Aktuelles

Ramos, Carvajal, Isco und Vázquez im vorläufigen EM-Kader Spaniens

Die Quote von Abstaubern hat bei Ronaldo hier aber auch noch nicht viele geärgert bei der Bewertung oder? :)

Morata ist der mit Abstand beste Spanische Stürmer, um ihn als Stammspieler führt kein Weg vorbei.

@4ramos Diego ist doch schon 22? :P

Die Quote von Abstaubern hat bei Ronaldo hier aber auch noch nicht viele geärgert bei der Bewertung oder? :)

Morata ist der mit Abstand beste Spanische Stürmer, um ihn als Stammspieler führt kein Weg vorbei.

Ich hoffe wirklich das er ne starke EM spielt und uns Juve die Klausel für viel Geld abkauft.

@4ramos Diego ist doch schon 22? :p
Ja schon, aber Jonny ist auch schon 22 und Saul und Kepa werden 22, die müssen halt zu Beginn, der Qualifikation 21 sein was auch bei Jonny, Saiö und Kepa der Fall war! Die dürfen ja bei der U21-EM bis zu 23 Jahre alt sein ;)
Was ich natürlich übersehen haben ist, dass Diego Llorente 93er Jahrgang ist, also fällt er da raus, ich war mir irgendwie sicher, dass Diego ein 94er ist und konnte die Nichtnomminierungen deshalbt nicht verstehen, aber jetzt erklärt das einiges :D

Bring leider nicht viel wenn die Effizienz fehlt.
Schon witzig. Gegen die Teams die ich aufgezählt habe, hat er entweder ein Tor geschossen oder einen aufgelegt. CL Final Tor gegen Barca, Hin und Rückspiel Tore gegen uns, überragender Solo Lauf gegen die Bayern + ein Tor das nicht gegeben wurde. Das Spiel in Manchester entschieden. Und wir sprechen hier über internationale Top Clubs. Der Junge ist erst Anfang zwanzig...

Schon witzig. Gegen die Teams die ich aufgezählt habe, hat er entweder ein Tor geschossen oder einen aufgelegt. CL Final Tor gegen Barca, Hin und Rückspiel Tore gegen uns, überragender Solo Lauf gegen die Bayern + ein Tor das nicht gegeben wurde. Das Spiel in Manchester entschieden. Und wir sprechen hier über internationale Top Clubs. Der Junge ist erst Anfang zwanzig...

1. Alle 3 Tore waren glückliche Abstauber die sogar Immobile machen würde.
2. Bayerns Abwehr macht allgemein nen Hilflosen Eindruck wenn es gegen Gegner geht die nicht von Anfang an Kapitulieren.
3. Den Treffer in Manchester muss ich ihm allerdings lassen. Der war wirklich Erstklassig so in etwa stelle ich es mir vor.

1. Alle 3 Tore waren glückliche Abstauber die sogar Immobile machen würde.
2. Bayerns Abwehr macht allgemein nen Hilflosen Eindruck wenn es gegen Gegner geht die nicht von Anfang an Kapitulieren
Merkst du es selber? :D
Macht er Tore, sind es abstauber, dribbelt er fünf Spiele auseinander, sind die anderen schuld. :fuckyou:

Zu Torres:
Ist der nicht nach der WM 2014 mit u.a. Xabi&Xavi aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ? Habe das nicht wirklich verfolgt und deswegen keine Ahnung ob er nochmal dannach gespielt hat

Zum Kader:
Ingesamt wohl der beste Kader der EM.
Fast jede Position ist auf sehr hohem Niveau doppelt besetzt. Krass auch, dass es Lucas geschafft hat Mata, Cazorla, Jesus Navas, Diego Costa vorgezogen zu werden. Del Bosque war ja eher dafür bekannt auf Konstanz zu setzen.
Ich schätze übrigens sogar, dass er nicht gestrichen wird, da er einer der wenigen Flügelspieler im Kader ist und somit natürlich als Joker mit seinen bekannten Fähigkeiten sehr wertvoll sein kann.

Bartras Nominierung als 3.IV versteht wohl keiner bzw. warum dB überhaupt nur 3 IV's einberufen hat.
J. Martinez nicht-Berücksichtigung wundert mich auch, gerade da er mit Thiago einen Spieler mit nicht signifikant höherer Einsatzzeit als Nr. 5/6 im Mittelfeld nominiert, statt den vielseitigeren Martinez als Nr. 3 in der IV und Nr 7/8 im MF.

Zu Torres:
Ist der nicht nach der WM 2014 mit u.a. Xabi&Xavi aus der Nationalmannschaft zurückgetreten ? Habe das nicht wirklich verfolgt und deswegen keine Ahnung ob er nochmal dannach gespielt hat

Zum Kader:
Ingesamt wohl der beste Kader der EM.
Fast jede Position ist auf sehr hohem Niveau doppelt besetzt. Krass auch, dass es Lucas geschafft hat Mata, Cazorla, Jesus Navas, Diego Costa vorgezogen zu werden. Del Bosque war ja eher dafür bekannt auf Konstanz zu setzen.
Ich schätze übrigens sogar, dass er nicht gestrichen wird, da er einer der wenigen Flügelspieler im Kader ist und somit natürlich als Joker mit seinen bekannten Fähigkeiten sehr wertvoll sein kann.

Bartras Nominierung als 3.IV versteht wohl keiner bzw. warum dB überhaupt nur 3 IV's einberufen hat.
J. Martinez nicht-Berücksichtigung wundert mich auch, gerade da er mit Thiago einen Spieler mit nicht signifikant höherer Einsatzzeit als Nr. 5/6 im Mittelfeld nominiert, statt den vielseitigeren Martinez als Nr. 3 in der IV und Nr 7/8 im MF.

Da wäre Nacho in meinen Augen die bessere Wahl da er meiner Meiung nach 1. besser und 2. auch als LV,RV un DM spielen kann.

Und Martinez ist gerade verletzt ^^

Da wäre Nacho in meinen Augen die bessere Wahl da er meiner Meiung nach 1. besser und 2. auch als LV,RV un DM spielen kann.

Und Martinez ist gerade verletzt ^^

Ja ich hätte auch Nacho ( oder Ruiz bzw. Albiol) vorgezogen, einfach weil er mehr Spielpraxis hat. AV sind doppelt besetzt, da braucht man die Notlösung denke ich nicht bzw. sollte kein Grund für eine Nominierung sein.
Laut TM soll Martinez aber wohl innerhalb der nächsten Tage fit werden. Also schon überraschend, dass er nicht wenigstens im vorläufigen Kader steht.

Ja ich hätte auch Nacho ( oder Ruiz bzw. Albiol) vorgezogen, einfach weil er mehr Spielpraxis hat. AV sind doppelt besetzt, da braucht man die Notlösung denke ich nicht bzw. sollte kein Grund für eine Nominierung sein.
Laut TM soll Martinez aber wohl innerhalb der nächsten Tage fit werden. Also schon überraschend, dass er nicht wenigstens im vorläufigen Kader steht.

Ist ja wie gesagt nur der Vorläufige, schätze er wird dann Bartra ersetzen.

Ich finde es immer wieder krass, was Spanien für eine unglaubliche Auswahl an guten bis sehr guten Spielern hat, selbst nach der goldenen Generation um Xavi, Xabi, Villa, Torres usw. Nicht jede Mannschaft hat so ein Auswahl und kann es sich dennoch erlauben, Martienz, Cazorla, Navas, Costa, Mata usw. zu Hause zu lassen. Spanien könnte gefühlt 3 konkurrenzfähige Kader zur EM schicken, rein von den Namen her und auf dem Papier wohl wirklich die beste Mannschaft. Heisst nantürlich noch nichts, aber am Mangel brauchbarer Spieler sollte es echt nicht scheitern.

Zu Vazquez, bin da ehrlichgesagt auch etwas zwiegespalten wie @Raúl_R7 . An sich mag ich es ihm sehr gönnen und es ist anhand seiner guten Leistungen insbesondere in der Rückrunde sicher nicht unverdient. Ich erlaube mir aber die Frage, ob er wirklich die Klasse hat, um in den Sphären dieser Spieler mithalten zu können. Er ist ein guter Spieler mit soliden Ansätzen und viel Einsatz, nicht weniger, aber halt auch nicht zwingend mehr. Und wie oben schon erwähnt kann sich Spanien vor starken Spielern kaum retten, von dem her sei die Frage erlaubt, ob jemand wie Vazquez wirklich zu diesen Kreisen gehört. Er kann aber durchaus eine Bereicherung sein, gerade da er einer der wenigen Flügeln im Kader ist. Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall, ob es gerechtfertigt ist bzw. ob er eine grosse Rolle spielen wird, bleibt abzuwarten.

Im Sturm macht Morata durchaus Sinn in meine Augen. Er ist momentan wohl Spaniens bester und konstantester Stürmer, alle anderen haben diese Saison bzw. insbesondere in der Nati nicht unbedingt geglänzt.

Einzig bei Barta kratze ich mir auch am Kopf. Warum man ihn mitnimmt, wenn man Martinez, Albiol, Nacho, Ruiz usw. hat, wird wohl del Bosques Geheimnis bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
(Mach den Ton besser aus :eek:)

Welchen Toren würdest du das Prädikat weltklasse geben ?

Jedem. Du musst auch erst mal so frei da stehen wo der Ball dann hin kommt (Ja, die Gegner sind Schuld daran, ihn so alleine zu lassen, er hatte nur Glück) und diese Tore dann auch machen.

Puh.. Ich mag Vazquez, aber für mich gibt da seeeehhhr wenig Gründe ihn mitzunehmen. Das ist einer der stärksten NT Kader aller Zeiten, da hat er für mich nichts zu suchen.

Lucas ist der neue Jesus Navas.

Dass Torres nicht dabei ist, finde ich gut. Ich mag ihn zwar, aber sein Kapitel mit der NM ist doch schon beendet. Morata kann genau das, was man sich von einem Torres erhoffen würde.

Martinez ist bestimmt wegen seines Fitnessstandes nicht dabei, wenn Del Bosque schon Cazorla nicht mitnimmt.

Bin gespannt, spielt Cesc von Anfang an? Oder Koke? Was ist mit Nolito auf dem Flügel? Der Kader ist wirklich schon krass.

Lucas ist der neue Jesus Navas.
Ja, eben :D

Martinez wäre laut TM ab heute nicht mehr verletzt, das Risiko hätte man ja ruhig eingehen können. Wenn er es nicht schafft, dann kann man ja immer noch jemanden anderen nachnominieren.

Ich würde auf sowas tippen:
hOyDEud.jpg

Vielleicht Pedro statt Isco oder Fabregas statt Thiago. Ich mein.. einmal Spieler unter Del Bosque, immer Spieler unter Del Bosque...

Also ich sehe Fragezeichen bei Carvajal, weil VdB mehr Juanfran Fan ist, dass Thiago Stamm spielt erwarte ich auch nicht, denke da eher an Cesc(tiefer) oder Koke(höher) und von Isco schien Vicente auch nie super überzeugt zu sein. Würde mich also wundern, wenn es so käme. Wer wohl statt Isco spielt, das ist mir am unklarsten.

edit: und dann gibts ja auch noch die TW Diskussion

Heutige Geburtstage

Zurück