Aktuelles

Nach Relaunch: Probleme mit Kommentieren

4rch0

Transfer-Guru[MOD] · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
Könnt ihr nicht kommentieren? Oder kommen eure Kommentare doppelt? Oder werden Kommentare gar nicht angezeigt (oder nur in der Community)? Schreibt eure Probleme hier, danke!

Danke, Archi! Es scheint doch noch mehr im Argen zu liegen oder auch teilweise gelöst Probleme wieder zurückgekehrt zu sein … :cry: sorry dafür, ich blicke selbst kaum durch und verstehe technisch nur die Hälfte. Da können so ein paar gezieltere Threads nicht schaden. Die Programmierer sind dran, aber die To-Do-Liste ist lang…ich pushe trotzdem. PERDÓN und GRACIAS für eure Geduld!

Noch ein paar Hinweise:
  • • Bitte möglichst immer eure Geräte (Laptop? Handy? Apple? Android?) mit nennen (Programmierer schauen auch hier in die Threads rein)
    • • Account-Probleme? Schon Archis Spezial-PW-Rücksetzungs-Link probiert? https://www.realtotal.de/community/lost-password
    • • Gern auch eine Email an die kontakt @ realtotal.de schreiben mit euren Daten, da landet ihr quasi direkt beim Software-Team

MacOS, ich sehe keine Kommentare, wenn ich über die Startseite auf Artikel klicke.
Auf dem IOS Gerät aber nicht anders.

So, das Kommentier-Plugin wurde umgeschrieben. Jetzt alles gut?
Seht ihr alles und könnt auch kommentieren (speziell im Magazin)!?

Daumen hoch = jup, alles gut bei Kommentaren
Daumen runter = nee, kommentieren hat immer noch Probleme

Nur noch ein Gedanke zur Übersichtlichkeit bei den Kommentaren im Handy-Hochkantformat (vermutlich halten ja die meisten das Handy senkrecht): Lässt sich der Trennstrich, der die einzelnen Kommentare voneinander trennt, noch etwas dicker machen? Er ist es ja schon ein wenig und geht auch komplett von einer Seite zur anderen, aber nach meinem Empfinden ist das noch zu wenig. Vor lauter Blöcken und Balken fällt er kaum auf. Ich find’s immer noch schwierig, mit einem Blick zu sehen, wo der eine Kommentar endet und der nächste anfängt.
Das Querformat ist super zum Lesen. Nur wenn ich dann selber schreiben will, ist außer meiner Tastatur nicht mehr viel zu sehen. Und ehrlich, ständig das Handy hin und her zu drehen finde ich blöd.

So, das Kommentier-Plugin wurde umgeschrieben. Jetzt alles gut?
Seht ihr alles und könnt auch kommentieren (speziell im Magazin)!?

Daumen hoch = jup, alles gut bei Kommentaren
Daumen runter = nee, kommentieren hat immer noch Probleme
Kommentare sehe ich jetzt unter den Artikeln und kann auch kommentieren, aber Beispiel heutiger Spieltagsvorbericht:
Unter der Überschrift wird mir angezeigt, dass es 3 Kommenare gibt, wenn ich dann runterspringe sehe ich aber nur einen Kommentar. Und wenn ich in den Communitybereich des Artikels gehe sehe ich gar keinen Kommentar.

Weiterhin MacOS:
Wenn ich auf den Artikel (Vorbericht) klicke sehe ich drei Kommentare. Dieselben sehe ich auch über den Community Bereich.
Allerdings scheint der Zähler kaputt zu sein, weil über dem Artikel steht, es lägen 6 Kommentare vor.

Edit: hab kommentiert und auch das funktioniert über beide Ebenen. Der Zähler macht weiterhin das, was er nicht soll :D Angeblich jetzt 7 Kommentare. Dabei sehe ich mit meinem insgesamt nur 4.

Zuletzt bearbeitet:
Weiterhin MacOS:
Wenn ich auf den Artikel (Vorbericht) klicke sehe ich drei Kommentare. Dieselben sehe ich auch über den Community Bereich.
Allerdings scheint der Zähler kaputt zu sein, weil über dem Artikel steht, es lägen 6 Kommentare vor.

Edit: hab kommentiert und auch das funktioniert über beide Ebenen. Der Zähler macht weiterhin das, was er nicht soll :D Angeblich jetzt 7 Kommentare. Dabei sehe ich mit meinem insgesamt nur 4.
MacOS, meinst du den Safari-Browser? Dann bitte dazu schreiben, was für ein Browser verwendet wird!

