Aktuelles

Martin Ødegaard

sooo nur damit ich es verstehe... du glaubst dieser quelle/diesem Artikel, dass wir Odegaard nach England in die zweite lig verleihen
und nutzt dies um kräftig gegen den verein zu haten. ok verständlich.

JEDOCH steht in dem selben Artikel von der selben Quelle, dass wir ein letztes Angebot (220 Mio. !!) für Hazard abgeben wollen.
Diesem Gerücht glaubst du dann aber nicht, bzw. ignorierst es um wiederholt gegen den verein zu haten, da man sich ja nicht um einen ronaldo ersatz kümmert.

die logik musst du mir mal erklären ;)

1. Mit Seriösen und Unseriösen Quellen kenne ich mich nicht aus.

2. Wo habe ich gegen den Verein ( Real Madrid ) gehatet?
Ich habe was über die Verantwortlichen geschrieben,das ich langsam an deren Verstand zweifle.
Wo war das bitte ein Hate gegen den Verein? Oder wo war das bitte allgemein ein Hate?
An dem Satz war kein Hate,Beleidigung oder sonst was. Dazu schreibst du noch KRÄFTIG Haten,wo den bitte ?
Mit Ronaldo Ersatz meinte ich eigentlich einen 9er,den so gut wie jeder hier fordert.

Die ersten wortevon mir wo ich geschrieben habe sind wenn es stimmen sollte und nicht das ich daran glaube,das sind 2 verschieden Paar Schuhe.

Wenn die Quelle unseriös ist dann ist ja alles gut

1. Mit Seriösen und Unseriösen Quellen kenne ich mich nicht aus.

2. Wo habe ich gegen den Verein ( Real Madrid ) gehatet?
Ich habe was über die Verantwortlichen geschrieben,das ich langsam an deren Verstand zweifle.
Wo war das bitte ein Hate gegen den Verein? Oder wo war das bitte allgemein ein Hate?
An dem Satz war kein Hate,Beleidigung oder sonst was. Dazu schreibst du noch KRÄFTIG Haten,wo den bitte ?
Mit Ronaldo Ersatz meinte ich eigentlich einen 9er,den so gut wie jeder hier fordert.

Die ersten wortevon mir wo ich geschrieben habe sind wenn es stimmen sollte und nicht das ich daran glaube,das sind 2 verschieden Paar Schuhe.

Wenn die Quelle unseriös ist dann ist ja alles gut

es geht nicht darum ob die quelle seriös ist oder nicht. es geht darum das du rosinen picken betreibst in ein und dem selben artikel um die Vereinsführung (falls das für dich nicht gleich Verein ist) zu kritisieren (falls das für dich kein haten ist).

wenn ich zu dir sage, dass ich an deinem verstand zweifle, dann ist das doch keine freundliche aussage oder?

es geht nicht darum ob die quelle seriös ist oder nicht. es geht darum das du rosinen picken betreibst in ein und dem selben artikel um die Vereinsführung (falls das für dich nicht gleich Verein ist) zu kritisieren (falls das für dich kein haten ist).

wenn ich zu dir sage, dass ich an deinem verstand zweifle, dann ist das doch keine freundliche aussage oder?

Ist aber meiner Meinung nach kein Haten.
Ich habe dir auch schon gesagt das ich mit Ronaldo Ersatz eigentlich einen 9er meinte.
Und ja,seitdem James Deal zweifle ich auch am Verstand von den Verantwortlichen,habe ich und auch andere schon zu häufig erwähnt.

Ist egal,ist meine Meinung und habe jetzt keine Lust hier zu Diskutieren.

Und weil ich einen Hazard nicht erwähnt habe,weil es wahrscheinlicher ist das man einen Ödegaard ausleiht als das man Hazard für 220 Mio kauft,da Perez selber gesagt hat das man diesen Transfer Wahnsinn nicht mitmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also doch ! Odegaard wird wieder verliehen. Ich finde es echt traurig das wir es nicht mal schaffen, solch ein großes Talent in eine ordentliche Mannschaft unter zu bringen. Was ist schon ein Heerenveen oder die Castilla. Da muss ich ehrlich sagen das wir ordentlich versagen. Chelsea macht es da viel geschickter, auch wenn sie zu viele Spieler verleihen. Die entwickeln sich wenigstens.

Anscheinend schreibt die Daily Mail doch nicht nur Müll wie einige hier behaupten.

Unbegreiflich warum man es nicht schafft ihn an einen La Liga Klub zu verleihen.
Ich meine, bei Asensio hat man es ja auch hinbekommen.
Er würde sich wahrscheinlich nicht nur besser entwickeln und den nächsten Schritt machen sondern auch sein Spanisch verbessern.
Naja ich schreibe Ødegaard irgendwie schon ab. Ich habe das Gefühl das wird nichts mit ihm.

Edit: Habe mich auch oft gefragt warum man nicht viel von ihm liest wie z.B.: "Odegaard mit Hattrick gegen Ajax", oder sowas in der Art.
Ich habe, wenn ich ehrlich bin, kein Spiel von ihm in Holland gesehen, daher kann ich auch nicht richtig beurteilen wie er sich gemacht hat bzw. wie er war. Aber wenn er doch so gut wäre, hätte man doch mindestens 3-4 Mal etwas von ihm gelesen. Ich glaube ich habe ein Mal etwas gelesen als er irgendwie 2 Tore und eine Vorlage in einem Spiel gemacht hat, das wars aber auch.
Also ich zweifle schon ein bisschen an ihn.
Die paar Mal als er bei uns in Testspielen aufgetreten ist, hat er mir gefallen weil mir sowieso technisch starke Spieler gefallen. Aus den paar Minuten kann ich mir schwer ein Bild machen was für eine Art Typ Spieler er ist. Aber sollte er ein Spieler wie Özil sein (keine Mentalität bzw. Kampfgeist, lauter kurzer Fehlpässe, 0 Laufpensum, Unsichtbar) dann verzichte ich gerne auf ihn, noch so einen will ich bei Real Madrid nicht mehr sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Unbegreiflich warum man es nicht schafft ihn an einen La Liga Klub zu verleihen.
Er würde sich wahrscheinlich nicht nur besser entwickeln und den nächsten Schritt machen sondern auch sein Spanisch verbessern.
Naja ich schreibe Ødegaard irgendwie schon ab. Ich habe das Gefühl das wird nichts mit ihm.
Frage ich mich auch, wenn die Leihbasis unbedingt in Holland stattfinden muss, dann wieso nicht Ajax?

Edit: Habe mich auch oft gefragt warum man nicht viel von ihm liest wie z.B.: "Odegaard mit Hattrick gegen Ajax", oder sowas in der Art.
Ich habe, wenn ich ehrlich bin, kein Spiel von ihm in Holland gesehen, daher kann ich auch nicht richtig beurteilen wie er sich gemacht hat bzw. wie er war. Aber wenn er doch so gut wäre, hätte man doch mindestens 3-4 Mal etwas von ihm gelesen. Ich glaube ich habe ein Mal etwas gelesen als er irgendwie 2 Tore und eine Vorlage in einem Spiel gemacht hat, das wars aber auch.
Also ich zweifle schon ein bisschen an ihn.
Die paar Mal als er bei uns in Testspielen aufgetreten ist, hat er mir gefallen weil mir sowieso technisch starke Spieler gefallen. Aus den paar Minuten kann ich mir schwer ein Bild machen was für eine Art Typ Spieler er ist. Aber sollte er ein Spieler wie Özil sein (keine Mentalität bzw. Kampfgeist, lauter kurzer Fehlpässe, 0 Laufpensum, Unsichtbar) dann verzichte ich gerne auf ihn, noch so einen will ich bei Real Madrid nicht mehr sehen.

Das er nicht mehr Scorerpunkte hatte lag auch an seinen Stürmer die beste Chancen ausgelassen haben die er vorbreitete. Er hat in Heerenveen gut gespielt.
Man sollte ihn auf keinen Fall abschreiben, denn dafür hat er zu viel Potenzial. Er muss jetzt in der kommenden Saison den nächsten Schritt machen und sich körperlich weiter entwickeln. Er ist erst 19, dass vergessen viele.

Schau dir ruhig mal das ein oder andere Youtube Video von seinen Spielen in Heerenveen an.

Frage ich mich auch, wenn die Leihbasis unbedingt in Holland stattfinden muss, dann wieso nicht Ajax?
Ajax wäre mir auch lieber gewesen, aber du musst halt immer schauen wie schaut es mit der Einsatzzeit aus, bei Ajax hätte er mit Ziyech, Tadic und Neres große Konkurrenz und Ajax wird wahrscheinlich eher auf diese Spieler bauen als auf einen Leihspieler von den sie nicht so viel haben.
Vitesse spielt ja die letzten Jahre meistens guten Fußball und hat gute Spieler oft von Chelsea im Kader in dieser Saison zwar nicht, aber es ist ein gutes Team, was um die Top 5 mitspielen kann, ich denke Martin gibt ihnen eine Menge Optionen und spielt hoffentlich eine Topsaison und bekommt dann die Anerkennung die er verdient ;)
Bin gespannt wie er sich entwickelt, hoffe @DonOmar hält uns auf den laufenden er hat ja letztes Jahr viele Heerenveen Spiele gesehen

Hallo zusammen,
ich lese hier schon sehr lange mit und bin als leidenschaftlicher Real-Fan froh über diese sehr informative Seite. Danke hierfür an die Betreiber, aber auch die Nutzer !

Ich selber habe die UEFA-B-Lizenz und bin momentan Trainer im Jugendbereich.

Zu Ødegaard:
Zugegebenermaßen ein großes Talent, ABER das reicht doch momentan hinten und vorne nicht für Real und auch nicht für ein Team der Topligen. Ødegaard ist ein Jugendspieler der noch verdammt viele Schritte zu gehen hat und sollte das mal was bei einem Verein der Topligen oder gar bei unserem Real werden, muss er aber noch mindestens 2-3 Klassen in fast allen Bereichen besser werden.

Dein Trainerschein macht jetzt deine These nicht glaubwürdiger. Ich hab zwar kein Trainerschein aber behaupte dass der Junge einer der ganz großen sein wird die Anlagen hat er dazu allemal

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Je länger ich über die Leihe nachdenke, desto zuversichtlicher bin ich eigentlich. Er wird in dieser Saison weiterhin unangefochtener Stammspieler in der niederländischen Liga sein und dadurch wertvolle Erfahrung auf Profiniveau sammeln. Martin wird dann 20 Jahre alt sein, wenn er wieder nach Madrid zurückkehrt - ein Alter, in dem er noch 15 Jahre Fußball spielen kann. Selbst wenn er dann nach einmal ein Jahr innerhalb Spaniens ausgeliehen werden würde, wäre er mit 21 bereit eine sinnvolle Rolle in Madrid zu spielen.

Der Junge hat dermaßen viel Talent und ist in vielen Bereichen bereits derart weit (weiter als es Isco bspw. je sein wird), dass er eigentlich nicht floppen kann. Potenzial hat er genügend, um der beste auf seiner Position zu werden, aber selbst wenn er es nur bis zum Rotationsspieler bringt, hat der Verein nur gewonnen.

Ich werde, wie letzte Saison, auch diese Saison versuchen jedes seiner Spiele zu verfolgen. Mir hat vieles gefallen, was er letzte Saison gezeigt hat - dem Stürmer sei dank hat er ca. 10-15 Scorer weniger (legendär die Szene gegen PSV den hätte Benzema in 100 von 100 Versuchen gemacht (no hate)).

Abschließende Worte: Er ist noch jung und jegliche Spielpraxis wird ihm gut tun. Zwar hätte ich eine Leihe nach Rayo begrüßt (perfekte Mitspieler für ihn), jedoch ist diese Station auch kein Untergang.

Dein Trainerschein macht jetzt deine These nicht glaubwürdiger. Ich hab zwar kein Trainerschein aber behaupte dass der Junge einer der ganz großen sein wird die Anlagen hat er dazu allemal

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Der Trainerschein sollte meine Sichtweise jetzt nicht unbedingt untermauern, sondern ich wollte als neuer User nur darlegen, dass ich ein wenig mit dieser Sportart und dem Traineramt zu tun habe.....

Nochmals zu Ødegaard:
ich finde die Vorgehensweise von Real hier ziemlich optimal. Er bekommt nach der Leihe die Möglichkeit sich in der Vorbereitung zu zeigen, zudem unter einem neuen die Jugend förderndem Trainer. Wie erwartet reicht es NOCH nicht, also macht eine erneute Leihe Sinn. Da es hier auch nicht für einen Verein der Topligen reicht (er soll ja auch spielen und nicht irgendwo zwischen Bank und Tribüne pendeln) ist wieder Holland und diesmal Arnheim doch eine gute Wahl (Ajax auch utopisch, da die ihn da sicher nicht brauchen, war aber auch nie ein Thena dort...). Man sollte hier auch bedenken, dass eine gewisse Kontinuität bezüglich der Liga und im Optimalfall auch des Wohnorts für einen jungen Menschen nicht unwichtig ist.

Mal schauen wie er sich in Arnheim schlägt und auch ich hoffe, dass er eine Entwicklung nimmt, die ihn irgendwann für die spanische Liga und im besten Fall auch für uns interessant macht.

Noch so ein Nebengedanke: erinnert mich ein bisschen an den Weg von Alen Halilovic, nur das Alen schon Optionen in höheren Ligen hatte. Beides sehr stark gehypte junge Spieler die erstmal ihren Weg zu einem „gestandenen“ Profifussballer finden müssen.

Ich denke eben schon, dass das schon für ganz viele Teams reicht, auch in der Primera Division. Man hat es geschafft einen Oscar Rodriguez an Leganes zu verleihen, ein Team, das ich jetzt nicht als abstiegsgefährdet ansehen würde, sondern eher als unteres Mittelfeld der Liga. Odegaard war auf dem Niveau von Oscar Rodriguez als er nach Madrid gekommen ist; vor 3 Jahren. Wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, würde ich nicht mal eine Sekunde nachdenken müssen.

Ich kann mir absolut nicht erklären, wieso es da nicht einmal lose Gerüchte gab. Das Gehalt kann ich mit schwer als Begründung vorstellen, Real ist bekannt dafür da auch gerne mal einen Teil des Gehaltes weiterzubezahlen, wie das ja bspw. bei Theo momentan auch der Fall ist.
Vielleicht ging es um garantierte Minuten, aber wie gesagt; ich glaube der sollte für einige Spanische Teams Starter sein, insofern sollte das auch kein Problem sein. Und wenn es kein Spanischer Klub ist, wieso dann kein italienischer z.B.? Bin hier ein bisschen ratlos.

Zu Vitesse: Weiß nicht, was ich von ihnen halten soll. Letzte Saison waren sie 3 Punkte vor Heerenveen und der Verein war eindeutig auf einem zu niedrigen Niveau für ihn. Martin braucht ein gewisses Grundniveau um sich herum, damit er effektiv sein kann. Du kannst noch so gut kombinieren können, wenn da niemand mitspielt, dann bringt dir das auch wenig. In Heerenveen hatte er da gerade mal Durmfries, den RV.
Vitesse hat diesen Sommer Leon Slutsky, den hier viele wahrscheinlich als ehemaligen Russischen Nationaltrainer kennen, als Trainer geholt. Ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll, das NT war relativ langweilig, auch weil das eben generell so der Russische Verband vorgibt. Er selbst hat sich ja anscheinend Odegaard gewünscht, das hat im Interview schon mal gut geklungen für mich. Slutsky spielt eigentlich immer 4-2-3-1 und er wollte Odegaard als Spieler im Zentrum, was mir viel besser gefällt als die Rolle am rechten Flügel, die er letzte Saison hatte. Mal schauen.

Ich habe, wenn ich ehrlich bin, kein Spiel von ihm in Holland gesehen, daher kann ich auch nicht richtig beurteilen wie er sich gemacht hat bzw. wie er war.

Hmmmmmmmmmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Man fährt ein Talent komplett an die Wand.
Der wird mit 25 noch irgendwo in Holland kicken. Weil es jedes Jahr heisst man will ihn behutsam aufbauen und er brauche Spielpraxis.
Es wird laufen wie bei Heerenveen er kann noch so gut spielen. Er ist zu gut für das Team zu gut für die Liga.
Real wird den Kader evtll verstärken wollen und wird auf externe Lösungen greifen da er sich in Holland wohl kaum in den Vordergrund spielen kann Modrić zu ersetzen oder so. War ja nach der Heerenveen Station nicht anders. Frage mich auch wie das gehen soll.
Alles was man nächsten Sommer macht hätte man bereits in diesem machen können. Deswegn absolut sinnfrei und ein Rückschritt.

War bei seinem Debut für Vitesse (kam in der zweiten Halbzeit rein) innerhalb weniger Minuten klar der stärkste Spieler seines Teams. Sichtlich gewohnt an die Liga hat er sich von neuen Mitspielern nicht irritieren lassen und seine technische und taktische überlegenheit genutzt um sie ruhig und intelligent zu unterstützen. anfangs vorallem gegen den ball, später als seine mitspieler ihn immer mehr gesucht haben auch mit ball, hat er sofort belegt, dass er in jedem aspekt vitesses stärkster spieler ist.

teilweise hat er es mit mehreren gegenspielern (immerhin von ajax) aufgenommen und entlastung geschaffen... tatsächlich wurde vitesse mit ihm auf dem platz von einem team, das vom ligaprimus gnadenlos abgeschlachtet wurde, zu einem, dass zwar sichtlich unterlegen, aber dennoch in der lage war, immer wieder nadelstiche zu setzen.

gegen den ball zeigte er klugen und aufmerksamen einsatz des deckungsschattens und ein gutes timing, wenn er selbst im tackling versuchte bälle zu erobern.

auffällig war, dass ödegaard nicht nur mehrere angriffe aufgebaut hat, sondern auch selbst eine tororientiertheit aufwies, die man von seiner heerenveenzeit nicht gewohnt ist.

wieder eine Mannschaft, in der er allen Mitspielern in jeglichen Bereichen um Meilen überlegen ist...

wieder eine Mannschaft, in der er allen Mitspielern in jeglichen Bereichen um Meilen überlegen ist...

Ich vermute, dass die Verantwortlichen das geplant machen. So soll er sich schon mal daran gewöhnen, wie es sich anfühlen wird, wenn er wieder in der Castilla spielt und allen anderen überlegen ist. o_O

Jetzt mal im ernst.. Diese Leihe ist doch schwachsinnig. So ein Spieler hat nichts zu suchen bei so einem Verein.
Wie soll er sich da bitte weiterentwickeln?

So langsam habe ich echt das Gefühl die Verantwortlichen haben keine Ahnung wie man richtig Talente fördert.
Vinicius gurkt in der dritten Liga rum, obwohl er in der ersten, statt beispielsweise Lucas, spielen könnte und Ödegaard ist in einer Liga und in einem Team, wo er nicht hingehört.

Soooo schlecht ist die Liga auch nicht - Er kann aber sehr viel Spielpraxis bekommen und dort ein Stück weit Verantwortung übernehmen/zu einem Führungsspieler reifen.

An seiner körperlichen Verfassung muss er auf jeden fall auch noch etwas arbeiten in diesem Jahr.

Macht so auf jeden Fall mehr Sinn als bei nem „besseren“ Verein ein komplettes Jahr zu verschwenden wie Mayoral z.B.

Die Wahl des Vereins/Liga wird Ödegaard denke ich auch etwas mitbestimmt haben.

Ich vermute, dass die Verantwortlichen das geplant machen. So soll er sich schon mal daran gewöhnen, wie es sich anfühlen wird, wenn er wieder in der Castilla spielt und allen anderen überlegen ist. o_O

Jetzt mal im ernst.. Diese Leihe ist doch schwachsinnig. So ein Spieler hat nichts zu suchen bei so einem Verein.
Wie soll er sich da bitte weiterentwickeln?

So langsam habe ich echt das Gefühl die Verantwortlichen haben keine Ahnung wie man richtig Talente fördert.
Vinicius gurkt in der dritten Liga rum, obwohl er in der ersten, statt beispielsweise Lucas, spielen könnte und Ödegaard ist in einer Liga und in einem Team, wo er nicht hingehört.

ich finde ein wichtiger aspekt wenn man etwas kritisiert oder in frage stellt ist, dass man auch mal vergleicht wie es wo anders ist und ob es überhaupt bessere wege gibt.

ich finde wir sind im vergleich zu anderen vereinen nicvt schlechtes was die jugend- und talenförderung angeht. wenn man bedenkt das wir auch kein ausbildungsverein sondern ein spitzenclub mit den höchsten ansprüchen und sehr viel konkurrenz sind, haben wir im jugendbereich in den letzten jahren sogar sehr gute arbeit geleistet.

ich glaube es sind einfach sehr viele faktoren die eintreffen müssen und gut laufen müssen damit ein junger spieler weltklasse wird.
es gibt da keinen „richtigen“ weg den man gehen muss damit es klappt, sonst würde es doch viel mehr talente schaffen. aber wenn man sich mal die „großen“ talente der letzten jahre anschaut, wer hat es da denn wirklich zum erhofften durchbruch geschaft. und die sind nicht alle bei real madrid verdorben worden ;)

Heutige Geburtstage

Zurück