Aktuelles

Mateo Kovacic (Abgang)

Riesen Spiel von ihm!
Wie Ramos sagte: "Nehmen wir Mateo Kova?i? als Beispiel, der eher die Drecksarbeit erledigen muss, die man nicht sieht, und uns heute sehr half, weil er Leo (Messi) sehr gut in Schach hielt."

Ich wills mir nicht nehmen lassen, Matteo nach den beiden Supercopa Spielen mal besonders zu loben. Alle reden über Asensio usw. (berechtigt), aber was Matteo in den beiden Spielen abgeliefert hat, allererste Sahne. Ich weiss, dass er talentiert ist, aber er scheint über den Sommer nochmal nen ziemlichen Sprung gemacht zu haben. Der Typ ist ein Monster, physisch, defensiv wie spielerisch. Wir haben wirklich das mit Abstand beste Mittelfeld aller Zeiten, für mich sogar besser als Xavi, Iniesta und Busquets zu Glanzzeiten.

Heute gelesen: Angeblich soll sich Kova mündlich mit Liverpool geeinigt haben..

https://www.weltfussball.at/news/_n2867482_/muendliche-einigung-real-star-zu-liverpool/

Was meint ihr, könnte da etwas dran sein, oder die übliche Gerüchteküche?

glaube nicht das er geht warum auch? letzte saison war die konkurrenz mit james wesentlich größer als diese mit llorente und ceballos und tortzdem hat er sich durch gesetzt und eine ordentliche minuten anzahl bekommen. Dazu kommt das ihm zidane in den classicos auch vertraut hat, modric wird auch nicht mehr jünger. Kovacic ist bestimmt nicht so blöd und geht jetzt wo er quasi nur noch einen schritt vom stammplatz entfernt ist. Außerdem wird real auch nicht so blöd sein und ihn ziehen lassen und ganz bestimmt nicht für die mal genannten 80mio(angebliches angebot von juve) wenn ein dembele schon 150mio kosten soll dann würde ich einen kovacic nicht mal annährend unter 180 ziehen lassen. Der kann überall im mittelfeld spielen und das durchgehend auf weltklasse niveau, seine leistungen als 6er gegen barca waren einfach brutal.

Glaube auch nicht dran, aber wer weiß wenn Coutinho doch noch geht.

EDIT: Laut Sport.de soll Kovacic bei Liverpool das doppelte verdienen. Ich hoffe mal an dem Ganzen ist nichts dran und Kovacic versaut sich damit nicht seine Zukunft.
Tja wer weiß vielleicht hat er nicht wie Coutinho "Rücken", sondern "Hüftprobleme"..

Zuletzt bearbeitet:
Für mich das übliche Sommerloch Geschwätz.

Ich halte Kovacic für intelligent und ambitioniert genug, Real nicht so kurz vor dem endgültigen Durchbruch zu verlassen. Er ist auch kein geldgeiler Sack wie Neymar, mit Kohle alleine wirst du ihn nicht locken können.

Und ja, wir haben kürzlich 75 Mio für ihn abgelehnt, ich denke man würde auch 100 Mio aus nem Coutinho Verkauf ablehnen. Kovacic für katalanische Neymar Millionen, no, just no.

Real allgemein und auch Zidane sind übrigens sehr offen bei solchen Themen. Würde Kovacic vor einem Wechsel stehen, würde man das auch so sagen. Wenn er also wegen Hüftproblemen fehlt, dann weil er welche hat.

Heute gelesen: Angeblich soll sich Kova mündlich mit Liverpool geeinigt haben..

Es kann gar keine mündliche Einigung stattgefunden haben, es sei denn:

1. Man hat dies vorher mit Real Madrid abgeklärt, die haben ihr ok gegeben. Relativ unwahrscheinlich.
2. Liverpool bricht die Vertragsregeln der UEFA, dass man erst 6 Monate vor Vertragsablauf direkt mit dem Spieler Kontakt aufnehmen darf.

Somit relativ schnell klar: Übliches Sommerloch.

Also für mich klingt das nach einem permanenten Abschied. Wer schreibt, dass sich die Wege jetzt trennen und dankt den Fans für die letzten 3 Jahre, wenn er nächstes Jahr sowieso wieder zurück ist? Sowas macht man wenn man mit einem Kapitel endgültig abgeschlossen hat

Also für mich klingt das nach einem permanenten Abschied. Wer schreibt, dass sich die Wege jetzt trennen und dankt den Fans für die letzten 3 Jahre, wenn er nächstes Jahr sowieso wieder zurück ist? Sowas macht man wenn man mit einem Kapitel endgültig abgeschlossen hat

Definitiv. Betreffend einer Klausel gab es ja weder ein Dementi noch eine Bestätigung.
Und sieht mir aktuell eher nach fixem Verbleib aus.

Würde auch erklären warum Lopetegui einen Ersatz seiner Qualität möchte.
Aber wieso ist das dann so ein Geheimnis darum? Und Chelsea muss die Option ja auch erstmal ziehen er könnte auch floppen.

Wenn er permanent weg ist ist das wieder ein schlechter Deal. Man zeigt einfach keine Eier bei Spielern die weg wollen.

Thiago wäre als Ersatz aber echt top dann kann er von mir aus auch weg bleiben. Ändert aber nixhts dran das vorne immernoch einiges fehlt.

Wenn es wirklich ne Kaufoption gibt krieg ich das Kotzen, wir kriegen echt nix geschiessen diesen Sommer. Aber mal sehen, noch ist nix offiziel, und wenns wirklich ne Thiago dafür gibt, na schön, Reisende soll man ja nicht aufhalten. Grüss Morata.

Wieso hat er keine Wahl? Schau dir mal den Status in den sozialen Medien von Theo an. Die Wahl hat er sicher gehabt.

Ich glaube er meint damit, dass Kovacic keine Wahl hat, dass Real ihn zurück holt nach einem Jahr.

DAZN Kommentator zu Kovacic:
"Was ihm fehlt ist halt das Tempo, er ist kein Sprinter."
Waaas? Wieviele Mittelfeldspieler haben einen besseren Antritt und in Höchstgeschwindigkeit noch so ne Ballkontrolle?
Vom Endtempo sicherlich kein Bale aber wesentlich schneller als 80% aller Mitteldeldspieler.

DAZN Kommentator zu Kovacic:
"Was ihm fehlt ist halt das Tempo, er ist kein Sprinter."
Waaas? Wieviele Mittelfeldspieler haben einen besseren Antritt und in Höchstgeschwindigkeit noch so ne Ballkontrolle?
Vom Endtempo sicherlich kein Bale aber wesentlich schneller als 80% aller Mitteldeldspieler.

HAHAHAHAHAHA

Bitte holt mir den Jungen nächsten Sommer zurück, ohne Wenn und Aber.

Heutige Geburtstage

Zurück