Aktuelles

Martin Ødegaard

Ich würde ihn lieber heute als morgen bei uns sehen.

Aber wenn man sich zusammen setzt und klar macht das seine Zukunft im bernabeu liegt, es aber für seine Entwicklung besser ist jedes Wochenende zu spielen dann gerne. Bei ajax steht da auch CL mit an und er kennt die Liga mittlerweile. (vielleicht ergibt sich so auch ein Draht zu ajax und man kann de ligt zu uns holen)

Eine andere Möglichkeit wäre auch ne leihe zu Ronaldo nach Valladolid, dort könnte er dann endlich in der spanischen Liga Fuß fassen.

Wichtig bei alle dem ist aber das sein Name bald durchs bernabeu tönt!

Ich weiß nicht, ob ich noch eine weitere Leihe von Ödegaard nervlich aushalte. Wenn ein anständiger Trainer im Sommer kommt, muss er ein fester Bestandteil der Mannschaft sein, da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Wie lange will man ihn denn noch hin halten? Bis er bei Ajax oder am Ende bei Barca weltklasse wird? Nein, er soll bei Real weltklasse werden, schließlich durften es Marcelo, Ramos, Iker, Carvajal, Benzema, Özil, Di Maria, Varane und viele weitere Spieler in den letzten 10 Jahren auch bei Real werden. Sogar Casemiro durfte bei Real zur weltklasse aufsteigen. Und bei einem der talentiertesten Mittelfeldspielern Europas soll man es ihm plötzlich verwehren, während weniger talentiertere junge Spieler (werde jetzt keine Namen nennen) sich hier austoben dürfen? Check ich nicht. Bei whoscored hat er mittlerweile den hochgeschätzten Frenkie de Jong überholt und gehört jetzt zu den 7 besten Spielern der Liga - natürlich der Jüngster in der Liste. 6x Man of the Match als 20-Jähriger, nur zwei Spieler aus der ganzen Liga können das toppen. Ein viertel aller Vitesse-Toren direkt beteiligt, plus den ganzen Pre-Assists und Keypässen easy über 50% Torbeteiligung. Die Fakten sprechen für sich, mir braucht keiner was zu erzählen. All die Leute, Fans (auch aus dem Real-Lager) und Zeitungen, die Ödegaard als ein verwöhnter und überschätzter Talent betitelt haben, der nicht mehr erzeugt als eine Luftpumpe, sind mittlerweile ganz still geworden.

Er braucht kein weitere Saison bei einem unterklassigen spanischen Team. Ich schaue fast jedes Spiel von ihm und der Junge performt wie verrückt, was soll dieses Rumgedrücke? "Er muss sich noch weiter entwickeln, deswegen eine Leihe zu Team XY.". HA HA, dass ich nicht lache. Wer so argumentiert, der soll sich mal unsere jetzigen Talente reinziehen und mir ins Gesicht sagen, die seien alle weiter entwickelt als Ödegaard. Und damit will ich unsere Talente nicht schlecht reden, aber die Argumente Ödegaard nicht in den Kader 19/20 einzubinden, werden immer weniger und schwächer - zumindest wenn ein halbwegs fähiger Trainer kommt, der den Umbruch ein Stück weiter weiter voran trägt.

Ich weiß nicht, ob ich noch eine weitere Leihe von Ödegaard nervlich aushalte. Wenn ein anständiger Trainer im Sommer kommt, muss er ein fester Bestandteil der Mannschaft sein, da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Wie lange will man ihn denn noch hin halten? Bis er bei Ajax oder am Ende bei Barca weltklasse wird? Nein, er soll bei Real weltklasse werden, schließlich durften es Marcelo, Ramos, Iker, Carvajal, Benzema, Özil, Di Maria, Varane und viele weitere Spieler in den letzten 10 Jahren auch bei Real werden. Sogar Casemiro durfte bei Real zur weltklasse aufsteigen. Und bei einem der talentiertesten Mittelfeldspielern Europas soll man es ihm plötzlich verwehren, während weniger talentiertere junge Spieler (werde jetzt keine Namen nennen) sich hier austoben dürfen? Check ich nicht. Bei whoscored hat er mittlerweile den hochgeschätzten Frenkie de Jong überholt und gehört jetzt zu den 7 besten Spielern der Liga - natürlich der Jüngster in der Liste. 6x Man of the Match als 20-Jähriger, nur zwei Spieler aus der ganzen Liga können das toppen. Ein viertel aller Vitesse-Toren direkt beteiligt, plus den ganzen Pre-Assists und Keypässen easy über 50% Torbeteiligung. Die Fakten sprechen für sich, mir braucht keiner was zu erzählen. All die Leute, Fans (auch aus dem Real-Lager) und Zeitungen, die Ödegaard als ein verwöhnter und überschätzter Talent betitelt haben, der nicht mehr erzeugt als eine Luftpumpe, sind mittlerweile ganz still geworden.

Er braucht kein weitere Saison bei einem unterklassigen spanischen Team. Ich schaue fast jedes Spiel von ihm und der Junge performt wie verrückt, was soll dieses Rumgedrücke? "Er muss sich noch weiter entwickeln, deswegen eine Leihe zu Team XY.". HA HA, dass ich nicht lache. Wer so argumentiert, der soll sich mal unsere jetzigen Talente reinziehen und mir ins Gesicht sagen, die seien alle weiter entwickelt als Ödegaard. Und damit will ich unsere Talente nicht schlecht reden, aber die Argumente Ödegaard nicht in den Kader 19/20 einzubinden, werden immer weniger und schwächer - zumindest wenn ein halbwegs fähiger Trainer kommt, der den Umbruch ein Stück weiter weiter voran trägt.

denkst du ernsthaft er kann mit lucas vazquez mit halten? Der mann der james und isco verdrängt hat und legenden zu folge auch ronaldo den stammplatz geklaut hat :rofl:

denkst du ernsthaft er kann mit lucas vazquez mit halten? Der mann der james und isco verdrängt hat und legenden zu folge auch ronaldo den stammplatz geklaut hat :rofl:
So eine Kuriosität wie Vazquez passiert eine Saison lang und dann nie wieder. Oder zumindest für die nächsten 20 Jahre nicht mehr. Wenn der nächste Saison weiterhin unangefochten Stamm bleibt, dann wäre ich erstmals dafür, dass Perez sich in die Startaufstellung einmischt.

Bei einem fähigen Trainer bin ich bei dir. Ansonsten bitte alle Talente ausleihen, denn sonst verlieren sie ein Jahr.

Der einzige Grund, warum Odegaard noch nicht so gehyped wird wie De Jong und Konsorten, besteht darin, dass sich dann eine ganze Menge an Dummschwätzern eingestehen müsste, dass sie vorschnell über ihn geurteilt haben. Nicht erst seit Gestern wankt dieses Konstrukt aus systematischer, jahrelanger Hetze gegen Ode, das angeblich verwöhnte Talent, welches in einem Anflug von Größenwahn zu Real gewechselt ist. Noch immer gibt es z.B. auf Transfermarkt User, welche diese Meinung vertreten und hektisch in die Tastatur schlagen, wie so eine Schallplatte, die seit Jahren hängen geblieben ist. Aber irgendwann werden selbst die seine beisspiellose Qualität nicht mehr ignorieren können, eben dann, wenn er im Bernabeu auflaufen darf. Je früher desto besser, ich will all diese Mäuler gestopft sehen. Blasphemie ist das, wenn ihr mich fragt.

Heute auf DAZN die zweite Hälfte gegen Feyenoord gesehen. Ödegaards Leistung empfand ich als ordentlich. Technisch eine Augenweide. Aber ich finde, es müsste noch mehr Zug zum Tor haben. Daran muss er noch arbeiten.

Heute auf DAZN die zweite Hälfte gegen Feyenoord gesehen. Ödegaards Leistung empfand ich als ordentlich. Technisch eine Augenweide. Aber ich finde, es müsste noch mehr Zug zum Tor haben. Daran muss er noch arbeiten.
Jop, ordentlich trifft es ganz gut. Seit langem das schwächste Spiel Martins. Trotzdem hatte alles Hand und Fuß. Mit knapp 30% Ballbesitz war es aber im Vorhinein klar, dass er es schwierig haben wird.

Jop, ordentlich trifft es ganz gut. Seit langem das schwächste Spiel Martins. Trotzdem hatte alles Hand und Fuß. Mit knapp 30% Ballbesitz war es aber im Vorhinein klar, dass er es schwierig haben wird.

Wie gesagt, konnte nur die zweite Hälfte sehen. Hat sich oft geärgert, dass bei Angriffen übersehen worden ist.

Bin mir unschlüssig, was für ihn besser wäre. Im nächsten Sommer bei Real oder bei Ajax. Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Hab so das Gefühl, dass er eher Ajax bevorzugen würde.

gestern Abend hat übrigens Vitesse in Unterzahl gegen Heracles 2:3 verloren. Ironischerweise war man obwohl man seit der 38sten Minute nur noch zu zehnt war, die leicht bessere Mannschaft.

auch die statistische auswertung der expected Goals von 11tegen11 belegt diesen eindruck.
https://twitter.com/11tegen11/status/1107052331747680257

Martin war dabei die treibende Kraft in der Offensive, der versucht (und es zwischenzeitlich teilweise geschafft hat), das spiel noch zu drehen. in den letzten paar spielen hab ich etwas den eindruck, er versucht zu viel zu erzwingen. er spiel phasenweise (mMn) zu direkt und versucht zu viel wucht richtung tor zu erzielen. leider können seine mitspieler mit den wahnsinnigeren zuspielen von ihm nichts anfangen, sie können sie einfach nicht verarbeiten.
dazu müsst er im endeffekt sowohl derjenige sein der den pass spielt, als auch ihn dann in der engstelle empfangen.

das ist aber ein thema, des sich in einer besseren mannschaft lösen wird. dennoch in meinen augen ein kurzfristiger rückschritt, da er normalerweise sehr stark darin ist, seine aktionen so zu gewichten, dass seine mitspieler sie verwerten können.

grundsätzlich kann man aber über sein spiel sagen: er ist ein flügelspieler der häufig die rolle eines zehners übernimmt und so viel einfluss auf das spiel ausübt wie ein zentraler mittelfeldspieler... vllt ein wenig wie ribery zu seinen hochzeiten? nur aus einem anderen spielerprofil heraus? ich überleg immer mit wem er zu vergleichen ist, aber das wird bei ihm immer schwerer.. es endet immer bei "ein wenig wie XY... nur anders" :D

Martins herausragende Leistungen werden endlich auch in der Nationalmannschaft gewürdigt. im Qualispiel gegen Spanien um 20:45 Uhr steht er heute in der Startelf! :dance2:

Martins herausragende Leistungen werden endlich auch in der Nationalmannschaft gewürdigt. im Qualispiel gegen Spanien um 20:45 Uhr steht er heute in der Startelf! :dance2:
Alles andere wäre auch ein totaler Witz gewesen. Endlich kann man ihn mal über 90 Minuten sehen.

Mittlerweile hat er sich gefangen. Er wird immer besser. Grad mal schön Busquets vernascht

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Spanien sowas von krass kombinationsstark. Ödegaard seit ich eingeschaltet habe klar in seinen Aktionen - er holt das magere Maximum raus. Norwegen hat eben überhaupt nichts entgegenzusetzen. Außer Martin sind die technisch wirklich Welten hintendran...

PS: Solari siehst du Asensio?

Nach dem Spiel: Martin bekommt extra Knuddel vom Kaptain...macht mir Hoffnung er stößt nach dem Sommer endlich zum Kader.

Martin hat gerade mit einer stark getretenen Ecke das 3:3 für Norwegen vorbereitet. Konnte leider nur die Schlussphase sehen. Anscheinend hat Norwegen 2:0 geführt, danach 3 Buden kassiert und dann eben besagte Szene in der 96.(!) Minute!!!

Das war schon ein Sau geil Spiel. Hin und her auf beiden Seiten. Nach dem 2-0 hat Norwegen mit dem Spiel abgeschlossen gehabt und nur noch hinten verwaltet. Dafür wurden sie auch verdientermaßen bestraft. Dann der 95 min und der wichtige 3-3.
Martin hatte starke Aktionen wo er immer wieder die Stürmer mit Bällen fütterte. Man hat ihn auch bisschen die Nervosität angemerkt, nichtsdestotrotz einer der besten Norweger. Er durfte zum ersten Mal auch in der Nationalmannschaft durchspielen.

Martin hat gerade mit einer stark getretenen Ecke das 3:3 für Norwegen vorbereitet. Konnte leider nur die Schlussphase sehen. Anscheinend hat Norwegen 2:0 geführt, danach 3 Buden kassiert und dann eben besagte Szene in der 96.(!) Minute!!!

Genau wie meine Landsleute, Schweiz hat gegen Dänemark mit Eriksen 3:0 geführt und kassiert dann 3 Tore in 14 Minuten :crazy:

Martin war Brutal heute. Bitte, bitte, bitte komm im Sommer zurück.

Zurück