Salzburg hatte mit dem nicht gegebenen Strafstoß und dem Lattenschuss Glück. Es hätte auch anders ausgehen können. Das kennen wir von heuer bereits zu genüge. Austria konnte die numerische Überlegenheit nicht ausnutzen. Das ist irgendwie ein Armutszeugnis.Salzburg ist auch Cupsieger, obwohl sie sich in der 41. eine rote Karte geholt haben. Unfassbar wie harmlos die Austria war.. Torsten Fink raus!![]()
Die Fans waren echt wieder einmal I-Tüpfelchen, bei einem langweiligem Spiel. Warum die Wiener-Clubs dieses Problem nicht in den Griff bekommen, ist mir ein Rätsel. Liegt das an deren Fankultur oder fahren manche nur herum um sich zu schlägern? In Deutschland oder Spanien bekommt ich selten etwas davon mit. Man kann das Problem zwar nicht gänzlich aus der Welt schaffen, aber es sollte doch nicht an jedem 5.Spieltag geschehen.DAS ist das Resultat einer unzurechnungsfähigen Führung, die uns eine halbe Saison ohne richtigen Stürmer antreten hat lassen.
Und wieder Idioten mit Sturmhauben im Austriasektor. Was für Ungusteln.
Kurze Anmerkung zur Bundesliga in Österreich, als Österreicher schau ich Teams nur zu wenn sie international spielen wie beispielsweise Salzburg ansonsten ist unsere Liga die reinste Zeitverschwendung, Katastrophenfußball in Perfektion.
Ich verstehe bis heute nicht, warum man nicht gemeinsam mit der Schweiz eine Alpenliga gründet, beide sind imo zu klein für eine eigene Meisterschaft, umso höher sind die Erfolge des FC Basel einzustufen, die sich trotz relativ schwacher Liga international immer wieder behaupten können. Salzburg schafft die CL einfach nicht, weil unsere Liga zu schwach ist, eine gemeinsame Liga mit der Schweiz würde das Nivau und die Attraktivität enorm erhöhen.
Möglich. Ich halte die Diskussion trotzdem nicht für sinnlos. Wir könnten auch gleich das Forum schließen, weil der Verein sowieso macht, was er will und keinen von uns fragt.Werden UEFA od. FIFA nie akzeptieren, daher sinnlose Diskussion.
Der bestplatzierte österr. Club ist automatisch österr. Meister, der beste slowenische Klub slowenischer Meister etc. Es geht halt dann zusätzlich um den (nennen wir es einfachUnd zum Vgl. siehe Erste Bank Eishockeyliga, wenn dann zB Laibach und Fehervar im Finale stehen, wär einer der beiden als ausl. Klub automatisch Meister in Ö
..... Und ich möchte auch nicht gg. zB Slaven Belupo oder Szekesfehervar spielen, ich möchte eine nationale Liga, und B die Zuschauerzahlen in der SUI sind deutlich höher als in Ö, die haben bessere Stadien (auch im Eishockey) und haben schon vor längerer Zeit als Ö mit Reformen begonnen. Bei uns war bis dato ja nicht mal eine Mindestanforderung wie Zuschauerkapazität, Rasenheizung etc. vorgegeben, alleine dadurch könnte man schon Kaffvereine wie Grödig verhindern. Länder wie SUI, Ö, CRO, SLK, HUN, CZE, DEN, SWE etc. werden immer Ausbildungsvereine sein, dazu kommt noch das Problem der großstaplerischen 2. Liga in Ö, wo Profitum gemacht wird, obwohl sich das die meisten eh ned leisten können. Österr. Meister kann nur ein österr. Klub werden.
Ich habe meine Meinung dargelegt, das wird die UEFA nie akzeptieren, das werden die nat. Verbände nie akzeptieren. Und was soll das für eine Spannung sein, wenn der österr.
Meister - als Vgl. Eishockey - eh schon vorher feststeht, weil zB Ferencvaros und Sparta Prag schon vorher als 1. und 2. feststehen?
Tolle Spannung.
Mitropacup war ja ein Cupbewerb und keine MS, ich fände den wiederbelebt toll, wird aber leider auch nicht passieren.
Und v.a. würden sich dann alle Fans der nationalen Klubs, die nicht in dieser übergreifenden MS antreten würden, verarscht fühlen, wenn sie dann die attraktivsten Klubs verlieren würden .... gäbe Probleme ohne Ende.
Und die österr. Liga ist wie die finnische, kroatische usw. bedeutungslos, JA, war meist so, wird immer so sein, gerade auch nach dem Bosmanurteil und nein, Kaffvereine könnten einfach rausgehalten werden, in dem wie zb in der CH ein Mindestfassungsvermögen von 8.000 vorgeschrieben wäre.
Und Basel ist einfach ein exzellent geführter und gemanagter Klub.
Fink wird als neuer Trainer der Austria gemeldet.
Adi Hütter ist nicht mehr Trainer von RB Salzburg!!!
http://www.laola1.at/de/fussball/bu...en-rbs-huetter-weg/page/115092-32-48-48-.html
http://www.salzburg.com/nachrichten...i-huetter-verlaesst-red-bull-salzburg-154173/
Endlich sehen sie es ein ! und sie werden wieder nicht die cl grp schaffen haha"Auffassungsunterschiede". Hört sich alles sehr danach an, als würde die Salzburger Filiale langsam tatsächlich zum Ausbildungsverein werden. Eh klug, von Salzburg aus lässt sich die Fußball-Welt nicht erobern.