Aktuelles

Rafael Benítez

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben das spielstärkste Mittelfeld der Welt. Das ist das Fundament auf dem aufgebaut werden muss. Er wird damit schon was anfangen können.
Da alle auf die Galactico Welle aufspringen. Vergesst bitte auch nicht wer dafür mitverantwortlich ist das Spieler wie Jesé oder Isco damals zur Mannschaft gestossen sind.

Barca? Bayern? Selbst das MF von PSG sehe ich als stärker an.

ich bin (bis jetzt jedenfalls) happy und freue mich, ich glaube jetzt wird es ein bisschen wärmer in madrid was das verhältnis der spieler zum trainer angeht.. mal gucken wie die leistungen sind aber ich erwarte in den nächsten paar spielen nichts, hoffe nur das sich bis zu den großen spielen etwas tun wird, das zidane noch rechtzeitig die kurve bekommt

Ich denk schlechter als Benitez kann es eh ned mehr werden. Zidane hat jetzt ein halbes Jahr Zeit, um eine Spielphilosophie zu entwickeln, eventuell springen sogar dabei Titel heraus. Was danach kommt, weiß nur Perez...

Zidane ist eine Legende, die Spieler respektieren ihn und wenn nicht jetzt wann dann?
Das er wenig Erfahrung besitzt, stimme ich zu... jedoch hat selbst Pep Guardiola mal in einem Interview erzählt, dass er sich auch nicht zu 100% bereit fühlte damals, was danach kam wissen wir alle!

Also Hala Madrid & Viel Glück Zidane!

Wann sind eigentlich die Präsidentschaftswahlen bei Real Madrid?

Unsers ist besser. Wenn man das Potenzial richtig ausschöpft können wir damit jeden Gegner dominieren.

Stimmt,finde ich auch.
Wenn alle in Form und auf ihren Positionen eingesetzt werden dann finde ich unseres MF auch stärker als von Bayern und Barca

Wie lange hat er jetzt Vertrag?

Unsers ist besser. Wenn man das Potenzial richtig ausschöpft können wir damit jeden Gegner dominieren.
Sehe ich auch so! Ich hoffe unser MF findet zur alten Stärke zurück. Wenn Kroos wieder offensiver eingesetzt wird kommen seine Pässe mehr zur Geltung, Modric hat mMn im letzten Spiel sich teilweise so gut in die 2 Kämpfe geworfen und wollte mehr, jetzt steigt hoffentlich sein Ehrgeiz noch mehr! Und hoffentlich wird unsere 10er Position gerecht besetzt.

Sehe ich auch so! Ich hoffe unser MF findet zur alten Stärke zurück. Wenn Kroos wieder offensiver eingesetzt wird kommen seine Pässe mehr zur Geltung, Modric hat mMn im letzten Spiel sich teilweise so gut in die 2 Kämpfe geworfen und wollte mehr, jetzt steigt hoffentlich sein Ehrgeiz noch mehr! Und hoffentlich wird unsere 10er Position gerecht besetzt.

Ob Kroos seine 5 m Pässse weiter vorne oder nicht macht, ist glaub ich nicht wirklich relevant. Zudem wir mit Kroos+ Modric auf dem Platz keinen 10-er haben können, da das 4-3-3 von Nöten ist. Als Doppelsechs sind die beiden zu offensiv.

Spielstärkstes Mittelfeld der Welt ?
Man sollte nicht die Fehler der Vergangenheit machen und solche Vergleiche anstreben, sondern erstmal
seine partien gewinnen gegen Gijon, valencia und Co.
Auch wenn es von einem Bayernfan kommt
Alles gute Zinedine !

Ob Kroos seine 5 m Pässse weiter vorne oder nicht macht, ist glaub ich nicht wirklich relevant. Zudem wir mit Kroos+ Modric auf dem Platz keinen 10-er haben können, da das 4-3-3 von Nöten ist. Als Doppelsechs sind die beiden zu offensiv.
Unter Carletto hat es Phasenweise gut funktioniert, oder irre ich mich? Es geht hier aber nicht um 5m Pässe von Kroos oder sonst wem, hier gehts eig. um Benitez. Ein Mod sollte dem Thread einen schönen Abschlusssatz geben und ins Archiv stecken.

Unter Carletto hat es Phasenweise gut funktioniert, oder irre ich mich? Es geht hier aber nicht um 5m Pässe von Kroos oder sonst wem, hier gehts eig. um Benitez. Ein Mod sollte dem Thread einen schönen Abschlusssatz geben und ins Archiv stecken.

Unter Carlo haben wir auch 4-3-3 gespielt, wo Isco/James neben Modric den 8-er gespielt haben. Kroos war der 6-er dahinter.

Sind die Vertragsdetails bekannt? Für wie lange hat Zizou unterschrieben?

also ich habe ein bisschen was zur spielphilosophie von zidane gelesen.. er soll angeblich sehr viel wert auf den zehner raum legen, das flügelspiel kam bei der castilla ein bisschen zu kurz, man versucht es durch die mitte aber fängt sich oft tötliche konter ein oder ähnliches.. mal schauen ob es er seine philosophie mit dem spielermaterial umsetzen kann, es soll einflüsse von mouringo aber auch von ancelotti haben, mal gucken wie sowas dann aussieht, da kann ich mir noch nicht viel drunter vorstellen..

Unter Carlo haben wir auch 4-3-3 gespielt, wo Isco/James neben Modric den 8-er gespielt haben. Kroos war der 6-er dahinter.
Im Rückwärtsgang ja, oder wenn es etwas defensiver werden musste. Gerne haben die Spieler aber im Vorwärtsgang oder in Druckphasen (also Phasenweise) den einen Tick offensiver gespielt. In dem Sinne sage ich: Zeig uns die ersten Akzente am 09.01.

also ich habe ein bisschen was zur spielphilosophie von zidane gelesen.. er soll angeblich sehr viel wert auf den zehner raum legen, das flügelspiel kam bei der castilla ein bisschen zu kurz, man versucht es durch die mitte aber fängt sich oft tötliche konter ein oder ähnliches.. mal schauen ob es er seine philosophie mit dem spielermaterial umsetzen kann, es soll einflüsse von mouringo aber auch von ancelotti haben, mal gucken wie sowas dann aussieht, da kann ich mir noch nicht viel drunter vorstellen..

PRAISE THE LORD!

Danke für den Versuch, Benitez. Es tut mir leid für ihn, aber es musste einfach so kommen. Das Fass lief mehr als über.

Ärgert es sonst noch wen, dass man, wenn sowas passiert, immer irre viel lesen "muss"? :D

Schade um Benitez, ich stelle mir vor, dass gerade ihm, der als pathologischer Taktiker gilt, es sehr getroffen haben muss *sein* Real Madrid auf dem Feld sehen zu müssen, wie sie agieren als hätten sie gar keinen Trainer.

Ich bin auch der Meinung, dass wir das spielstärkste Mittelfeld der Welt haben. Unter diesem Aspekt war es wahrscheinlich von vornherein "klar", dass Benitez nicht die Ideallösung ist. Aber wie sagt man? Ein guter Trainer muss sich seinem Kader anpassen, nicht umgekehrt. Dass man ihn dazu "gezwungen" hat, war vielleicht von Anfang an ein Fehler, sicher konnte man so nie das Potenzial der Mannschaft zu 100% ausschöpfen. Aber das ist sowieso eine Utopie. Benitez hat es zunächst versucht, aber mit der Zeit und einigen Verletzungen, ist er mehr davon abgekehrt und am Ende blieb Chaos übrig.

Ich glaube der Zeitpunkt ist gut gewählt. Wie viele andere dachte ich auch, dass die rote Karte ihn "gerettet" hätte, aber spielerisch war das doch wieder nichts und das Ergebnis hat auch nicht gepasst. Man hat nicht übereilig gehandelt und noch ein paar Chancen gegeben, aber man hat auch nicht gewartet, bis fast alle Ziele außer Reichweite sind(auch dank strauchelnden Konkurrenten). Bloß die vielen Vertrauensbekenntnisse sehen jetzt bescheuert aus, aber wie @Raúl_R7 schon früh gesagt hat, die haben genau die gegenteilige Bedeutung. Außerdem, wer glaubt heutzutage schon, was die Leute der Presse erzählen?

Als er dann hier war, habe ich wirklich gehofft, dass er Erfolg hat, aber in letzter Zeit gab es wirklich keinen Grund zu Optimismus.

Mal schauen was Zidane so bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir persönlich leid für Rafa, da ein immenser Druck auf ihm lastete. Perez erwartete Wunderdinge von ihm und die Fans gaben ihm nie eine richtige Chance. Er wurde von Anfang an nicht akzeptiert.

Was mir übel aufstößt, ist die Kompetenzlosigkeit unserer Führungsetage. Kontinuität scheint ein Fremdwort für Perez zu sein. Es hat fast den Anschein, als wolle er den Weltrekord für die meisten Trainerwechsel brechen. Er befindet sich auf dem richtigen Weg, um dieses Ziel zu erreichen.
Was ist an einem 3.Platz in der Tabelle schlecht. Wir sind nicht weit von unseren Konkurrenten entfernt. Wir haben letztes Jahr gesehen, wie schnell es gehen kann. Es nervt einfach ungemein jedes Jahr ein neues Gesicht an der Seitenlinie zu sehen. Zum Glück handelt nicht jeder Präsident so, da sonst jedes Jahr ein neuer Trainer z.B. bei City und United gesucht werden müsste.

Natürlich wünsche ich Rafa alles Gute bei seiner nächsten Trainerstation. Vielleicht blüht er dort auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück