Aktuelles

Martin Ødegaard

Lese hier seit längerem mit und mich interessiert die Entwicklung von Ödegaard. Meiner Meinung nach, muss in den nächsten Jahren
schon viel schief gehen damit er kein Spieler von internationaler Klasse wird. Er hat tolle Analgen, eine sehr gute Technik, eine großeartige Übersicht und körperlich wird er sich noch entwickeln. Seine Leistungen in der zweiten Mannschaft sind ja mittlerweile sehr ansprechend und er ist erst 16.
Aber für mich ist er ein klassische Spieler für das zentrale offensive Mittelfeld. Auf der Außenbahn als Ronaldo-Nachfolger sehe ich Ihn nicht. Er muss in der Zentrale die Bälle verteilen. In einem 4-2-3-1 System sollte er auf der 10 in der offensiven Dreiherkette spielen.

Hoffe nur, dass Ödegaard und vor allem sein Umfeld (Vater) die nötige Geduld aufbringen. Von einer Leihe in diesem Winter halte ich gar nichts. Er sollte die Saison in der zweiten Mannschaft zu Ende spielen und vielleicht ergibt sich ja gegen Ende der Saison die Chance auf weitere Minuten in der ersten Mannschaft.

Willkommen im Forum :)

Meiner Meinung nach, muss in den nächsten Jahren
schon viel schief gehen damit er kein Spieler von internationaler Klasse wird.
Das mag zwar vielleicht ein bisschen überoptimistisch klingen, aber für mich ist er das jetzt schon. Ich denke mit besseren, erfahreneren Mitspielern könnte er schon jetzt wesentlich mehr zeigen; wenn ich mir Castilla Spiele ansehe habe ich eigentlich pausenlos das Gefühl, als könnte er nur einen Bruchteil seiner Ideen einbringen, weil sein Umfeld nicht mitkommt.
Im Sommer ist er dann 17 1/2 Jahre alt, ich denke man sollte dann zumindest darüber nachdenken. Niemand erwartet, dass er gleich Stammspieler in der ersten Liga wird, aber er könnte da schon erste Erfahrungen sammeln, die für seine Entwicklung sicherlich hilfreich wären.

Aber für mich ist er ein klassische Spieler für das zentrale offensive Mittelfeld. Auf der Außenbahn als Ronaldo-Nachfolger sehe ich Ihn nicht. Er muss in der Zentrale die Bälle verteilen. In einem 4-2-3-1 System sollte er auf der 10 in der offensiven Dreiherkette spielen.
Das ist doch irgendwo das schöne. Er ist noch in seiner Entwicklung, man kann es jetzt noch nicht so richtig gut einschätzen, wie es weitergehen wird; mMn sollte man ihn noch nicht so schnell in ein Korsett stecken.

Ich hoffe er kann Spielminuten in der ersten Mannschaft sammeln. In der zweiten spielt er ja schon sehr gut. Er hat das Potential zum Stammspieler oder ?

Willkommen im Forum :)

Das mag zwar vielleicht ein bisschen überoptimistisch klingen, aber für mich ist er das jetzt schon. Ich denke mit besseren, erfahreneren Mitspielern könnte er schon jetzt wesentlich mehr zeigen; wenn ich mir Castilla Spiele ansehe habe ich eigentlich pausenlos das Gefühl, als könnte er nur einen Bruchteil seiner Ideen einbringen, weil sein Umfeld nicht mitkommt.
Im Sommer ist er dann 17 1/2 Jahre alt, ich denke man sollte dann zumindest darüber nachdenken. Niemand erwartet, dass er gleich Stammspieler in der ersten Liga wird, aber er könnte da schon erste Erfahrungen sammeln, die für seine Entwicklung sicherlich hilfreich wären.

Das ist doch irgendwo das schöne. Er ist noch in seiner Entwicklung, man kann es jetzt noch nicht so richtig gut einschätzen, wie es weitergehen wird; mMn sollte man ihn noch nicht so schnell in ein Korsett stecken.

Natürlich muss man ihn noch in kein Korsett stecken. Er innert mich ein wenig an Mario Götze zu seiner Dortmund-Zeit. Er ist für mich nun mal nicht der Ronaldo-Nachfolger, denn er ist ein ganz anderer Spielertyp als Ronaldo.

Meiner Meinung nach, würden seine Stärken halt am besten in der Zentrale zur Geltung kommmen.
Denke, man sollte ihn nächsten Sommer die Saison-Vorbereitung mitmachen lassen und dann eine Entscheidung über eine evlt. Leihe treffen. Aber bitte nicht nach England oder zu Celtic Glasgow. Entweder einen Verein in der spanischen Liga oder so ein Verein wie der AS Monaco.

