Aktuelles

Paris Saint-Germain

In der Kabine soll es dann auch gekracht haben zwischen Mbappe und Neymar, so dass die beiden voneinander getrennt werden musst. Messi hat er auch beim vorbeigehen wie der King einfach so weggerempelt. Man kann da jetzt mehr interpretieren als man muss aber diese Szenen gefallen mir. :D
Angeblich war er auch beim Burgerking und hat sich ne Krone geben lassen:D. Das sich 2 spieler mal fetzen kann ich mir vorstellen,das er aber rempelnd durch die Kabine läuft ,komm schon,der junge hat 3 jahre vertrag :D ,wie sollte das enden?

Angeblich war er auch beim Burgerking und hat sich ne Krone geben lassen:D. Das sich 2 spieler mal fetzen kann ich mir vorstellen,das er aber rempelnd durch die Kabine läuft ,komm schon,der junge hat 3 jahre vertrag :D ,wie sollte das enden?

Das Ende ist doch klar absehbar! Im Januar ruft Al Khelaifi Perez an und bettelt um die kostenlose Aufnahme Mbappes in Madrid. Mbappes Mutti holt noch schnell eine lebenslange Apanage für ihren Zögling heraus und Perez fordert von Mbappe, dass absolvieren einer Verhaltenstherapie und das belegen eines Knigge Kurses ein.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ende ist doch klar absehbar! Im Januar ruft Al Khelaifi Perez an und bettelt um die kostenlose Aufnahme Mbappes in Madrid. Mbappes Mutti holt noch schnell eine lebenslange Apanage für ihren Zögling heraus und Perez fordert von Mbappe, dass absolvieren einer Verhaltenstherapie und das belegen eines Knigge Kurses ein.

Diesem Mbappe kann Perez gerne abwinken, im Januar, im Juni, an Weihnachten, Ostern und am Valentinstag.

Immerhin, kommt jetzt auch tatsächlich zum Vorschein, was Papa Perez nach dem gescheiterten Transfer meinte: "Diesen Mbappe wollte er nicht haben."

Die gehässige Truppe aus der Stadt der "Liebe" bricht in sich zusammen. Da ist nichts, aber auch rein gar nichts was an das Stahlwunder erinnert, welches das Vereinswappen ziert.

Es wirkt für mich in der Tat so, dass der Franzose selbst unbedingt zu Real wollte aber sein Umfeld ihn zu dieser astronomischen Verlängerung überredet hat. Schön, wenn die eigene Mutter einen als eine reine Gelddruckmaschine sieht...
Falls es irgendwann zu einem geistigen Reifeprozess kommen sollte(was ich in seinem Fall stark bezweifle), wird er diese Verlängerung sehr stark bereuen.

Es wirkt für mich in der Tat so, dass der Franzose selbst unbedingt zu Real wollte aber sein Umfeld ihn zu dieser astronomischen Verlängerung überredet hat. Schön, wenn die eigene Mutter einen als eine reine Gelddruckmaschine sieht...
Falls es irgendwann zu einem geistigen Reifeprozess kommen sollte(was ich in seinem Fall stark bezweifle), wird er diese Verlängerung sehr stark bereuen.

Ja hast du leider recht…ich zweifle auch sehr stark daran dass er geistig reift…mit einem solchen Umfeld, er umgibt sich nur mit ja-sagern, psg als ja sager verein etc.

In meinen augen hatte er wirklich Messi/cr7 in Glanzzeiten Konkurrenz machen konnen…vom potential her seh ich ihn fur sein alter sogar weiter als die beiden. Aber seine menschliche Entwicklung und sein Getue sind erschreckend. Traurig…

Neymar aus drei Partien mit fünf Toren und drei Assists. Wenn er so weiterspielt, holt er sich dieses Jahr möglicherweise, den in Anbetracht seines riesigen Talentes eigentlich längst überfälligen Ballon D'Or. Unfassbar was für ein Potential dieser Mann besitzen würde. Es erscheint echt, als hätte er sich die letzten zwei bis drei Jahre gar nicht mehr so richtig für den Fußball interessiert.

In dieser aktuellen Form auch mannschaftsintern in einer ganz anderen Dimension als Mpaypal.

Neymar aus drei Partien mit fünf Toren und drei Assists. Wenn er so weiterspielt, holt er sich dieses Jahr möglicherweise, den in Anbetracht seines riesigen Talentes eigentlich längst überfälligen Ballon D'Or. Unfassbar was für ein Potential dieser Mann besitzen würde. Es erscheint echt, als hätte er sich die letzten zwei bis drei Jahre gar nicht mehr so richtig für den Fußball interessiert.
Etwas euphorisch, wir reden immer noch von der Ligue 1. Gewinnt Neymar weder die Champions League noch die WM, kann er in der Liga 50 Scorer machen und es wird außerhalb von Frankreich keinen interessieren.