MacOS, meinst du den Safari-Browser? Dann bitte dazu schreiben, was für ein Browser verwendet wird!

Safari Browser ist richtig.

Beim Kommentieren eines Artikels klicke ich auf antworten und dann passiert nichts. Wenn ich die Seite aktualisiere, dann wurde mein Kommentar bereits abgesendet. Aber dies wurde mir nicht angezeigt, sodass ich theorethisch mehrfach hätte auf "antworten" klicken können. Im Forum passiert das nicht.

Liebe Community, ein Appell an euch, wenn ihr "Bugs" meldet, beachtet bitte folgende Punkte

1. was für eine "Oberfläche" - IOS/Android/Windows/Mac OS
2. APP oder Browser
3. Was für einen Browser benutzt ihr "Safari, Firefox, Chrome etc."
4. Wenn möglich, bitte Screenshots (evtl. mit kleinen Markierungen der jeweiligen "Bugs").
5. Habt ihr selbst einen Darkmode aktiviert oder nicht?

Vielen Dank an alle und für euer Feedback

Liebe Community, ein Appell an euch, wenn ihr "Bugs" meldet, beachtet bitte folgende Punkte

1. was für eine "Oberfläche" - IOS/Android/Windows/Mac OS
2. APP oder Browser
3. Was für einen Browser benutzt ihr "Safari, Firefox, Chrome etc."
4. Wenn möglich, bitte Screenshots (evtl. mit kleinen Markierungen der jeweiligen "Bugs").
5. Habt ihr selbst einen Darkmode aktiviert oder nicht?

Vielen Dank an alle und für euer Feedback
Alter was ist ein „Darkmode“ ???

Hört sich irgendwie illegal an. :D

Du kannst da auf der Startseite und im Communityforum einen Haken setzen bzw. einen Schieber betätigen, der alles Weiße dunkel macht.
Normal bin ich Fan davon, habe es aber wieder rückgängig gemacht, ich ich nichts mehr erkennen konnte

:x

Also was auf jeden fall am nervigsten ist, dass man immer zum aktuellsten Beitrag scrollen muss und nicht mehr automatisch dahin geleitet wird.

Bitte Leute, nur über das reden, worum es im Thread geht - hier nur das Thema Kommentieren. Ich blicke eh kaum noch durch.

@ageyouelkay danke, steht schon länger auf der Liste, mal sehen was die Programmierer da machen

@Boyka ja, ist bekannt

Bin nur noch in der App unterwegs, mit Eierphone 15 Pro Max:
Beim Kommentieren direkt unter dem Artikel habe ich auch das Problem, dass es so scheint, dass mein Kommentar noch nicht gesendet wurde, er dann aber doch schon online ist. Im Forum funktioniert es reibungslos.
In der Kommentarspalte unter dem Artikel vermisse ich noch die direkte Verlinkung zur zum Artikel gehörenden Community. Hab ich früher sehr gerne genutzt.

Oh stimmt, da gab's mal was...
Wie war das mit dem Link nochmal: Unter dem Kommentar-Eingabefeld oder oberhalb der Kommentare? Wie hieß der Link nochmal? "Zur Community"?

(Das andere Kommentar-Problem haben wir schon auf der Liste, danke)

Bin nur noch in der App unterwegs, mit Eierphone 15 Pro Max:
Beim Kommentieren direkt unter dem Artikel habe ich auch das Problem, dass es so scheint, dass mein Kommentar noch nicht gesendet wurde, er dann aber doch schon online ist. Im Forum funktioniert es reibungslos.
In der Kommentarspalte unter dem Artikel vermisse ich noch die direkte Verlinkung zur zum Artikel gehörenden Community. Hab ich früher sehr gerne genutzt.

Oh stimmt, da gab's mal was...
Wie war das mit dem Link nochmal: Unter dem Kommentar-Eingabefeld oder oberhalb der Kommentare? Wie hieß der Link nochmal? "Zur Community"?

(Das andere Kommentar-Problem haben wir schon auf der Liste, danke)
Genau, der hieß „Zur Community“ und war, wenn ich mich richtig erinnere, oberhalb der Kommentare zu finden.
(Das andere Problem hatte ich nur nochmal wegen App und iOS dazugeschrieben. Ich bin doch technisch viel zu blöd, um zu wissen, ob das nicht auch von solchen Faktoren abhängig sein könnte…)

Heutige Geburtstage

Zurück