"Martin Ødegaard has been involved in more goal attempts since the winter break than any other Eredivisie player (80) and was a shooter (31) or principal (49) in 45 percent of all Vitesse goal attempts in 2019."
Quelle: https://twitter.com/InsideVitesse/status/1114561465028161536
die Zahlen sind einfach pervers! der Junge ist der Liga aber sowas von entwachsen!
Wäre es wirklich so schlimm, wenn er Iscos Position einnehmen würde? Also jetzt mal Hand aufs Herz!?
Das Problem ist, dass Ajax keine Spieler ausleiht.Nichts wäre daran schlimm. Aber Ödegaard muss Spiele haben. Und die könnte man ihm nicht garantieren in der nächsten Saison.
Lieber ein Jahr mit 30 Spielen bei Ajax anstatt bei Real die Bank zu wärmen. Ich halte viel von Ödegaard. Er ist wirklich ein "Zauberfuß", aber ich denke, dass seine Entwicklung noch etwas Zeit benötigt.
Nichts wäre daran schlimm. Aber Ödegaard muss Spiele haben. Und die könnte man ihm nicht garantieren in der nächsten Saison.
Lieber ein Jahr mit 30 Spielen bei Ajax anstatt bei Real die Bank zu wärmen. Ich halte viel von Ödegaard. Er ist wirklich ein "Zauberfuß", aber ich denke, dass seine Entwicklung noch etwas Zeit benötigt.
Lieber 20+ Spiele bei Real Madrid in der weltbesten Liga als 30 Spiele in der selben Liga, in der er sich schon bewiesen hat, mit nur einem besseren Team. Man hat ein verletzungsanfälliges Mittelfeld. Modric, Isco und Kroos werden ihre Zwangspausen benötigen. Auf rechts außen sind Bale und Vazquez ebenfalls Wackelkandidaten, da kann er zusammen mit Asensio easy die Lücke füllen. Man muss nicht die Sache komplizierter sehen als sie ist. Wenn man will könnte man locker Ödegaard 25+ Spiele (inklusive Copa und CL) garantieren, was auch erst einmal reichen dürfte, wenn man bedenkt, dass das seine erste Saison auf dem allerhöchsten Niveau sein würde.
Aber wie lang wären diese Spiele? Das ist doch die Frage. Mal hier 15 Minuten oder mal da 10 Minuten bringt wenig.
Man muss eh erst mal den Sommer abwarten. Wer kommt, wer geht. Dann sieht man mal weiter.
Wenn man ihn aber für stark genug hält dann sollte man sich von Isco bzw. von James trennen. Oder von beiden, je nachdem was im Sommer passiert.
Mich überrascht nichts mehr von dem, was Ödegaard auf dem Platz leistet. Mich überrascht aber auch nicht, dass er drei mal besser als gleichaltrige Talente spielen muss, damit er überhaupt medial erwähnt wird, während halb so gute Youngsters nach drei guten Spielen in den Himmel gelobt werden. Sein Marktwert ist gerade einmal 8 Millionen. 8 Millionen!!Das ist doch ein schlechter Scherz. 20 Jahre jung, größter Leistungsträger einer mittelklassigen Mannschaft, in allen Bewertungen jüngster Top 10 Spieler der Liga, aber sogar ähnlich junge No Names von PSV oder Ajax haben einen höheren Marktwert.
Dass Lope ihn einfach weggeschickt hat, nehme ich ihn immer noch übel, aber zumindest hat Martin diese Situation genutzt, um den letzten Zweiflern das Maul zu stopfen. Mittlerweile glaube ich auch, dass er bei Bayern, Barca oder einem Top 3 Klub aus England fairere Chancen gehabt hätte sich zu beweisen und nicht von der einen Station zur nächsten Station lieblos weitergeschickt wäre. Falls man meint ihn wieder nach FC Timbukte Schieß-mich-tot zu verleihen, weil man denkt "er wäre noch nicht so weit" oder "er bräuchte noch Zeit" (kann diese Phrasen bezüglich Ödegaards nicht mehr hören), dann soll sich keiner wundern, wenn ihn ein Top-Klub endgültig schnappt und er da dann zur Weltklasse reift, denn anders hätte es Real Madrid einfach nicht mehr verdient. Bin mal gespannt ob Zidane den Mumm (wobei Mumm ist das falsche Wort, da Martin ein No Brainer ist, der so oder so einschlagen würde) hat den längst überfälligen "Umbruch" mit Ödegaard zu gestalten.
Achja, hier seine Performance: