Können wir uns bei PSG auf Plastik Projekt anstatt Plastikverein einigen?
Die Rahmenbedingungen scheinen Optimal mit Campos und deren Geld.
Problematisch ist das Mbappe dort der Gottspieler ist und es Jahre dauern wird bis das Team eine Einheit bilden wird um in der CL eine Hauptrolle zu Spielen.
Ich wünsche diesen Verein einfach nur das schlechteste und das dir Eigentümer ihren Spaß verlieren, damit diese Gestalten sich aus dem Fussball zurückziehen.
Ich meine Plastik wird aus Öl hergestellt
Ich finde es sehr schwierig zu sagen, wohin die Reise bei PSG geht. Kluge Transfers sind das eine, aber solange der ganze Verein diese "Gewinnen um jeden Preis" Mentalität hat und jeden Sommer den Trainer und die halbe Mannschaft austauscht, kann dort nichts fruchtbares enstehen, und auch keine Moral und Kampfgeist entstehen, wie wir sie haben. Daher ja, "Respekt" vor PSG im Sinne von dass man sie als Gegner nicht unterschätzen sollte habe ich, Angst sicher nicht.
Niemand sagte NUR. Aber ohne Glück gewinnt NIEMAND ein ganzes Turnier, auch nicht die makellos Weißen...
Geh bitte, die 3 Finalsiege (gleich 2 davon sind strittig, oder?) hintereinander für euch gäbe es mit VAR wohl eben eher nicht. Daher würde ich zu dem Thema schon lieber vornehm schweigen, wäre ich Madridista, statt andere grundlos anzugreifen.
Nachdem Barcelona 2010 wohl zu Unrecht ums Weiterkommen gebracht wurde, ist möglichweise durch Entscheidungen GEGEN Barcelona die Chance der ersten Titelverteidigung zerstört worden. CL 2010 wäre für uns definitiv besser als CL 2009, denn dann würde nicht euch die erste Titelverteidigung gehören

- und niemand würde trotz des grandiosen Finales danach verunglimpfend über Øvrebø daherreden. Ich meine, was soll die Anschuldigung jetzt - erzählt man sich unter Madridistas, so Vereinsmitglieder wie ich bezahlten die Schiedsrichter und die in der Saison 2009 alles dominierende Mannschaft wäre die in Weiß und nicht die in Blaugrana gewesen? Leider ist es ja bekanntlich so, dass Barcelona keinerlei KO-Turniere durch Kampf und Willen gewinnen kann, so kommt es ja auch, dass wir niemals eine CL in einer Saison ohne Meisterschaft sowie zusammen mit zumindest irgendeinem weiteren Titel erreicht haben

An deiner Stelle würde ich mich eher daran freuen, dass die eigene Mannschaft eine einzigartige Siegermentalität besitzt, statt dem Gegner die paar trotz eklatanten Fehlens einer solchen errungenen CL-Titel abzusprechen...
Oh man, jedem seine Meinung, aber das ist genau dieses ewige Relativieren der Erfolge Reals während gefühlt alles andere ewig gehypt wird.
Erstens wir sind hier in einem Real Forum, also was hast du erwartet? Barca Fans sind hier meistens respektiert und auch willkommen, solange sie selber respektvoll sind. Aber dass man dir widersprechen wird, wenn du versuchst, unsere Erfolge klein/schlecht zu reden, sollte niemandem überraschen. Selbst die Antworten sind noch sehr wohlwollend und respektvoll, also lass die Opferkarte gleich mal stecken. Würde ich dasselbe bei Barcawelt oder in Katalonien machen, würde ich mit der ganzen Palette deutscher, spanischer und katalanischer Schimpfwörter eingedeckt und wäre Staatsfeind Nummer 1.
Zweitens weiss niemad, wie Spiele mit VAR im Nachhinein ausgegangen wären. Es ist nicht so einfach wie Tore dazurechnen oder wegnehmen, das so Dinge wie Elfmeter oder aberkannte Tore die gesamte Spieldynamik beinflussen können. Aber wenn wir dieses Spielchen spielen wollen, migt VAR gäbe es wohl auch keine Barca CL 2009 (das Skandalspiel gegen Chelsea mit 3-4 nicht gegebenen Elfern), vielleicht kein Weiterkommen gegen Real 2011 (das Pepe Foul an Alves sah brutal aus, aber er trifft ihn nicht, aber man kann zugegeben die Absicht bestrafen, und Higuain wurde ein Tor zu Unrecht aberkannt) und kein Jahrhundertcomeback gegen PSG 2016/17 (falsch gegebene Offsidetore und Elfer).
Bei den 5 CL Siegen von Real in den letzten 8 Jahren kann ich mich nur an 2 strittige Begegnungen erinnern. Bayern - Real 16/17 und Juve - Real 17/18. Beim Bayern Spiel werden komischerweise immer nur die beiden CR Abseitstore thematisiert, aber nie, dass 2 Bayern Tore ebenfalls nicht hätten zählen dürfen (ein Elfer war keiner, Lewa, stand beim Ramos Eigentor im Abseits) und Bayern beide Spieler zu 10 hätte beenden können wenn nicht müssen. Und dass Real immer noch 4 legale Tore geschossen hat und damit insgesamt hier. Es gibt hier im Archiv einen sehr ausführlichen Artikel dazu, wo das ganze intesiv rauf und runter diskutiert wurde. Selbst wenn man Bayern alle Fehlentscheidungen zugesteht und die von Real aberkennt, gewinnt am Ende Real 4:3. Geht alles mit regulären Dingen zu, gewinnt Real deutlich 3:1. Es gibt kein Szenario, in dem die Bayern ohne ein weiteres Tor weiter gekommen wären, und ohne Fehlentscheidungen für sie wären sie gar nie in die Situation gekommen, dass ein weiterkommen überhaupt möglich gewesen wäre. Der Elfer gegen Juve 2018 im Rückspiel war stritig. Allerdings hätte ein Tor von Juve wegen Foul auch nicht zählen dürfen, ausgleichende Gerechtigkeit. Zudem wäre Juve erst im Elfmeterschiessen und noch nicht weiter gewesen. Real wurde also in keinem Spiel so krass bevorteilt wie zum Beispiel Barca 2009, oder 16/17. Dass es stritige Szenen gab und Real da sicher auch das nötige Glück hatte will ich gar nicht abstreiten, aber dadurch 2 Titelverteidigungen relativieren zu wollen ist dann doch wieder sehr weit weg hergeholt.
Dass du mit deinen Beiträgen die Schiris finanzierst glaube ich übrigens nicht. Ebensowenig dass Barca Schiris direkt beinflusst. Selbst wenn sie es tun würden, wäre es praktisch unmöglich nachzuweisen. Dennoch ist es wie oben von anderen bereits erwähnt statistisch nachweisbar, dass Barca überdurchschnittlich oft von Elfemetern oder Karten gegen den Gegner profitiert, und selber unterdurschnittlich wenig bekommt. Dass es irgendwo einen unterschwelligen, vielleicht nicht mal zwingen beabsichtigten, Pro Barca Bias gibt, ist schwer von der Hand zu weisen, das sehen nicht nur Real fans so.
Wegen mir muss niemand Real mögen, dass letzte, was wir brauchen, ist geheuchelte Anerkennung. Dennoch kotz es mich an, wie legendäre und absolut einzigartige Erfolge Reals immer relativiert und kleingeredet werden. Wir sind die einzige Mannschaft, die die CL verteidigt haben, 2 mal hintereinander. Wir sind CL-Rekordsieger und Rekordmeister, mit grossem Abstand. Wir haben nun den 5ten CL Titel innert 8 Jahren gewonnen, mit dem wahrscheinlichst schwierigsten Weg ins Finale und zum Titel, den es je gab, und mit einer Mannschaft, der selbst wir Fans es vor der Saison kaum zugetraut hätten, und die sowohl 2014 als auch 2016 bis 2018 und vor allem 2022 eine Moral und Kampfgeist gezeigt hat, die ein Barca, welches sich von Liverpool oder Roma 3:0 oder 4:0 Führungen noch wegschnappen lässt oder von den Bauern 8:2 zerstört wird oder gegen Frankfurt aus der EL fliegt niemals erreichen wird.
Peps Barca 2009-2011 gilt weiterhum als die die beste Mannschaft aller Zeiten. Gemessen dan der Spielweise und Dominnanz sicher zurecht, gemessen an den Titeln über weite Strecken auch. Barcas Comeback gegen PSG 16/17 gilt bis heute als legendäres Archivement, auch wenn man danach rausgeflogen ist. Real schaft das, was selbst Peps Barca nicht geschaft hat, die (doppelte) Verteidigung der CL, hat 3 solche Comebacks in einer Saison und gewinnt das Ding am Ende gegen einen weiteren starken Gegner, und am Ende ist alles glück, unverdient und unfair? Hätte Barca, die Bayern oder sonst irgend eine Mannschaft dasselbe erreicht, wären sie absolut unsterblich in alle Ewigkeit, nur bei Real wir irgendwie immer das Haar in der Suppe gesucht. Wie gesagt, am Ende muss uns niemand mögen, aber etwas Demut vor dem Geleisteten kann nicht schaden.