Ich finde in der ganzen Real-Ödegaard-Konstellation läuft so extrem viel richtig, dass man hier fast schon von einem perfekten Weg sprechen kann:
Es wurde hier vorallem von Real durchgehend alles richtig gemacht und auch Martin samt Umfeld waren hier nahezu perfekt unterwegs.
1.Schritt: Aklimatisieren in Spanien, auf höherem (Trainings-)Niveau in der 2. Mannschaft, Ruhe entgegen dem Hyp Jahrhundert-Talent, LaLiga Premiere
2.Schritt: Leihe nach Holland, da der Schritt in LaLiga noch zu früh und in unsere 1. viel zu früh, Ligaauswahl absolut top, auch unter Berücksichtigung von Martins Befinden/Wohlfühlfaktor (Norwegen/Holland), ordentliche Performance
3.Schritt: Antesten über Training bei Real, danach Erkenntnis noch zu leicht für LaLiga und Real, erneute Leihe, wieder Holland, selbes Leihland/Ligaumfeld, sehr gute Performance
4.Schritt: Wechsel zu San Sebastian und auch Nicht-Wechsel nach Leverkusen, wieder Top-Entscheidung auch von Martin, der nun bereit war für das Rampenlicht LaLiga und sich diesmal bewusst gegen das ruhigere Leverkusen entschied, toller Leihclub mit vielen Talenten, offensiver Steategie und Top-Trainer, Leihdauer mit 2 Jahren auch perfekt gewählt, Entwicklung ein Traum in der Startphase, aber auch hier wieder kühler Kopf von Real und Martin (wollen und werden die 2 Jahre durchziehen)
Sensationell wie dieser Weg von A-Z bisher konequent, unaufgeregt und zielgerichtet gegangen wurde. Geschissen auf Pressebericht wie „gescheitertes Jahrhunderttalent“ oder Kommentare wie „wie blöd kann man sein den wieder in diese Gurkenliga und wieder zu nem Gurkenverein verleihen“ aus dem Wir-Hypen-Ödegaard-Lager-Und-Es-Kann-Uns-Nicht-Schnell-Genug-Gehen-Lager.
Fazit:
Sehr, sehr geiler Weg und für mich und 1-2 weitere Verfechter diesen Weges (man was wurden wir hierfür angegangen) sicher auch etwas Genugtuung, dass hier im NACHHINEIN weder der Weg, noch Real total bescheuert agiert haben.
By the way war das EIN perfekter Weg, der auch den jeweiligen Charakter und das Umfeld eines jungen Menschen berücksichtigt hat. Für Martin war das sicher so genau richtig und vielleicht wird er so ein Weltstar und wäre bei anderem Weg gescheitert oder gar zerbrochen.
Aber es gibt auch andere Wege, etwas direktere (Valverde), oder den ganz direkten Weg (Rodrygo). Andere Menschen, anderes Umfeld, andere Charaktere.
Und auch diese Wege können in DIESEN Fällen die Richtigen sein.
Ich bin guter Dinge das die 3 genannten Fälle, ALLE in Weltklasse, Stützen und Gesichtern vom künftigen Real enden werden.