Aktuelles

Rodrygo rettet Alonso: Real Madrid durch Arbeitssieg zurück in der Spur

GreenVertical

Administrator · 49
Teammitglied
Redakteur
Community Manager
Supporter
Punkte für Erfolge
1
Am Ende wird Xabi Alonso durch Rodrygo Goes gerettet: Real Madrid erkämpft sich auswärts gegen Deportivo Alavés ein 2:1, bei dem die Basken den Führungstreffer von Kylian Mbappé in der zweiten Halbzeit ausgleicht. Bei dem Unentschieden bleibt es aber nur kurz. Nach zwei Niederlagen finden die Königlichen damit wieder in die Spur.

Zum vollständigen Beitrag

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben .defensiv ganz lange nicht gefordert war es offensiv nicht mehr als ein laues Lüftchen ,je länger das spiel und eigentlich je müder der Gegner ,desto schlechter unser spiel.Ich bleibe dabei ,mit diesem Fußball gewinnst du keine titel.
Alonso macht aktuell fast jeden spieler und vor allem das spiel schlechter.Das anfängliche pressing im spiel,wo alle sagten ,das ist geiler Alosno Fußball,ist wie weggeblasen.Pressing? Siehst du nur beim Gegner .

2 Tore 2 Einzelaktionen
Ich fand die Club WM sehr vielversprechend aber seitdem geht die Formkurve (mit wenigen Ausnahmespielen) nach unten. Was machen die eigentlich seit 6 Monaten im Training? Ich kann ehrlich gesagt keine Handschrift Xabis erkennen. Liegt es am Trainer? Liegt es an den Spielern? Ich weiß es nicht, aber es wird meinen Ansprüchen nicht gerecht.

2 Tore 2 Einzelaktionen
Ich fand die Club WM sehr vielversprechend aber seitdem geht die Formkurve (mit wenigen Ausnahmespielen) nach unten. Was machen die eigentlich seit 6 Monaten im Training? Ich kann ehrlich gesagt keine Handschrift Xabis erkennen. Liegt es am Trainer? Liegt es an den Spielern? Ich weiß es nicht, aber es wird meinen Ansprüchen nicht gerecht.
Voll bei dir. Tor 2 war aber keine Einzelaktion.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben .defensiv ganz lange nicht gefordert war es offensiv nicht mehr als ein laues Lüftchen ,je länger das spiel und eigentlich je müder der Gegner ,desto schlechter unser spiel.Ich bleibe dabei ,mit diesem Fußball gewinnst du keine titel.
Alonso macht aktuell fast jeden spieler und vor allem das spiel schlechter.Das anfängliche pressing im spiel,wo alle sagten ,das ist geiler Alosno Fußball,ist wie weggeblasen.Pressing? Siehst du nur beim Gegner .
Dein Kommentar passend zu deiner Signatur, oder wie?

"Hoffnung, Zuversicht und Vertrauen zu haben ist als Madridista Pflicht..."

Tsss...

Genau wie du sehe ich es auch, jedoch vertraue ich Alonso, wo der oder sein angekündigter Fußball bleibt, kann ich mir bisher auch keinen Reim daraus machen. Das Pressing kannst du auch nur mit Spielern bewerkstelligen, die trotz ihrer unglaublich hohen Individuellen Klasse, sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Ich propagiere das schon seit einer Weile, Jude und Vini, sind nicht sehr mannschaftsdienliche Spieler, niemals würde ich behaupten die zeigen keinen Einsatz, aber was ihnen fehlt ist das Verständnis für den modernen Fußball mit hohen Pressing, Rock’n’Roll gegen den Ball, wann und wie läuft man den Gegner an und wie agiert man klug im Kollektiv. Auch in diesem Spiel sah man anfangs eher ein vogelwildes anlaufen. Es fehlt die mannschaftliche Kompaktheit, dass einheitliche Geschiebe und Anlaufen gegen den Ball. Sowie mit dem Ball der vertikale Spielaufbau, schnelle Spielzüge mit optimaler Raumaufteilung, laufen in den freien Raum, mir dünkt es des Öfteren, dass die Spieler in der Offensive nicht so recht wissen was zutun ist oder die wissen es und spielen trotzdem ihren eigenen Stiefel runter. Und die zweite Annahme hat sich bei mir gefestigt. Ich halte viel von Alonso und denke seit dem Jude da ist, dümpeln wir herum. Er ist ein guter Spieler keine Frage, aber er kann keine Spielstruktur aufbauen und seinen Mitspielern aufzeigen wo sie hingehen sollen. Bei Vini bin ich ratlos, es ist traurig mitanzusehen, wie er sich immer mehr zurückentwickelt. Wo soll das nur enden. Ich hoffe auf einen Titel in diesem Jahr, vor allem für einen Kyki. Jedoch spricht der Realist in mir, dass die Saison ohne Titel ausgehen wird, nichtsdestotrotz soll Alonso das nächste Jahr bekommen, danach ein Resümee daraus ziehen.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück