Aktuelles

Martin Ødegaard

Sein rechtes Knie machte ihn wirklich zu schaffen. Hat auch direkt nach seiner Auswechslung gegen Atletico wieder eine Art Verband (oder was das auch immer war) drum gemacht. Das er es trotz schlechter Form nach dem Break in die Top 11 der Saison schafft, sagt eigentlich schon alles über seine Klasse aus. Jetzt nur noch das Copa del Rey Finale gewinnen und dann ordentlich das Knie ausruhen und behandeln lassen. Nicht, dass dieser Mist noch chronisch wird.

Dann wäre es mir aber lieber er spielt das Finale nicht. Gerade wir die so viel Pech mit Verletzungen von Spielern haben.
Soll er sich jetzt lieber auskurieren und zwar richtig und dann zu uns kommen und nicht noch mehr Spiele angeschlagen spielen.

Dann wäre es mir aber lieber er spielt das Finale nicht. Gerade wir die so viel Pech mit Verletzungen von Spielern haben.
Soll er sich jetzt lieber auskurieren und zwar richtig und dann zu uns kommen und nicht noch mehr Spiele angeschlagen spielen.

Er kommt leider erst zur übernächsten Saison nach Hause. Mit dem Gebot der Vorsicht, gebe ich Dir aber natürlich recht, bitte keine chronische Erkrankung daraus werden lassen. Das Finale wird er und der Verein sich aber nicht entgehen lassen, denke ich zumindest und dann über die kurze Pause bitte die Füße hochlegen und im Zweifel, auch in der neuen Saison länger pausieren.

Nachdem es auch um seine Karriere und Zukunft geht, sollte er ja eigentlich von sich aus schon ne kurz oder längere Pause machen zu Beginn der Saison. Wenn er weiterhin mit Schmerzen bzw. mit einer Verletzung spielt, kann er meiner Meinung nach seine Karriere stark beinträchtigen. Möglicherweise sollte sich da Real Madrid auch einmischen?

Das Pokalfinale soll eh erst mit Fans gespielt werden. Da das noch eine Weile dauert, ist die Saison für Martin bereits zu Ende und er kann sich erholen.

Okey, dass wusste ich nicht. Trotzdem sollte er meiner Meinung nach erst wieder spielen wenn er 100% fit ist bzw. die Verletzung auskuriert ist. Wäre schade drum wenn er sich die nächste Saison mit ner Verletzung spielt bzw nicht komplett fit spielt und dadurch nicht sein ganzes Potential ausschöpfen kann bzw keine gute Leistungen zeigen kann.

Laut Marca soll Real Madrid diese Woche eine finale Entscheidung über Ödegaard treffen. Martin ist nicht abgeneigt zurückzukehren, aber er möchte eine wichtige Rolle einnehmen. Das geht nur, wenn Modric den Verein verlässt. Einige Funktionäre im Verein hätten den Norweger gerne in Madrids Kader. Mal schauen was passiert...

Meiner Meinung nach ist Ödegaard eigentlich jetzt schon so weit. Seit mindestens 2 Jahren spielt er auf einem herausragenden Level und er kriegt jetzt auch endlich die Lorbeeren dafür.
Die Frage die sich jetzt stellt ist einfach folgende. Will man Modric das letzte Jahr bei uns ermöglichen und Ödegaard erst 2021 zurückholen?
Mit Sociedad hat Ödegaard eigentlich noch einiges vor. Er würde zum ersten Mal in seiner Karriere auf europäischer Bühne spielen und ein Cup Finale steht ja auch noch aus. Dazu kommt eine mögliche EM in der er nochmal auf sich aufmerksam machen könnte.
Auch Modric würde ich es sehr gönnen noch ein letztes Jahr bei uns zu behalten, dass er dann bei uns seine Karriere beendet oder vlt nach Amerika geht oder so.
Das ist die "sentimentalere" Variante.
Geht man schlicht nach Leistung und darüber wer uns mehr helfen würde, dann fällt die Antwort mMn klar auf Ödegaard.
Ich stelle mir die Rotation ziemlich nice vor, wenn man sich je nach Gegner einstellen kann ob man Laufstärke (Valverde) oder Kreativität (Ödegaard) neben Kroos und Casemiro braucht.
Um ehrlich zu sein fällt es mir schwer mich zu entscheiden

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Meiner Meinung nach ist Ödegaard eigentlich jetzt schon so weit. Seit mindestens 2 Jahren spielt er auf einem herausragenden Level und er kriegt jetzt auch endlich die Lorbeeren dafür.
Die Frage die sich jetzt stellt ist einfach folgende. Will man Modric das letzte Jahr bei uns ermöglichen und Ödegaard erst 2021 zurückholen?
Mit Sociedad hat Ödegaard eigentlich noch einiges vor. Er würde zum ersten Mal in seiner Karriere auf europäischer Bühne spielen und ein Cup Finale steht ja auch noch aus. Dazu kommt eine mögliche EM in der er nochmal auf sich aufmerksam machen könnte.
Auch Modric würde ich es sehr gönnen noch ein letztes Jahr bei uns zu behalten, dass er dann bei uns seine Karriere beendet oder vlt nach Amerika geht oder so.
Das ist die "sentimentalere" Variante.
Geht man schlicht nach Leistung und darüber wer uns mehr helfen würde, dann fällt die Antwort mMn klar auf Ödegaard.
Ich stelle mir die Rotation ziemlich nice vor, wenn man sich je nach Gegner einstellen kann ob man Laufstärke (Valverde) oder Kreativität (Ödegaard) neben Kroos und Casemiro braucht.
Um ehrlich zu sein fällt es mir schwer mich zu entscheiden

