Aktuelles

Pepe (Legende)

Wie kommt es eigentlich das er so gut wie nie bei Debatten um die besten IV zur Sprache kommt?
Unglaubliche Karriere, was er mit Porto in der CL und Portugal bei der EM nochmal abgerissen hat im Alter von 41 Jahren ist ein Alleinstellungsmerkmal, dass diese grossartige Karriere krönt.
Ich finde es sehr traurig das er aufhört da er gezeigt hat das er nach wie vor auf so einem hohen Niveau spielen kann. Hätte ihm gerne weiter zugeschaut, aber nach so vielen Jahren verständlich das er irgendwann mal den Schlussstrich zieht.

Ich habe Pepe immer geliebt und kann ihn nur für die grossartigen Erinnerungen danken.
Der Mann ist für Real bzw. für alle die er gespielt hat in den Krieg gezogen. Bei ihm ist das nicht mal nur so eine Phrase ;)

Wie kommt es eigentlich das er so gut wie nie bei Debatten um die besten IV zur Sprache kommt?
Der Mann ist für Real bzw. für alle die er gespielt hat in den Krieg gezogen. Bei ihm ist das nicht mal nur so eine Phrase ;)

Ich glaube, da hast du deine Frage selber beantwortet.
Er hat bei vielen (nicht Real) Fans noch immer den Stempel des überharten, teils unfairen Spielers. Vor allem weil sie ihn die letzten Jahre nicht mehr beobachtet haben.

Eine Ikone (nicht nur) des portugiesischen Fußballs! Wir waren gerade in Portugal, als Pepe im Wintertransferfenster 2018/19 zurück zu Porto wechselte. Sondersendung im Fernsehen, die Portugiesen drehten fast durch - er hatte damals schon absoluten Heldenstatus.
Muito obrigada, Pepe!

Die portugiesische Zeit in Madrid war einfach die Beste. Dort wurde der Grundstein für die Erfolge heute gelegt

Eine Ikone (nicht nur) des portugiesischen Fußballs! Wir waren gerade in Portugal, als Pepe im Wintertransferfenster 2018/19 zurück zu Porto wechselte. Sondersendung im Fernsehen, die Portugiesen drehten fast durch - er hatte damals schon absoluten Heldenstatus.
Muito obrigada, Pepe!

Er war nie mein Liebling, einfach weil ich seine dreckige Art, zu spielen, nie mochte. Einer der austeilte aber auch der erste war, der weinerlich und simulierend am Boden lag. Besonders schlimm während der Ära Mourinho.

Konnte jeden Fan verstehen, der ihn nicht mochte, denn selbst als Madridista tat ich mir bei ihm schwer. Mit dem Alter besserte es sich zum Glück aber so ein Image wirst du nicht mehr los.

Trotzdem habe ich seinen Einsatz immer geschätzt, er hat immer 110% gegeben und hatte großen Anteil an etlichen Titeln.
Einer, den man lieber in der eigenen Mannschaft hat als beim Gegner.

Hut ab vor seinen Leistungen, selbst im hohen Alter! Ich werde ihn nicht vermissen, wünsche ihm aber, wie schon bei seinem Madrid-Abschied nur Gutes.

PS: bzgl fehlendes Standing; denke auch, es lag einerseits an seinem Image, das er sich aber selbst zuzuschreiben hatte. Andererseits an Sergio Ramos, der halt als Spanier und noch größere Identifikationsfigur mehr Credits bekam, weil er noch dazu so wichtige Tore erzielte und auch mit Spanien alles gewann.

Zuletzt bearbeitet:
Carlo hatte aus ihm einen anständigen Kerl gemacht!!

Ramos Pepe mochte ich als Duo immer etwas mehr als Ramos Varane.

