Meine Fresse, man kanns auch komplett übrtreiben. Aus manchen Fans werde ich echt nicht schlau. Man fordert einen Umbruch, es ist mitte Juni und 5 Spieler sind schon da. Man fordert Abgänge, es gibt Abgänge. Und es ist wieder nicht recht. Was wollt ihr eigentlich?! Ich bin weiss Gott keiner, der alles schönredet und ein Blatt vor den Mund nimmt. Aber ich sehe den Abgang von Llorente bei weitem nicht so tragisch. Man hat auf allen Problemstellen bis auf ZM und eventuell RF (IV, LV, ST, LF) vorgesorgt, an den genannten wird an Lösungen gearbeitet. Man arbeitet auch daran, den überfüllte Kader auszudünnen. Was der oft geforderte Massenexodus im Mittelfeld bringen soll, ist mir schleierhaft. Ja KMC muss aufgebrochen werden und es braucht "Nuveau Impulso" Aber das geht auch mit sinnvollen und verkraftbaren Schritten. Wie muss ich mir das vorstellen? Modric, Kroos, Case und Isco out und dann spielen wir mit Ceballos-Llorente-Valverde gegen MSNG?


Ich finds auch sehr schade, weil ich Llorente sehr mag. Aber Zidane hat andere Pläne, ist jetzt halt so. Es bringt nichts, Kaderleichen ohne Perspektive ewig mitzuschleppen. 40 Mio für einen Ersatzspieler sind nicht ohne.
Ob es ein Fehler war, kann man mMn erst nächste Saison beurteilen, da gibts momentan noch zu viele Faktoren, die man Stand heute kaum voraussehen kann. Zidane hat taktische Veränderungen angekündigt, KMC ist also nicht mehr in Stein gemeisselt. Valverde ist verdammt talentiert und fliegt hier bei vielen noch weit unter dem Radar, er kann viel besser werden als Llorente, und er hat Zidanes Vertrauen. Pogba würde uns eine weite Variablität im Mittelfeld geben. In den letzten Tagen gabs wieder vermehrt Gerüchte um Ndombele, vielleicht geht da noch was. Und dann gibts noch die Personalie Kovacic, zu der man irgendwie gar nix hört. Vielleicht kann Zidane ihm die Flauseln austreiben. Wenn man im Herbst immer noch 4-3-3 mit KMC spielt, dann wars ein Fehler. Aber mit taktischen Veränderungen, Valverde und Pogba in der Hinterhand, ist es mMn verkraftbar.
Ja es ist schade, aber macht doch nicht Hazard, Jovic, Militao usw. zunichte. Lass mal die Kirche im Dorf.
Was Ode betrifft, bin ich als grosser Fan einer weiteren Leihe zu einem passenderen Verein nicht abgeneigt. Er steht kurz vor dem endgültigen Durchbruch, und dazu braucht er Spielzeit. Es bringt nichts, Talente als Back-ups auf der Bank versauern zu lassen, wenn die letzten Jahre irgendwas gezeigt haben, dann das. Entweder man setzt auf sie, oder man verleiht sie. Ich war sehr salty, als man Ode letzten Sommer ohne echte Chance verliehen hat, aber rückblickend hat ihm die Leihe deutlich besser getan als 2/3 der Seuchensaison auf der Bank zu verbringen. Ode gehört die Zukunft, noch 1-2 Jahre, dann ist Modric weg und Kroos 30+, und Odes Moment endlich gekommen. Leverkusen könnte ihm nochmal sehr viel geben.