Stimme hier größtenteils zu, muss aber sagen, dass Nacho mich in seinen Einsätzen jetzt so sehr begeistert hat, dass ich den Zusatz "und das ein gutes Stück" fast schon etwas unfair finde.
Varane ist sicher talentierter. Dazu strahlt er eine Eleganz auf dem Platz aus, die ich als Zuschauer sehr mag und die Nacho nicht hat. Aber Nacho wirkte auf mich zuletzt ähnlich sicher und souverän wie Varane. Er ist halt wiederum mehr der "Kämpfer-Typ", der vielleicht mal nicht ganz perfekt steht, das dann aber durch Kampf wieder gut mach. Das kann aber natürlich auch nach hinten losgehen.
Aber von seinen anfänglich etwas übermotivierten Aktionen sehe ich momentan kaum noch was und ich hoffe sehr ihn noch öfter auf dem Platz zu sehen. Er steht sicher hinter Varane und das zurecht, aber nach aktuellem Stand auch nicht sooo weit.
Das "um ein gutes Stück" war etwas übertrieben (hab den Beitrag deswegen auch wieder gelöscht, war etwas eine Trotzreaktion).
Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit Nacho. Ich muss zugeben, das ich ihn etwas unterschätz habe Anfangs Saison. Ich war nach den Abgängen von Albiol und Carvalho doch sehr skeptisch, "nur" Nacho als Ersatz zu nehmen, aber er macht das sehr gut. Für die Rolle, für die er im Kader vorgsehen ist, reicht es allemal.
Trotzdem finde ich einige übertreiben es ein bisschen bei ihm. Er macht seine Sache wie gesagt gut, aber es ist jetzt auch nicht das ich bei jeder Akrion, die er macht, in Erstaunen ausbreche und Denke "Boah, ist das weltklasse."
Auch Varane wird sich nach seier monatelagen Verletzungspause erst mal zurückkämpfen und wieder von neuem beweisen müssen. Dennoch schätze ich die Art und Weise, wie er spielt und sein Talent einfach höher ein als das von Nacho. Wie er letztes Jahr Barceloa praktisch im Alleingang in Schach gehalten hat, wie er Grätschen perfekt Timen kann, sein Stellungsspiel, seine Physis und vor allem seine unglaubliche Abgebrühtheit, und dass, obwohl er 4 Jahre (!) jünger ist als Nacho. Bis dahin fehlt Letzterem mMn schon noch ein Stück.
Ich sehe in Nacho eigentlich den neuen Albiol, ein solider Verteidiger, der gut spielen kann, wenn er gebraucht wird, aber im Normalfall halt die 3te oder 4te Geige spielt.