Ziemlich viel "Energie" drin im Vorbereitungsspiel.

Gefällt mir - bis auf die Verletzungen auf beiden Seiten - ganz gut, weil es bedeutet, dass man mental schon voll im Saft ist.
Spielerisch sehe ich aber noch einige Arbeit auf Carlo zukommen.
- LV mit Mendy ist ein echter Schwachpunkt.
- Vini fehlt als nach innen gezogener Stürmer der nötige Raum für seine 1:1-Aktionen.
- Im MF haben wir zwar lauter reaktionsschnelle Spieler, die auch sofort den Angriff oder Vertikalpass suchen, jedoch fehlt da noch die Balance und die Spielkontrolle.
Gegen schlechtere Mannschaften wird das alles wohl gut funktionieren, weil diese unser angeschlagenes Tempo überfordert. Bei Barca und ähnlichen Kalibern geht das in der Form aber nicht auf, weil es auch, wie
@_DC_ schon schrieb, wenig systematisch, sondern eher nach Improvisation aussieht.
Und in der Defensivbewegung sind wir extrem anfällig für Konter über die Außen, wobei hier insb. Mendy bislang kein gutes Stellungsspiel an den Tag gelegt hat.
Fazit: Ziemlich durchwachsene Halbzeit gegen ein starkes Barca. Unsere definitiv stark veränderte Spielanlage braucht noch jede Menge Feinschliff (und ggf. die ein oder andere personelle Änderung).
P.s.: Ich hoffe sehr, man will im Verein nicht krampfhaft Vini mit der 7 zum ersten 11er-Schützen machen. Rodrygo ist dafür m.E. deutlich geeigneter.