Aktuelles

Martin Ødegaard

Wie war seine Leistung heute? Wer hat das Spiel gesehen?

wie immer der beste auf dem Platz.
real sociedad hat in der ersten halbzeit dominiert. martin hat espanyol filetiert wie zuletzt atletico.
espanyol kann kam dann zwar besser aus der pause und hat gedrückt, aber auch da blieb sociedad gefährlich und stellte nach einem 2:1 nach wenigen minuten den halbzeitabstand wieder her

aktuell kann ich ohne zweifel sagen: ødegaard ist von allen die ich gesehen hab, der beste spieler der bisherigen la liga saison.
und die meinung hört man inzwischen auch immer öfters in den sozialen medien

Der Außenriss-Preassist zum 2:0 war absolute Weltklasse. Super erste Hälfte von ihm, die zweite konnte ich nicht sehen.

Das war übrigens Martins Preis für den Spieler des Monats :rofl:IMG_20190923_221450.jpg

Angeblich stammt der Fisch aus seiner Heimat Norwegen. :D

Wie mich dieser Kicker Artikel schon wieder ankotzt...Niemand, weder Madrid, noch er selber, noch andere Medien (außer die Deutschen), haben ihn jemals als gescheitert angesehen. Nur die deutschen Medien, die das Sprachrohr des FCB sein mögen, müssen wieder einen Grund finden, um an Madrid irgendwas schlechtes zu lassen. Bei Bayern wäre Martin versauert. Aber dann hätte man wahrscheinlich alles schön geredet. Selbst in Heereeven hat er gute Spiele gemacht und war mit Abstand der beste Spieler. Dass er erst bei Vitesse explodiert ist, ist purer Blödsinn.
Man kann nur hoffen, dass er selber diese Medienscheiße nicht an sich ran lässt. Ich hoffe, dass wir irgendwann (wenn er Stammspieler ist) gegen Bayern im CL Finale spielen und Martin das entscheidende Tor schießt. Dann kann die ganze deutsche Presselandschaft, von angeblich wieder auferstandenen, schon gescheiterten Talent berichten.

Da es leider (noch) keinen Thread für ihn gibt, muss sich wohl hier benenbei auch noch erwähnen, dass Kubo am Sonntag seinen ersten LaLiga-Scorer gesammelt hat. bei der 4:2 Niederlage Mallorcas assistierte er zum Anschlusstreffer der Inselaner.

Oscar Rodriguez schoss im Übrigen das 1:1 für Leganes und bescheerte dem Vorstadtclub somit den ersten LaLiga Punkt gegen Valencia.

Ein allgemeiner Thread für Leihspieler, für die es keinen eigenen Thread gibt, wäre an dieser Stelle wohl sinnvoll. Oder man erstellt tatsächlich zwei weitere eigene Threads.

Ein allgemeiner Thread für Leihspieler, für die es keinen eigenen Thread gibt, wäre an dieser Stelle wohl sinnvoll.

Gute Idee. Für die meisten Ausleihen lohnt sich in meinen Augen ein eigener Thread nicht. Diese in einem zusammenzufassen könnte sich langfristig und saisonübergreifend bewähren. Im Moment werde die Beiträge zu den ausgeliehenen Spielern ja meistens in den jeweiligen Spieltagsthread verfasst. Gibt ja viele User hier, die unsere Talente regelmäßig verfolgen. Die Berichte würden dann nicht so schnell untergehen und letztlich zur Übersichtlichkeit beitragen.

Die Liste der Leihspieler ist durchaus umfassend:
ESP1: Lunin, Javi Sanchez, Frutos, Kubo, Borja Mayoral, Reguilon, O. Rodriguez, Odegaard
ESP2: Luca Zidane, Alberto Soro
ENG1: Vallejo, Ceballos
GER1: Achraf Hakimi

Ein allgemeiner Thread für Leihspieler, für die es keinen eigenen Thread gibt, wäre an dieser Stelle wohl sinnvoll. Oder man erstellt tatsächlich zwei weitere eigene Threads.
Gute Idee. Für die meisten Ausleihen lohnt sich in meinen Augen ein eigener Thread nicht. Diese in einem zusammenzufassen könnte sich langfristig und saisonübergreifend bewähren. Im Moment werde die Beiträge zu den ausgeliehenen Spielern ja meistens in den jeweiligen Spieltagsthread verfasst. Gibt ja viele User hier, die unsere Talente regelmäßig verfolgen. Die Berichte würden dann nicht so schnell untergehen und letztlich zur Übersichtlichkeit beitragen.
Es gibt einen Thread für Leihspieler. Aber ist definitiv nicht ideal gelöst

https://www.realtotal.de/community/threads/ehemalige-spieler-trainer-leihspieler.93/

