Aktuelles

Real Madrid vs. AC Milan

Ich habe gehört, dass dieser Lionel Messi ablösefrei ist. Er kann noch groß werden. Talent hat er.

Ich war ja gestern im Stadion und bin ziemlich enttäuscht. Um ehrlich zu sein, verstehe ich es nicht warum ihr (und auch Nils wie er in seinem Artikel schrieb) aufgrund dieses Spiels gut gestimmt in die Saison geht.

Ich gehe mal alle Spieler durch, wie ich sie gestern gesehen habe:
  • Courtois: nichts Auffälliges, aber bei ihm wissen wir was wir bekommen
  • Lucas Vazquez: Er hat mich gestern in der ersten Halbzeit richtig enttäuscht. War in der Defensive zu jeder Zeit gegen Rafael Leao und Theo unterlegen
  • Nacho: solide wie immer
  • Alaba: hat mich beeindruckt. Gab durchgehend Anweisung und gibt sich schon als Abwehrchef. Auch wie er den Ball immer nach vorne spielen will, ist beeindruckend. Das hat er wohl noch von Flick in sich. Das Einzige, das ich noch kritisch sehe, ist die Abstimmung mit Nacho bzw. Militao. Alle 3 sind eher Verteidiger, die nach vorne attackieren. Varane wäre hingegen ein guter Gegenpol gewesen, wie auch schon zu Ramos davor. Ich hoffe, dass die Abstimmung hier gut wird und wir kein Loch hinter unseren IVs haben werden.
  • Marcelo: wie erwartet, enttäuschend.
  • Casemiro: Seine Defizite mit Ball fallen live vor Ort noch mehr auf als im TV. Ich hoffe Carlo sieht ihn nicht so unverzichtbar wie Zidane.
  • Modric: Der beste Mann am Feld. Alles geht über ihn. Spielen wir den Ball hinter raus, geht es über ihn. Sind wir im offensiven Drittel, geht es über ihn.
  • Isco: bemüht beschreibt es wohl am Besten. Körperlich scheint es wirklich so als hätte er sich gefangen. Gefühlt ist er am meisten gelaufen gestern. Sein First Touch ist so beeindruckt, dafür seine Entscheidungsfindung umso schlechter. Nach seiner Ballannahme dauert es so lange bis wieder etwas passiert (Pass, Schuss, ..)
  • Bale: Er hatte sich keine Erwähnung mehr verdient. Auch dass er jemals wieder ein Real Trikot anziehen darf nicht, nicht mal das Trainingstrikot. Aber um objektiv diesen Kommentar zu verfassen: Er war unser torgefährlichster Mann. Dass er Alaba nicht den Elfer überlassen hat, spricht "für" seine Einstellung zur Mannschaft. Ich habe gejubelt als er den Elfer verschoss, wie wenn wir ein Tor erzielt hätten. Ich scheide lieber aus der Champions League Gruppenphase aus und werde in der Liga abgeschlagen 4. bevor ich Bale noch irgendwie unterstütze.
  • Jovic: Fand ich eigentlich auch gut. Den Elfer hat er "vorbereitet" und auch sonst hat er einige Bälle gut gehalten und weitergeleitet. Macht er so weiter, kommen die Torchancen und die wird er dann eiskalt nutzen. Meiner Meinung nach, muss er unbedingt bleiben.
  • Rodrygo: In der ersten Halbzeit auf LF wohl nach Modric der 2. beste Mann bei uns. Sein Dribbling ist hier um einiges besser als auf Rechts. In der 2. Halbzeit auf RF dann untergetaucht, wie auch sonst oft unter Zidane.
  • Militao: wie Nacho, gewohnt solide.
  • Miguel: wie erwartet, besser als Marcelo. Aber dass er so gut ist, hat mich dann doch überrascht. Hat sich immer gut angeboten und prinzipiell gut mit Vini harmoniert. Spielt Karim im Sturm und nicht Mariano, werden wohl auch mehr (gefährliche) Zuspiele in die Mitte kommen. Defensiv wurde er nicht gefordert. Meiner Meinung nach, muss er gegen Alaves starten.
  • Vinicius: eher enttäuschend, aber ohne Stürmer ist es halt auch schwierig.
  • Blanco: sehr "staubig", wie ich es beschreiben würde. Defensiv nicht gefordert. Besonders seine Bälle auf den linken Flügel zu Vini oder Miguel waren gut -> flach aber mit ordentlich Schmackes. Könnte eine sehr gute Alternative zu Kroos werden.
  • Mariano: wie erwartet, komplett orientierungslos. Einfach ohne Worte.
  • Lunin: wie auch schon gegen Glasgow zeigte er, dass man auf ihn zählen kann, sollte er gebraucht werden
  • Odegaard: sehr enttäuschend. Seine einzig gute Aktion war der Chipball zu Isco in den 16er, der nicht angekommen ist. Bin eigentlich ein großer Fan von ihm, aber so wird das nichts. Auch wenn er erst in der 60. eingewechselt wird, muss er zeigen, dass er es möchte -> Laufbereitschaft, anspielbar sein, sonstige Körpersprache. Irgendwie hat da gestern alles gefehlt.
  • Marvin: war okay, nichts besonderes, was aber auch nicht möglich war.
  • Arribas: gleich wie bei Marvin + eine sehr gute Dribbelaktion und ein gefährlicher Abschluss
  • Chust: weiß nicht, ob er in seinen 3-4 Minuten überhaupt einmal den Ball gehabt hat.
Um abzuschließen: Für mich war es kein gelungenes Testspiel, trotzdem bin ich zuversichtlich (auch weil ich glaube dass Mbappe kommt wenn Messi zu PSG geht).
Meine Aufstellung für das Spiel gegen Alaves: Courtois - Lucas Nacho Alaba Miguel - Fede Blanco Modric - Odegaard Jovic Rodrygo
Wie Carlo wohl aufstellt: Courtois - Lucas Nacho Alaba Marcelo - Modric Casemiro Isco - Bale Benzema Hazard

