mit Rückkaufoption abgegeben wird. Er wird bei einem CL-Teilnehmer landen und mit ein wenig Glück nächste Saison allen Beweisen worauf Zizou verzichtet hat.

Naja genug dazu, ich hab Zidanes Rückkehr gefeiert und echt gedacht er würde das Ruder locker rumreißen, aber bisher ist er nur mit seltsamen Personalentscheidungen aufgefallen. Naja bleibt einem nichts, als auf das Beste zu hoffen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück