Natürlich ist bei Varane viel Hype dabei, aber den hat er sich auch ordentlich verdient. Ich weiß nicht, ob es euch so geht, aber mich hat in dem Alter noch kein anderer IV im Ansatz so überzeugt wie er.
Sein Stellungsspiel ist trotz des jungen Alters schon auf einem sehr hohen Niveau, sein Timing beim Tackling ist spitze, weil es auch eine Spur konzentrierter, abwartender wirkt, als das von Ramos/Pepe, die ja teilweise schon sehr aggressiv drauf gehen.
Dazu kommen natürlich noch die körperlichen Voraussetzungen, die bei ihm einfach unfassbar gut sind. Was den Speed angeht, kommt er mit Ramos mit; er ist aber 10 cm (?) größer, was natürlich auch im Luftzweikampf spürbar ist.
Was das Aufbauspiel angeht, kann ich mich nicht so gut dran erinnern, ist schon lange her, dass ich ihn länger gesehen habe, aber ich habe es gar nicht so schlecht in Erinnerung.
Aber jetzt heißt es eh abwarten, ob er wieder so gut zurückkommt, bzw. wie lange er noch dafür braucht; diese Saison muss er auch noch nicht an Pepe vorbei, er wird in der Liga seine paar Einsätze bekommen, dann ist eh schon der Sommer da, dann heißt es neue Saison, neues Glück. Ich bin ja eigentlich eh froh darüber, wie es läuft; dank Pepes wiedererlangter Form ist man nicht gezwungen ihn früher einzusetzen, als es ihm gut tut.