Aktuelles

Martin Ødegaard

Der Trainer hat der L'Equipe bestätigt, dass Martin dort hinwechselt:
http://www.goal.com/de/news/968/tra...nes-aus?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

MMn nicht die allerbeste Lösung, ich hätte ihn lieber in Spanien gesehen, aber wenn er dort Minuten bekommt, dann soll es mir Recht sein. Ich hatte da schon viel schlimmere Vermutungen, wie man die Sache regeln wird, mit der Lösung kann ich leben.

Hört sich an, als würde man dort mit ihm fest planen, vllt sogar gleich als Stammspieler. Ich hab zumindest die letzten Tage nur gutes über die Talentförderung dort gehört, also vllt nicht die schlechteste Wahl. Auch wenn ich persönlich die Bundesliga oder LaLiga bevorzugt hätte.

Ich bin skeptisch. bezwwifle das er dort den nötigen Entwicklungsschritt gehen kann. Rennes ist französisches Mittelmass.
Die Jugendarbeit kann ich nicht beurteilen, Dembélé ist der einzige Name der mir was sagt.

Ich bin skeptisch. Ob er dort den nötigen Entwicklungsschritt gehen kann? Rennes ist französisches Mittelmass.

In dem Fall bedeutet "der nötige Entwicklungsschritt" halt nicht, dass er gut mitspielt, sondern, dass er vergleichbar mit Asensios Leihe, einer der Spieler ist, der die Mannschaft trägt. Mit 17 n gewaltiger Schritt, aber bei ihm wär es möglich.

In dem Fall bedeutet "der nötige Entwicklungsschritt" halt nicht, dass er gut mitspielt, sondern, dass er vergleichbar mit Asensios Leihe, einer der Spieler ist, der die Mannschaft trägt. Mit 17 n gewaltiger Schritt, aber bei ihm wär es möglich.

Trotzdem wird er bei diesem Verein wohl eher wenig spektakuläre Momente erleben um sich für Real aufmerksam zu machen denke ich.

Trotzdem wird er bei diesem Verein wohl eher wenig spektakuläre Momente erleben um sich für Real aufmerksam zu machen denke ich.

Nachdem er bereits ein Spieler von Real Madrid ist, braucht er ja auch nicht mehr auf sich aufmerksam machen. Der Augenmerk muss auf einer möglichst guten Weiterentwicklung des Spielers liegen.

Nachdem Rennes für seine Jugendarbeit bekannt ist: Hat jemand ne Ahnung davon, wie es dort mit der taktischen Ausbildung aussieht? Das ist mMn der Bereich, an dem er noch am meisten gefördert werden muss.
Ansonsten: er hat wohl definitiv das Potential, eines der Spektakel der Liga zu werden. Falls das hilft, damit er im Anschluss gleich bei uns integriert wird, soll es mir recht sein.

Ansonsten: er hat wohl definitiv das Potential, eines der Spektakel der Liga zu werden. Falls das hilft, damit er im Anschluss gleich bei uns integriert wird, soll es mir recht sein.
So wie die anderen Zehner seit letzter Saison integriert wurden?

So wie die anderen Zehner seit letzter Saison integriert wurden?

mMn tut man Ödegaard unrecht, wenn man ihn jetzt schon auf die 10 festlegt. Vom zentralen Mittelfeld über die Flügel bis hin zu ner falschen 9 gibt es ne ganze Menge Profile, die er potentiell außer der 10 ausfüllen kann. Lasst uns einfach schauen, wohin die Entwicklung geht. Er wird seinen Platz bei uns finden, daran zweifle ich kein bisschen.

Ich bin skeptisch. bezwwifle das er dort den nötigen Entwicklungsschritt gehen kann. Rennes ist französisches Mittelmass.
Es sind trotzdem Spielminuten in einer Top 5 Liga; dass er keine Einsätze bei Topclubs bekommt ist doch in dem Alter völlig klar.
Ich selbst hab wahnsinnig große Erwartungen an ihn und sehe in ihm vermutlich ein größeres Potential als alle anderen hier drinnen (vermutlich auch ein bisschen zu viel des Guten? :D), aber man muss mit ihm Geduld haben.

Ich möchte das ganze ein bisschen in Relationen setzen: Messi hatte seine erste Saison mit einer halbwegs hohen Anzahl an Spielminuten in der Saison 06/07, da war er 19/20 Jahre alt: http://www.transfermarkt.at/lionel-messi/detaillierteleistungsdaten/spieler/28003

Ødegaard fängt damit jetzt schon 2 Jahre früher an und in dem Alter sind 2 Jahre ein enorm großer Unterschied.

mMn tut man Ödegaard unrecht, wenn man ihn jetzt schon auf die 10 festlegt. Vom zentralen Mittelfeld über die Flügel bis hin zu ner falschen 9 gibt es ne ganze Menge Profile, die er potentiell außer der 10 ausfüllen kann. Lasst uns einfach schauen, wohin die Entwicklung geht. Er wird seinen Platz bei uns finden, daran zweifle ich kein bisschen.
Korrekt, wobei ich ihn schon lieber im Zentrum spielen sehe, wo er seine enorme Kombinationsstärke mehr einbringen kann. Am Flügel müsste man ihm eine schon früh stark einrückende Rolle geben; aber da muss man abwarten.
Bis er bei Real in Frage kommt hat dieser Verein schon einen neuen Präsidenten, sowie 1-2 neue Trainer gesehen.
Sein Fähigkeitsprofil ist aber sehr breit aufgestellt, da muss man abwarten. Bspw. finde ich jetzt schon, dass es keinen besseren Spieler im Gegenpressing gibt ;)

Zu Stade Rennes... Hab kurz in ihr Spiel vom Wochenende reingeschaut, da haben sie ein 4-4-1-1 gespielt, was mMn nicht optimal wäre für ihn, weil er sich zentral mit Yoann Gourcuff (übrigens der Sohn des Trainers...) um Minuten streiten müsste, oder eben außen in einer recht isolierten Flügelrolle landet.
Ich hab aber auch schon gehört, dass er gerne 4-3-1-2 spielen lässt, da hätte er gleich 3 Positionen, auf denen er aufblühen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das war es vorher schon ^^ Di Maria und Jese :D

Bei Di Maria war wie bei Özil beim Wechsel klar, dass sie für immer gehen. :confused:
Da ist des anders als bei Leihen oder wie bei Jese, dessen Rückkehr für mich noch denkbar ist. Ich schau die ersten paar Spiele beim neuen Verein und freu mich für sie, wenn es gut läuft. Aber ansonsten seh ich sie nur, wenn große und interessante Spiele anstehen. Ich freu mich wenn es sich ergibt, aber ich verfolge sie nicht aktiv.

Jese hatte ich in dem Moment tatsächlich vergessen. ^^
Muss ich also sogar zwei League 1 Clubs verfolgen! :D

Real Madrid, Dortmund, Rapid Wien, Spurs, Rennes (wegen Martin), Sevilla (wegen Sampaoli), Wolfsburg (wegen Mayoral), Frankfurt (wegen Vallejo), PSG (wegen Emery, Jese, Di Maria), City (wegen Pep), vielleicht ein bisschen United (Mou + Pogba + Mkhitaryan) und was halt noch so dazwischen kommt. Eh lustig.

Edit: Granada natürlich auch. Und dann noch schauen wie sich Ancelotti bei den Bayern so schlägt und Barca halt auch...

Zuletzt bearbeitet:
Real Madrid, Dortmund, Rapid Wien, Spurs, Rennes (wegen Martin), Sevilla (wegen Sampaoli), Wolfsburg (wegen Mayoral), Frankfurt (wegen Vallejo), PSG (wegen Emery, Jese, Di Maria), City (wegen Pep), vielleicht ein bisschen United (Mou + Pogba + Mkhitaryan) und was halt noch so dazwischen kommt. Eh lustig.

Okay, bei mir ists ein bisschen übersichtlicher...^^

Real Madrid; die Leihvereine Frankfurt, Wolfsburg, Rennes; PSG wegen Jese und interesse an Emery; Dortmund, vollgestopft mit unerfahrenen Talenten; Leverkusen, Schalke, weil ich erstere mag und letztere endlich nen interessanten Trainer geholt haben; 1860 München weil... Heimat, endlich vielversprechend und ein guter Freund ist leidenschaftlicher/leidender Fan

Ansonsten was mir so unterkommt. PL kann ich nicht viel mit anfangen, aber langsam wirds vllt doch interessant. Bayern um zu sehen wie Carlo sich macht, gelegentlich reinschauen. RB Leipzig, ob des Projekt tatsächlich so interessant ist, wie es aus der ferne wirkt. Gladbach, ob sie es schaffen sich anzupassen. Sevilla werd ich sicher auch mal reinschauen.

Mal schauen wieviele ich schaff die Saison über regelmäßig zu sehen.. :whistle:

Laut den Medien soll es wohl vielleicht doch nicht zu einer Leihe zu Stade Rennes kommen. Das französische Gesetz könnte der Grund sein.

http://www.ran.de/fussball/spanien/...degaard-nach-rennes-droht-zu-scheitern-115075

Hoffe das er noch verliehen wird und nicht in die 3. zurückkehrt.

Hatte mich schon gewundert.
War ja nichts mehr zur Leihe zu lesen, bei der Castilla war er aber auch nimmer im Kader. (wo sich wohl Sergio Diaz gleich gut eingeführt hat, auch abseits seiner 2 Auftakttore. Hat jemand das Spiel gesehen und kann was zu sagen?)

Je länger es dauert desto schwieriger wird es einen geeigneten Abnehmer zu finden, die meisten haben ihre Kaderplanungen abgeschlossen. Ich hoffe man macht nicht einen Fehler und findet noch jemand. Ein weiteres Jahr in der Castilla kann er wirklich nicht gebrauchen.

Hallo an alle,

Ich bin ein Französisch Journalist auf der Nordic Fußball und ich machte ein Video über Martin Ødegaard diese Anfänge.
Das Ziel ist es, eine bessere Meinung von ihm haben von all seiner frühen Karriere folgte, ich hoffe, es gefällt euch.

Zuletzt bearbeitet:
Bonjour à tous,

Je suis un journaliste français sur le football nordique et je fait une vidéo à propos de Martin Ødegaard de ces débuts.
Le but est d'avoir une meilleure opinion de lui par tous suivi son début de carrière, j'espère qu'il vous plaira.

Bonjours et bienvenue,

Tres bonne video, merci pour partager votre video avec nous[emoji106]

Je pense que les autres ici preferer la communication en ingles ou allemand, quand tu veux connaitre ces opinion sur la video ou le jouer Martin Ödegaard.

A bientot

Heutige Geburtstage

Zurück