Genauso kann mir als Moslem egal sein, wenn jemand den Propheten bzw. den Islam mit einer Karikatur ins Lächerliche ziehen möchte. Natürlich bereitet es mir keine Freude, wenn ich sehe, dass der Prophet in dieser Art und Weise dargestellt wird, aber im Großen und Ganzen ist es mir dann auch wieder egal, weil ich eben weiß, dass weder mir, noch jemand anderem, mit dieser Karikatur geschadet wird. Ein gläubiger Moslem, der wirklich hundertprozentig von seiner Religion überzeugt ist, der wird auch fest davon überzeugt sein, dass nichts auf dieser Welt in der Lage ist, den allmächtigen Gott zu "verletzten", egal ob in physischer oder psychischer Hinsicht. Ob jemand eine Karikatur macht oder auf andere Art und Weise Gott beleidigt oder sich über ihn lustig macht : Gott ist unantastbar und Gott wird dafür sorgen, dass die Menschen, die schlimme Taten im Diesseits begangen haben, im Jenseits ihre gerechte Strafe bekommen.
Ein gläubiger Moslem lässt sich weder provozieren, noch ist er auf irgendeine Art und Weise gewaltsam. Er ist fest davon überzeugt, dass Gott dafür sorgen wird, dass im Jenseits jeder das bekommen wird, was er auch verdient und dass die Menschen, die im Diesseits schlimme Taten vollbringen, im Höllenfeuer ewige Qualen erleiden werden.
Wer den Islam wirklich verstanden hat, der weiß auch, wie unglaublich friedlich und gerecht diese Religion in Wirklichkeit ist. Und die Eigenschaften, die ich oben erwähnt habe ( Geduld, Gelassenheit, Vertrauen in Gott ) sind nur einige von vielen Eigenschaften, die man haben muss, um sich wirklich als Moslem bezeichnen zu können.
Wer sich ständig provozieren lässt, gewaltsam ist und zu Gewalt aufruft, der hat den Islam nicht verstanden.