Aktuelles

Martin Ødegaard

Holt ihn endlich zurück.
In Leverkusen kann er nur verlieren.
Packt ers heisst es "Schwache Liga"
Packt ers nicht heisst es "nicht gut genug für Real"....es reicht jetzt mit der TingelTangelTour...holt ihn zurück

Das sind die Leute die von Lope forderten Vinicius ins kalte Wasser zu werfen, aber bei Öde heißt es dann "ne, ein Jahr sollte er noch in einer Topliga spielen um sich zu beweisen" ^^

@Jones und @Chris Never Miss danke für die Antworten!

Florentino Perez: Martin Ödegaard wird in paar Jahren einer der besten Spieler von Real Madrid sein! :flag:

Das macht echt Hoffnung. Sie scheinen den jungen zu verfolgen... vllt arbeiten bei uns doch keine idioten. :D

Die Aussagen scheinen doch wirklich positiv zu deuten sein.
Hoffen wir, dass es nicht nur Floskeln sind - denn ich stimme dem Präsidenten vollkommen zu: MArtin wird einer DER Stars der Mannschaft werden.

vllt arbeiten bei uns doch keine idioten. :D

e02e5ffb5f980cd8262cf7f0ae00a4a9_press-x-to-doubt-memes-memesuper-la-noire-doubt-meme_419-238-618x348.jpg

Sieht danach aus, dass Arnheim es leider doch nicht mehr in die EL schafft. Liegen gerade 0:2 zurück in der 83. Min

Das schlechtes Spiel was ich bisher von Martin und Vitesse gesehen habe. Verdientermaßen nicht in Europa League!
Ja war wirklich ganz schwach, das ganze Team war irgendwie nicht in Form, sie konnten sich keine Chance erspielen und haben es auch nicth geschafft Martin richtig einzusetzen, Utrecht hat natürlich einen großen Fokus auf ihn gelegt, aber er hat sich eigentlich oft trotzdem gut bewegt, aber der Ball kam nicht, aber war auch von ihm ein schwaches Spiel, wird Zeit für eine neue Aufgabe für ihn ;)

nachdem ich nicht damit rechne, dass er diese saison ne echte chance kriegen würde, hoff ich, dass die Leihe möglichst bald fix ist.
Leverkusen wär einfach ideal dafür.

Junges, talentiertes Team.
Passender Trainer.
Passender Spielstil.
Eine der Topligen.
Championsleague.
Abgang eines Leistungsträgers auf seiner vermutlichen Vorzeigeposition.

und ich könnt auch damit leben, wenn man den vertrag verlängert und ihn zwei jahre ausleiht.
wünschen würd ich mir in dem fall ne 15-25 Millionen Option, die Leihe vorzeitig zu beenden. das wär für alle seiten fair.

real könnte ihn zurückholen, wenn bedarf herrscht.

leverkusen könnte langfristig planen. und wenn diese planung durcheinander geworfen wird, gibt es genug entschädigung, um die suche nach nem ersatz leichter zu gestalten.

Martin hat sicherheit wo er spielt. und wenn er vorzeitig zurückgeholt wird, dann ist er zu teuer für die bank.

Leverkusen scheint jedoch den Spanier Olmo von Zagreb (er war Teil des Halilovic-Deals) für 25 Mio € zu holen. Ob dann auch noch Ödegaard kommt? Die nächste Leihstation wird wegweisend für Martins Karriere. Bundesliga oder La Liga - nur bitte keine Eredivise. Warum nicht zwei, drei Talente zu Ronaldos Valladollit? Wobei Ödegaard vermutlich schon bei stärkeren Teams Stammspieler sein würde. Leverkusen wäre ohne Zweifel ideal.

nachdem ich nicht damit rechne, dass er diese saison ne echte chance kriegen würde, hoff ich, dass die Leihe möglichst bald fix ist.
Leverkusen wär einfach ideal dafür.

Junges, talentiertes Team.
Passender Trainer.
Passender Spielstil.
Eine der Topligen.
Championsleague.
Abgang eines Leistungsträgers auf seiner vermutlichen Vorzeigeposition.

und ich könnt auch damit leben, wenn man den vertrag verlängert und ihn zwei jahre ausleiht.
wünschen würd ich mir in dem fall ne 15-25 Millionen Option, die Leihe vorzeitig zu beenden. das wär für alle seiten fair.

real könnte ihn zurückholen, wenn bedarf herrscht.

leverkusen könnte langfristig planen. und wenn diese planung durcheinander geworfen wird, gibt es genug entschädigung, um die suche nach nem ersatz leichter zu gestalten.

Martin hat sicherheit wo er spielt. und wenn er vorzeitig zurückgeholt wird, dann ist er zu teuer für die bank.

Zwei Jahre sind mir einfach zu lang, ganz ehrlich. Bis 2021 würde man ihn schon fünf jahrelang ihn hin und her schieben. Normal ist das irgendwann nicht mehr für ein Spieler seines Kalibers. Und ja, hier denke ich an das Beste für Ödegaard persönlich und nicht an das Beste für den Klub. Ich finde nach einem Jahr Leihe, sollte es eine endgültige Entscheidung geben - Verkaufen oder in den Kader. Schon letztes Jahr war das Ödegaard blöd praktisch in der letzten Sekunde irgendwo wieder verliehen zu werden, ständig diese Unsicherheit, immer den Druck zu überperformen usw. Ich hab darauf echt kein Bock mehr. Wenn Real wirklich Ödegaards sportliche und auch mentale Entwicklung nicht bremsen will, dann sollen sie in einem Jahr eine endgültige Entscheidung treffen. Meine Meinung

Ich würde ihn diese Jahr schon in den kader integrieren. Gerade da er flexibel einsetzbar ist und sowohl mit unseren 8er rotieren könnte. Wichtiger ist aber das endlich don lucas sich diesen Sommer hoffentlich verabschiedet und ich nicht davon ausgehe das Bale hier spielen wird. Damit wäre auf dem rechten Flügel nur Asensio der eine grauenhafte Saison hinter sich hat und wenn er nicht in die Spur kommt gibt es nur noch rodrygo im Kader dem man aber auch erstmal Zeit geben muss um sich an Europa und real zu gewöhnen.
Für mich macht daher eine Leihe kein Sinn da er schon jetzt nicht schlechter als Asensio ist und die sich um den Stammplatz streiten können.

Leverkusen scheint jedoch den Spanier Olmo von Zagreb (er war Teil des Halilovic-Deals) für 25 Mio € zu holen. Ob dann auch noch Ödegaard kommt? Die nächste Leihstation wird wegweisend für Martins Karriere. Bundesliga oder La Liga - nur bitte keine Eredivise. Warum nicht zwei, drei Talente zu Ronaldos Valladollit? Wobei Ödegaard vermutlich schon bei stärkeren Teams Stammspieler sein würde. Leverkusen wäre ohne Zweifel ideal.

Der Deal ist noch nicht durch und Gladbach scheint jetzt auch an ihm dran zu sein. Jetzt gilt es schnell Nägel mit Köpfen zu machen, sonst sind alle guten Adressen in Europa nicht mehr verfügbar. Eine Leihe über 1 Jahr ist denke ideal. Im nächsten Jahr sollte er dann zu uns in den Kader stoßen oder mit Rückkaufoption verkauft werden.

Jawoll, Martin mit nem halben Assist zum wichtigen 1:0 für Norwegen !

EDIT: GOOOL de Odegaard ! 2:0

Zuletzt bearbeitet:
Sein erstes Tor für die Nationalmannschaft. Wurde auch Zeit, freut mich riesig für ihn!

habe mir das spiel heute in der wiederholung angeschaut...könnte mich auch damit anfreunden, dass rodrygo vl noch ein jahr in brasilien bleibt...spielpraxis und co...und man es auf rf mit asensio und öde versucht :) zudem könnte notfalls auch jovic auf rf stellen :)

...oder mein traum: mbappe :) haha aber wird wohl vorerst ein traum bleiben hihi

https://www.bild.de/sport/fussball/...nd-sinkgraven-vorm-ja-wort-62590802.bild.html

wenn Rolfes sich öffentlich so klar äußert, ist mMn klar, dass sie sich wirklich um Ødegaard bemühen.
Wird wohl nur noch daran hängen, ob man sich auf nen zufriedenstellenden Leihvertrag einigen kann.

Würd mich freuen wenn es klappt. Er wird auf jeden Fall einige fans überraschen und im gegensatz zu den Niederlanden wird es deutlich einfacher, streams zu finden.
außerdem wär es tatsächlich ein interessantes team, des ich gerne beobachten würde :smoke:

https://www.bild.de/sport/fussball/...nd-sinkgraven-vorm-ja-wort-62590802.bild.html

wenn Rolfes sich öffentlich so klar äußert, ist mMn klar, dass sie sich wirklich um Ødegaard bemühen.
Wird wohl nur noch daran hängen, ob man sich auf nen zufriedenstellenden Leihvertrag einigen kann.

Würd mich freuen wenn es klappt. Er wird auf jeden Fall einige fans überraschen und im gegensatz zu den Niederlanden wird es deutlich einfacher, streams zu finden.
außerdem wär es tatsächlich ein interessantes team, des ich gerne beobachten würde :smoke:

Vor allem kann er mit guten Leistungen in der Bundesliga und insbesondere in der Champions League viel mehr Aufmerksamkeit generieren. Möglicherweise bekommt er dann auch wieder den Hype, den es vielleicht noch benötigt, um den Sprung in unseren Kader zu schaffen. Niemand wird dann mehr sagen können „es ist nur die eredevise“.
Mir ist es zumindest lieber, er ist bei Leverkusen Stammspieler als bei uns Rotationsspieler. Man braucht nur auf die Entwicklung von kovacic, Ceballos, llorente und wie sie alle heißen schauen. Real macht es so genau richtig, um seine Entwicklung nicht zu gefährden.

Ich würde ihn trotzdem gerne lieber in Gladbach sehen.

Zurück