Aktuelles

Primera Iberdrola

Spannendes Spiel heute, hoffentlich noch ein drittes

Leupi wieder die Nase …

Zuletzt bearbeitet:
GOOOOOOOOOOLLLLLLL. Doch noch belohnt. Sehr gut.

Ja, wenn ich Zeit habe, bin ich die nächsten Male auch dabei. Bin gespannt auf die CL-Auslosung am 7. Februar. Werden aber vielleicht Raus fliegen

Ja CL ist halt extrem hart für uns.
Als Erfahrung mitnehmen und lernen.

Man darf aber nicht vergessen, dass Feminino erst seit 2020 existiert. Die brauchen Zeit. Und Barça Feminino ist halt die beste Mannschaft der Welt

Man darf aber nicht vergessen, dass Feminino erst seit 2020 existiert. Die brauchen Zeit. Und Barça Feminino ist halt die beste Mannschaft der Welt

lasse das nicht gelten.
Wir haben gute und erfahrene Spielerinnen.

Roma und Benfica sind auch nicht älter und sind viel besser

Ja ok stimmt. Aber es wird schon besser, zweiter hinter Barça in der Liga mit recht großem Abstand zu Atletico und Bilbao, sowie Viertelfinale der CL ist jetzt nicht schlecht

Glaubst du Yasmin Ribeiro war eine gute Verpflichtung? Kann sie überhaupt nicht einschätzen und in den Medien findet man auch nichts, außer dass sie in Brasilien spielte.

Nochmal zum Thema oben, ich würde es erstmal als Erfolg betrachten, nicht immer 0-4 im Clasico zu verlieren. Wenn wir mal auf ein 1-3 kommen und Barcelona mehr Konkurrenz machen bin ich erstmal zufrieden. Die UEFA will ja ab nächsten Jahr einen neuen 2. Klub Wettbewerb einführen, aber ich denke mir immer dafür gibt es nicht genug Top-Teams. Welche die wirklich gut sind fallen mir nur ungefähr 20 ein. Der Frauenfussball muss halt mehr Konkurrenzfähiger werden und auch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Glaubst du Yasmin Ribeiro war eine gute Verpflichtung? Kann sie überhaupt nicht einschätzen und in den Medien findet man auch nichts, außer dass sie in Brasilien spielte.

Nochmal zum Thema oben, ich würde es erstmal als Erfolg betrachten, nicht immer 0-4 im Clasico zu verlieren. Wenn wir mal auf ein 1-3 kommen und Barcelona mehr Konkurrenz machen bin ich erstmal zufrieden. Die UEFA will ja ab nächsten Jahr einen neuen 2. Klub Wettbewerb einführen, aber ich denke mir immer dafür gibt es nicht genug Top-Teams. Welche die wirklich gut sind fallen mir nur ungefähr 20 ein. Der Frauenfussball muss halt mehr Konkurrenzfähiger werden und auch mehr Aufmerksamkeit bekommen.

Ich kenne sie auch überhaupt nicht und habe sie von Olympia (wenn sie dort überhaupt spielte) nicht in Erinnerung.

Meine Wunsch LV wäre Bacha von Lyon gewesen, aber das wäre das aus für Olga gewesen, denn Bacha ist für mich die beste LV auf der Welt.
Olga kann gut sein, aber im Moment echt nicht konstant.

Ich gebe dir absolut recht!
Sich im Clasico mal nicht abschießen lassen wäre auch für mich der größte Erfolg.
Wir waren mal, in der Copa glaube ich, nah dran Barca zu ärgern, die haben dann aber einen hardcore Negreira Elfmeter bekommen kurz vor Schluss, der überhaupt keiner war.
Leider sind die Schiris bei den Frauen extrem schlecht... lassen sich auch oft beeindrucken, wer am lautesten protestiert, bekommt oft den Einwurf zum Beispiel zugeschrieben (LOL).

Zudem müssen wir es schaffen souveräner gegen die anderen Teams zu gewinnen.
Ja die letzten Spiele waren okay, aber gegen Atletico war es mal wieder nicht so dolle.

die Uefa sollte einfach mehr Mannschaften an der CL teilnehmen lassen.
Ich glaube der 2te der spansichen Liga muss sich für die Cl qualifizieren, oder bin ich Lost? mussten wir doch auch für die laufende Saison?

Ich kenne sie auch überhaupt nicht und habe sie von Olympia (wenn sie dort überhaupt spielte) nicht in Erinnerung.

Meine Wunsch LV wäre Bacha von Lyon gewesen, aber das wäre das aus für Olga gewesen, denn Bacha ist für mich die beste LV auf der Welt.
Olga kann gut sein, aber im Moment echt nicht konstant.

Ich gebe dir absolut recht!
Sich im Clasico mal nicht abschießen lassen wäre auch für mich der größte Erfolg.
Wir waren mal, in der Copa glaube ich, nah dran Barca zu ärgern, die haben dann aber einen hardcore Negreira Elfmeter bekommen kurz vor Schluss, der überhaupt keiner war.
Leider sind die Schiris bei den Frauen extrem schlecht... lassen sich auch oft beeindrucken, wer am lautesten protestiert, bekommt oft den Einwurf zum Beispiel zugeschrieben (LOL).

Zudem müssen wir es schaffen souveräner gegen die anderen Teams zu gewinnen.
Ja die letzten Spiele waren okay, aber gegen Atletico war es mal wieder nicht so dolle.

die Uefa sollte einfach mehr Mannschaften an der CL teilnehmen lassen.
Ich glaube der 2te der spansichen Liga muss sich für die Cl qualifizieren, oder bin ich Lost? mussten wir doch auch für die laufende Saison?
Also der Reihe nach:

Ribeiro hat alle 6 Spiele bestritten, Brasilien hatte es ja ins Finale geschafft, 4 Spiele durchgespielt, nur bei den Niederlagen gegen Spanien und Nigeria eine halbe Stunde.
Bacha als eine der besten LV zu bekommen ist natürlich sehr schwer, da müssen wir erstmal was aufbauen um solche Spieler überhaupt weg aus Lyon zu kriegen.

Das einzige knappe Spiel war ein 1-0 Auswärts im März 2023. Rolfö hatte in der 77. Minute einen umstrittenen Elfmeter verwandelt. Allerdings war das in der Liga und Barça stand schon fast als Meister fest.

Gute Schiris gibt es leider nur bei großen Nationalmannschaftsturnieren, die müssen sich halt weniger ablenken oder beeindrucken lassen.

Souverän gegen die meisten Gegner sind wir insgesamt schon, spiegeln auch die teils hohen Siege Wieder, Atletico finde ich aber nach den Abgängen letzte Saison nicht mehr so stark und die könnte man schon mehr dominieren.

In der Saison 23/24 und anscheinend auch diese war es so, dass die Tabellenersten jeder Gruppe der CL automatisch qualifiziert sind (dieses Jahr also Chelsea, Barcelona, Arsenal und Lyon) und die anderen sich über die Qualifikation qualifizieren müssen. Damit mehr Mannschaften an der Champions League teilnehmen können, braucht man auch mehr Teams auf Top-Niveau. Wenn man alle Top-Teams nimmt, hat man nur Teams aus den Top Ligen wie England, Spanien, Deutschland, Italien und Schweden. Aus Frankreich sind ja im Prinzip nur 2/3. Andere Mannschaften wie Galatasaray sind halt zu schlecht dafür, aber unter den anderen halt trotzdem wieder unter den besten. Der Fussball muss halt wettbewerbsfähiger werden und sich mehr lohnen für alle Beteiligten. Dann gibt es mehr Teams auf Augenhöhe und nicht immer Barça oder Olympique Lyon.

Die CL 25/26 wurde ja reformiert auf 18 Teams im gleichen Format wie den Männern nur mit 6 Spielen in der Gruppenphase. Auch die Qualifikation würde reformiert.

Sicher dabei sind:
Titelverteidiger
Sieger der Top 6 Ligen (Deutschland, Spanien, Frankreich, England, Italien, Portugal)
Vize von Liga 1-2 (momentan Frankreich und England)

3. Runde
Vize von Liga 3-5 (Spanien, Deutschland, Italien)
Die dritten von Liga 1-3 (Spanien, England, Frankreich)

Die zweite Runde ist für uns dann unrelevant, weil wir immer direkt dabei sind oder in der 3. Runde, wo wir aktuell wären. Dort würden wir auf Teams aus Ligen unterhalb der Top 4 treffen (aus Italien und Portugal nur die dritten)

Italien hat einen Riesen Abstand zu den anderen Top 4, welche die einzigen "interessanten" Ligen sind.

Noch zu Neuzugängen:
Irgendwie habe ich das Gefühl man bräuchte einen neuen RV und einen CM. Das zentrale Mittelfeld überzeugt mich nicht so, besonders von Leupolz und Angeldahl habe ich mehr erwartet. Auf RV kann ich Sheila nicht richtig einschätzen aber so ein Top RV der bei der EM glänzt, würde ich auch gerne nehmen.

Hatte immer diesen Thread nie im Auge und sonst interessiert sich bei mir in der Nähe niemand für Frauenfussball ;)
Jetzt habe ich endlich jemand zum Schwätzen gefunden

Habe jetzt auch endlich gecheckt wie du El Mito würdest, du hast wahrscheinlich 2000 Selbstnachrichten hier geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Noch zu Neuzugängen:
Irgendwie habe ich das Gefühl man bräuchte einen neuen RV und einen CM. Das zentrale Mittelfeld überzeugt mich nicht so, besonders von Leupolz und Angeldahl habe ich mehr erwartet. Auf RV kann ich Sheila nicht richtig einschätzen aber so ein Top RV der bei der EM glänzt, würde ich auch gerne nehmen.

Leupolz mag ich eigentlich, war auch okay bei Chelsea.
Hatte einen starken Saisonstart meiner Meinung nach, aber lässt im Moment etwas nach..

Sheila gefällt mir sehr gut muss ich sagen und ich glaube Toril sieht sie im Moment vor Oihane.
Leider spielt Spaniens Top RV bei Barca, mit Ona Batlle :( aber wie gesagt Shei ist die Überraschung der Saison für mich bis jetzt.

Angeldahl ist sehr solide, aber irgendwie weiß ich nicht^^

CM bzw DM hätte ich ja gerne Barcas Keira Walsh, ihr Vertrag läuft aus, ka ob sie schon verlängerte (ist gefühlt best friend mit Aitana, also mit Sicherheit keine Chance^^)

Ich finde wir haben eigentlich genug MFs, würde sowieso etwas anders spielen.
Haben Teresa, Leupi, Toletti, dann Weir als 10er (spielt im Moment manchmal so komisch im Doppelsturm.. keine Ahnung) und ich sehe Linda auch überhaupt nicht auf dem Flügel.
Sie hat mir letzte Saison auf der 10 (Weir hatte ja KBR) am besten gefallen.

stimmt, gegen Barca war es in der Liga, trotzdem sehr blöd gelaufen..^^
Wir fallen aber auch schnell auseinander, wenn wir gegen die kassieren leider.

und wie gesagt, an Brasilien kann ich mich nicht sonderlich erinnern, ich weiß das Marta im ersten Spanien- Brasilienspiel eine Rote bekommen hat, wegen zu hohem Fuß gegen Olga, dann die Priscila, die ziemlich frech war :D und die toxischen Fans von Brasilien, die alle Social Media Accounts der Spanierinnen zugespammt haben (mag keine südamerikanischen Fans, die sind alles so toxisch)

Zurück