Aktuelles

Mariano Díaz

Raúl_R7

El presidente
Punkte für Erfolge
532
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zidanes Ehrlichkeit gefällt mir im Umgang mit den Spielern. Mariano muss als 3. Stürmer sehr kämpfen, aber zumindest weiß er dies und kann sich drauf einstellen.

Aufgrund der Verletzung von Benzema eine gute Entscheidung. Zidane möchte mit dem Kader wenig verändern müssen bei Verletzungen. Wenn Mariano noch für die Castilla spielt, dann hat diese wieder einen brauchbaren Stürmer. Hoffe er kriegt Minuten als Ersatz für Morata gegen Sociedad.
Für den Spieler sinnlos sobald benze zurück ist wird er nicht mehr im kader stehen außer einer vo den anderen beiden verletzt sich wieder und selbst dann ist er nur bankwärmer und nicht erste wahl. 1 jahr stamm bei einem anderen verein hätte ihn gut getan so wird er zu 90% am ende der saisin frustriert den verein verlassen. Bei der 2 Mannschaft in der 3ten liga ist sein Talent verschwendet.

Für den verein sicherlich nicht schlecht noch mehe alternativen zu haben.
Freut mich, gute Entscheidung. Er hat wie jeder andere die Möglichkeit sich Einsatzzeiten zu erspielen, vielleicht setzt er sich ja gegen Morata durch? Es ist nicht auszuschliessen, der Junge hat grosse Qualität.
Wenn ich da nur an manche Kommentare denke wie ihm die Klasse abgesprochen wurde vor der Vorbereitung völlig unverständlich. Er hat immer gut gespielt und soll so weitermachen einfach.

Ich denke ganz ehrlich nicht, dass das eine gute Entscheidung ist; speziell für ihn nicht. Für Real wird es ziemlich egal sein, weil er hauptsächlich auf der Tribüne sitzen wird. Er wird kaum Minuten bekommen und kann sich somit nicht für andere Vereine anbieten.
Ich hab recht viele Castilla Spiele von ihm gesehen; wirklich begeistert hat er mich aber nicht. Er hat ganz gute, richtig getimte Läufe in die Schnittstellen gezeigt, in Sachen Kombinationsstärke, Ausweichen, etc. war er aber schwach. Teilweise stach er hervor, aber eigentlich nur weil er physisch sehr viel weiter war wie seine Mitspieler. Was auch logisch ist, er war auch 3-4 Jahre älter.

Wenn ich hier lese, dass er sich vielleicht gegen Morata durchsetzt... Ich weiß ja nicht. Beide sind 23, die höchste Klasse in der der eine gespielt hat, war die 3. Spanische Liga, der andere hat schon in zwei CL Finali gespielt.

Für Marianos Entwicklung zwar keine gute Entscheidung, und @Raúl_R7 hat seine Schwächen sehr gut beschrieben. Durch regelmäßige Spielpraxis in einer höheren Liga mit körperlich gleichwertigen Mit- und Gegenspielern müsste er an diesen Arbeiten, da er sich nicht mehr auf seine Physis only verlassen könnte.

Aber ich gebe zu, daß ich mich beruhigter fühle, wenn wir ihn noch bißchen haben.

Das er Morata verdrängen kann, sehe ich nicht, aber er ist richtig hungrig und das kann der Konkurrenzsituation zumindest nicht schaden. Habe lange keinen jungen Realspieler gesehen, der soviel Hunger auf dem Platz zeigt. Denke das hat vielen gefallen, daß er das Gefühl übermittelt, daß er alles unbedingt will.

