Haben die letztes Jahr nicht auch so vieles angekündigt und sahen die Trailer nicht auch immer richtig gut aus? Die Lügengeschichten wiederholen sich Jahr für Jahr, Konami wird es einfach nicht mehr schaffen ein gutes PES zu entwickeln. Ich mein, PES 2015 sah anfangs auch richtig gut aus und hatte ja Potential, aber ich hab nach knapp 30 STunden schon wieder aufgehört den Teil zu spielen. Ich fand z.b. das komplette Abwehrverhalten mitsamt Torwart katastrophal, genauso den Master League Modus. Und wenn man sich mal den Trailer bei 2:20 anguckt (der Barca-Angriff mit Tor Neymar) sieht man mal wieder, dass Konami das Torwartproblem seit PES 6 immer noch nicht gelöst hat. Ich seh schwarz für PES 2016...
Das hier war der erste richtige PES 2015 Trailer. Der hat die meisten auch wirklich enttäuscht (guck dir die Bewertungen an).
Im August (!) gabs dann ein paar kurze Spielszenen zu sehen und dann gabs erst zur Demo wieder einen
richtigen Trailer, der zwar natürlich sehr hübsch war aber in dem man auch die Schwächen gesehen hat. Also keine richtig schönen, intensiven Kollisionen aber hübsche Verstolperer. Die Grafik war recht hübsch aber die Beleuchtung nicht sehr schön. Man konnte in dem Trailer auch gut sehen, dass die Animationen noch sehr unflüssig aneinandergerreiht sind.
Im November gabs dann noch mal den Launch Trailer wo Götze n bisschen gelabert hat.
Aber die Trailer haben ja nichts verfälscht. Die Animationen und Grafik sahen ja ziemlich genau so aus, es wurde nichts versprochen was nicht im Spiel war. Ich sehe das Problem da grad nicht. ^^
Die größte Enttäuschung war halt die downgegradete PC Version die dann zumindest grafisch leider nicht mehr so geil war.
Der Torhüter kommt ziemlich zögerlich und langsam raus, ja. Aber ich finde PES 2015 hat schon ziemlich gut gezeigt, dass sie die Torhüter recht gut in den Griff bekommen haben. Das ist halt der erste Trailer grad, mal gucken wie das in drei Monaten aussieht.
Außerdem sollen die entsprechenden Szenen ja zeigen, welche taktischen Möglichkeiten es gibt und wie die Angreifer sich bewegen. Da sind die Verteidiger und der Torhüter nun mal am besten passiv, um das zu demonstrieren.
Ich meine guck dir beim ersten Tor (bei den Taktik-Demonstrationen) mal an was Modric, Kroos und James da machen. Das sieht für mich so aus als ob die ganz bewusst so gesteuert werden, dass sie sich nicht einmischen. Auch Pepe wird nicht wirklich so gesteuert, als ob er die Absicht hätte das Tor zuverhindern. Im Gegenteil, er macht den Passweg frei und marschiert dann einfach raus. Das ist niemals die richtige KI, die da spielt.

Man will halt zeigen wie angreifenden Spieler sich bewegen und nen Abschluss mit Tor zeigen. Sowas demonstriere ich nicht gegen einen ernsthaft verteidigenden Gegner oder einen Torhüter der mir im letzten Moment dann den Ball von den Füßen schnappt.
Natürlich kann ich das Spiel erst bewerten, wenn ich es spiele. Sowohl im positiven als auch im negativen. Und natürlich wird sich Konami nicht hinsetzen und einen Trailer erstellen, der die Schwächen in den Vordergrund stellt. Das ist nicht der Sinn von Pressemitteilungen und Trailern.
Dementsprechend sehe ich bisher nur das positive (was deutlich positiver als bei PES 2015 ist, welches, spätestens nach ein paar Patches, für mich trotzdem ein geniales Fußballspiel war), sehe, dass man sich um viele Dinge gekümmert hat die bei PES 2015 gestört haben usw.
Ich glaube wenn die einzigen negativen Aspekte sind, dass zu viel angekündigt wird und der Torhüter in einer Szene die die Angriffsmöglichkeiten + Tor demonstrieren soll, schlecht aussieht, dann hat Konami ziemlich viel richtig gemacht.