Aktuelles

Österreich: tipp3-Bundesliga

Austriab buddert das Zuckerlwassergesindel 3:2 im Ochsenstadel nieder. FORZA VIOLA!! :party::rofl::fuckyou::drinks:

Austriab buddert das Zuckerlwassergesindel 3:2 im Ochsenstadel nieder. FORZA VIOLA!! :party::rofl::fuckyou::drinks:

unglaublich was dieser Fauxpas gegen Malmö, das 2:1 im Hinspiel der Quali für Nachwirkungen hat, bis dahin war jeder Gegner nur Kanonenfutter, seitdem läuft fast nichts mehr, sind die Spieler mit den Gedanken nicht mehr willig in Salzburg zu spielen? irgendworan muss es doch liegen...

Weiß man nicht, aber als Soriano oder Kampl könnte man schon angefressen sein, wenn es nie mit der CL klappt, aber immer Meister wird. Dann verliert man irgendwann die Motivation denke ich.

Die können nur ein System spielen und lullen sich an, wenn dagegen gehalten wird. Sah man heute auch beim tollen Roger mit Leverkusn bei 14 in Wolfsburg.

Ja das System funktioniert eigentlich, aber wenn man sich wehrt bekommen sie irgendwie immer auf die Fresse....

Und Ujpest gewinnt das derby 2:1, geiler Veilchentag heute. :drinks::drinks::drinks:

unglaublich was dieser Fauxpas gegen Malmö, das 2:1 im Hinspiel der Quali für Nachwirkungen hat, bis dahin war jeder Gegner nur Kanonenfutter, seitdem läuft fast nichts mehr, sind die Spieler mit den Gedanken nicht mehr willig in Salzburg zu spielen? irgendworan muss es doch liegen...

Wahrscheinlich war die Station Salzburg für Hütter doch eine zu große. Eh egal eigentlich, denn im Sommer werden Kampl, Soriano wohl nach Leipzig wechseln und die Filiale Salzburg auf kurz oder lang endgültig zum Farm Team werden. RB Salzburg, das Torro Rosso des Fußballs. Von der österr. Bundesliga aus, lässt sich eben nicht die Fußballwelt erobern. Für junge Talente wie Lazaro bleibt es aber eine gute Möglichkeit sich zu entwickeln bzw Spielpraxis zu sammeln.

Das stimmt schon irgendwie. Hätte Malmö nicht dieses quasi Eigentor geschenkt bekommen in der 90. im Hinspiel wäre wohl alles anders gelaufen.

2:0 zuhause, eigentlich hätte es 4:0 ausgehen müssen, dann wäre Ruhe gewesen. Seitdem ist der Wurm drinnen.

die erste Ausdünnung von Salzburg scheint auch beschlossen, Ralf Rangnick hat die Rückkehr von Bruno nach Leipzig schon zur Winterpause angedeutet, der Spieler sollte ursprünglich bis zum Sommer dort bleiben, weitere Neuzugänge soll es in Leipzig schon im Winter ebenfalls geben, möglich dass auch die zumindest teilweise aus Salzburg kommen.

http://www.kicker.de/news/fussball/.../artikel_rangnick-will-schnell-nach-oben.html

Qual der Wahl, jo richtig, wie Ebola oder Beulenpest.

Argh, hätte der nicht einfach gleich in Leipzig bleiben können? :) Hat am Wochenende mit seiner ersten Ballberührung das entscheidende Tor geschossen >.<

Guter Artikel zu der Problematik für RB: http://www.abseits.at/fusball-in-os...-qual-der-wahl-zwischen-leipzig-und-salzburg/

naja im Sommer ging man nach der doch starken Saison wohl davon aus dass man die CL sicher erreichen wird, er nahm den Umweg sicher nur um die FFP relevanten Transferausgaben nicht in Salzburg zu haben, mit 5 Toren in unter 600 Minuten scheint er nicht der schlechteste zu sein.

mit ihm & Poulsen könnte man vorallem Tempo ins 4-3-3 bringen das man bisher nicht wirklich spielen kann, wobei ein Teigl als Stürmer auch einen positiven Eindruck gemacht hat im letzten Spiel.

wenn RBL aufsteigt wird man sowieso Rangnick nur noch in Leipzig sehen, verschiedene Präsidenten hat man sowieso in den Klubs und schon wie bei der Problematik um die DFL-Lizenz für den Aufstieg in Liga 2 wird man auch bei der UEFA wenn es nötig wird den kleinsten gemeinsamen Nenner finden um existieren zu dürfen, eine Armada aus Anwälten findet die Schlupflöcher überall.

3 Jahre für Taboga, 5 Jahre für Kuljic im Wettmafiaprozess. Ordentlich Schmalz. Recht so.

Austria brunzt sich daham 02 gg WAC an, keine Torchance in HZ2, eine Bankrotterklärung. Danke Parits für ein weiteres verschissenes Jahr, schon im Jänner hätte gewaltig ausgemistet gehört. 2 (!) Siege in 11(!) Runden. Bankrott. Armselig. Austria im Orsch. *Schnauze voll* 15 Monate Orschkick.
Vorstand raus, Präsident raus, Trainer raus, einige Kicker raus, es reicht so derartig verkackt nochmal. Da graust ja einer Sau, wennst da das anschaust.

Zuletzt bearbeitet:
Rangnick hat sich nochmal zur Zukunft von RBS & RBL geäußert, vorallem die Personalie Kampl wäre ja ein Brett, Bruno im Winter schon nach Leipzig scheint auch relativ klar zu sein.

„Deutschland ist im Fußball nun einmal eine ganz andere Dimension. Wir haben hier in der 2.Bundesliga wesentlich mehr Zuschauer als in der ersten österreichischen Liga. Wir wären blöd, wenn wir den Salzburger Spielern keine Perspektive in Deutschland anbieten würden.“

„Wie soll ich einem Kevin Kampl erklären, dass er noch zwei Saisonen in Österreich anhängen soll? Das ginge wohl nur mit bedeutenden monetären Argumenten. Und das ist genau das, was wir nicht wollen“

„Einige Spieler, die jetzt noch in Salzburg spielen, werden im nächsten Sommer nicht mehr dort sein, sollten sie sich als klare Verstärkung für Leipzig erweisen.“

http://www.transfermarkt.de/rangnick-pro-transfers-von-salzburg-nach-leipzig/view/news/177406

Austria voll im Orsch - 0:3 daheim gg. Sturm. Vorstand, Präsident und Trainer - haut's eich endlich über die Häuser, es Heiseln. :whatever:

@Mazific ich verstehe da den Ragnick schon, weil die Österreichische Bundesliga ist ja nicht gerade so der Maßstab, Salzburg und dann der Rest 2 Liga Niveau, vielleicht Rapid und Austria würden vielleicht noch in der Bundesliga um den Abstieg mitspielen! ;)
Allein schon, dass Salzburg seit 5 Jahren? die CL-Quali gegen schwache Gegner nicht übersteht ist ja ein klares Zeichen!
Ein Kampel ist kein schlechter Spieler, aber ich finde ihn jetzt auch nicht so überragend gut, er hat sich ja in Deutschland nicht so wirklich durchsetzen können und in Österreich spielt er Groß auf aber ich denke er ist eher was für einen Euroleague-Club als für einen CL- oder Meisterkandiatenclub! ;) Mane war für mich nochmal um 1 oder 2 Klassen besser als er! ;)
Ich denke die besseren Spieler von Salzburg, werden nach Leipzig gehen, weil da einfach die Entwicklung besser ist größere Liga, höheres Niveau und ich denke auch Leipzig ist das größere Projekt!

ich mag es nicht 2 unterschiedliche Spieler zu vergleichen, hab auch zu wenig Spiele gesehen um mir da eine fundierte Meinung zu erlauben.
Kampl kenne ich noch als Supertalent aus Aalen der sowieso mehr der Spielmacher ist, von dem was ich von ihm schon gesehen habe würde ich behaupten dass 16 von 18 Bundesligisten einen Spieler wie ihn gerne im Kader hätten, die anderen beiden haben gestern gegeneinander gespielt :D
für mich sind die Aussagen extrem forsch und gerade weil die Ligazugehörigkeit noch lange nicht klar steht eben so bemerkenswert. das wären Spieler die in Österreich wohl auch im nächsten Sommer erneut die CL-Quali anpeilen könnten die aber im falle des Nichtaufstiegs ein Jahr 2. Liga mitgehen würden.
das hätte nochmal eine andere Dimension als der aktuelle 2. Liga Kader oder was RR damals in Hoffenheim hatte, das wäre ein Kader mit immernoch jungen Spielern die internationale Erfahrung haben, würde wohl auch was Etat angeht in die Richtung eines Erstligakaders gehen - Luxus...

Naja, es gibt schon ein paar gute Spieler bei Salzburg, die bis hin zu Clubs des oberen Mittelfeldes der DBL interessant sein könnten wie z.B. Alan, Kampl, Soriano, vielleicht Hinteregger..
Die Aussagen sind sehr merkwürdig, wenn er schon nicht weiß, wie er Kevin Kampl beibringen soll, dass er noch ein Jahr in Österreich bleiben muss, wie will er ihn dann in der zweiten deutschen Bundesliga unterbringen? Bei Salzburg kann er vielleicht CL spielen, EL auf jeden Fall.

naja motivieren mit der Perspektive dann dauerhaft Bundesliga in Deutschland zu spielen, das bisher ist ja nur nominell ein Upgrade zu seiner Station vorher in Liga 2 Deutschlands, die Titel sind sicher nett, auch seine sportliche Entwicklung dort ist super gelaufen... aber in Österreich noch mit 25 zu kicken eine weitere Saison?!?
mit Alan bin ich auch bei dir, der hat vom Alter her noch Potenzial und kann noch woanders Jahre verbringen wenn er denn will.
bei Soriano glaube ich an einen perfekten Spieler für so eine Liga, der hat seine gewisse Klasse, hat ein tolles Standing im Verein dort und wird sich wohl nicht mehr großartig entwickeln in den nächsten Jahren, der ist am für ihn sicher perfekten Ort.

Zurück