Odegaards Entwicklung diese Saison gefällt mir eigentlich ganz gut bisher. Es läuf zwar noch nicht alles perfekt, aber ich finde er ist schon wesentlich besser integriert und mehr beteiligt als noch letzte Saison, wo er teilweise wirklich ein Fremdkörper war. Ab und zu lässt er auch sein wirklich aussergewöhnliches Talent aufblitzen und zeigt, dass er Anlagen zu sehr grossem hat. Er hat eine sehr gute Technik und Übersicht und scheint für seine zarten 17 Jahre schon sehr reif. Ein Rohdiamant ist er auf jeden Fall, jetzt muss man ihn nur noch richtig bearbeiten.

Positionstechnisch muss man sich denke ich noch nicht zwingend festlegen. Er hat durchaus gute Anlagen für verschiedene Positionen und befindet sich noch mitten in der Entwicklung. Im Moment sehe ich ihn auch am ehesten in der Mitte als Spielmacher, aber das kann sich durchaus noch ändern. Die Zeit wird zeigen, wo er, auch für sich selber, am besten aufgehoben ist.

Was die Zukunft betrifft, hoffe ich, dass man weiterhin eine gesunde Mischung aus Fördern, aber nicht verheizen findet. Der Grat ist halt wirklich sehr schmal. Hoch veranlagte Spieler können durchaus schon in jungem Alter grosse Leistungen zeigen und Verantwortung übernehmen, aber es gibt halt auch viele Beispiele von aufstrebenden Spielern, die (auch getrieben durch Berater und/oder Familie) zu schnell zu viel wollten und dann grandios gescheitert sind. Wobei mir Odegaard in dieser Hinsicht für sein Alter sehr besonnen und reif erscheint. Hoffen wir einfach, sein Umfeld (vor allem sein Vater) lassen ihn machen und lassen sich nicht von irgendwelchen zwiespältigen Angeboten einlulen. Ich persönlich würde ihn sicher diese Saison noch mit der Castilla beenden lassen und dann nächsten Sommer schauen, was ich am ehesten anbietet. Vielleicht wäre dann eine Leihe zu einem mittleren La Liga Verein sinnvoll, damit er sich mal an die höchste Liga Spaniens anklimatisieren und Erfahrungen sammeln soll. Direkt in die 1.Mannschaft wäre wohl immer noch etwas früh, weil halt einfach die Konkurrenz gewaltig ist. James, Isco, ein nicht minder talentierter Rückkehrer aus Barcelona usw. mal sehen.

Insegsamt bin ich im Moment einfach nur glücklich, dass man so einen Rohdiamanten wie ihn für uns gewinnnen konnte, und auch andere vielversprechende Namen wie Asensio, Vallejo, vielleicht bald noch Ceballos usw. Bei der ganzen Scheisse, die momentan so abläuft im Verein zumindest etwas, was man richtig macht und Hoffnung auf eine bessere Zukunft gibt, zumindest, wenn man das nicht auch noch versaut.

Könnte es sein, dass Ödegaard gegen Malmö ein paar Minuten bekommt? Ist er gemeldet für die CL?

Könnte es sein, dass Ödegaard gegen Malmö ein paar Minuten bekommt? Ist er gemeldet für die CL?
Ist er, aber ich glaube eher, dass wenn er einen aus der Castilla ranlässt, dann einen der Verteidiger oder Mayoral.

Ist er, aber ich glaube eher, dass wenn er einen aus der Castilla ranlässt, dann einen der Verteidiger oder Mayoral.
Gemeldet ist eher, aber auf seinen Positionen ist eben am meiten Betrieb und es wurde nur Marcos Llorente nominiert für Morgen, aber der ist eh schon meistens mit dabei ;)
Borja spielt morgen dann eben in der U19 in der Youth League, da dürfte Martin reintheoretisch auch spielen ;)

Gemeldet ist eher, aber auf seinen Positionen ist eben am meiten Betrieb und es wurde nur Marcos Llorente nominiert für Morgen, aber der ist eh schon meistens mit dabei ;)
Borja spielt morgen dann eben in der U19 in der Youth League, da dürfte Martin reintheoretisch auch spielen ;)

Wäre eigentlich das perfekte Spiel um ein paar Minuten zu sammeln. 30-45 Minuten.

Finde auch nicht dass man da zwanghaft versuchen muss den Burschen in der Champions League zu präsentieren. Gegen kurze Gehversuche bei kleineren Ligagegnern am Ende der Saison spricht wohl nichts, aber diese CL Minuten morgen sollte man mMn Spielern geben die auch sonst immer auf Abruf stehen aber nicht zum Einsatz kommen.