In dieser aktuellen Form auch mannschaftsintern in einer ganz anderen Dimension als Mpaypal.
Längst überfälligen balon dor für Neymar? Für was genau ist der überfällig? Verletzungsanfälligkeit oder Schauspielerei? Bin nicht sicher

Längst überfälligen balon dor für Neymar? Für was genau ist der überfällig? Verletzungsanfälligkeit oder Schauspielerei? Bin nicht sicher

Wenn du rein intellektuell nicht in der Lage bist den Kontext in welchem ich das Wort "überfällig" verpackt habe zu verstehen, könntest du ja zur Abwechslung auch Mal auf den respektlosen Antwort-Einzeiler verzichten. Nur so ne Anregung.

Nix für Ungut Kumpel, aber wenn du mir im Privatchat schonmal Respekt für die starken Kommentare zollst, dann könntest du dir ja zumindest 10 Sekunden Zeit nehmen meinen Kommentar richtig zu lesen. Sagt sehr viel über deinen Charakter aus, wenn du bei der erstbesten Gelegenheit den Kommentar eines "befreundeten" Forums-User in alle Einzelteile zu zerlegen probierst.

Zeig Mal bitte wo ich das Wort "verdient" verwendet haben soll. Ich habe gesagt: "in Anbetracht seines Talents längst überfälligen". Also in anderen Worten: hätte Neymar sein Talent aktiv umgesetzt, hätte er den Ballon D'Or längst gewonnen.

Ach ja noch eine kurze Randinfo für dich; der Ballon D'Or wird seit einem Jahr "saisonübergreifend" vergeben. Also nicht auf das KALENDER-Jahr bezogen, verstehst du das? Dann verstehst du nämlich auch, dass Neymar mit den Leistungen des aktuellen Saisonstarts, nicht in Konkurrenz zu Benzema stehen würde.

Also in anderen Worten: wenn du richtig lesen würdest und etwas besser informiert wärst, hättest auch du dir den despektierlichen Kommentar sparen können. Aber solche despektierliche Kommentare werfen natürlich viele "Gefällt mir" ab, und die Erlangung dieses künstlichen Dopamim-Schubes ist der niveautechnisch ziemlich bescheidene Beweggrund hinter deinem Kommentar. Mich hast du als Ansprechspartner in diesem Forum jedenfalls gesehen, ich lehne jegliche weitere Interaktion dankend ab.

Vermutlich sollte ich ab jetzt nur noch Morgens meine Kommentare verfassen. Je später es Abends wird, umso tiefer scheint das Niveau der Leserschaft zu sinken.

Verstehe zwar, das Du dich erklärst, aber ist das nicht ein bisschen zu viel Dynamit für den kleinen Spatzen ?
Daraus auf die Leserschaft des Forums zu zielen und es allgemein im Niveau sinkend zu betrachten, wenn auch erst zur Abendstunde, ist ebenfalls zumindest fragwürdig. Nur weil Du ja den Charakter anklagst !

Ich als neutraler Leser habe das jedenfalls nicht so empfunden, das als gezielten Schuß gegen dich zu sehen und habe ebenfalls vernommen, das Du nur die 3 ersten Spieltage als unglaublich stark von Neymar siehst.
Habe aber bei den Antworten ebenfalls vernommen, das man Neymar aufgrund der letzten Spielzeiten den Braten nicht traut und erst mal lieber abwartet, ob er diese Form Saisonübergreifend beibehält.

Wenn auch die eine oder andere sarkastische Antwort fiel, so doch eher gegen Neymar als gegen Dich. Nur die Antwort selbst fiel halt aufgrund deines Kommentars, aber das ist nun auch einmal der Sinn eines Forums. Es wird bei verschiedenen Sichtweisen nun einmal auch die Antworten-Taste verwendet und dafür ist mir deine Reaktion zu emotional. Aber vielleicht bin ich auch einfach durch und checke gar nichts mehr.
So oder so, ein bisschen mehr Entspannung tut allen gut.

