Nur mal so, dank Solari haben wir jetzt einen LV der sowohl hinten als auch vorne überragend ist. Regi ist 22 Jahre alt und ein Vollblut Madridista. Wie der gegen Barca gekämpft hat und nach dem Spiel geweint hat. Da ist mein Herz aufgegangen. Bei allem Respekt, er hat Marcelo sowas von vergessen gemacht.
Dank Solari ist Vinícius so aufgeblüht. Er hat ihn vertraut und Vini hat ihm durch starke Leistungen zurück bezahlt. Mit Abstand unsere beste Offensivspieler.
Fede Valverde kommt zu Einsätzen... Solari ist genau der Trainer, der auf junge Spieler setzt. Da wird Martin die Chance bekommen, da bin ich mir sicher.
Wir haben Barca die drei spiele dominiert (hört sich blöd an), aber konnten halt die Chancen nicht verwerten. Da kann Solari auch nichts dafür. Mit einem goalgetter wären die spiele wahrscheinlich anders verlaufen.
Solari ist alles, aber kein schlechter Trainer!
Uff... obwohl wir oft einer Meinung sind, könnten wir hier gar nicht weiter auseinander liegen. Solari ist für mich der Inbegrif eines "schlechten Trainers". Er mag Reguilon und Vinicius in die Mannschaft integriert haben, doch der Rest ist einfach nur negativ zu bewerten. Vazquez spielt Stamm, obwohl man einen deutlich talentierteren, besseren und gefährlicheren Asensio hat, dessen Defensivverhalten nicht viel hinter dem von Vazquez anzusiedeln ist. "Er kämpft". Das ist auch schon alles. Dann kommt die Nichtberücksichtigung eines stark aufspielenden Ceballos. Stattdessen spielt ein Kroos, der komplett außer Form ist.
Von Wechselfehler mal ganz abgesehen, stimmt auf dem Platz in den meisten Spielen überhaupt nichts. Staffelung? Neun Mann auf der Mittellinie, kaum einer vor dem Ball, 10erraum weiterhin verweist, defensiv nur mit Fünferkette (Vazquez) stabil (trotz dem ach so gelobten Casemiro), offensiv läuft alles(!!!) über den 18jährigen Vinicius, der mittlerweile doch schon ein wenig ausrechenbar geworden ist (Spieler des Kalibers eines Pique lassen sich nur ein Spiel von ihm abkochen). Solari hat keinen Plan, den er verfolgen möchte. Es sei denn genau das ist sein Plan.
Ich könnte noch zeilenweise weiter schreiben, doch käme ich immer zum gleichen Schluss:
Solari ist alles, aber kein guter Trainer. Natürlich liegt es nicht nur an ihm, doch persönlich hätte ich lieber mit einem Lopetegui weiter gemacht, als Solari einzustellen - Ersterer bekam zu wenig Zeit, Zweiterer zu viel. Er hat in der Castilla bewiesen, dass er zu nicht zu Vielem im Stande ist und beweist es nun in der ersten Mannschaft.
Sollte er im Sommer noch hier sein, sehe ich - und das ist keine Hyperbel - uns in der kommenden Saison untergehen.
zu Mourinho:
Er ist sicher niemand, den ich hier sehen möchte und in Manchester hat es offenbar kein Stück gepasst, doch ein Mourinho erkennt normalerweise Spieler, die etwas besonderes sind. Ähnlich wie van Gaal hat er dafür ein Gespür.