Ich hätte zwar Ödegaard gerne jetzt in Madrid.
Aber Modric bleibt sowieso, und selbst wenn er geht, bin ich mir nicht sicher ob Ödegaard dann ein Starter wäre.
Also soll er bei Sociedad bleiben und auf europäischer Ebene überzeugen, damit auch der letzte Hinterwäldler überzeugt ist.
Norwegen hat sich übrigens nicht für die EM qualifiziert.

Es mehren sich die Gerüchte dass er zurückkommt.

https://t.co/nrDOgceyAj

Einerseits bin ich Fan und will ihn so schnell wie möglich zurück, aber im Mittelfeld haben wir auf seiner Position noch Kroos Modrić Valverde von denen Kroos 100% gesetzt ist und die anderen beiden auch nicht auf die Bank verbannt werden. Martin muss regelmäßig spielen. Ich bin da skeptisch ob das der richtige Zeitpunkt ist, außer man würde jetzt Modrić auf Krampf verscherbeln, was 1. dumm wäre und 2. der Kroate auch einfach nicht verdient.

Oh wow das würde mich sehr freuen. Im Zentralen Mittelfeld wären wir damit hervorragend besetzt und eigentlich müsste er Modric damit auch dauerhaft verdrängen

Einerseits bin ich Fan und will ihn so schnell wie möglich zurück, aber im Mittelfeld haben wir auf seiner Position noch Kroos Modrić Valverde von denen Kroos 100% gesetzt ist und die anderen beiden auch nicht auf die Bank verbannt werden. Martin muss regelmäßig spielen. Ich bin da skeptisch ob das der richtige Zeitpunkt ist, außer man würde jetzt Modrić auf Krampf verscherbeln, was 1. dumm wäre und 2. der Kroate auch einfach nicht verdient.

Wenigstens spräche das darüber nachdenken dafür, dass der Verein/Trainer eines unserer Probleme verstanden hätte, unser Mittelfeldspiel, speziell KMC. Für mich sollte Luka ins zweite Glied rücken und Kroos, war auch nicht komplett unantastbar für Zidane. Ich verstehe aber deine Einwände, aber die kommende Saison wird ähnlich schnell im Hochdruckverfahren durchgezogen und dazu kommt auch wieder die Belastung durch Länderspiele, da habe ich dann sehr gern, eine Option mehr im Kader.

Ich finde diese Zeit bietet sich nahezu an, für einen Generationenwechsel (vielleicht auch eine Systemanpassung), den meisten anderen spanischen Vereinen sind finanziell absolut die Hände gebunden, sprich sie müssen größtenteils mit identischen Kadern arbeiten und da haben wir eben sogar, durch unsere Leihspieler und durch die Förderung unser Jungspunde, die Möglichkeit die Qualität zu steigern.
International sehe ich uns mit in der Ausbildung befindlichen Offensive, + Hazard und Benzema, sowieso nicht als Favoriten, da gilt 2021 auf Mbappe oder sonstwen zu warten. Dazu wäre er auch kostenlos, ein wichtiger Punkt in diesen Zeiten.

Wenn sich das bewahrheitet ist das die beste Nachricht seit Langem! Sollte er tatsächlich zurückkommen, würde ich Isco anstelle von Modric verkaufen. City oder Juve haben vllt. Interesse. Allein schon durch den Wegfall von Isco und James könnte Odegaard trotz Verbleib des Kroaten immer noch auf genug Spielminuten kommen und 2021 wird er ihn dann endgültig beerben.

Ich verstehe deine Sorge, gerade bei Zidane weiß man nie ob und wenn ja, für wie lange er auf junge Spieler setzt.
Insgesamt fände ich es aber schon sehr interessant, wenn wir gerade in der Liga gegen schwächere Mannschaften mit einem Mittelfeld aus Kroos/Ödegaard/Valverde spielen. Casemiro könnte man so mehr Pausen gewähren und Modric wird wahrscheinlich seine letzte Saison bei uns spielen und sollte als Super Sub eingesetzt werden, ähnlich wie Iniesta in seiner letzten Saison bei Barcelona.
Zidane wird sicherlich beim 4-3-3 bleiben und da würde Martin uns schon sowohl in der Spitze als auch in der Breite verstärken. Er könnte sowohl auf der 8 neben Kroos/Fede/Modric spielen, als auch auf dem rechten Flügel auflaufen und sollte Zidane mal wieder auf seine Mittelfeldraute umstellen, wäre auch da Platz für Martin.
Ich würde mich prinzipiell sehr freuen, wenn Ödegaard zurückkehrt, aber nur unter der Prämisse, dass er auch eine faire Chance und genügend Spielanteile erhält. Er hat die letzten Jahre bewiesen, dass er ohne Zweifel das Zeug dazu hat, einer der Top 3-5 Spieler seiner Generation zu werden.

