Aktuelles

NEWS + Auslosung Champions League 2020/21

Langsam wünsche ich mir mal sowas wie einen LaLiga Gipfel, wo sich Vertreter zusammen setzen und gemeinsam Konzepte für die Zukunft entwickeln.

In 3 Jahren wurden wir von der stärksten Liga zu Nr. 3. Wenn wir so weitermachen sind wir dann auf einem Niveau mit der italienischen Liga.
Italienische Liga ist bereits an der PD vorbeigezogen
 
Die Ergebnisse der spanischen Teams im Europapokal machen mir für morgen große Sorgen
Die Teams der La Liga wirken konditionell schwächer und laufen viel weniger als die anderen

Naja glaub Spanische Mannschaften waren läuferisch noch nie die stärksten.
Man hat es eben mit Spielweise, Taktik und Spielerklasse geregelt.
Mittlerweile haben eben andere Teams auch mehr Klasse spieler und auch immer mehr taktisch versierte Trainer schwirren umher so das eben andere Teams Mittlerweile aufgeholt haben. Spanien schein den Schuss aber noch nicht gehört zu haben, denn sonst würde man im training mehr wert auf die physis legen.
 
Italienische Liga ist bereits an der PD vorbeigezogen
ach so ein quatsch, nichtmal ansatzweise. Villareal, Betis und Co. würden gegen die Mittelfeld Teams aus der Serie A locker gewinnen (oder z.B. Granada gegen Neapel) und ich glaube auch kaum, dass Inter in La Liga auf Platz 1 stünde, max. Platz 3
 
Irgendjemand muss die Bayern wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen. Diese Lederhosen-Fans halluzinieren schon von einer langen Ära in der ihnen niemand etwas anhaben könne. Erst letztens hat ein Fan auf Twitter geschwurbelt, dass sie mit Upamecano für 10+ Jahre in der Verteidigung vorgesorgt hätten. Ich schrieb drunter, dass er bei der erwarteten Entwicklung zur Weltklasse mit Sicherheit nicht eine Dekade lang in der Bundesliga rumbolzen wird, als hätte er keine größere Ambitionen. Kaum auf "Posten" gedrückt, kam eine Herde von Lederhosen-Fans angekrochen und rülpsten mich mit ihrer Arroganz und Idiotie voll. Irgendwann wurde es mir zu bunt ein nach den anderen zu zerlegen, denn das waren zu viele und die waren soooo wütend über mein Kommentar. :lol:

Chelsea war gegen Atletico in allen Belangen besser. Schon die dritte spanische Mannschaft, die mit einem Bein draußen ist. Echt heftig, aber halt auch verdient, denn da muss einfach mehr kommen. Tuchel scheint es auch gut zu tun, dass er vielleicht keine weltklasse aber dennoch hochklassige junge Mannschaft trainiert ohne entsprechenden Diven oder limitierte Entscheidungsgewalt in Sachen Kaderpolitik.
 
La Liga hat in der Spitze an Qualität verloren und nicht in der Breite.
Sevilla, Villarreal, Socidad, abwechselnd Valencia, Getafe, Granada, Bilbao, Vigo....sollen schlechter sein als alles unter Platz 3 von Deutschland, Frankreich, Italien?
Wohl kaum!

Barca und Real haben momentan ihre schlechtestes Phase innerhalb der letzten 10 Jahre!
Deshalb kommt es einem so vor, als hätte die span. Liga an Qualität verloren, weil die beiden Mannschaften sonst immer alles dominiert hatten.

Buli kannst du nach Platz 1 einfach ins Klo stecken...und das seit Jahren.
Dortmund kann sich noch nicht mal dauerhaft als Nummer 2 etablieren, nachdem Klopp und Tuchel gegangen sind.

Italiens Spitze wird mit Vereinen wie Inter oder AC besser...aber für die internationale Elite wird es trotzdem nicht reichen.

Nur die Premier League hat aufgeholt, weil sie einfach die Kohle haben.
Praktisch 7 Mannschaften streiten sich um die 4 CL Plätze.
Klar sieht das auf dem ersten Blick stark aus, aber fussballerisch kann keine Mannschaft von denen Real oder Barca in ihren Topphasen das Wasser reichen.

Die ganze Fussballwelt profitiert davon, dass beide Verein immer noch in ihrem Missmanagement stecken und so langsam aber sicher ihre "goldene Generation" ausgelutscht haben. So ist der Fussball spannender, weil praktisch jeder gewinnen kann. Das macht den Fussball aber qualitativ nicht besser.

Selbst Real könnte mit seinem Zidaneschen Augenkrebsfussball irgendwie die CL diese Saison holen, so schlecht sind aktuell alle.
Vorausgesetzt, dass natürlich Benzema komplett fit bleibt.
Und ich würde so auf alle lachen


btw: Kann mir jemand erklären, an welchen Stellen der Bayern-Kader so gut sein soll, dass sie eine ganze Dekade dominieren könnten?
 
Ja... Genau :prankster: Dem Bernie gefällt dein Kommentar:lol:

Barcelona? Und irgendein Verein hat mal die CL 3 Jahre am Stück gewonnen... Keine Ahnung... Legenden besagen:hunter:

@Florentina Zidane lässt dann die nächsten 10 Jahre die selbe Mannschaft welche das Finale gewonnen hat spielen, ausgenommen sie haben mal keine Lust:crazy:

Mir gefällt auch der Kommentar

"City würden die Bayern momentan locker knacken, auch in 2 Spielen. Ansonsten könnte es Liverpool noch schaffen. Liverpool wird alles daran setzen um wenigstens noch die CL zu holen. PSG ist aber ein Witz. Die kann man nicht ernsthaft als Konkurrenz für die Bayern sehen. Da sehe ich sogar Chelsea als stärker an. Chelsea hat sich schon enorm unter Tuchel entwickelt. Die sind auf jeden Fall gefährlich."

Aber gut, jetzt wird schon vorgeworfen, den falschen Kommentar zu liken. Wirds noch absurder?
 
Mir gefällt auch der Kommentar

"City würden die Bayern momentan locker knacken, auch in 2 Spielen. Ansonsten könnte es Liverpool noch schaffen. Liverpool wird alles daran setzen um wenigstens noch die CL zu holen. PSG ist aber ein Witz. Die kann man nicht ernsthaft als Konkurrenz für die Bayern sehen. Da sehe ich sogar Chelsea als stärker an. Chelsea hat sich schon enorm unter Tuchel entwickelt. Die sind auf jeden Fall gefährlich."

Aber gut, jetzt wird schon vorgeworfen, den falschen Kommentar zu liken. Wirds noch absurder?

PSG ein Witz? Dieses Jahr zerlegen sie euch.
 
Tuchel scheint es auch gut zu tun, dass er vielleicht keine weltklasse aber dennoch hochklassige junge Mannschaft trainiert ohne entsprechenden Diven oder limitierte Entscheidungsgewalt in Sachen Kaderpolitik.
Bei dieser Beschreibung musste ich spontan an uns denken.

Abgesehen davon: Haben die Bayern mit Upamecano wirklich den (mit Abstand) besten IV von Leipzig gekauft? Konaté wird mir etwas unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du Real würde zu Hause 3:3 gegen Bielefeld spielen?

Nein, weil Real Madrid nicht in der Bundesliga bzw Bielefeld nicht in LaLiga spielt.
Und CL-Plätze hat Bielefeld bisher auch nicht erreicht. Daher ein klares Nein, es ist nahezu ausgeschlossen, dass Real gegen Bielefeld zuhause spielt - und dann auch noch 3:3.
 

Heutige Geburtstage

Zurück