Ausstiegsklausel bei Ruben Dias beträgt 45 Mio. Nicht mehr lange und der junge spielt irgendwo bei einem Top Klub...
Mich würde es nicht wundern, wenn es schon in den nächsten Wochen offiziell wird, dass er bei einem neuen Verein kickt. Bei den heutigen Verhältnissen sind 45 Mio. für einen 22 Jahre alten Innenverteidiger, der bei Benfica und Portugal Stammspieler ist und sich zur Weltklasse weiterentwickelt, nicht viel.
Bei Portugal habe ich ehrlich gesagt keine Angst um die nächste Generation. Dort ist extrem viel Talent vorhanden. Mit denen wird auch an der EURO 2020 zu rechnen sein, denn die Jungen um Félix, Días und Co. können reifen, William, Bernardo, Guerreiro, Semedo werden in einem sehr guten Fussballalter sein und die alte Garde um Pepe, Rui Patricio und CR wird immer noch hungrig und bereit sein. Zusätzlich sind sie ja auch in den U-Nationalteams sehr gut unterwegs...
Wie ist eigentlich eure Meinung zu Ruben Días? Verfolge die portugiesische Liga eher weniger, aber das was ich bisher von ihm gesehen habe (hauptsächlich Nationalmannschaft und EL) war sehr überzeugend. Zweikampfstark, gute Technik, gute Eröffnungen.
Tatsächlich ist es so, dass wieder viele vielversprechende Talente / junge Spieler integriert werden.
In dem aktuellen Kader stehen aktuell folgende Spieler, die auch bei der nächsten EM und WM eine große Rolle spielen dürften:
- Rúben Dias (IV, 22 Jahre)
- João Cancelo (RV, 25 Jahre) oder Nélson Semedo (RV, 25 Jahre)
- Raphaël Guerreiro (LV, 25 Jahre)
- Rúben Neves (DM, 22 Jahre)
- Bruno Fernandes (OM, 24 Jahre)
- Gonçalo Guedes (LA, 22 Jahre)
- Bernardo Silva (RA, 24 Jahre)
- João Félix (ST/HS, 19 Jahre)
Die erste Mannschaft wird denke ich durch folgende erfahrene Spieler vervollständigt:
-TW: Rui Patrício dürfte weiter im Tor stehen,
- IV: Neben Dias wird denke ich ein erfahrener IV (Fonte? Pepe?) spielen
- DM/ZM: Danilo Pereira oder William Carvalho
Mit Cristiano zusammen ist das denke ich eine sehr gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.