Aktuelles

Real Madrid unter Pérez: Der Weltklub ohne sportlichen Plan

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
Real Madrid verliert nach der spanischen Meisterschaft auch seine Ehre. Die 0:1-Pleite im Stadtderby gegen Atlético hat unterstrichen: Bei den Königlichen liegen Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander wie lange nicht mehr. Ein Kommentar von REAL TOTAL-Redakteur Kerry Hau.

Zum vollständigen Artikel

"Spieler, die sich mehr mit dem Schießen von Selfies für ihre Instagram-Accounts oder mit dem Aufnehmen von Werbespots beschäftigen als mit der Situation ihres Arbeitgebers." Darf man nachfragen, wer hier genau gemeint ist?

Soweit o.k. - bis auf den Part:
"Man sollte vielleicht ernsthaft darüber nachdenken, Guti als eine Art Matthias Sammer zu installieren. Wie kann es sein, dass ein ehemaliger Profi dem gehässigen Gerard Piqué antworten muss und die aktuellen nur leere Standard-Parolen von sich geben anstatt „Cojones“ zu zeigen?"
Von RMs Seite reicht das absolut und Gutis Reaktionen auf Pique sind auch immer schön und lustig, aber das hatte man schon in ähnlicher Form mit Mourinho. Kindergarten-Streitereien sind für euch Journalisten gefundenes Fressen, einen Fan aber kann sowas ganz schön nerven.

Ansonsten Zustimmung, wie die Mannschaft immer wieder zerrupft wird, ist unfassbar; dieses Ärzteteam belegt seinen Erfolg mit verletzten Spielern.

Ich bin ehrlich, ich bange um Zidanes Position. Ich werde meine Meinung über ihn definitiv nicht nach dem Derby ändern, für mich ist er ein großartiger Trainer. Hypothetisch betrachtet: Das Schicksal meint es wieder nicht gut mit uns und wir fliegen in der erhofften Champions League. Glaubt ihr ernsthaft, Perez würde dann Zidane behalten? Wir, die Madristas - und ich habe bisher nicht einen kennen gelernt, der irgendwie gutes über ihn sprach - wünschen bzw. verlangen den sofortigen Rausschmiss von unserem derzeitigen Präsidenten. Wirtschaftlich und kommerziell gesehen, sind wir eine der besten und erfolgreichsten Mannschaften! Aber was bringt uns das alles auf dem Feld?! Sportlich gesehen, geht es konstant bergab...weil dieser Mann die Oberhand hat und von seinem Wahnsinn und seiner merkwürdigen Verkaufspolitik naehzu bessessen ist. Ich wünsche mir eine Veränderung und einen Neuanfang...und damit beziehe ich mich überhaupt nicht auf die Trainerposition, sondern um den Amt des Präsidenten. Florentino dimisión!

Gebe euch recht. Muss aber auch anmerken das hier realtotal selber damals stark gegen iker war, jetzt auf einmal merkt man was man verloren hat. Wir haben ein team ohne leader. Ramos ist zwar so ein typ aber leider ist er zu unkontrolliert und verliert oft selbst die Geduld. Während iker einfach der ideale mann war der die werte des vereins wie nur raul vorher repräsentieren konnte und auch die abwehr leute angeschrien hat, man hat seine Stimme in jedem spiel gehört so laut hat er geschrien. Heute findet keine Kommunikation auf dem Platz statt zumindest keine die man hören kann.

Zuletzt bearbeitet:
Gebe euch recht. Muss aber auch anmerken das hier realtotal selber damals stark gegen iker war, jetzt auf einmal merkt man was man verloren hat. Wir haben ein team ohne leader. Ramos ist zwar so ein typ aber leider ist er zu unkontrolliert und verliert oft selbst die Geduld. Während iker einfach der ideale mann war der die werte des vereins wie nur raul vorher repräsentieren konnte und auch die abwehr leute angeschrien hat, man hat seine Stimme in jedem spiel gehört so laut hat er geschrien. Heute findet kek e Kommunikation auf dem Platz statt zumindest keine die man hören kann.

Unterschreibe ich! Eine größten Tiefschläge von Real. Für diese Eigenschaft habe ich Iker und Puyol geliebt: So respektvoll, autoritär, bestimmend und trotzdem ein Kumpel-Typ, der seine Mannschaft im Griff hatte.

Super Artikel ! Ich hoffe Zidane bleibt.@ El Mejor das ist doch klar , der Möchtegern Weltfußballer wo in letzter Zeit nur noch an seinem Namen arbeitet

Ein guter Artikel, der die Problempunkte unseres Vereins knapp zusammenfasst. Ob wir mit dieser Niederlage unsere Ehre verloren haben, nein, weil Ehre für mich viel mehr die Herangehensweise nach solchen Niederlagen ist; aber unserer Verein ist in seinem Stolz angekratzt. Und das ist bei unserer Mentalität (der unserer Spieler) dringend nötig. Versteht mich nicht falsch bitte. Aber es kommt nicht von ungefähr, dass wir große Spiele nicht mehr gewinnen. Wenn ein ebenbürtiger Gegner auf uns trifft, dann bekommen wir nicht nur spielerisch und abwehrtechnisch unsere Probleme; es scheitert auch an unserer Mentalität. Man spricht oft vom absoluten Siegeswillen und unserem Anspruch alles zu gewinnen, aber bringen wir das auch auf dem Platz? Ein Kroos, der beim Gegentor hinterherjoggt als wäre es Trainingseinheit und als würde er nicht checken dass ein gewisser Griezmann Raum hat, den er dann auch ausnutzt, ist ein gutes Beispiel dafür, eben nicht alles zu geben und für den Sieg zu kämpfen. Und in einem Derby geht sehr viel über Kampf und Willensstärke. Sind das nicht gerade die Eigenschaften, die Atletico auszeichnen, und da sie spielerisch auch langsam auf der gleichen Höhe sind, sie uns jedesmal den Schneid abkaufen? Wo Ich habe oft das Gefühl, dass wenn wir spielerisch nicht richtig durchkommen, wir die Spiellust verlieren, verzweifeln, uns leicht provozieren lassen und somit auch geistig den Gegner nicht brechen können; anstatt wenn man spielerisch nicht dominiert und sich klare Chancen erspielen kann, dem Gegner auf den Füßen zu stehen und solange mit großen Willen im Kollektiv auf den Gegner draufzuhauen bis er einbricht (sprich: einfach mal richtig die Brechstange benutzen). Keine Mannschaft der Welt kann 90 Minuten unsere Spieler aufhalten, wenn wir unser Ding richtig durchziehen, im Kollektiv anstürmen. Da wird zwangsläufig beim Gegner ein individueller Fehler passieren. Wenn ich sage, dass es gut ist, dass wir einmal in unserem Stolz verletzt sein können, dann möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es auch eine Riesenchance für eine Selbstreflektion ist. Warum immer gerade Atletico? Weil sie uns jedesmal mit den gleichen Waffen schlagen. Dass es immer das gleiche ist, zeugt auch von Ignoranz unsererseits.Wir haben einen Riesenanspruch, doch dieser Anspruch bringt nix, wenn wir wenns richtig drauf ankommt, zu wenig kämpfen und immer die gleichen Spielzüge probieren. Vielleicht sind wir die Lachnummer der Liga. Das ist ein Vorteil für uns. Daher brauchen jetzt keine depressive Stimmung und ein Geheule, sondern eine Jetzt-erst-recht Stimmung. Dass wir die spielerische Qualität haben dürfte hoffentlich jedem klar sein, sonst tut es mir leid. Wir müssen mental stark sein, dann kommt auch das spielerische.

@Gareth Bale: Unterschreibe deinen Text sofort! Puyol und Casillas sind für mich absolute Musterbeispiele für die Position des Kapitäns. Ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht erneut, aber Zidane wird uns erhalten bleibe. Eine Absetzung Zidanes wäre wohl so, als wenn Perez seine Abtrittserklärung unterschreiben würde. Ideal wäre wohl wirklich ein Fachmann in der Position des Sportdirektors. Wenn es so weiter geht wie bisher, wird es wohl nicht mehr länger dauern und unser Wirtschaftsexperte wird wohl "abgetretet werden".

Sorry Realtotal, aber verliert ihr euch jetzt in Stammtischparolen ?
Der Part mit den Selfies ist einfach nur komplett überflüssig, auch wenn er einfach nur ein bisschen provozieren soll. In unserer medialen Zeit der sozialen Netzwerke ist so was einfach zum Standard geworden. Und nur, weil man sportlich keinen Erfolg hat, ... ? Ihr lebt doch auch davon und reicht sie gelegentlich weiter.

das Problem ist das Perez nur wie ein Geschäfstmann ber Real arbeitet, ihm gehts nur um Kohle und vergist dabei das Real ein Sportverein ist und Titel holen muß, in anderen Ligen würde die Luft schon brennen wenn man keine Meisterschaft holt, bei uns ist das schon ganz normal das man nichts mehr gewinnen muß...

Ich finde ebenso, dass die Niederlagen eine Chance darstellen. Das Real Madrid der absolute Krösus ist, ist jedem Fussballkenner eigentlich bewusst. 10 Europapokal Siege ist ne Marke!.
Es sieht für mich stark nach einem Selbstverständnis Problem aus.
Wenn ich behaupte, ich sei der beste dann darf ich mich nicht darauf ausruhen.
Gut, es ist ja nicht so, dass unsere Spieler absolute Nichtskönner wären, aber ich sehe das konstante Versagen als eine Konsequenz von Arroganz (ich hoffe mir wird das nicht übel genommen) an. Klar REAL MADRID IST DIE SPITZE, aber es heisst nicht, dass der Gegner uns nicht irgendwann einholen oder sogar überholen könnte. Wie sagt man so schön? Stillstand ist Rückschritt !?. Barcelona macht gerade genau das. Man muss um sich weiterhin "Bester Verein des 20/ ggf. 21 Jahrhunderts" nennen zu können bedingungslos fighten. Der Mythos Real verliert an Glanz und das Fu..kt mich extrem ab.
Leute wie Juanito wären wohl der Typus Spieler, die wir momentan am ehesten bräuchten.

Zuletzt bearbeitet:
10 Titel sind ja richtig, aber, in was für einen Zeitraum, man hat über hundert Jahre dafür gebraucht, wenn man dann Barcas letzten 4 CL Titel nimmt, die haben sie in den vergangenen 10 Jahren gewonnen, fällt dir da was auf ???

Grundsätzlich gehe ich mit dem Artikel überrein. Es muss sich einiges ändern in unserem Verein, vor allem ganz oben und neben dem Platz. Perez hat seine Vorteile, aber leider macht er selber sovieles immer wieder zunichte. Mal etwas frischer Wind würde dem Wind sicher gut tun.

Ein Absatz stört mich aber wie @pt_tt auch gewaltig. "Spieler, die sich mehr mit dem Schießen von Selfies für ihre Instagram-Accounts oder mit dem Aufnehmen von Werbespots beschäftigen als mit der Situation ihres Arbeitgebers." Diese Passage finde ich absolut unterste Schublade und pure Stimmungsmache mit Stammtischparolen. Ich bin nicht der grösste Fan von Social Media, aber es gehört nunmal heutzutage einfach dazu. Barca mit MSN ist auch oft auf Facebook, Twitter, Instagramm usw. genauso wie viele andere Spieler und Vereine auch und da sagt keiner was. Die Spieler haben auch noch ein Privatleben abseits des Platzes. Wenn sie das mit ihren Fans teilen wollen, lasst sie doch, das hat wenn überhaupt nur bedingt mit den aktuellen Leistungen auf dem Platz zu tun. Ausserdem, wer macht den aus jedem Post, Tweet usw. sofort einen Artikel und rührt auf Facebook kräftig die Werbetrommel, nicht zuletzt auch weil man ein Stück weit davon lebt? Nur mal so von wegen "wer im Glashaus sitzt" und "beisse nicht die Hand, die dich füttert". Das ist Bild Nievau und unter aller Sau. Schade, wenn man sich auf dieses Nievau herablassen muss.

Grundsätzlich gehe ich mit dem Artikel überrein. Es muss sich einiges ändern in unserem Verein, vor allem ganz oben und neben dem Platz. Perez hat seine Vorteile, aber leider macht er selber sovieles immer wieder zunichte. Mal etwas frischer Wind würde dem Wind sicher gut tun.

Ein Absatz stört mich aber wie @pt_tt auch gewaltig. "Spieler, die sich mehr mit dem Schießen von Selfies für ihre Instagram-Accounts oder mit dem Aufnehmen von Werbespots beschäftigen als mit der Situation ihres Arbeitgebers." Diese Passage finde ich absolut unterste Schublade und pure Stimmungsmache mit Stammtischparolen. Ich bin nicht der grösste Fan von Social Media, aber es gehört nunmal heutzutage einfach dazu. Barca mit MSN ist auch oft auf Facebook, Twitter, Instagramm usw. genauso wie viele andere Spieler und Vereine auch und da sagt keiner was. Die Spieler haben auch noch ein Privatleben abseits des Platzes. Wenn sie das mit ihren Fans teilen wollen, lasst sie doch, das hat wenn überhaupt nur bedingt mit den aktuellen Leistungen auf dem Platz zu tun. Ausserdem, wer macht den aus jedem Post, Tweet usw. sofort einen Artikel und rührt auf Facebook kräftig die Werbetrommel, nicht zuletzt auch weil man ein Stück weit davon lebt? Nur mal so von wegen "wer im Glashaus sitzt" und "beisse nicht die Hand, die dich füttert". Das ist Bild Nievau und unter aller Sau. Schade, wenn man sich auf dieses Nievau herablassen muss.

Der Unterschied ist MSN spielt überragend wenn unsere Spieler ebenso spielen würden würde mich das 0,0 Interessieren wie viele Selfies, Snapchats, Tweets,... machen.

10 Titel sind ja richtig, aber, in was für einen Zeitraum, man hat über hundert Jahre dafür gebraucht, wenn man dann Barcas letzten 4 CL Titel nimmt, die haben sie in den vergangenen 10 Jahren gewonnen, fällt dir da was auf ???

Klar fällt mir das auf. Eben das stört mich ja am meisten. Die Geschwindigkeit, mit der Barcelona auffholt ist erschreckend. Ich habe um ehrlich zu sein bis dato, noch von keinem Spieler/Funktionär Barcas gehört sich für die Absolute Macht zu halten. Das Selbsverständnis ist wohl Segen und Fluch zugleich. Die Mannschaft tut nicht ausreichend viel, um dem Titel "absolute Spitze" gerecht zu werden. Das der Kader erstklassig ist, steht ausser Frage. Ich behaupte einfach mal, es liegt ein gravierendes mentales Problem. Hier spreche ich aber nicht von einem mentalen Problem, welches von Spiel zu Spiel entstehen/vergehen kann, sondern vielmehr von einem grundlegenden. Einem Problem der Selbstdefinition. Ich glaube der erreichte Status unserer Spieler führt dazu, dass sie selber wohl denken (nein ich kann nicht Gedanken lesen. Schön wärs=)) nicht mehr tuen zu müssen. Sie stehen sich wohl im Weg.

Perez lässt sich nix sagen, nimmt keine Kritik an. Ich hätte sehr gerne Raul oder Figo als Bindeglied zwischen Team und Vereinsdirektive aber das wird wohl sobald nicht passieren.

Hallo Leute ich bin ein sehr sehr Extreme Real Madrid Fan !!! :-) ich Kann euch echt sagen wo das Problem steckt das wir verloren haben , 1. Schaut euch James in denn letzte 5 Spielen an wie oft der 1 gegen 1 verloren hat und die Pässe waren nicht das Beste wie mann es als Nummer 10 vorstellen möchte !!!!! ( Özil ) wer Perfekt ) 2. Isco ist nicht so reif wie wir es er hofft haben er braucht leider noch zeit , nur für wie lange ?? Nächste Jahr denke ich ist sein zeit ab gelaufen !!! Bye bye ( Hazard du kannst kommen ) und ich kann euch ernsthaft sagen wieso wir so viel Unsicherheit haben in der Mannschaft haben unsere wichtigste erfahrene Abwehr fehlt Pepe ,ist so wichtig für uns er hat Höhe und tiefe erlebt er ist erfahrene Als ( Varane ) obwohl der sein jop gut macht aber Unsicherheit steckt bei dem trotzdem noch , und unsere Turbo Spieler Fehlt das ist ( Bale ) ohne denn läuft BBC Gar nicht denn erzieht sein Mannschaft sehr gerne nach vorne so wie Cr7 Und Benzeman es machen !!!! Hoffe es ist so schnell wie möglich fit BITTE BALE COME BACK i´MISS YOU :( und der Beste Linker Dribbler soll schnell fit sein Marcelo :-) ohne denn ist Cr7 ( LOST ) Aber CL haben wir noch wenn die alle gesund sind Bale marcelo , Pepe dann sehen wir die wahre REAL MADRID <3333 Cr7 , Benezeman , Bale James Kross Modric Marcelo ,Ramos ,Pepe , Carfahal Navas was sagt ihr denn so ..??? Bitte schreib zurück Halamadrid Zidane We Loven YOU <333

Zurück