Aktuelles

Mariano Díaz

Hätte er keine Real Vergangenheit und man würde ihn nach Ansicht der Zahlen jetzt von Lyon verpflichten für 60+ Millionen würden weit weniger Leute ein Problem damit haben. :) Er hat das Zeug zum Top Stürmer. Ich finde es interessant. Er scheint sich was vorgenommen zu haben.

Wow da hat Mariano mal ein paar Kunststücken bei seiner Vorstellung gezeigt. Die bester bisher. Also die 7 verdient ! :D

Hört auf rum zu flennen. Weggegangen Platz vergangen. So einfach ist das

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Könnte ich mir doch glatt mal
ein Trikot mit der Nummer 7 kaufen - Jetzt nicht, weil ee der weltbeste Fußballer ist, sondern weil ich ihn sympathisch finde, er aus unserer Jugend kommt und ich doch hoffe, dass er hier überzeugen kann und uns einige Freude bereitet.

Benzema in jedem Spiel 90min durchspielen lassen wird sich früher oder später rächen. Er wirkte gestern Abend gegen Athletic schon ein bisschen überspielt.
Mariano sollte gegen Rom starten, der Junge brennt auf sein Debut und es gäbe auch keinen besseren Zeitpunkt dafür auf der CL Bühne im Bernabéu gegen Rom.

Benzema in jedem Spiel 90min durchspielen lassen wird sich früher oder später rächen. Er wirkte gestern Abend gegen Athletic schon ein bisschen überspielt.
Mariano sollte gegen Rom starten, der Junge brennt auf sein Debut und es gäbe auch keinen besseren Zeitpunkt dafür auf der CL Bühne im Bernabéu gegen Rom.

Ich denke Lopetegui wird nicht riskieren, mit einer Pleite in die Champions League-Kampagne zu starten. Gegen Rom wird die A-Elf spielen, einzig die Torwart-Frage und die Konstellation im Mittelfeld (Kroos auf der 6? Casi? Isco?) ist für mich unvorhersehbar.

Ich denke Lopetegui wird nicht riskieren, mit einer Pleite in die Champions League-Kampagne zu starten. Gegen Rom wird die A-Elf spielen, einzig die Torwart-Frage und die Konstellation im Mittelfeld (Kroos auf der 6? Casi? Isco?) ist für mich unvorhersehbar.

Mit Mariano im Team riskiert er keine Pleite sondern maximal einen ST der Pensum für Drei abspult. Mariano ist bis in die Zehenspitzen motiviert und könnte dem Team gesamthaft bestimmt mehr geben als der überspielte Benzema. Bin überzeugt das ein hochmotivierter Mariano den man nach allerspätestens 60 Minuten reinwirft den beiden Roma IV extrem viel Energie abverlangen würde.

Mit Mariano im Team riskiert er keine Pleite sondern maximal einen ST der Pensum für Drei abspult. Mariano ist bis in die Zehenspitzen motiviert und könnte dem Team gesamthaft bestimmt mehr geben als der überspielte Benzema. Bin überzeugt das ein hochmotivierter Mariano den man nach allerspätestens 60 Minuten reinwirft den beiden Roma IV extrem viel Energie abverlangen würde.

Wieso ist denn Benzema überspielt? Nur weil er jetzt kein tor gemacht hat und nicht so auffällig war wie in den spielen davor? Dann wäre ja das ganze team überspielt oder? Denn das ganze team war gegen bilbao nicht besonders gut. Aber Hauptsache benzema rauspicken..
Aber bezüglich Mariano stimme ich dir zu. Er sollte aufjedenfall eingewechselt werden und nicht erst die letzten 10min oder so.
Je nachdem wie das spiel läuft würde ich bei einer Führung benzema auswechseln und Mariano die chance geben.

Ich weiß nicht, für mich hat er nicht überspielt gewirkt, sondern er hat einfach nicht viele Bälle bekommen, weil wir schon in tieferen Zonen große Probleme mit dem Pressing hatten. Insofern verstehe ich auch nicht, was Mariano daran geändert hätte.

Wieso ist denn Benzema überspielt? Nur weil er jetzt kein tor gemacht hat und nicht so auffällig war wie in den spielen davor? Dann wäre ja das ganze team überspielt oder? Denn das ganze team war gegen bilbao nicht besonders gut. Aber Hauptsache benzema rauspicken..
Aber bezüglich Mariano stimme ich dir zu. Er sollte aufjedenfall eingewechselt werden und nicht erst die letzten 10min oder so.
Je nachdem wie das spiel läuft würde ich bei einer Führung benzema auswechseln und Mariano die chance geben.

