Aktuelles

Saisonvorbereitung 22/23

Bin doch tatsächlich kurz vor 5 gleich noch einmal eingeschlafen xd
Wie haben wir uns bisher geschlagen?

Mit Asensio auf dem Platz kann ja nichts mehr schief gehen
Also gar keine Sorgen für die kommende Saison :)

Also echt traurig das nur wenige Reservespieler bei uns das niveau von Real Madrid haben. Wenn du sie brauchst, performen die net wirklich. Jovic (davor), Mariano, Odriozola, Hazard usw. Alles ne Verschwendung.

Offensive als Real Madrid keine anderen Optionen zu haben ist schon ein Armutszeugnis.

Zuletzt bearbeitet:
junge junge ich krieg Aggressionen bei odri, der junge dreht jedes mal ab. flank doch einmal rein bitte

Ohne Nachtdienst hätte ich die zweite gar nicht geschaut, das hatte nichts mehr mit irgendeiner Formation zu tun. Trotzdem noch einige Chancen und Ceballos hat mit Nacho trotzdem geglänzt. Aber ja auf der 9 darf der eine nicht ausfallen. Muss man sich langsam was überlegen.

Die Uhrzeit war mir viel zu dumm um es mir anzuschauen.
0 Torschüsse ist trotz der Bedeutung des Spiels aber dennoch etwas hart :D
Zumindest Ceballos scheint aber ein gutes Spiel gemacht zu haben.

wenn wir Glück haben sorgt vllt. Die Vorbereitung für ein Umdenken was Offensivneuzugänge angeht.

War zwar nur ein Testspiel aber ohne Benzema passiert das es sich prophezeit habe. Offensiv geht nix. Und es ist symptomatisch dass deren Neuzugang ein Tor macht während wir keinen haben in der Offensive.
Alle hier im Forum wissen dass die Offensive zu dünn ist nur Perez rafft es nicht… manchmal wäre so ein Sportdirektor doch was gutes.

War zwar nur ein Testspiel aber ohne Benzema passiert das es sich prophezeit habe. Offensiv geht nix. Und es ist symptomatisch dass deren Neuzugang ein Tor macht während wir keinen haben in der Offensive.
Alle hier im Forum wissen dass die Offensive zu dünn ist nur Perez rafft es nicht… manchmal wäre so ein Sportdirektor doch was gutes.
Alle hier im Forum haben die letzten Jahre schon gerafft, dass man mit KMC nichts gewinnt und Jovic der neue R9 ist. Ich verstehe dass man gewisse Sachen wie unsere Offensivstruktur ktitisieren kann, aber für uns Banausen anzunehmen, dass wir mehr Plan von Kaderplanung etc. haben als irgendwer bei RM ist vermessen.

Kann man das Spiel iwo im re live sehen? Konnte es nicht schauen. Wenn jemand nen link oder so hat immer her damit. Merci

Rüdiger gefällt einfach, sowohl sportlich, als auch vom Wesen her, schön wieder einen Schutzhund im Kader zu wissen. Warum er allerdings links spielte und nicht Alaba/Mendy, bleibt mir unverständlich. Rodrygo gefiel mir in der ersten Halbzeit sehr, er wirkte körperlich robuster (wie einige anmerkten, arbeitet er scheinbar an seiner Physis) und konnte sich in vielen direkten Duellen durchsetzen. Hoffentlich hat er tatsächlich, analog zu Vinicius, seinen endgültigen Durchbruch.

Ansonsten war es zu großen Teilen ein Spiegelbild der letzten Saison. Wir haben große Probleme uns intensivem Pressing zu entziehen, darunter einen geordneten Spielaufbau zu entwickeln. Finden kaum Ideen gegen tiefe Abwehrreihen, egal ob mit oder ohne mit Karim, und haben zu wenig Durchschlagskraft im Sechzehner, unsere Strafraumbesetzung ist einfach zu oft ungenügend. Wir lassen zu viele klare Torchancen, was Courtois allein in den Schlussminuten retten musste! Wo war eigentlich KMC defensiv, in der Schlussviertelstunde?

Mit KMC kam vielleicht etwas mehr Ordnung ins Spiel, wir konnten uns etwas geordneter aus der Abwehr lösen, aber durch ihre bedächtigeren Spielaufbau (diverse Fehler Casemiros, grauenhaft!) und das dadurch schnell in die Defensive Ordnung kommende Barcelona, fiel uns wie oft nichts ein, es fehlte uns an Ideen und Qualität in der Offensive.

Wenn man sich die offensive Breite Barcelonas ansah, ahnt man für die Liga leider nichts Gutes. Raphinha/Lewandowski/Fati erste Halbzeit und dann wechselt er Dembele/Aubameyang und etwas später Depay ein. Wir mussten Hazard als Benzema Ersatz aufbieten und zur Halbzeit, konnten nur Mariano/Asensio kommen und die Brasilianer mussten verbleiben.

Ich sehe eine zähe Saison auf uns zukommen, hat wenig mit diesem Spiel zu tun, der direkte Vergleich mit dem Konkurrenten, bestätigt mich lediglich. Wir sind in der Defensive/Mittelfeld wunderbar aufgestellt, aber offensiv werden Karim, Vinicius und Rodrygo schlichtweg nicht ausreichen. Den Rest sehe ich mit Hazard/Asensio und dem nicht zu erwähnen müssenden Mariano, als zu schwach an. Ebenso werden uns die destruktive Spielweise gegen gute und die spielerische Einfallslosigkeit gegen schwächere Gegner, scheinbar weiter begleiten. Mich würde es nicht wundern, sollte die Ligaverteidigung schon bis zur Winter-WM in die Ferne rücken und Carlo nicht den Sommer 2023 erleben. Naja dann kann man wenigstens kommenden Sommer auf Zugänge in der Offensive hoffen... :D

PS: Gebt bitte Mariano und den angeblich in Italien sportlich gewachsenen Odriozola ab. :D

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück