Aktuelles

Negreira Skandal

Medina Cantalejo wurde als Präsident des Schiedsrichterausschusses abgesetzt.
Die Spanische Fußballföderation (RFEF) hat die gesamte Führungsspitze des Comité Técnico de Árbitros (CTA) entlassen. Der Andalusier Luis Medina Cantalejo, der seit Ende 2021 im Amt war, wurde nach vier Jahren abgelöst. Die Entscheidung steht im Zusammenhang mit einem umfassenden Reformprozess im spanischen Schiedsrichterwesen, der unter anderem durch anhaltende Kritik – insbesondere vom Verein Real Madrid – ausgelöst wurde.

Die neue Struktur des CTA wird am 2. Juli vorgestellt. Ziel ist ein moderneres, effizienteres und transparenteres Modell, das besser auf die aktuellen Anforderungen des spanischen Fußballs abgestimmt ist.

Hoffentlich muss auch der ein oder andere Schiri gehen
DAS könnte man dann konsequent nennen. Wenngleich ich nicht daran glaube. Aber bekanntlich soll man ja die Hoffnung nicht aufgeben.....

Richtig und wichtig, aber ich erkenne da nur den ersten Schritt - denn Personen auszutauschen ist das eine, Strukturen zu verändern aber das (ganz) andere! Da muss also noch mehr kommen, was der RFEF ja auch angekündigt/versprochen hat. Letzteres wird man (=Journalisten) überprüfen müssen.

Medina Cantalejo wurde als Präsident des Schiedsrichterausschusses abgesetzt.
Die Spanische Fußballföderation (RFEF) hat die gesamte Führungsspitze des Comité Técnico de Árbitros (CTA) entlassen. Der Andalusier Luis Medina Cantalejo, der seit Ende 2021 im Amt war, wurde nach vier Jahren abgelöst. Die Entscheidung steht im Zusammenhang mit einem umfassenden Reformprozess im spanischen Schiedsrichterwesen, der unter anderem durch anhaltende Kritik – insbesondere vom Verein Real Madrid – ausgelöst wurde.

Die neue Struktur des CTA wird am 2. Juli vorgestellt. Ziel ist ein moderneres, effizienteres und transparenteres Modell, das besser auf die aktuellen Anforderungen des spanischen Fußballs abgestimmt ist.
Womit ich mich gerade schwer tue: Wir hatten komplett Unrecht, jammern viel und eigentlich war alles unbegründeter Quatsch (Tebas).

Aber jetzt wird genau das gemacht, was wir fordern, zusätzlich wird der Präsident entlassen - hatten wir jetzt doch Recht oder sind wir einfach wirklich der fucking mächtigste Fußballverein dieses Planetens?

Womit ich mich gerade schwer tue: Wir hatten komplett Unrecht, jammern viel und eigentlich war alles unbegründeter Quatsch (Tebas).

Aber jetzt wird genau das gemacht, was wir fordern, zusätzlich wird der Präsident entlassen - hatten wir jetzt doch Recht oder sind wir einfach wirklich der fucking mächtigste Fußballverein dieses Planetens?

Fakt ist, dass die Schiedsrichterleistungen dieses Jahr katastrophal waren, nicht nur in unseren Spielen. Spanische Schiedsrichter spielen bei internationalen Turnieren keine Rolle mehr. Dann die skandalöse Fehlentscheidung im Spiel gegen Espanyol und der absolut unprofessionelle Umgang damit in der Folgezeit. Und das alles vor dem Hintergrund des Negreira-Skandals.

Es ist doch eigentlich nur logisch, dass da Köpfe rollen. Und da trifft es immer den politisch Verantwortlichen, unabhängig davon, ob er jetzt viel falsch gemacht hat oder nicht.

Es ist doch eigentlich nur logisch, dass da Köpfe rollen. Und da trifft es immer den politisch Verantwortlichen, unabhängig davon, ob er jetzt viel falsch gemacht hat oder nicht.
Jo, wie in jedem größeren Unternehmen hierzulande. Wenn es einen Skandal gibt, muss der GF seinen Posten räumen, wenn eine Wirkung erzielt werden soll. Der trägt die Verantwortung. Selbst ein Rubiales war letztlich nicht unantastbar.

sind wir einfach wirklich der fucking mächtigste Fußballverein dieses Planetens?
Wenn man einen fairen Wettbewerb ohne Verzerrung möchte, dann darf genau das doch eben nicht der Fall sein, oder?

Ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt:
Wir wurden ein halbes Jahr beschimpft, wie furchtbar und unberechtigt wir über die Schiedsrichter jammern und dass das eine Hetzkampagne unsererseits ist.

Und kaum ist die Saison rum, wird basically unsere Forderung erfüllt: eine (versuchte?) Neustrukturierung des Schiedsrichterwesens in Spanien. Auf einmal war es also doch keine unberechtigte Jammerei mehr von Real Madrid sondern ein smarter Denkanstoß?! Entschuldigt bitte, wenn ich da etwas skeptisch bin. Komme mir sauber verarscht vor.

Wenn man einen fairen Wettbewerb ohne Verzerrung möchte, dann darf genau das doch eben nicht der Fall sein, oder?
Habe ja offen gelassen, welche Alternative stimmt. ;)

Heutige Geburtstage

Zurück