Ich war ja gestern im Stadion und bin ziemlich enttäuscht. Um ehrlich zu sein, verstehe ich es nicht warum ihr (und auch Nils wie er in seinem Artikel schrieb) aufgrund dieses Spiels gut gestimmt in die Saison geht.

• Lucas Vazquez: Er hat mich gestern in der ersten Halbzeit richtig enttäuscht. War in der Defensive zu jeder Zeit gegen Rafael Leao und Theo unterlegen
  • Alaba: hat mich beeindruckt. Gab durchgehend Anweisung und gibt sich schon als Abwehrchef. Auch wie er den Ball immer nach vorne spielen will, ist beeindruckend. Das hat er wohl noch von Flick in sich. Das Einzige, das ich noch kritisch sehe, ist die Abstimmung mit Nacho bzw. Militao. Alle 3 sind eher Verteidiger, die nach vorne attackieren. Varane wäre hingegen ein guter Gegenpol gewesen, wie auch schon zu Ramos davor. Ich hoffe, dass die Abstimmung hier gut wird und wir kein Loch hinter unseren IVs haben werden.
  • Casemiro: Seine Defizite mit Ball fallen live vor Ort noch mehr auf als im TV. Ich hoffe Carlo sieht ihn nicht so unverzichtbar wie Zidane.
  • Modric: Der beste Mann am Feld. Alles geht über ihn. Spielen wir den Ball hinter raus, geht es über ihn. Sind wir im offensiven Drittel, geht es über ihn.
  • Isco: bemüht beschreibt es wohl am Besten. Körperlich scheint es wirklich so als hätte er sich gefangen. Gefühlt ist er am meisten gelaufen gestern. Sein First Touch ist so beeindruckt, dafür seine Entscheidungsfindung umso schlechter. Nach seiner Ballannahme dauert es so lange bis wieder etwas passiert (Pass, Schuss, ..)
  • Bale: Er hatte sich keine Erwähnung mehr verdient. Auch dass er jemals wieder ein Real Trikot anziehen darf nicht, nicht mal das Trainingstrikot. Aber um objektiv diesen Kommentar zu verfassen: Er war unser torgefährlichster Mann. Dass er Alaba nicht den Elfer überlassen hat, spricht "für" seine Einstellung zur Mannschaft. Ich habe gejubelt als er den Elfer verschoss, wie wenn wir ein Tor erzielt hätten. Ich scheide lieber aus der Champions League Gruppenphase aus und werde in der Liga abgeschlagen 4. bevor ich Bale noch irgendwie unterstütze.
  • Jovic: Fand ich eigentlich auch gut. Den Elfer hat er "vorbereitet" und auch sonst hat er einige Bälle gut gehalten und weitergeleitet. Macht er so weiter, kommen die Torchancen und die wird er dann eiskalt nutzen. Meiner Meinung nach, muss er unbedingt bleiben.
  • Rodrygo: In der ersten Halbzeit auf LF wohl nach Modric der 2. beste Mann bei uns. Sein Dribbling ist hier um einiges besser als auf Rechts. In der 2. Halbzeit auf RF dann untergetaucht, wie auch sonst oft unter Zidane.
