So die spanische Vorauswahl ist draussen und es gibt wie zu erwarten nur einen kleinen Beitrag Madrids mal wieder, schade, wirklich schade das Real Madrid zur staerksten Phase Spaniens aller Zeiten einen so kleinen Anteil hat aber wenn wir nicht weiter so mies arbeiten koennten wir zum naechsten Tunier vlt. paar mehr schicken.
Ich rechne leider fest damit das Carvajal noch gestrichen wird, die Konkurenz ist einfach noch starker und erfahrener.
Ein Juanfran muesste eigentlich gesetzt sein, das man Azpiliciueta recht wie links spielen lassen kann gibt ihm dem Vorteil, wobei es da vlt. ne Ueberraschung geben koennte, allerdings sehe ich Danis Chancen sehr gering an.
Ich denke die Abwehr wird letzten Endes so aussehn:
Juanfran-------Ramos-----Pique--------Alba
Stark das kann sich sehen lassen, alternativ koennte Del Bosque auch Martinez fuer Pique bringen aber auf seine Qualitaeten im Spielaufbau wird man wohl kaum verzichten.
Das Mittelfeld steht bei Spanien eigentlich fest, eigentlich muesste es so aussehen
------------------Busquets----------------
---------Xavi---------------Xabi---------
Ich hoffe allerdings das Del Bosque vlt. mal einen Schritt in die Zukunft macht und Koke fuer Xabi ran laess, der Spieler ist so stark und ueberall auf dem Platz zu finden, er koennte das fehlende Tempo und Agilitaet im Mittelfeld kompensieren.
Das Thiago wirklich eine Rolle spielen wird und Xavi beerben, das kann ich mir in diesem Tunier noch nicht vorstellen, er wird WM Luft schnuppern duerfen und dann Xavis Nachfolger nach dem Tunier werden.
Gestrichen werden hier denke ich noch Iturraspe was eigentlich schade ist und ich hoffe Cazorla. Navas waere vlt. auch ein Kandidat aber er ist mir seiner Spielweise recht einzigartig im Team und kann je nach Bedarf mal gebracht werden um das Spiel in die Breite zu ziehen, denke also nicht das man auf ihn verzichten wird.
Der "Sturm" joa der ist auch hoffe ich mal recht klar.
----Silva-------Costa-----Iniesta
Ich hoffe das hier die meisten Spieler gestrichen werden, Torres taugt einfach nichts mehr, er ist ein spanischer Held und hat das spansiche Wunder gegen Deutschland gestartet aber seitdem ist er nicht mehr wieder zu erkennen, ein Negredo hat in dem Team eh nichts zu suchen, er passt so schlecht ins Team wies nur geht und Llorente der zwar deutlich staerker als Negredo ist passt leider genauso wenig.
Fehlt noch ein Streichkandidat, da bin ich sehr gespannt wen es treffen wird. Kann mir bei Del Bosque sogar vorstellen das er Negredo mitnimmt irgendwie hat er einen Narren an dem gefressen.
Alles in allem die Manschaft mit der man gerechnet hat, da ich hier immer wieder was von Morata und besonders Isco gelesen hab, vergesst mal kurz wo sie spielen, vor einem Morata muesste man wenn einen Rodrigo (der eigentlich eh eine vernueftige Alternative fuer Spaniens Sturmproblem waer) nominieren, Morata kann doch mit den wenigen Einsaetzen sich keinen Platz im mit starksten Nationalteam erarbeiten. Und bei Isco ist es aehnlich, er ist Ersatzspieler, Spanien ist zu gut um Spieler zu nominieren die irgendwo Ersatz spielen und nicht mal eine taktiche Alternative wie Pedro z.B. darstellen.
Spielertypen wie Isco hat Spanien ein paar und die sind alle Groessen im Weltfussball, Iniesta, Mata, Silva im Angriff sind sie ihm alle noch ueberlegen, will man Isco ins 3er Mittelfeld packen wie bei uns waere seine Konkurenz noch groesser und das mit Spielern die fuer die Position geschaffen sind und sich nicht dort erst noch einspielen muessen wie Isco. Es tut mir sehr leid fuer ihn und ich denke waere er nicht zu uns gewechselt waeren seine Chancen deutlich groesser und realisticher gewesen aber selbst dann hat er in diesem Tunier noch eine zu grosse Konkurenz zu ueberwinden, Jese hatte m.M.n. groessere Chancen da es im spanischen Fussball kaum einen solchen Spielertypen gibt.
Auch das man Arbeloa nicht mitnimmt ist doch mehr als nachvollziehbar, selbst wenn er fit waere haette er dieses Jahr nichts im Team zu suchen, es gibt in Spanien 3 Maenner auf seiner Position, selbst wenn Arbeloa in Form ist, die ihm ueberlegen sind, Verletzung hin oder her, dazu kommt aber noch die Verletzung und somit musste man nicht mal darueber nachdenken ob man ihn mitnimmt. Gutis Spruch war eigentlich nichts anderes als dumm.
Zu Lopez braucht man nichts sagen, er stand nie ernsthaft zur Debatte, so dumm ist einfach kein Trainer sowas mitzumachen.
Und Thiago hat das Glueck das er mit seinen Faehigkeiten recht konkurenzlos ist, Spanien hat Xavi und ihn, damit hoerts dann auf, Xavi ist das Herz des spanischen Systems, diesen Spielertyp braucht Spanien und der einzigste der diese Qualitaeten auf aehnlichen Niveau mitbringt ist Thiago, also ist es mehr als nur logisch ihn mit zu nehmen wenn er denn einigermassen fit ist.
Das Real Madrid so wenig Nationalspieler stellt macht mich pers. traurig aber naja zur WM gehts um Spanien also los gehts, wir schreiben weiter Geschichte und raechen uns fuer all die Jahre wo wir belaechelt wurden! Vamos Espana!