Hmm, ich weiss auch nicht, ob diese Entscheidung so klug ist, vor allem aus seiner Sicht. An sich hat er keine schlechte Vorbereitung gespielt und ich gönne ihm einen Platz in der ersten Mannschaft, die Frage ist halt, ob es ihm viel bringt. Madrid kann es egal sein, wenn er auf der Tribüne rumhockt, aber für seine Entwicklung ist es wohl weniger förderlich. Er wird wohl im Training einiges lernen können, aber in dem Alter braucht er viel Spielzeit, ob er die als Stürmer Nr.3 bekommen wird, naja. Und wie @Raúl_R7 schon sagte, hat er halt schon auch noch einige Schwächen. Das, was ich in der Castilla von ihm gesehen habe, hat mich auch nicht immer restlos überzeugt. Er weiss, wo das Tor steht und kann sich gut durchsetzen, aber technisch und taktisch hat er einige Schwächen, typischer Strafraumstürmer halt. Ich hätte eine Leihe inderhalb von La Liga intelligenter gefunden, oder wenn man ihn schon behält, ihn halt in der Castilla lässt und ihn dann zuweilen ins Training und gewisse Spiele der A-Mannschaft holt. So hat man jetzt Morata, Asensio, Vazquez und ihn, die um die sonst schon spärlichen Spielzeiten, die BBC noch übrig lassen werden, kämpfen, puh. Hoffen wir mal, dass man in der Copa nicht wieder gesperrte Spieler einsetzt, sonst gute Nacht.

Auf mich wirkte er in der Vorbereitung sehr eifrig, hab aber auch v.a. im Kopf, dass ihm wohl wegen seiner Schwächen keine große Zukunft bei RM bevorsteht. Also doch der ideale 2. Benzema-Ersatz.

Und da RM sowieso nicht auf Kombinationsfußball setzt, passt er doch.

Diese Schwächen die ihr nennt sind nicht existent. Ich traue ihm zu seine Sache besser zu machen als Morata, dieser könnte aber auch als Flügelspieler in Frage kommen den ich mir sowieso gewünscht habe.

Diese Schwächen die ihr nennt sind nicht existent. Ich traue ihm zu seine Sache besser zu machen als Morata, dieser könnte aber auch als Flügelspieler in Frage kommen den ich mir sowieso gewünscht habe.
Du bist dir anscheinend sehr sicher, dass er Morata übertrumpfen kann. Was macht dich da so sicher? Finde es interessant deine Sicht von Mariano zu hören

Wenn sie inexistent wären, wären sie wohl nicht so auffällig. Und ein 3 Liga-Stürmer ist besser als einer, der sich in La Liga, der Serie A und der CL bewährt hat? Interessant.

Du bist dir anscheinend sehr sicher, dass er Morata übertrumpfen kann. Was macht dich da so sicher? Finde es interessant deine Sicht von Mariano zu hören

Weil Mariano meiner Meinung nach Qualitäten und Fähigkeiten hat mit denen er sich überall anpassen kann. Ob nun 3.,2. oder 1. Liga. England, Deutschland oder Spanien.
Er bringt alles mit, hat eine gewaltige Explosivität und Präsenz, etwas was Morata komplett abgeht. Das ist einfach schwer zu verteidigen. Ich sehe keine grossen Schwächen bei Mariano. Er ist technisch gut, hohe Dynamik, über Physis und Abschluss braucht man nicht reden. Ein kompletter Stürmer. Vielleicht oft kopflos, aber 1. Manchmal braucht es auch genau sowas und 2. Mit besseren Mitspielern könnte er noch wesentlich mehr von sich zeigen und sich weiter verbessern.
Ich sage nur das ich es ihm zutraue weil er alles dafür mitbringt. Mal sehen ob er es schafft. Er ist ein sehr interessanter Spieler.

Da auch Mariano uns vor einigen Tagen offiziell verlassen hat, wird auch dieser Thread geschlossen und archiviert.

7 Dinge die du über Mariano nicht wusstest !

• Sein Großvater war Fußballer, sein Papa ist ein Bodybuilder!

• Espanyol wollte ihn nicht weil er zu klein ist!

• Ein Spiel für die Nationalmannschaft der Dominikanische Republik!

• Zidane riet ihm zum Wechsel!

• Fan von Boxen!

• Ein exzellenter Autofahrer!

• Spitzname: La Bête, der Beast.

Quelle: Facebook

Also liebe Leute, sollte das mit der legendären Nummer 7 stimmen, finde ich das echt verrückt.
Mariano ist ja gut und alles, aber direkt die 7 ist überzogen ^^

Heutige Geburtstage

Zurück