Pepe hatte auch ein paar gute lange Pässe aus der Verteidigung heraus

Habe mir heute Highlights von Pepe angesehen besonders Highlights im weißen Trikot und aufeinmal sind mir auch Tränen gelaufen :cry:. Er war so ein Kämpfer und Krieger und hat auf dem Feld alles gegeben. Es war damals auch ein cleverer Schachzug von Mourinho pepe im Copa del rey Finale 2011 als aufräumer vor der Abwehr zu stellen als Defensiver Mittelfeldspieler vor der Abwehr und er hat uns hinten gewaltig den Rücken frei gehalten. Und Mourinho machte das gleiche im Halbfinale Hinspiel gegen Barça in der Champions League Saison 2010/2011 mit Pepe und hat auch eigentlich wieder geklappt bis pepe in der 61 Minute rot sah und was war das Resultat?
0:2 Lionel Messi 87 Minute
0:1 Lionel Messi 76 Minute. Mourinho seine Zeit bei uns hat ihn auch irgendwie mental nochmal gestärkt

Was soll man gross zu ihn sagen ausser Muchas Gracias für eine großartige Karriere und fetten Respekt wie lange er sein Niveau halten konnte.

Vor allem letzteres ist wirklich beeindruckend und kann man nicht genug heraustreichen, Verteidiger/Torwarts können zwar oft etwas länger ihr Niveau halten, aber bei den Allermeisten kommt dann doch irgendwann der Moment wo man merkt, dass es bergab geht, selbst bei nem Ramos, CR oder mit Abstrichen Modric (die aber natürlich immer noch auf hohem Niveau sind, aber past Prime ). Pepe ist gefühlt immer noch in der Prime und ausser, dass er mit 40 halt nicht mehr so flink ist wie mit 20, merkt man ihm wirklich kaum etwas an, war an der EM wirklich sehr beeindruckt. Gibt definitiv nicht viele, die mit ü40 noch auf dem Niveau liefern, und wo man es Schade findet, dass sie gehen Chapeau!

Zu seinem Standing denke ich auch, dass es eine Mischung aus Eigenverschulden und Umständen ist. Er war halt gerade in jungen Jahren sehr ungestüm und nach den Fouls gegen den Getafe Spieler und später Alves war er bei vielen unten durch. Absicht oder nicht, Umstände usw. jucken bekanntlich niemanden, es war auf der absoluten Höhe der toxischen (Mou)-Real und (Pep)-Barca Rivalität und das Bild von Pepe dem bösen Schläger, der dann aber selber gerne schwalbt, war natürlich Wasser auf die Mühlen aller Propagandisten des "das gute Barca gegen das unterdrückerische Madrid" Narrativs. Das Schläger Image ist er nie mehr ganz los geworden. Wir Realfans wussten, dass es übertrieben war und er sich gebessert hat, aber den Otto Normalfan juckt das halt wenig.

Andererseits stand er gefühlt immer etwas im Schatten seiner Nebenleute, erst Weltmeister und Ballon d'Or Träger Cannavaro, dann Vereinsikone und La Decima Held Ramos und Supertalent Varane. Er war auch nicht Carlos Nachfolger Marcelo, Eigengewächse Arbeloa/Carvajal oder TW Legende Iker, sondern immer etwas the odd one out. Dass Real der einzige Topklub seiner Karriere war und er 11 Jahre seiner Karriere bei Besiktas/Porto verbracht hat, hilft hier denke ich auch nicht unbedingt. Die letzten 7-8 Jahre ist er mit Ausnahme von ein paar CL Abenden und Nationalmannschaftsturnieren aus der breiten Wahrnehmung verschwunden, es gab zugegeben auch bei mir Momente wo ich "oh der spielt ja noch" Erkentnisse hatte. Hätte er nach Real noch 5 Jahre bei Juve oder Manu oder so für Aufmerksamkeit gesorgt, sähe es vielleicht auch anders aus.

Im Endeffekt aber alles egal, wir wissen, was er für den Klub, Porto und die Nati geleistet hat und sein Palmares spricht für sich. Er kam zu einer schwierigen Zeit 2007 und war sofort Leidtungsträger, und insbesondere gegen Ende der Mou Zeit und in Carlos erster Amtszeit absolut unersetzlich. Die 2011/12 und 13/14 Mannschaften werden immer zurecht legendär sein und Pepe war eine Speerspitze davon, wer erinnert sich nicht an seine La Decima Frisur :rofl:. Auch danach immer verlässlich, auch wenn ihn Varane nach und nach abgelöst hat. Fast schon schade hat man sich 2017 nicht mehr einigen können, er hätte uns noch viel bringen können.

Aber egal, danke für 21 legendäre Jahre und genieße deinen wohlverdienten Ruhestand Leyenda! :king::drinks:

Legendär: :lol::lol::lol:
205c20ab-01b1-4c5a-8160-f3e0408daada_alta-libre-aspect-ratio_default_0.jpg

@Los_Merengues dem kann man wenig hinzufügen!

Nur ein Punkt ist nicht richtig - und ich korrigiere ihn nicht aus Eitelkeit, sondern weil es imho sehr aussagekräftig ist für die Mou-Ära:

Pepe war am Ende der Mourinho Zeit nicht gesetzt, im Gegenteil!

Er war für mich neben Iker das Sinnbild von Mous Zerwürfnisses mit dem Großteil des Team. Erst (zurecht) unersetzlich und am Ende in Ungnade gefallen. Ob es sportlich gerechtfertigt war, darüber lässt sich streiten (Varane war damals quasi in seiner Prime mit ca 20 lol), er spielte aber jedenfalls “nur” noch als IV Nr 3 - bis Carlo ihn volley wieder zum Stammspieler machte. Mourinho sagte damals sinngemäß: “Pepes Problem heißt Varane. Er ist sauer, weil ein Teenager besser ist als er” (Bitte nagelt mich nicht auf den genauen Wortlaut fest)

Beim Rest kann ich nur zustimmen.

Bei Pepe werde ich mich immer daran erinnern, wie man 2017 ihm keinen 2 Jahresvertrag geben wollte. Da war er noch knackige 34 Jahre alt. Heute ist er 41 und war bei der EM mal wieder einer der besten Verteidiger des Turniers.

Was war das damals für ein brutales Duo mit Ramos, im wahrsten Sinne des Wortes[emoji28]. Trotz dieser Weltkarriere die er hatte glaube ich aber auch, dass Pepe etwas underrated war. Defensiv war er wirklich überragend und sehr zuverlässig. Z.b kann ich mich an viel mehr Patzer von Ramos erinnern. Pepe war immer der rustikale Part aber hat immer Leistung gebracht.

Leider wird er immer mit seinen brutalo Aktionen in Erinnerung bleiben, woran er aber auch leider selbst Schuld ist. Für mich tritt aber einer der besten IVs der 10er Jahre heute ab.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Bei Pepe werde ich mich immer daran erinnern, wie man 2017 ihm keinen 2 Jahresvertrag geben wollte. Da war er noch knackige 34 Jahre alt. Heute ist er 41 und war bei der EM mal wieder einer der besten Verteidiger des Turniers.

Was war das damals für ein brutales Duo mit Ramos, im wahrsten Sinne des Wortes[emoji28]. Trotz dieser Weltkarriere die er hatte glaube ich aber auch, dass Pepe etwas underrated war. Defensiv war er wirklich überragend und sehr zuverlässig. Z.b kann ich mich an viel mehr Patzer von Ramos erinnern. Pepe war immer der rustikale Part aber hat immer Leistung gebracht.

Leider wird er immer mit seinen brutalo Aktionen in Erinnerung bleiben, woran er aber auch leider selbst Schuld ist. Für mich tritt aber einer der besten IVs der 10er Jahre heute ab.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Pepe hatte halt leider dieses eine Spiel gegen Dortmund, wo er glaube ich an allen 4 Tore Schuld hatte.
Da hat er alleine uns rausgeworfen^^

Pepe hatte halt leider dieses eine Spiel gegen Dortmund, wo er glaube ich an allen 4 Tore Schuld hatte.
Da hat er alleine uns rausgeworfen^^
Deswegen bin ich ihn nicht böse in den darauf folgenden Jahren haben wir genug CL titel geholt und jeder macht mal fehler .

Heutige Geburtstage

Zurück