Gruß, Gato

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du rein intellektuell nicht in der Lage bist den Kontext in welchem ich das Wort "überfällig" verpackt habe zu verstehen, könntest du ja zur Abwechslung auch Mal auf den respektlosen Antwort-Einzeiler verzichten. Nur so ne Anregung.
Ich bin intellektuell zu sehr viel mehr in der Lage ,ich wäre sogar in der Lage auf eine frage zu antworten.ein Talent ,welches du anscheinend nicht beherrscht.Macht aber nix in MEINEN Augen hat Neymar alles verdient ,aber sicher keinen Balon Dor .Musst dich auch nicht erklären für deine aussagen,fällt dir ja anscheinend zu schwer .schönen Wochenanfang wünsche ich weiterhin

Der Ballon D'Or wird halt nicht für Talent vergeben. Neymar hat sich für den einfachen Weg (des Geldes, der billigen nationalen Titel) entschieden und gegen die sportliche Herausforderung. Allein letztere hätte ihn dazu geführt, einen Anspruch auf den Ballon D'Or entwickeln zu können.
Mit P$G in Frankreich alles niederzubomben, 20 Assists und 30 Tore oder mehr in in der Saison zu markieren - da musst du den "Kontext" sehen: das ist nicht das höchste Level und nur wer auf höchstem Level individuell noch herausragt, sollte den Ballon D'Or erhalten. (Mindestens müsste er mit Brasilien großes leisten oder die CL holen.)

Ich bin intellektuell zu sehr viel mehr in der Lage ,ich wäre sogar in der Lage auf eine frage zu antworten.ein Talent ,welches du anscheinend nicht beherrscht.Macht aber nix in MEINEN Augen hat Neymar alles verdient ,aber sicher keinen Balon Dor .Musst dich auch nicht erklären für deine aussagen,fällt dir ja anscheinend zu schwer .schönen Wochenanfang wünsche ich weiterhin

Ich glaube alle sind geistig genug auf der Höhe Beiträge zu lesen, zu interpretieren und zu antworten, die Seitenhiebe müssen nicht sein. Wir mögen uns doch alle.. :)

Bezüglich Neymar: Verstehe beide Seiten. Neymar hätte auf jeden Fall das Talent den Ballon d'Or mindestens einmal gewinnen zu müssen. Ist wohl mit relativ grossem Abstand der talentierteste Offensivspieler nach der Generation Messi und Ronaldo. Stimmt auch, dass er ihn bis heute definitiv noch nicht verdient hat, er hat zu wenig von seinem Talent gezeigt und umgesetzt, hat sich für das Geld und eine billige Liga entschieden und hat sportlich auch zu wenig geleistet, zu wenige grosse Titel geholt, etc. Also ja, @Ricardo_Izecson_Goat hat mit seiner Aussage, dass Neymar ihn längst hätte holen müssen rein von seinem Talent her absolut Recht. Er wollte nie sagen, dass der Preis überfällig ist aufgrund seinen Leistungen, sondern rein nur wegen seines Potentials.

Dass er aber Chancen hat den nächsten Ballon d'Or zu gewinnen sehe ich eher klein. Dafür müsste er entweder Brasilien zur WM schiessen und dabei der besten Mann im Team sein oder die CL holen. Vielleicht sogar beides. Wenn er nur die CL gewinnt könnte es auch Mbappe oder Messi werden. Wenn er nur die WM gewinnt und Annahme Real gewinnt wieder die CL könnte es z. B. Vini werden. Nur ein Beispiel. Also ich denke die Ligue sollte relativ egal sein, auch wenn er da 60 Torbeteiligungen hat Ende Saison, das beeindruckt keinen. Und in einem WM Jahr entscheidet zu 80% eh immer wer die WM dominiert hat. Also die Chancen sind gross, dass es ein Brasilianer, Argentinier oder Franzose sein wird. Denke das sind die grössten WM Favoriten, danach kommt vielleicht England, Spanien und Deutschland.

Neymar hat sich für den einfachen Weg (des Geldes, der billigen nationalen Titel) entschieden und gegen die sportliche Herausforderung. Allein letztere hätte ihn dazu geführt, einen Anspruch auf den Ballon D'Or entwickeln zu können.
Mit P$G in Frankreich alles niederzubomben, 20 Assists und 30 Tore oder mehr in in der Saison zu markieren - da musst du den "Kontext" sehen: das ist nicht das höchste Level

Ich verstehe beide Seiten, doch fairerweise muss man sagen, dass auch bei der Vergabe des Ballon d'Or niemals so entschieden wird, dass irgendeine Liga "weniger wert" oder "per se einfacher" wäre. Das sehen wir so, weil Paris sich eine sehr komfortable Lage geschaffen hat, aber niemals wird irgendwer auch so urteilen. Und: die Tore und Assists muss man ja dann trotzdem erst mal so herausspielen und erzielen. Das macht ja nicht die ganze Liga zu Statuen, um die Neymar ohne Gegenwehr herumlaufen kann.

Ich verstehe beide Seiten, doch fairerweise muss man sagen, dass auch bei der Vergabe des Ballon d'Or niemals so entschieden wird, dass irgendeine Liga "weniger wert" oder "per se einfacher" wäre. Das sehen wir so, weil Paris sich eine sehr komfortable Lage geschaffen hat, aber niemals wird irgendwer auch so urteilen. Und: die Tore und Assists muss man ja dann trotzdem erst mal so herausspielen und erzielen. Das macht ja nicht die ganze Liga zu Statuen, um die Neymar ohne Gegenwehr herumlaufen kann.

1) Natürlich hat die Stärke der Liga einen Einfluss. Nur weil Jonathan Soriano bei Salzburg (österreichische Liga) alles rasiert hat, weit der beste Spieler in Österreich war, sogar Europaleague-Torschützenkönig wurde, war er noch lange nicht im engen Kreis für den Ballon D'Or.

2) Die Lage von P$G entspricht der von Salzburg in Österreich, ja ist eher noch krasser. Jede Position ist im Vergleich zur Konkurrenz besser besetzt. P$G spielt quasi als Bundesligist gegen lauter Zweitligisten. Allein der Kader-Marktwert von P$G ist mehr als doppelt so hoch wie vom Nächsten (AS Monaco). Ich sehe nicht, warum ich unter den Voraussetzungen regelmäßige Ergebnisse im fast zweistelligen Bereich abfeiern soll?! Oder anders: Welche U18 rühmt sich großer Trainingstaten gegen die U15?

1) Natürlich hat die Stärke der Liga einen Einfluss. Nur weil Jonathan Soriano bei Salzburg (österreichische Liga) alles rasiert hat, weit der beste Spieler in Österreich war, sogar Europaleague-Torschützenkönig wurde, war er noch lange nicht im engen Kreis für den Ballon D'Or.

Das stimmt, doch von der Stärke habe ich ja nicht gesprochen, sondern vom (Stellen-)Wert. Wir können 100x sagen, dass die Ligue 1 eine Gurkenliga ist, Neymar nie gegen richtige Gegner spielt usw., aber das interessiert doch niemanden beim Ballon d'Or. Dort wird die Ligue 1 genauso gesehen wie die in Spanien, Italien, England etc. Wir müssen nicht so tun, als würde Neymar in Timbuktu spielen.
Dann hätten wir ja auch niemals alle so geil auf Mbappé sein dürfen - der hat ja in derselben Gurkenliga gespielt und welchen Wert hatten schon all seine Tore gegen Ajaccio, Brest und Strasbourg? :D

Das stimmt, doch von der Stärke habe ich ja nicht gesprochen, sondern vom (Stellen-)Wert. Wir können 100x sagen, dass die Ligue 1 eine Gurkenliga ist, Neymar nie gegen richtige Gegner spielt usw., aber das interessiert doch niemanden beim Ballon d'Or. Dort wird die Ligue 1 genauso gesehen wie die in Spanien, Italien, England etc. Wir müssen nicht so tun, als würde Neymar in Timbuktu spielen.
Dann hätten wir ja auch niemals alle so geil auf Mbappé sein dürfen - der hat ja in derselben Gurkenliga gespielt und welchen Wert hatten schon all seine Tore gegen Ajaccio, Brest und Strasbourg? :D

Der Stellenwert bestimmt sich auch und vor allem über die Stärke. Daher interessieren sich die Abstimmenden beim Ballon D'Or sehr wohl für das jeweilige Liganiveau. Meine Argumentation (und die der Jury für den Ballon D'Or) gilt nur für die Wahl zum Ballon D'Or. Es gibt selbstredend Weltklassespieler in Ligue 1. Wären Neymar, Mbappe, Hakimi und Co. in einer hochwertigeren Liga (und würden dann immer noch ähnliche Zahlen abliefern), würden sie sich leichter tun, den Ballon D'Or zu gewinnen.

Sollte PSG die CL holen (Gott behüte) und einer der Stars großen Anteil daran haben, wird derjenige auch Ballon d’Or Kandidat sein. Die nationale Liga ist für diesen Wettbewerb fast egal, solang du in der CL mit einem Top-Team um den Titel mitspielst, hast du alle Chancen. Der Nullachtfünfzehn Fan schaut genauso wenig die Partien gegen Valladolid wie jene gegen Stoke oder Auxerre.

Übrigens scheint Sergio Ramos plötzlich wichtig zu sein beim Scheichklub. Der will nochmal zur WM und es allen beweisen. Geiler Typ einfach.

Heutige Geburtstage

Zurück