Wäre eigentlich das perfekte Spiel um ein paar Minuten zu sammeln. 30-45 Minuten.
Naja, da ist es mir wichtiger, das Spieler wie Jesé, Cheryshev, Isco (der ja jetzt gesperrt war) Spielpraxis erhalten, da CR7 bestimmt wieder spielen will, weil er will ja wieder den Titel als bester Torjäger in der CL gewinnen! Und dann sitzt vielleicht einer der 3 draußen und dann sollen lieber die spielen, weil sie fester Teil der 1. Mannschaft sind und Martin hat noch so viel Zeit ;)

Naja, da ist es mir wichtiger, das Spieler wie Jesé, Cheryshev, Isco (der ja jetzt gesperrt war) Spielpraxis erhalten, da CR7 bestimmt wieder spielen will, weil er will ja wieder den Titel als bester Torjäger in der CL gewinnen! Und dann sitzt vielleicht einer der 3 draußen und dann sollen lieber die spielen, weil sie fester Teil der 1. Mannschaft sind und Martin hat noch so viel Zeit ;)

Ödegaard müsste ja nicht von Anfang an spielen. Aber auf die Bank könnte man ihn ja setzen. Weniger Druck wie gegen Malmö hat man in den nächsten Monaten nicht mehr.

Hey, Leute was sagt ihr zum angeblichen Streit zwischen Perez und Zidane wegen Odegaard?

HHAHAHAHA ok habe ich mir auch gedacht...:)

Klingt nicht wirklich plausibel, wenn man sich ansieht, wie viele Castilla Spieler mitfahren. Sergio Diaz wurde erst unlängst verpflichtet und kommt mit, Luca hat noch nicht mal in der Castilla gespielt. Hakimi ist überhaupt nur 17 Jahre alt und soweit ich weiß nicht mal für die Castilla eingeplant nächste Saison.

Generell wäre ich immer vorsichtig bei solchen Geschichten; bei sowas ist man ja schon bemüht es intern zu behalten. Dann gibt es natürlich einige Quellen, denen man es vielleicht zutraut, dass sie an vertrauliche Infos rankommen, Le10Sport wird da aber vermutlich nicht dazu gehören.

Klingt nicht wirklich plausibel, wenn man sich ansieht, wie viele Castilla Spieler mitfahren. Sergio Diaz wurde erst unlängst verpflichtet und kommt mit, Luca hat noch nicht mal in der Castilla gespielt. Hakimi ist überhaupt nur 17 Jahre alt und soweit ich weiß nicht mal für die Castilla eingeplant nächste Saison.

Generell wäre ich immer vorsichtig bei solchen Geschichten; bei sowas ist man ja schon bemüht es intern zu behalten. Dann gibt es natürlich einige Quellen, denen man es vielleicht zutraut, dass sie an vertrauliche Infos rankommen, Le10Sport wird da aber vermutlich nicht dazu gehören.
Bin da ganz deiner Meinung ich glaube auch nicht, dass das stimmt, aber bei den deutschen Medien und natürlich auch dann bei den User eine sehr gekommene Gelegenheit sich über Real und Ödegaard lustig zu machen, und seine Karriere für beendet zu erklären er ist ja auch schon ganze 17 Jahre alt :O

Btw: Hakimi ist schon für die Castilla mit eingeplant wurde wie Lucas, Oscar, Mario, Fidalgo, Garci und Sanchez hochgezogen ;)

Laut Sky Sport steht Odegaard kurz vor einer Leihe zu Stade Rennes. Keine schlechte Wahl. Aus meiner Erfahrung fördert Stade Rennes Talente und hat auch ganz gute in den eigenen Reihen bzw. welche groß rausgebracht, wie ousmane Dembele oder Ntep.

Laut Sky Sport steht Odegaard kurz vor einer Leihe zu Stade Rennes. Keine schlechte Wahl. Aus meiner Erfahrung fördert Stade Rennes Talente und hat auch ganz gute in den eigenen Reihen bzw. welche groß rausgebracht, wie ousmane Dembele oder Ntep.
Ja Stade Rennes führt eine der besten Talentschmieden Europas. In jeder Bewertung von Jugendarbeit und Output an erfolgreichen Profispielern bewegt man sich in den TopTen Europas. Gemessen an den anderen Clubs wie Barcelona, Real, ManU und Lyon etc. das Ganze ohne die großen Millionen zu haben. Das verdient Respekt und zeigt das der Verein sein Fokus in die Ausbildung von jungen Spielern gibt und sie in den Profibereich erfolgreich einführt.

Ich habe über die Akademie einen interessanten Bericht im TV gesehen vor einigen Monaten, leider konnte ich ihn nicht auf Youtube finden.

Aber immerhin einen Artikel auf sport1 dazu:
http://m.sport1.de/fussball/team/stade-rennes#team

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück