Aktuelles

Martin Ødegaard

wenn die ganzen Gerüchte eintreffen, übertrifft Zidane mühelos meine schlimmsten Befürchtungen für die kommende Saison...

immerhin sieht es zumindest so aus, als würde er zumindest die Vorbereitung bei uns verbringen.
https://www.managingmadrid.com/2019...is-agent-is-already-speaking-with-real-madrid

aber ob er diesmal ne faire chance bekommen wird?
keine ahnung...
ich trau es zidane inzwischen zu, dass er mit einem schlag unsere ganze talentstrategie der letzten jahre einfach absägt und dafür Spieler holt, die schon woanders nicht restlos überzeugt haben (Rabiot, Pogba).
bisher sind alles nur gerüchte, aber die gehen in eine richtung die mich nicht besonders glücklich macht...

Wenn er zu Ajax geht, wird man ihn safe mit einer RKO verkaufen. Wenn man das schon bei Mariano gemacht hatte...
Und falls man ihn doch einfach so verkauft, wird es wohl eine Anti-Barca-Klausel geben.
Macht euch da mal keine Sorgen hombres.

wenn die ganzen Gerüchte eintreffen, übertrifft Zidane mühelos meine schlimmsten Befürchtungen für die kommende Saison...

immerhin sieht es zumindest so aus, als würde er zumindest die Vorbereitung bei uns verbringen.
https://www.managingmadrid.com/2019...is-agent-is-already-speaking-with-real-madrid

keine ahnung...
ich trau es zidane inzwischen zu, dass er mit einem schlag unsere ganze talentstrategie der letzten jahre einfach absägt und dafür Spieler holt, die schon woanders nicht restlos überzeugt haben (Rabiot, Pogba).
bisher sind alles nur gerüchte, aber die gehen in eine richtung die mich nicht besonders glücklich macht...

Sorry, aber hier muss ich wieder einmal klar die euphorischen Erwartungen/Ansichten dämpfen. In Odegaards Alter war Pogba unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger bei Juventus Turin statt Vitesse Arnheim. Und er hatte in seiner damaligen Saison als zentraler MF mit Scorer von 9/16 auch klar bessere Werte, in einer Liga in der es ein bisschen anders hergeht als im Land der Tulpen. Auch Rabiot war bei Paris Stammspieler in Odegaards Alter, wobei ich bei Rabiot mit dir konform gehe. Ich sehe bei Rabiot wirklich nicht viel was ihn für uns interessant macht.

Paul Pogba war aber im jungen Alter dann nochmals eine andere Gewichtsklasse als Odegaard. Da muss Odegaard noch ordentlich was zulegen, um überhaupt annähernd jemals in diese Sphäre aufzusteigen. Pogba wurde von ganz Europa jahrelang gejagt, obwohl er bei einem nicht viel minder renommierten Club als Real Madrid unter Vertrag war. Bei Odegaard liest man angebliches Interesse aus Ajax, das aber offiziell soweit ich weiss sogar dementiert wurde. Er bleibt ein Geheimtipp unter Insidern, ich glaube aber das Zidane weiss welche Spieler wir brauchen und welche nicht. Ein Ceballos bsp. wurde unter Zidane ignoriert, als er seine Chance in diesem Jahr regelmässig bekam hat er mMn niemanden aus den Socken gehauen.

Paul hat sich halt seit der Juve-Zeit nicht mehr allzu beeindruckend weiterentwickelt, Charakter und Einstellung zum Fussball sind bei ihm mangelhaft. Sollte Zidane das ausgetrieben bekommen, haben wir aber den weltbesten MF der nächsten 6-7 Jahren bei uns, da bin ich sicher. Da sehe ich einen Martin dann auch nicht der Backup-Rolle entwachsen. sollte er in unserem Kader verweilen. Martin macht seine Sache aber gut, man wird sehen wohin seine Reise führt.

Ein Odegaard Verkauf ohne RKO wäre natürlich Blödsinn, bei einem plötzlichen Leistungsausbruch sollte man die Zügel in der Hand halten können. Ich glaube das ist unserem Board aber bewusst.

Man Florentino und Zizou gibt dem Jungen doch eine verdiente Chance, um uns allen von sich zu beweisen!!

Sorry, aber hier muss ich wieder einmal klar die euphorischen Erwartungen/Ansichten dämpfen. In Odegaards Alter war Pogba unumstrittener Stammspieler und Leistungsträger bei Juventus Turin statt Vitesse Arnheim.

tut mir echt leid, dass du immer so ausführliche Beiträge als Reaktion auf Aussagen schreibst, die niemand getroffen hat ;)

ich hab mit keinem Wort Martin mit Pogba verglichen, sondern über einen (möglichen, wenn man die Pressemeldungen für bare Münze nimmt) Wechsel der Transferausrichtung geredet.
Aktuell haben wir uns darauf verlegt (wie zuvor lange gefordert), vielversprechende Talente zu holen und aufzubauen, statt fertige Superstars zu kaufen(was ganz so eh schon nicht mehr gestimmt hat).

Das ganze lief bisher relativ durchwachsen. allerdings ist man sich zumindest im forum großteils einig, dass einige der dadurch geholten Spieler inzwischen weit genug sind, um eine gute Rolle als Kaderspieler einzunehmen... und dabei immer noch nicht am ende ihrer Entwicklung sind.
Natürlich gabs einige Rückschläge.
Asensios entäuschende Saison, als man ihm das Vertrauen als Stammspieler geschenkt hat.
Vallejo, der zwar mit Top-Leistungen aus der Leihe zurückkam, aber bei uns durchgehend verletzt war.
Theo, der wohl einfach falsch eingeschätzt wurde.
...

Die aktuellen Gerüchte prophezeien aber eben auch den Abgang der positiven Entwicklungen... und dafür eben Kandidaten wie vorhin genannt: Rabiot, Pogba und andere.
Schillernde Namen, deren aktuelle Vereine aber aufgrund ihrer Leistungen nicht abgeneigt wären, diese für ordentliche Summen abzugeben.
Und zwar eben, weil man nicht damit rechnen muss, dass sie nochmal einen großen Sprung machen. dass sie mit nur genug zeit endlich kontant liefern (die gleiche hoffnung, die vor jeder saison bei uns bezüglich isco gehegt wird). oder dass sich ihre einstellung langfristig ändern wird.

natürlich kann es passieren. aber darauf zu setzen, ist wie lotto spielen. im gegensatz zur wette auf talente allerdings mit höheren einsätzen... und ansprüchen der spieler.
was in meinen Augen ein schlechter Plan für einen Kaderumbruch ist.

Sehe ich ähnlich, gerade wenn jetzt de Jong zu Barca geht und Platz im Mittelfeld gegeben wäre. Aber auf der 10 wird er wieder nicht spielen, da Tadic zu stark ist. Ausserdem würde ich Martin nur mit einer Rückkaufoption verkaufen.

Tadic spielt aber nicht auf der Zehn. Der spielt meistens auf der Neun bzw. als falscher Neuner.

Schreiben immer mehr Medien über Odegaard zu Ajax, aus diversen Quellen.

Falls das echt zutrifft, muss Perez gehen. Mir komplett egal ob Neymar, Pogba, Joao Felix, Jovic, Eriksen und Hazard kommt, wenn der Club so dämlich ist einen Spieler wie Odegaard zu Ajax, aka. Barca Jugend 2.0, für praktisch kein Geld gehen zu lassen kann das komplette Board uns verlassen.

Es berichten zwar sehr sehr viele Medien, aber die beziehen sich alle auf De Telegraph. Das macht mir noch bisschen Hoffnung.
Ey das ist einfach so dumm, ich kann es gar nicht glauben. Man hat ein „Jahrhundert“ Talent und man will ihn für eine Witz Summe abgeben. Und für die Blinden, Jaaa Ödegaard ist ein Jahrhundert Talent, nur muss man ihn die Chance geben das auch zu beweisen.

mal ganz ernsthaft: aktuell wär für mich der perfekte Zeitpunkt, um Ødegaard zurück zu holen.

Er kommt in überragender Form und mit dem Selbstbewusstsein, ein Team bis auf die Europaligaplätze getragen zu haben.

Aktuell gibt es hier auch keinen Konkurrenten für den rechten Flügel vor dem er sich verstecken müsste.

Dazu würde er von seiner Spielanlage nicht nur zu Carvajal & Odriozola passen, sondern sich mMn als "falscher Flügel" auch gut mit dem scheinbar von Zidane gewünschten Pogba ergänzen, der dadurch weniger konstant eingebunden sein müsste und gut bei seinen dynamischen Vorstößen an die Box unterstützt werden könnte.
(und auch wenn modric noch da sein sollte... wenn ein Pogba für viel Geld als Zidanes Wunschspieler kommt, dann spielt er auch)

Ödegaard muss in seiner Entwicklung einen Schritt vorwärts machen und das kann er nur in einer Topliga. Eine weitere Saison würde ihn mMn. nur stagnieren lassen.
Wenn uns Ceballos und Isco verlassen sollten, dann muss Ödegaard einfach kommen. Ansonsten für ein weiteres Jahr in die spanische Liga verleihen.

Manche tun echt so als wäre Öde ein 27 jähriger Flop, Leute er ist 19^^ Ein Lewandowski und Modric beispielsweise haben beide mit 22 noch in ihren Heimatländern Fußball gespielt...

Martin muss diese Chance jetzt von Zidane bekommen genauso wie Vini die Chance von Solari bekommen hat. Wenn man in den nächsten Jahren aber nicht mit ihm plant dann soll man seine Entwicklung nicht aufhalten und ihn von den ständigen Leihen in schlechte Ligen erlösen.

Ödegaard muss in seiner Entwicklung einen Schritt vorwärts machen und das kann er nur in einer Topliga. Eine weitere Saison würde ihn mMn. nur stagnieren lassen.
Wenn uns Ceballos und Isco verlassen sollten, dann muss Ödegaard einfach kommen. Ansonsten für ein weiteres Jahr in die spanische Liga verleihen.

Manche tun echt so als wäre Öde ein 27 jähriger Flop, Leute er ist 19^^ Ein Lewandowski und Modric beispielsweise haben beide mit 22 noch in ihren Heimatländern Fußball gespielt...

Martin muss diese Chance jetzt von Zidane bekommen genauso wie Vini die Chance von Solari bekommen hat. Wenn man in den nächsten Jahren aber nicht mit ihm plant dann soll man seine Entwicklung nicht aufhalten und ihn von den ständigen Leihen in schlechte Ligen erlösen.

Für mich ist immer noch die Frage aller Fragen: Wieso hat er als einziger keine Faire Chance in der Vorbereitung bekommen? Er hatte kaum Minuten, und wurde dann wieder in die Eredevisie ausgeliehen. Sogar für einen Flop wie Theo oder RDT fand man eine Lösung in der spanischen Liga. Aber das "Jahrhunderttalent" muss wieder in eine Gurkenliga.
Irgendwas wird der Junge nicht gut genug gemacht haben, liegt es am Alter oder an sonst was, aber irgendeinen Grund wird es haben, dass er keine Chance bei uns hatte.

Ich bin wie viele hier sehr Positiv gestimmt, dass Martin das Zeug für Real hat. Aber trotzdem sollte er nicht als "Heilsbringer" beschworen werden. Man sieht/sah bei vielen Spielern, dass es eine ganz andere Last ist, dass weisse Trikot von Real zu tragen, als bei dem Verein XY zu Spielen und zu brillieren (siehe Theo bei Alvaves / Vallejo bei Frankfurt / RDT bei Rayo etc.)

Ich wäre sicherlich dafür, Martin zurückzuholen und ihm de Chance zu geben. Aber man sieht bei Ceballos/Llorente (die meiner Meinung nach zu den grösseren spanischen Talenten gehören) was Real mit "Talenten" macht. Sogar ein Isco geht ein wenig in diese Kategorie rein.

Jetzt soll die Marca auf einmal wieder glaubwürdig sein? Ich kann mir einen Verkauf ohne RKO nicht vorstellen, aber: Bevor ich nichts von Flo persönlich Bestätigtes lese traue ich mich nicht mehr einer Sache Glauben zu schenken. Aus lauter Vereinstreue bin ich inzwischen sogar bereit mich mit dem magischen Dreizack VAR anzufreunden. Vazquez, Asensio und Raul de Tomas. Da unser Sturm somit dieselbe Abkürzung wie der Videoschiedsrichter hat, könnten wir da eventuell eine hilfreiche Freundschaft aufbauen.

keine ahnung...

In der Vorbereitung mitmachen zu dürfen, ist eine faire Chance gewesen und sollte es wieder so kommen ist es eine weitere faire Chance.

Es kann ja nicht sein, dass wenn die aus „Martin-Fansicht“ schlechtere Situation Eintritt und er es eben nicht packt, dann behauptet wird es hat keine faire Chance gegeben.

Jetzt schreibe ich es mal deutlicher: ich habe einen recht guten Draht zu gewissen Leuten, die da einen sehr guten Einblick haben und Martin hat es letztes Mal HAUSHOCH NICHT GESCHAFFT sich zu empfehlen.

Das nur nochmal als kleiner Input, der die erneute Leihe und auch die wenigen Minuten in den Testspielen gut erklärt.

Ich selber hoffe, dass er auch diese Vorbereitung wieder die Chance bekommt und sich dieses Mal dann auch besser präsentiert und zumindest um seine Chance kämpft. Das Jahr in Arnheim war aus meiner Sicht ein sehr guter Schritt und sowohl für ihn, als auch für Real ein Gewinn.

In der Vorbereitung mitmachen zu dürfen, ist eine faire Chance gewesen und sollte es wieder so kommen ist es eine weitere faire Chance.

Es kann ja nicht sein, dass wenn die aus „Martin-Fansicht“ schlechtere Situation Eintritt und er es eben nicht packt, dann behauptet wird es hat keine faire Chance gegeben.

Jetzt schreibe ich es mal deutlicher: ich habe einen recht guten Draht zu gewissen Leuten, die da einen sehr guten Einblick haben und Martin hat es letztes Mal HAUSHOCH NICHT GESCHAFFT sich zu empfehlen.

Das nur nochmal als kleiner Input, der die erneute Leihe und auch die wenigen Minuten in den Testspielen gut erklärt.

Ich selber hoffe, dass er auch diese Vorbereitung wieder die Chance bekommt und sich dieses Mal dann auch besser präsentiert und zumindest um seine Chance kämpft. Das Jahr in Arnheim war aus meiner Sicht ein sehr guter Schritt und sowohl für ihn, als auch für Real ein Gewinn.

Und diese Leute wären? Komisch, vor paar Wochen hast du ihn erzwungen runtergemacht und nichts von solchen Quellen gesagt. Jetzt hat er es angeblich laut anderen Leuten "haushoch nicht geschafft". I call bullshit.

Warum er wieder nach Holland verliehen wurde, lässt sich auch mit zahlreichen anderen Begründungen erklären. Nähe zur Heimat, bereits vorangeschrittene Integration in Holland, taktische Ausbildung usw.

Und diese Leute wären? Komisch, vor paar Wochen hast du ihn erzwungen runtergemacht und nichts von solchen Quellen gesagt. Jetzt hat er es angeblich laut anderen Leuten "haushoch nicht geschafft". I call bullshit.

Warum er wieder nach Holland verliehen wurde, lässt sich auch mit zahlreichen anderen Begründungen erklären. Nähe zur Heimat, bereits vorangeschrittene Integration in Holland, taktische Ausbildung usw.

Äh sorry dann bleiben wir aber doch bei der Wahrheit: das ganze habe ich schon vor Monaten geschrieben und es ist mir auch schon ewig bekannt.

Zudem gibt es keinen Grund für mich Martin „runterzumachen“, da er sich sehr positiv entwickelt hat. Ich habe hier schon sehr ausführliche Beiträge u.a. auch zu jungen Spielern allgemein geschrieben. Falls es dich interessiert kannst es ja nachlesen.

Ich hab hier auch echt keinen Bock ständig auf irgendwelche Anfeindungen o.ä. einzugehen, nur weil ich Martin nicht endlos bzw. bedingungslos hype, deshalb war es das jetzt hier auch wieder für mich.

Aber zuletzt, auch wenn es nicht in das System vieler passt:
Ich finde Martin sehr gut, bin mit seiner Entwicklung megazufrieden und hoffe ihn irgendwann als Spieler bei Real zu sehen !

Und diese Leute die da wären? Gerne Namen, Adresse und Funktion im Verein angeben. Ich glaube dir gerne, aber jeder kann irgendwas labbern.

Ich gebe zu, dass es als Fan schwierig ist, alles, was hinter den Kulisen abgeht, 100% zu wissen und richtig einzuordnen. Vielleicht war Ode im Training zu wenig engagiert, vielleich konnte Lope schlichtweg nichts mit ihm anfangen, vielleicht hat er irgendwas verbrochen/gesagt, kann alles sein.

ABER, ich finde, basierend auf dem, was man als Fan wissen kann, zu behaupten, Martin hätte es haushoch nicht geschaft, doch etwas weit hergeholt. Zu einer fairen Chance gehört für mich auch, dass man Spielzeit in der Vorbereitung kriegt, und zumindest da kann bei Martin von fairer Chance keine Rede sein. Vini, Regilon, Valverde usw. durften alle mehrere Spiele über teilweise 90 Min machen. Martin wurde 2-3 mal eingewechselt zu Zeitpunkten, als die Spiele schon entschieden waren und durch x Wechsel jeglichen Spielfluss verloren hatten. Einmal wurde er gar wieder ausgewechselt. Lunin als 3/4 ter TW hatte mehr Spielzeit als Martin, sagt ja schon alles.

Ich kann bei Martin mit vielen Leben. Wenn deine Quellen stimmen, war er vielleicht wirklich noch nicht soweit, Lope wollte ihn nicht, man wollte ihm genügend Spielzeit geben und hat ihn deswegen verliehen, alles denkbar und legitim. Aber Anhand 2er Kurzeinsätze festmachen zu wollen, er sei deutlich zu schlecht, damit muss mir keiner kommen, sorry.

Nach dieser Saison ist er eh besser als 90% des Kaders, und solange der Golfer und Don Vazquez hier rumturnen, kann man ihm mal 1-2 Jahre im Kader geben :crazy:

Heutige Geburtstage

Zurück