Er wirkte für mich jedenfalls nicht besonders motiviert oder spritzig wenn er Mal an den Ball kam. Möglicherweise stellt sich aber nach dem Trainerwechsel-Energieschub auch schon wieder die übliche Benzema Lethargie ein und wir spielen den Rest der Saison wieder zu Zehnt. Ist natürlich auch möglich. Btw waren Isco oder Asensio stärker, somit greift das Argument mit dem ganzen Team nur bedingt.

War um ehrlich zu sein überrascht hatte Mariano nicht so dynamisch in Erinnerung, kann es sein das er etwas abgenommen hat und spritziger geworden ist? Früher war er mehr so Ei kleiner Panzer der im gegnerischen 16er durch Körperkraft durch gekommen ist. Zumindest hatte ich ihn so in Erinnerung:D

Wollte ich mir auf den gelungenen Einstand gerade bei Adidas das Mariano Trikot bestellen - Haben die den Flock nicht im Angebot....

Hallo Leute.
Könnte mir jemand die Nationalmannschaftssituation von Mariano erklären. Er hat 2 Staatsbürgerschaften (Spanien und Dom. Rep.) und 1 Freundschaftsspiel für die Dom. Rep. bestritten. Dadurch wäre er nicht für Spanien gesperrt, oder? Wartet er auf eine Einladung in die spanische NM oder hat es andere Gründe warum er nicht mehr für die Dom. Rep. spielt bzw. da nur 1 Spiel gemacht hat? Danke schon mal.

Hallo Leute.
Könnte mir jemand die Nationalmannschaftssituation von Mariano erklären. Er hat 2 Staatsbürgerschaften (Spanien und Dom. Rep.) und 1 Freundschaftsspiel für die Dom. Rep. bestritten. Dadurch wäre er nicht für Spanien gesperrt, oder? Wartet er auf eine Einladung in die spanische NM oder hat es andere Gründe warum er nicht mehr für die Dom. Rep. spielt bzw. da nur 1 Spiel gemacht hat? Danke schon mal.
Diego Costa hat damals glaub ich auch 1-2 Freundschaftsspiele für Brasilien gespielt und durfte danach noch wechseln; insofern glaube ich schon, dass er prinzipiell noch zum Spanischen NT wechseln könnte. Nur sind dort seine Chancen zu Einsätzen zu kommen sehr gering, da gibt es sehr viel Konkurrenz (Morata, Aspas, Rodrigo, Alcacer, Mina, etc.)

Ob die Dom. Rep. überhaupt regelmäßig Spiele austrägt weiß ich auch nicht einmal.

Hallo Leute.

Also guck Mal die Situation ist folgende: Mariano hat in einem Interview betont das es sein Traum sei für Spanien aufzulaufen. Die dominikanische Republik nominiert ihn für jede Partie, und deren Trainer meinte das für Mariano immer alle Türen offen stünden. Mariano sagt das ganze jedoch regelmässig ab, da er sich eben für die spanische NM bereit halten will. Das ist schon alles.

Die Antwort ist ganz Simpel.

Im Seniorenbereich gilt immer das erste Pflichtspiel. Dort musst Du dich für eine Nation entscheiden und mit der dann für den Rest deiner Karriere leben.
Freunschaftsspiele sind davon ausgeschlossen, so war es Jermaine Jones zum Beispiel möglich, obwohl er für Jogi Löw spielte, im Nachhinein noch zur amerikanischen Nati zu wechseln, da diese wie gesagt nur Freundschaftsspiele waren.

Im Jugendbereich gibt es ein paar mehr Freiheiten seine Entscheidungen zu korrigieren, aber im Seniorenbereich ist das
ERSTE PFLICHTSPIEL entscheidend.

Was Mariano angeht, da muss er schon liefern um für Spanien berufen zu werden.
Mit Hinblick auf die Rückholaktion zu Real Madrid ist das ja eine Möglichkeit, sich in großen Spielen zu präsentieren und von daher kann ich seinen Zwiespalt oder seine Vorsicht durchaus nachvollziehen. Nur für Spanien braucht es noch mal ein Niveau nach oben um überhaupt ein Thema zu werden.

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück