Aktuelles

Martin Ødegaard

Wie war seine Leistung gestern? Hat ja getroffen mit einer abgefälschten Gurke. Jemand das Spiel gesehen?

Wie war seine Leistung gestern? Hat ja getroffen mit einer abgefälschten Gurke. Jemand das Spiel gesehen?
Leider nicht... es fällt mir zur Zeit schwer einen gescheiten Stream zu finden.
EDIT:
BobbyAxelrod schrieb:
gerade den hinweis bekommen:
- 90min gespielt, 3:2 gewonnen
- 95 ballkontakte
- RM/RA (im 4-4-2 non-diamond)
- "nur" eine tor beteiligung
- dennoch eine überragende bewertung von 9,5 (whoscored) - das gibt es mit "nur" einer torbeteiligung eigentlich nicht/kaum
- klarer, alles überragender spieler des spiels (vitesse @ 7,21 bei whoscored)
- saisonschnitt bisher bei 7,5 (whoscored)
daumen-hoch.png

wie gesagt, ich konzentriere mein prinzip hoffnung gerne auf den jungen norweger, denn kovacic...

https://www.whoscored.com/Matches/1283529/Live/Netherlands-Eredivisie-2018-2019-Vitesse-Willem-II

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich fragen darf, was macht die Bewertung auf whoscored so relevant für alle? Wer ist für diese zuständig, wie seriös ist diese zu bewerten? Ich frage nur da diese ja oft als Argument verwendet wird, Odegaard im Sommer her zu holen. Mittlerweile finde ich seine Leistungen ebenfalls genügend bis stark, man könnte ihm aus meiner Sicht einen Kaderplatz geben und im Gegenzug Isco verkaufen.

Dennoch bleibt meine Frage vom Anfang, kann mir die jemand beantworten? Danke im Voraus!

Wenn ich fragen darf, was macht die Bewertung auf whoscored so relevant für alle? Wer ist für diese zuständig, wie seriös ist diese zu bewerten? Ich frage nur da diese ja oft als Argument verwendet wird, Odegaard im Sommer her zu holen. Mittlerweile finde ich seine Leistungen ebenfalls genügend bis stark, man könnte ihm aus meiner Sicht einen Kaderplatz geben und im Gegenzug Isco verkaufen.

Dennoch bleibt meine Frage vom Anfang, kann mir die jemand beantworten? Danke im Voraus!

die whoscored bewertung wird von keiner person gemacht sondern durch auslesen der statistiken. der reine ratingwert ist dabei meist uninteressant, weil manche aktionen (zB dribbling) unabhängig von der situation und damit effektivität, sehr stark positiv gewichtet wird. im kontext bietet whoscored aber halt übersichtlich zugriff auf die daten um spieler zu vergleichen.

im fall ødegaard wird des häufige, starke raiting in letzter zeit erwähnt, weil er zu den spielern gehört, die aufgrund ihrer spielweise normalerweise nicht gut vom algorithmus von whoscored bewertet wird.

grundsätzlich werden halt aktionen abseits vom ball (was bei mittelfeldspielern einen massiven anteil ausmacht) überhaupt nicht von whoscored erfasst. muss man also immer kontextbezogen betrachten

Etwas traurig, dass hier nicht mindestens zwei Assists rausgeschaut haben ._.

Hoffe so sehr das er endlich mal erst liga erfahrung sammeln darf. :idk: seine ball behandlung ist schon sehr nice bin schon gespannt wie er sich körperlich entwickelt hat, vor einpaar jahren war das eigentlich das einzige manko das er hatte aber damals war er auch noch ein kind. Würde ihn nächste saison echt gerne in der ersten elf sehen oder zumindest bei einem spanischen erst liga verein. Valladolid bietet sich da meiner meinung super an, die haben vom spielerischen her ein gutes team aber eine miserable offensive da könnte ein odegaard und eventuell noch ein rodrygo im ganz gut tun. Und wir können neben bei die superstars von morgen easy mit spielzeit in der besten liga der welt versorgen ;)

Hoffe so sehr das er endlich mal erst liga erfahrung sammeln darf. :idk: seine ball behandlung ist schon sehr nice bin schon gespannt wie er sich körperlich entwickelt hat, vor einpaar jahren war das eigentlich das einzige manko das er hatte aber damals war er auch noch ein kind. Würde ihn nächste saison echt gerne in der ersten elf sehen oder zumindest bei einem spanischen erst liga verein. Valladolid bietet sich da meiner meinung super an, die haben vom spielerischen her ein gutes team aber eine miserable offensive da könnte ein odegaard und eventuell noch ein rodrygo im ganz gut tun. Und wir können neben bei die superstars von morgen easy mit spielzeit in der besten liga der welt versorgen ;)
Er lässt Fußball so einfach aussehen, meiner Meinung nach hat er das Potential bei uns zu spielen und wir sollten ihn endlich auch mal so fördern, wie er Vitesse auf die nächste Stufe hebt ist schon hervorragend, er könnte auf RA und im ZM spielen, also eigentlich der perfekte Spieler!

Mich erinnert er an Özil, als er noch bei uns gespielt hat. Es machte im Spaß zuzuschauen da alles so „schön“ und elegant aussah. Leichtfüßig und eine sehr gute Technik.
Bin wirklich gespannt was aus ihm wird bzw was wir mit ihm machen denn Talent er selbstverständlich.

Mich erinnert er an Özil, als er noch bei uns gespielt hat. Es machte im Spaß zuzuschauen da alles so „schön“ und elegant aussah. Leichtfüßig und eine sehr gute Technik.
Bin wirklich gespannt was aus ihm wird bzw was wir mit ihm machen denn Talent er selbstverständlich.
Da hast du Recht nur trägt er wie ich finde Vitesse mehr als Özil, Özil ist an schwachen Tagen einfach abgetaucht, sowas habe ich bei Martin selten gesehn, er hat trotzdem immer wieder gute Aktionen dabei, Schnittstellen Pässe oder einfach die Arbeit gegen den Ball auch wenn mal nicht viel bei ihm läuft ;)

Schön das auch hier die Stimmen um Martin lauter werden. Den verdient hat es sich der Junge. Im Sommer muss er zum Kader gehören. Für mich gehört er eh schon in die erste Elf. Dafür die Kaderleichen Isco und Bale abgeben.

Schön das auch hier die Stimmen um Martin lauter werden. Den verdient hat es sich der Junge. Im Sommer muss er zum Kader gehören. Für mich gehört er eh schon in die erste Elf. Dafür die Kaderleichen Isco und Bale abgeben.
Isco könnte Goldwert sein, aber nur in einem System mit einer Nummer 10 und ich denke dieses System werden wir in nächster Zeit nicht sehen :O
Wie gesagt Martin kann auf RA und als ZM spielen ohne irgendwo stärke einzubüßen, würde ihn auch zurück holen und an die erste Elf heranführen, ich würde ihn ja tausendmal lieber haben als Palacios, der zwar nicht schlecht ist, aber im Mittelfeld mit Modric, Kroos, Isco, Valverde, Ceballos und Ödegaard sind wir gut aufgestellt dazu noch Oscar Rodriguez der sich bei Leganes sehr gut macht, hab da jetzt extra Casemiro und Llorente mal nicht aufgezählt weil sie auf der 6 spielen

Martin King Ödegaard gerade mit dem 0-2 für Vitesse durch einem direkten Freistoß Tor. Gleich danach auch noch mit dem 0-3, der leider durch VAR zurück gepfiffen wurde. Nichtsdestotrotz wiedermal der beste Mann auf dem Feld vom besten Spieler der Eredivisie!!! :)

Martin King Ödegaard gerade mit dem 0-2 für Vitesse durch einem direkten Freistoß Tor. Gleich danach auch noch mit dem 0-3, der leider durch VAR zurück gepfiffen wurde. Nichtsdestotrotz wiedermal der beste Mann auf dem Feld vom besten Spieler der Eredivisie!!! :)
Bin gespannt wann die 50+ Millionenangebote von den großen Klubs wie von uns, Barca, PSG, City usw. kommen, oh wait :agree:

Zum Glück hat man den nicht an Ajax ausgeliehen. Das hätte ein Eigentor werden können im direkten Duell.

der Junge ist das einzige was mir diese Saison verlässlich Freude bringt.. es ist eigentlich undenkbar, dass er nach dieser Saison und bei dem Sparkurs den Perez aktuell fährt, nächste Saison nicht unseren Flügel beackert.

nun, undenkbar ist momentan eigentlich nichts, aber kann mir schwer vorstellen, dass er sich noch länger ausleihen lässt. er hat alles erfüllt und übertroffen, was der Verein von ihm verlangt hat

weiß jemand zufällig, wo man Spieler von Vitesse erwischen kann, für ein Autogramm? oder geben die mal Autogrammstunden? Wohne nicht allzu weit weg und wäre ne Überlegung wert :D Wenn alles so weiter läuft und Martin den Sprung zu unseren Profis schafft :party:

weiß jemand zufällig, wo man Spieler von Vitesse erwischen kann, für ein Autogramm? oder geben die mal Autogrammstunden? Wohne nicht allzu weit weg und wäre ne Überlegung wert :D Wenn alles so weiter läuft und Martin den Sprung zu unseren Profis schafft :party:
Würdest du mir auch eins besorgen? [emoji56]

Heutige Geburtstage

Zurück