Die Liste der Leihspieler ist durchaus umfassend:
ESP1: Lunin, Javi Sanchez, Frutos, Kubo, Borja Mayoral, Reguilon, O. Rodriguez, Odegaard
ESP2: Luca Zidane, Alberto Soro
ENG1: Vallejo, Ceballos
GER1: Achraf Hakimi

Man könnte ja bei Leihspielern - anstatt sie wie bisher zu schließen - den Thread einfach offen lassen und sie erst schließen, wenn sie endgültig den Verein verlassen haben.

die ersten 20 Minuten Sociedad und Martin sind mal wieder purer Genuss. Der haut Pässe und Flanken raus, das ist der Wahnsinn

Assist des Jahres gerade von Martin. Tunnel und dann ein ZidaneXaviMaradonna pass. Bis jetzt ganz klar Spieler der Saison!

Jepp. Muss mich bei Ödegaard inzwischen auch klar revidieren, hab den Jungen deutlich unterschätzt. Das ist ein waschechtes Juwel, bei dessen Entwicklung auch alles richtig gemacht wurde.

Unfassbar, dass bei uns Vazquez spielt aber wir Odegaard wegschicken. Der Spieler spielt bessere Pässe als jeder Spieler sonst bei Real, läuft so viel wie Modric zu besten Zeiten und ist dazu noch frisch und jung.

Unfassbar, dass bei uns Vazquez spielt aber wir Odegaard wegschicken. Der Spieler spielt bessere Pässe als jeder Spieler sonst bei Real, läuft so viel wie Modric zu besten Zeiten und ist dazu noch frisch und jung.

Die Leihe geht schon in Ordnung, Routine ist in seinem Alter essentiell. Hier wäre er massivsten Druck ausgesetzt und würde sich wohl nach einem schlechten Auftritt sofort wieder hinter Kroos, Isco oder Modric auf der Bank wiederfinden.

Da kann ich mich auch nur wiederholen, die Causa-Ödegaard zeigt exakt auf, wie man junge Spieler zu Entwickeln hat und keinen Isco/Asensio 2.0 erhält.

Die Leihe geht schon in Ordnung, Routine ist in seinem Alter essentiell. Hier wäre er massivsten Druck ausgesetzt und würde sich wohl nach einem schlechten Auftritt sofort wieder hinter Kroos, Isco oder Modric auf der Bank wiederfinden.

Da kann ich mich auch nur wiederholen, die Causa-Ödegaard zeigt exakt auf, wie man junge Spieler zu Entwickeln hat und keinen Isco/Asensio 2.0 erhält.
Der Druck ist nicht das Problem, damit kann Ödegaard mittlerweile schon lange ziemlich gut umgehen, nur wird er immer noch krass unterschätzt. Das Problem wäre Zidane, der ernsthaft die Nerven hätte ihn für Vazquez, Modric oder Isco auf der Bank versauen zu lassen. Er ist mittlerweile klar besser als die drei Spieler. Sowohl defensiv als auch offensiv.

Versuch das Ganze mal positiv zu betrachten: Zidane und Perez waren sich der schwierigen Lage im Team bewusst und wollten das vielleicht vielversprechendste Talent des Vereins nicht jetzt schon ins kalte Wasser werfen. Die Mission, diese Mannschaft zu retten, wäre nahezu unmöglich gewesen.

Ode, Vini, Rodry, Kubo...das macht schon Mut. Defensiv hinkt es aber noch mit potentiellem Ramos Nachfolgern.
Hoffe Brahim kommt auch noch zum Zug. Wenn nicht bei uns dann woanders.

Ode, Vini, Rodry, Kubo...das macht schon Mut. Defensiv hinkt es aber noch mit potentiellem Ramos Nachfolgern.
Hoffe Brahim kommt auch noch zum Zug. Wenn nicht bei uns dann woanders.
Hast du gestern geschlafen? Hast du Militão nicht spielen gesehen? Sorry, aber das war pure Weltklasse!

Heutige Geburtstage

Zurück