  • Miguel: wie erwartet, besser als Marcelo. Aber dass er so gut ist, hat mich dann doch überrascht. Hat sich immer gut angeboten und prinzipiell gut mit Vini harmoniert. Spielt Karim im Sturm und nicht Mariano, werden wohl auch mehr (gefährliche) Zuspiele in die Mitte kommen. Defensiv wurde er nicht gefordert. Meiner Meinung nach, muss er gegen Alaves starten.
  • Blanco: sehr "staubig", wie ich es beschreiben würde. Defensiv nicht gefordert. Besonders seine Bälle auf den linken Flügel zu Vini oder Miguel waren gut -> flach aber mit ordentlich Schmackes. Könnte eine sehr gute Alternative zu Kroos werden.
  • Lunin: wie auch schon gegen Glasgow zeigte er, dass man auf ihn zählen kann, sollte er gebraucht werden
  • Odegaard: sehr enttäuschend. Seine einzig gute Aktion war der Chipball zu Isco in den 16er, der nicht angekommen ist. Bin eigentlich ein großer Fan von ihm, aber so wird das nichts. Auch wenn er erst in der 60. eingewechselt wird, muss er zeigen, dass er es möchte -> Laufbereitschaft, anspielbar sein, sonstige Körpersprache. Irgendwie hat da gestern alles gefehlt.
  • Arribas: gleich wie bei Marvin + eine sehr gute Dribbelaktion und ein gefährlicher Abschluss
  • Chust: weiß nicht, ob er in seinen 3-4 Minuten überhaupt einmal den Ball gehabt hat.
Um abzuschließen: Für mich war es kein gelungenes Testspiel, trotzdem bin ich zuversichtlich (auch weil ich glaube dass Mbappe kommt wenn Messi zu PSG geht).
Meine Aufstellung für das Spiel gegen Alaves: Courtois - Lucas Nacho Alaba Miguel - Fede Blanco Modric - Odegaard Jovic Rodrygo
Wie Carlo wohl aufstellt: Courtois - Lucas Nacho Alaba Marcelo - Modric Casemiro Isco - Bale Benzema Hazard

Wunderbare Analyse, habe ich vor dem Fernseher ähnlich empfunden wie du vor Ort. Für mich gibt es jedoch zwei drei anpassungsbedürftige Kleinigkeiten

-In Puncto Gareth Bale kennt jeder meine sehr klare negative Haltung. Ich kann dem Mann charakterlich einfach nichts abgewinnen. Aber scheinbar hat er unter Carlo nochmals Motivation geschöpft. Und wenn dem so sein sollte, dann wird er mMn neben Benzema unser Meisterschaftsgarant. Natürlich sofern kein Mbappe kommt. Die Konkurrenz ist dieses Jahr noch unbeeindruckender als das Jahr davor durch den Messi-Abgang. Und bei uns bin ich gefühlt eher optimistisch, aufgrund der spielerisch scheinbar wieder etwas offensivgefährlicheren Darbietungen. Dementsprechend würde ich Bale auf jeden Fall einsetzen sofern er seine Torgefahr aus England hierher mitgebracht hat. 15-20 zusätzliche Saisontore können uns nicht schaden.

-Odegaards Auftritt würde ich nicht überbewerten. Ist gut möglich dass ihm auch die harte Vorbereitung in den Knochen steckt. Aber jetzt ist er hier und eine Saison lang muss man ihm seine Chance geben. Es kann nicht sein dass wir irgendwelche Odris, Marianos, Iscos, Asensios usw jahrelang durchfüttern, aber für einen Odegaard soll für ein Jahr kein Kaderplatz sein.

-Gefällig waren die jungen Castilla-Akteure. Für zwei davon: Blanco und Miguel würde ich mir einen fixen Kaderplatz wünschen. Blanco würde ich gerne verleihen, und im Gegenzug Camavinga nach Madrid holen. Dieser scheint aber leider auf dem Absprung nach Manchester zu sein. Für mich ein dämlicher Fehler, um den muss man sich eigentlich wirklich bemühen. Somit scheint es auf Blanco hinaus zu laufen, gibt aber definitiv schlimmeres. Arribas würde ich innerhalb der Liga verleihen, in ihm steckt viel Potenzial.

-Leider scheinen wir auf Ceballos, Odriozola und Mariano sitzen zu bleiben. Ein Abgang dieser Spieler wäre extrem wünschenswert gewesen aber seis drum. Sie werden dann halt einfach zu Dauer-Tribünengästen wenn sie zu stur sind um zu gehen. Kubo sollte man verleihen, die rechte Sturmposition ist mit Bale, Rodrygo/Hazard und Asensio als Notnagel sowieso überbesetzt. Er braucht weiterhin Spielzeit.

-Positiv hervorheben möchte ich (neben Alaba, da hast du aber alles gesagt) auch noch Modric. Für mich wäre es durchaus ein Experiment wert, ihn als spielstarken Sechser anstelle von Casemiro zu platzieren. Er lässt sich ja sowieso regelmässig zwischen die beiden IV fallen um den Spielaufbau anzukurbeln. Umgeben könnte man ihn dann mit zwei aus Blanco/Odegaard/Valverde und Isco, so hätte man ein sehr spielstarkes Mittelfeld. Und die intensive 8er Box to Box Laufarbeit blibe nicht mehr am 36 jährigen hängen. Casemiro kann man gegen Gegner wie Alaves wirklich weglassen. Gegen ein offensivstärkeres Team wie Betis macht er absolut Sinn, aber seine Schwächen am Ball sind einfach zu eklatant als dass er 90% unserer Saisonspiele gegen die Mallorcas, Elches und Alaves dieser Welt immer einsetzt. Zudem würde er durch die vermehrte Rotation seine physische Stärke gegen offensivstarke Gegner noch besser ausleben können.

-Somit ergibt sich aus meiner Sicht folgende Wunschaufstellung gegen Alaves;
Courtois - Vazquez, Nacho, Alaba, Miguel - Modric - Odegaard, Isco - Bale, Benzema, Hazard.

Das wäre zwar enorm offensiv eingestellt, jedoch hat man so ein spielstarkes Personal am Platz dass Alaves im Idealfall mit langen Passtaffetten ermüdet und mit frühen Gegentoren demoralisiert wird. Wenn dann auch noch Hazard ähnlich motiviert und ehrgeizig wie Bale auftritt, haben wir mit zwei Jahren Verzögerung doch noch eine einigermassen akzeptable Version unserer Traum Flügelzange. Auch wenn man natürlich nicht mehr zwei explosive Flügelraketen erwarten darf wie damals als die beiden noch 28 und 26 Jahre alt waren.

Hi kann man das Spiel iwo im Re-Live sehen? Ich hab es nur zur 2ten HZ geschafft und würde mir die erste gerne noch ansehen. Bin aber zu dumm es zu finden :(

:D Sehr "staubig" gefällt mir sehr gut, habe ich im Kontext Fußball noch nie gehört. Danke für deine Einschätzungen und ein Extralob für die Worte zu Bale.

@Madridismo_22 Irgendwelche von deinen Abgangsberechtigten Spielern werden gehen müssen, wir dürfen ja nur 25 melden, evtl. löst sich das ein oder andere Problem, auf diesem Wege.

Heutige Geburtstage

Zurück