Hazard/Vinicius_____Benzema/Jovic_____Asensio/Rodrygo/Ödegaard
_____
Kroos/Fede/Isco_________Ödegaard/Modric
_________________Casemiro/Fede

Wäre schon nice.

Iwie macht mir das ganze ein bisschen Angt. Nicht falsch verstehen, ich bin großer Fn von Ödegoat. Aber ich weiß einfach nicht ob das mit Zidanes biederem Fußball zusammenpasst. Ich erinnere mich da nur ungern an die Castilla Zeit zurück als es Zidane regelmäßig geschafft hat, dass Öde auf der rechten Seite isoliert war.
Wenn Öde kommt dann muss einer aus Isco oder Modric gehen. Und Vazquez kann dann eigentlich auch gehen, damit Öde zusätzlich noch ein bisschen Spielzeit auf RA bekommen kann.

Iwie macht mir das ganze ein bisschen Angt. Nicht falsch verstehen, ich bin großer Fn von Ödegoat. Aber ich weiß einfach nicht ob das mit Zidanes biederem Fußball zusammenpasst. Ich erinnere mich da nur ungern an die Castilla Zeit zurück als es Zidane regelmäßig geschafft hat, dass Öde auf der rechten Seite isoliert war.
Wenn Öde kommt dann muss einer aus Isco oder Modric gehen. Und Vazquez kann dann eigentlich auch gehen, damit Öde zusätzlich noch ein bisschen Spielzeit auf RA bekommen kann.
Das sehe ich durchaus ähnlich. Unter Zidane sehe ich Martin ohnehin NUR als zentralen Mittelfeldspieler, denn auf der rechten Seite wird er (wie es auch Rodyrgo und Co. waren) völlig isoliert sein. Das wäre eine Verschwendung seines unfassbaren Talentes.

Freuen tut mich aber auf jeden Fall, dass man Martins Leistung in Madrid nicht übersieht, und offenbar als Teil der zukünftigen Mannschaft sieht. Ich hoffe eben inständig, dass man einen Plan mit ihm hat, Zidane ihn auch WIRKLICH als zentralen Mittelfeldspieler will (und nicht nur als Kaderspieler zwischen Bank und Tribüne) und dass man das offensive Mittelfeld entsprechend ausdünnt (James + Isco/Modric weg). Da ich Fede auf lange Sicht ohnehin als defesiven Mittelfeldspieler sehe, könnte man durchaus mit Casemiro, Valverde, Kroos, Modric, Ödegaard und Isco in die Saison gehen.

Wobei ich mir jedoch sicher bin: Mit Vertrauen, Förderung, der richtigen Position und Spielzeit, wird Martin unser Bindeglied zwischen Mittelfeld und Offensive werden - auf Weltklasseniveau.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir schon vorstellen das Ödegaard klar und deutlich gemacht hat, das er nur zurückkommt, wenn er auch eine wichtige Rolle einnimmt. Ich hoffe jetzt geben wir zwei aus James/Isco/Modric ab. Somit würden Martin und Fede auf genug Einsätze kommen. Mein Wunsch wäre Isco und James für 70-80 Mio zu verkaufen und Modric noch eine Saison in Madrid behalten. Das hat sich Luka einfach verdient.

Wobei ich mir jedoch sicher bin: Mit Vertrauen, Förderung, der richtigen Position und Spielzeit, wird Martin unser Bindeglied zwischen Mittelfeld und Offensive werden - auf Weltklasseniveau.

Das sehe ich auch so. Eine weitere Leihsaison ist mMn nicht nötig, dafür ist er bereits zu gut und wir benötigen im Mittelfeld Kreativität nach vorne.
Einzig Zidane macht mir wie üblich Sorgen. Ich hoffe es wird kein Jovic 2.0. Modric sollte man jetzt aber unbedingt abgeben, sonst sehe ich schwarz bezüglich ausreichend Spielzeit.

Ich liebe Odegaard, er hat zweifelsfrei die Klasse bei uns ne Generation zu prägen. Errinert mich an De Bruyne.

Das Problem ist Zidane. Wenn Ode kommt MÜSSEN eigentlich Isco, James, Bale, Vazquez und Brahim gehen, damit er im Mittelfeld und auf RF genug Spielzeit bekommt.

Ich fürchte dass Zidane den Jungen töten wird, wie er es bei James, Bale, Brahim, Jovic usw schon getan hat.

Entweder Zidane will ihn wirklich und wird ihm dementsprechend einsetzen (ich bezweifle, kenne Zidane ja), oder er soll bleiben wo er ist.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück