Aktuelles

Marcos Llorente (Abgang)

jeder hat seine meinung und seine ansichten. Kann dich auch sehr gut verstehen, am ende wird die kommende saison zeigen wer recht hat das ist ja das schöne am fußball keiner weiß was passiert :)

ich behaupte auch mal dass simeone noch ein paar tranfers machen wird.... und dann kann das schnell gehen und die sind wieder voll vorne dabei

Also wenn jetzt auch noch Odegaard wechselt, dann sind all die positiven Aspekte dieses Transferfensters für mich auf einen Schlag egalisiert ...

Also wenn jetzt auch noch Odegaard wechselt, dann sind all die positiven Aspekte dieses Transferfensters für mich auf einen Schlag egalisiert ...
Ich bin ein bekannter Ödegaard Fan/Verfolger und ich bin wirklich froh das er nach Leverkusen wechselt. Unter Bosz kann er noch ne Schippe darauflegen und er kann außerdem in der CL spielen. Mit Havertz, Bailey, Bellarabi, Volland hätte er auch Mitspieler die Fußball spielen können/wollen. Ich glaub diese leihe wird ein voller Erfolg.

Ich bin ein bekannter Ödegaard Fan/Verfolger und ich bin wirklich froh das er nach Leverkusen wechselt. Unter Bosz kann er noch ne Schippe darauflegen und er kann außerdem in der CL spielen. Mit Havertz, Bailey, Bellarabi, Volland hätte er auch Mitspieler die Fußball spielen können/wollen. Ich glaub diese leihe wird ein voller Erfolg.

Aber er könnte uns doch auch jetzt schon weiterhelfen und das weißt du. Natürlich ist dieses Modell immer noch besser, als wenn er bei uns auf der Bank versauert, aber als zufriedenstellend empfinde ich diese Lösung bei weitem nicht ... es steht einfach sinnbildlich für die Schattenseite dieses Transfersommers, die Falschen bleiben, während die Guten gehen.

Haha das "prall gefüllte Festgeldkonto" reicht nicht einmal aus um einen Hudson Odoi nach München zu bewegen :D:D:D:D:D:D:D:D:D

Leider wurde mein Transfermarkt.de Acc geblockt nachdem ich im Bayern Forum über die "Wenn sie wüssten wen wir schon alles sicher haben" Aussage gelacht habe. Jedem mit Langeweile kann ich nur empfehlen sich ein wenig im TM.de Bayern Forum auszutoben. Grundsätzlich bin ich ja für Respekt den Bayern gegenüber, aber deren Chefetage um den Steuerhinterzieher und Rolex Kalle kann man nun wirklich beim besten Willen nicht ernst nehmen.

Aber für Hoeneß und Rummenigge können die Fans nichts. Wir wollen doch auch nicht, dass hier Leute von anderen Vereinen kommen und sinnlos rumstänkern. Das ist kindisch und nicht sehr sportlich, sorry, bei aller Abneigung gegen Bayern.
Klar gibt es auch bekloppte Bayernfans - genauso wie von anderen Vereinen aber auch und ich bin wirklich kein Bayernsympathiant. Aber so ein Feindbild aufzubauen... letztlich wollen doch alle fair behandelt werden, wegen sowas gibt es Sport überhaupt. In einem Bayernforum den Verein auszulachen und zu provovzieren ist ganz schlechter Stil, das hassen hier doch auch immer alle. Sorry fürs Offtopic.

Aber für Hoeneß und Rummenigge können die Fans nichts. Wir wollen doch auch nicht, dass hier Leute von anderen Vereinen kommen und sinnlos rumstänkern. Das ist kindisch und nicht sehr sportlich, sorry, bei aller Abneigung gegen Bayern.
Klar gibt es auch bekloppte Bayernfans - genauso wie von anderen Vereinen aber auch und ich bin wirklich kein Bayernsympathiant. Aber so ein Feindbild aufzubauen... letztlich wollen doch alle fair behandelt werden, wegen sowas gibt es Sport überhaupt. In einem Bayernforum den Verein auszulachen und zu provovzieren ist ganz schlechter Stil, das hassen hier doch auch immer alle. Sorry fürs Offtopic.

Ach komm, jetzt stell dich mal nicht so an. Soweit ich das verstanden habe, war das auf Transfermarkt.de (welches für jeden da ist) und da innerhalb eines Forums, wo es um Bayern geht. Man meldet sich ja nicht generell nicht da an, weil man ein Bayern-Fan ist. Und wenn es nur ein Seitenhieb gegen Hoeneß war, der einfach mal wieder Schwachsinn gelabert hat, dann braucht man doch nicht auf Mimose als Bayern-Fan zu tun. Da ging es früher bei goal.com deutlich schmutziger zu. Auf einer Bayern-Fan-Page wie ähnlich wie bei RealTotal oder Barcawelt, kann ich das noch etwas verstehen, aber bei TM trifft man da halt viele verschiedene Fußball-Liebhaber. Damit muss man klar kommen. Hab aber auch keine Ahnung, wie stark Madridismo da getrollt hat. Eine Sperre ist vielleicht auch doch berechtigt ;)

Ich wünsche Marcos alles gute. Finde ich zwar schade, aber wenn man ehrlich ist, er ist kein Xabi Alonso und war noch nicht gut genug um Stammspieler bei uns zu sein. Für den Preis in Ordnung. Mit 24 wäre es dann auch irgendwann eng geworden. Würde mich dennoch freuen ihn eines Tages wieder bei uns zu sehen. Jetzt brauchen wir aber aufjedenfall noch einen 6er! Eigentlich ein Wunder, dass wir nur mit Casemiro auf der 6 (und ab und zu Kovacic in der Rotation) 3x in Folge die CL gewonnen haben...

Meine Fresse, man kanns auch komplett übrtreiben. Aus manchen Fans werde ich echt nicht schlau. Man fordert einen Umbruch, es ist mitte Juni und 5 Spieler sind schon da. Man fordert Abgänge, es gibt Abgänge. Und es ist wieder nicht recht. Was wollt ihr eigentlich?! Ich bin weiss Gott keiner, der alles schönredet und ein Blatt vor den Mund nimmt. Aber ich sehe den Abgang von Llorente bei weitem nicht so tragisch. Man hat auf allen Problemstellen bis auf ZM und eventuell RF (IV, LV, ST, LF) vorgesorgt, an den genannten wird an Lösungen gearbeitet. Man arbeitet auch daran, den überfüllte Kader auszudünnen. Was der oft geforderte Massenexodus im Mittelfeld bringen soll, ist mir schleierhaft. Ja KMC muss aufgebrochen werden und es braucht "Nuveau Impulso" Aber das geht auch mit sinnvollen und verkraftbaren Schritten. Wie muss ich mir das vorstellen? Modric, Kroos, Case und Isco out und dann spielen wir mit Ceballos-Llorente-Valverde gegen MSNG? :crazy::hunter::gamer:

Ich finds auch sehr schade, weil ich Llorente sehr mag. Aber Zidane hat andere Pläne, ist jetzt halt so. Es bringt nichts, Kaderleichen ohne Perspektive ewig mitzuschleppen. 40 Mio für einen Ersatzspieler sind nicht ohne.

Ob es ein Fehler war, kann man mMn erst nächste Saison beurteilen, da gibts momentan noch zu viele Faktoren, die man Stand heute kaum voraussehen kann. Zidane hat taktische Veränderungen angekündigt, KMC ist also nicht mehr in Stein gemeisselt. Valverde ist verdammt talentiert und fliegt hier bei vielen noch weit unter dem Radar, er kann viel besser werden als Llorente, und er hat Zidanes Vertrauen. Pogba würde uns eine weite Variablität im Mittelfeld geben. In den letzten Tagen gabs wieder vermehrt Gerüchte um Ndombele, vielleicht geht da noch was. Und dann gibts noch die Personalie Kovacic, zu der man irgendwie gar nix hört. Vielleicht kann Zidane ihm die Flauseln austreiben. Wenn man im Herbst immer noch 4-3-3 mit KMC spielt, dann wars ein Fehler. Aber mit taktischen Veränderungen, Valverde und Pogba in der Hinterhand, ist es mMn verkraftbar.

Ja es ist schade, aber macht doch nicht Hazard, Jovic, Militao usw. zunichte. Lass mal die Kirche im Dorf.

Was Ode betrifft, bin ich als grosser Fan einer weiteren Leihe zu einem passenderen Verein nicht abgeneigt. Er steht kurz vor dem endgültigen Durchbruch, und dazu braucht er Spielzeit. Es bringt nichts, Talente als Back-ups auf der Bank versauern zu lassen, wenn die letzten Jahre irgendwas gezeigt haben, dann das. Entweder man setzt auf sie, oder man verleiht sie. Ich war sehr salty, als man Ode letzten Sommer ohne echte Chance verliehen hat, aber rückblickend hat ihm die Leihe deutlich besser getan als 2/3 der Seuchensaison auf der Bank zu verbringen. Ode gehört die Zukunft, noch 1-2 Jahre, dann ist Modric weg und Kroos 30+, und Odes Moment endlich gekommen. Leverkusen könnte ihm nochmal sehr viel geben.

Meine Fresse, man kanns auch komplett übrtreiben. Aus manchen Fans werde ich echt nicht schlau. […]

Er hat doch absolut recht!
Llorente und Ødegaard haben uns schliesslich durch die ganze Sesong getragen!
Und beiden haben wir das Champions-League-Tripple zu verdanken.
Mit Llorente fällt eine tragende Säule weg. Nicht nur vom Kader, sondern vom ganzen Verein!
Wenn jetzt noch Ceballos geht, oder Isco – oder (Gott bewahre) Vazquez! – dann is' Feierabend!

Ich wäre persönlich froh wenn noch ein Isco, Ceballos, Don V, Bale alle weg gehen :)

Man hat 5 neue Spieler gekauft und 5 (glaube ich) kommen von einer Leihe zurück. Macht mal 10 Spieler mehr als letztes Jahr. Und schon letztes Jahr hatten wir zu viele Spieler... also dürfen gut und gerne 10 Spieler das weite suchen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse, man kanns auch komplett übrtreiben. Aus manchen Fans werde ich echt nicht schlau. Man fordert einen Umbruch, es ist mitte Juni und 5 Spieler sind schon da. Man fordert Abgänge, es gibt Abgänge. Und es ist wieder nicht recht. Was wollt ihr eigentlich?! Ich bin weiss Gott keiner, der alles schönredet und ein Blatt vor den Mund nimmt. Aber ich sehe den Abgang von Llorente bei weitem nicht so tragisch. Man hat auf allen Problemstellen bis auf ZM und eventuell RF (IV, LV, ST, LF) vorgesorgt, an den genannten wird an Lösungen gearbeitet. Man arbeitet auch daran, den überfüllte Kader auszudünnen. Was der oft geforderte Massenexodus im Mittelfeld bringen soll, ist mir schleierhaft. Ja KMC muss aufgebrochen werden und es braucht "Nuveau Impulso" Aber das geht auch mit sinnvollen und verkraftbaren Schritten. Wie muss ich mir das vorstellen? Modric, Kroos, Case und Isco out und dann spielen wir mit Ceballos-Llorente-Valverde gegen MSNG? :crazy::hunter::gamer:

Ich finds auch sehr schade, weil ich Llorente sehr mag. Aber Zidane hat andere Pläne, ist jetzt halt so. Es bringt nichts, Kaderleichen ohne Perspektive ewig mitzuschleppen. 40 Mio für einen Ersatzspieler sind nicht ohne.

Ob es ein Fehler war, kann man mMn erst nächste Saison beurteilen, da gibts momentan noch zu viele Faktoren, die man Stand heute kaum voraussehen kann. Zidane hat taktische Veränderungen angekündigt, KMC ist also nicht mehr in Stein gemeisselt. Valverde ist verdammt talentiert und fliegt hier bei vielen noch weit unter dem Radar, er kann viel besser werden als Llorente, und er hat Zidanes Vertrauen. Pogba würde uns eine weite Variablität im Mittelfeld geben. In den letzten Tagen gabs wieder vermehrt Gerüchte um Ndombele, vielleicht geht da noch was. Und dann gibts noch die Personalie Kovacic, zu der man irgendwie gar nix hört. Vielleicht kann Zidane ihm die Flauseln austreiben. Wenn man im Herbst immer noch 4-3-3 mit KMC spielt, dann wars ein Fehler. Aber mit taktischen Veränderungen, Valverde und Pogba in der Hinterhand, ist es mMn verkraftbar.

Ja es ist schade, aber macht doch nicht Hazard, Jovic, Militao usw. zunichte. Lass mal die Kirche im Dorf.

Was Ode betrifft, bin ich als grosser Fan einer weiteren Leihe zu einem passenderen Verein nicht abgeneigt. Er steht kurz vor dem endgültigen Durchbruch, und dazu braucht er Spielzeit. Es bringt nichts, Talente als Back-ups auf der Bank versauern zu lassen, wenn die letzten Jahre irgendwas gezeigt haben, dann das. Entweder man setzt auf sie, oder man verleiht sie. Ich war sehr salty, als man Ode letzten Sommer ohne echte Chance verliehen hat, aber rückblickend hat ihm die Leihe deutlich besser getan als 2/3 der Seuchensaison auf der Bank zu verbringen. Ode gehört die Zukunft, noch 1-2 Jahre, dann ist Modric weg und Kroos 30+, und Odes Moment endlich gekommen. Leverkusen könnte ihm nochmal sehr viel geben.

Wer ist man? Ich habe die verdienten Spieler immer geschützt, mich nicht an diesem kindischen Vazquez Bashing beteiligt und auch nie lauthals nach Abgängen geschrien. Ganz im Gegenteil, mein Wunsch war es, dass nicht die falschen Spieler verkauft werden, auf Positionen, wo es bei uns eigentlich nicht so rosig aussieht. Llorente zu verkaufen, sehe ich als ganz klares Statement pro Casemiro, auch wenn das manche hier nicht wahrhaben wollen. Selbst wenn Pogba noch kommen sollte, er ist kein Sechser, wird er auch nie sein und Eriksen schon gar nicht. + Ein Statement pro Casemiro ist wiederum ein Statement pro altes System. Wie gut hätte uns bitte ein Verbleib von Llorente getan, der die Rolle des Sechsers auf eine viel modernere Art und Weise als Casemiro interpretiert? Ich habe nie gesagt, dass Llorente der GOAT ist, aber ein Konkurrenzkampf auf dieser Position wäre schon begrüßenswert gewesen ...

"man fordert einen Umbruch", ja, den haben einige gefordert, aber Llorente zu verkaufen, der letzte Saison einer Stammkraft Feuer unterm Hintern gemacht hat, während man an der Stammkraft festhält, spricht doch nicht gerade für einen Umbruch, oder sehe ich das falsch? Ein Großteil der User hat die ganze letzte Saison über dem Kader aus 16/17 hinterhergetrauert, wir waren ja so breit aufgestellt ... nun verlässt der beste Spieler jenseits der Stammelf unser Team und dieselben Leute schweigen? Einige laufen Gefahr, dem Freudentaummel zu erliegen, ich gönne es ihnen nach dieser verkorksten Saison ja auch voll und ganz. Vor der letzten Saison war ich niemand, der sich der Weltuntergangsstimmung hingegeben hat, vielleicht ist das ja der Grund, dass ich immer noch die Geduld habe, Probleme anzusprechen. Mit dem Spruch "dieser Abgang egalisiert alle anderen Transfers", bin ich natürlich übers Ziel hinausgeschossen, der momentanen Wut geschuldet, aber es trübt das Gesamtbild aus meiner Sicht eben. Grundsätzlich liegt uns allen ja das Wohl des Vereins am Herzen, egal welchen Standpunkt wir vertreten, und diese Tatsache eint uns, auch wenn wir mal anderer Meinung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade schon in die Kommentare des entsprechenden Artikels geschrieben. Llorente befand sich, als einer von ganz wenigen Spielern, in Reals "Niemandsland". Zu gut um Bankdrücker zu bleiben, aber zu schlecht um Stammspieler zu sein (und hat m.E. auch zu das Zeug einer zu werden - aber hier gehen Meinungen sicherlich auseinander).

Ich kann mir vorstellen, Llorente wusste das und hat deshalb den Wechsel gewollt. Zusätzlich bin ich mir ziemlich sicher, dass auf seiner Position noch ein Spieler kommen wird und dass Zidane das wohl im Team auch so verkündet haben wird. Ist aber nur eine Mutmaßung.

Ich hoffe dass der neue Spieler im DM oder ZM, je nach Spieler und taktischer Ausrichtung trotzdem in der Lage sein wird, den Eingesessenen, insb. Casemiro, genug Druck zu machen. Wenn die Form so bleibt wie in der abgelaufenen Saison, sollte das aber nicht allzu schwer werden.

Es ist wie es ist, kein Spieler wird mit so wenig Einsätzen besser - Llorente wusste das und ist gegangen. Zwar scheiße, dass es der Stadtrivale ist aber da haben wohl mehrere Faktoren eine Rolle gespielt. Er hat 16 Einsätze gehabt und soweit ich mich erinnern kann hat er die meisten Partien sehr gut gespielt und den Rest gut bis solide. Kann mich an keinen wirklich schlechten Auftritt erinnern.

Wie bisher schon zahlreich erwähnt, ja die gesamte Mannschaft war schlecht daher finde ich es unpassend Llorente anhand dieser Saison zu bewerten.

Ich zweifle daran obb Valverde wirklich das Vertrauen von ZZ hat, vielleicht wurde er nur öfter eingesetzt da Z Llorente und Ceballos sowieso nicht mag und irgendwann wechseln musste^^ Falls Pogba kommt, kann ich mir gut vorstellen dass das Mittelfeld zwischen Pogba/Case/kroos/Modric/Isco?/Asensio? rotiert und Valverde der neue Ceballos/Llorente/Mayoral/Mariano wird, aber was solls, das werden wir dann nächste Saison beurteilen können

Heutige Geburtstage

Zurück