Aktuelles

Saisonvorbereitung Allgemein 2019/20

Hazard enttäuschend , Bale überzeugend, Benz Ok, Jovic das wird noch einige Zeit dauern, Vini spielt irgendwie eigenartig, Isco ok, Marcelo überragend offensiv,
Über die Defensive braucht man ansonsten eh nicht reden.

Hazard enttäuschend , Bale überzeugend, Benz Ok, Jovic das wird noch einige Zeit dauern, Vini spielt irgendwie eigenartig, Isco ok, Marcelo überragend offensiv,
Über die Defensive braucht man ansonsten eh nicht reden.
Militao hat mir als einziger aus unserer Defensive gefallen, ansonsten bin ich bei dir.

Varane hat seit geraumer Zeit mit Weltklasse auch nichts mehr zu tun.
Was ich von Odri halten soll weiß ich nicht.
Militao engagiert aber auch z.t. mit Stellungsschwierigkeiten
Marcelo ist für mich eh kein Verteidiger....
Insgesamt aber 0 Struktur.
Wie fandet ihr Valverde?
Hab ihn kaum gesehen?

Varane hat seit geraumer Zeit mit Weltklasse auch nichts mehr zu tun.
Was ich von Odri halten soll weiß ich nicht.
Militao engagiert aber auch z.t. mit Stellungsschwierigkeiten
Marcelo ist für mich eh kein Verteidiger....
Insgesamt aber 0 Struktur.
Wie fandet ihr Valverde?
Hab ihn kaum gesehen?

Valverde war interessant.

Manchmal mit einer Ballbehandlung wie Zidane und dann wieder total unauffällig.
Er hat auf jeden Fall eine gute Spielübersicht

Valverde war insgesamt unauffällig und hat sich teils von seinen Mitspielern im Mittelfeld (hatten wir eig in der ersten HZ ein Mittelfeld auf dem Platz?) anstecken lassen. Er kann klar mehr als er heute gezeigt hat.

Nächsten Samstag gehts in LaLiga wieder um 3 Punkte, die einzige Hoffnung die ich noch habe ist das sich die Jungs wenns wieder um etwas geht allesamt um 100% steigern.

Eigentlich bin ich letzte Saison schon eines besseren belehrt worden aber man klammert sich dieser Tage an jeden noch so kleinen Strohalm.

Militao, Bale und Jovic haben mir heute noch am besten gefallen. Und an die Leute die meinen Jovic müsste sofort alles in Grund und Boden schiessen sollen sich mal an Benzemas erste Saison hier erinnern ...

Der Junge braucht Vertrauen und Spielpraxis, vielleicht bekommt er die ja unter dem nächsten Trainer. Lange wird diese Zusammenarbeit nämlich nicht mehr andauern wenn das so weitergeht.

Cristobal Soria (bekannter Anti Madridista auf Twitter) wird seinen Spaß haben...

1. HZ pfui, 2. HZ hui. Zumindest lässt sich darauf aufbauen. Man hatte Kontrolle über das Spiel, war dominant, hat viele Angriffe gefahren, spielerisch was probiert und ein mehr als passables Pressing gespielt. Am Ende war die Leistung nicht von Erfolg gekrönt, aber von Rom war nicht mehr viel zu sehen..
Hat seit langer Zeit mal wieder etwas Spaß gemacht, ein Spiel zu schauen. Kroos war ein wichtiger Faktor mit seinen Sniperpässen in die Spitze. Hazard als verkappter Spielmacher auf links gefällt mir besser als in zentraler Position. Jovic muss vorne neben Benzema stürmen. In den Ansätzen hat man gesehen, das der Junge ein brachialer Stürmer werden kann. Körperlich eine Wucht, sein Schuss ist verdammt stramm. Fehlt nur ein bisschen Spielpraxis und Selbstvertrauen. Vini leider wieder etwas unglücklich in vielen Aktionen, wobei er dennoch mehr Input bringt als Vazquez. Für ihn gilt das selbe wie für Jovic. Und Militao hat gezeigt, dass er eine echte Verstärkung für die Innenverteidigung ist.

Die Aufstellung aus der 1. HZ hat so überhaupt nicht gefruchtet. Kein Spielaufbau, sau anfällig gegen Pressing, nach vorne gab es nur lange Bälle. Denke so in etwa wird auch ZZ seine Schlüsse draus ziehen und dann bitte nächste Woche einen guten Saisonstart hinlegen.

Jetzt mal unabhängig vom Spiel, diese gesamte Vorbereitung ist ein Armutszeugnis für Zidane, die Spieler und die Vereinsführung um Perez.

Ich finds langsam schon erbärmlich, dass es Real anscheinend einfach nicht geschissen bekommt, einmal die Kaderplanung bis Ende Juli abzuschliessen und die Vorbereitung als solche zu nutzen. Es ist jetzt Mitte August, die Saison beginnt in weniger als 1 Woche, und es gibt gefühlt wieder mehr Fragezeichen als davor. Zidane hatte bereits vor der Saison 3 Monate Zeit und jetzt 2 Monate Vorbereitung. Das beste, was ihm einfällt, ist, sich an die Alteingessesenen zu klammern. Ein Grossteil der Vorbereitung wurde für den Einsatz von bekannten Spielern und Kaderleichem geopfert, anstatt die neuen Spieler und neue Systeme ausgiebig zu testen. Man legt die Transferstrategie auf ein 4-3-3/4-4-2 aus, um dann 2 Spiele vor Saisonbeginn auf eine 3er Kette umzustellen. Diverse Kaderleichen sind noch hier, manche bekommen trotzdem Spielzeit, aber der beste (James) wird ignoriert. Bale pendelt zwischen aussotiert und nicht aussotiert. Beim grossen Ziel Pogba hat man versagt. Jetzt kann man wieder bis Ende August darum zittern, ob VdB und/oder Neymar noch kommen oder nicht. Unabhängig von irgendwas werden sie wieder ohne Vorbereitung kommen. Die Aufstellung heute war auch ein Witz, wenn du schon 5er Kette Pussy Fussball spielen willst, dann stelle wenigstens entsprechend auf. Zumindest ein spielstarker ZM, Hazard auf die 10, Jovic als Torjäger. 7!!!! Verteidiger und man wird trotzdem von Rom dominiert. 2 Hz. war besser, aber ein schwacher Trost.

In einer Woche beginnt die Saison. Man weisst nicht, welches System gespielt wird. Man weiss nicht, wo Hazard spielen wird, wo Vini. Was wird aus Bale, James und Mariano? Kommt VdB noch? Kommt Neymar noch? Was passiert mit Kubo und Rodrygo? Mit Verlaub, was machen die im Training? Was hat Zidane die letzten 2 Monate gemacht? Was hat Perez die letzten 2 Monate gemacht?

Unser Stadtrivale macht es vor, wie es geht. Die habeb die gesamte Abwehr, ihren Käptn, den Spielmacher und den Offensivstar verloren. Und trotzdem haben sie ihren Kader innerhalb 1 Monats zusammen und nach 2 Spielen sie so, als würden sie schon ewigs zusammenspielen. Und dann schaut man unsere Seifenoper und ihre Zirkusclowns an. Man kann noch 100 mal die Schuld bei einzelnen suchen,über einen Sportdirektor und/oder fähigen Trainer lachen, Liebling Perez aus der Schusslinie nehmen. Die Probleme sind so offensichtlich, dass sie ein Blinder im Rollstuhl und mit Hörgerät sofort erkennt. Schäm dich Real Madrid, was für ein Kasperleverein ist aus dir geworden? :crazy:

Ich hab sowas von keine Lust auf die Saison.Einfach nur Müll was wir bis jetzt gezeigt haben.Zidane und Don V will ich am liebsten gar nicht mehr sehen:help::mad:

ganz ehrlich, ich hoff es kommt so bald wie möglich zum (in meinen Augen) unvermeidlichen Trainerwechsel.
am besten sofort, aber darauf hoffen kann an wohl frühestens, wenn der ligastart genauso desaströs wie die vorbereitung läuft.
vllt kann dann noch irgendwas für die saison gerettet werden.

ich hatte von anfang an kritik daran geäußert, zidane zurückzuholen... aber dass er so hilflos agiert, übertrifft meine größten befürchtungen

momentan ist die aussicht ødegaard regelmäßig spielen zu sehen, für mich der einzige grund mich auf die liga zu freuen.

Die Vorzeichen stehen echt nicht gut... es hat mit ner gewissen Euphorie angefangen. Mbappe machte Andeutungen dass er PSG verlassen könnte, man tütet schnell und früh gute Transfers ein. Doch dann beginnt die Vorbereitung, das Team wirkt nicht motiviert oder eingespielt. Es spielen zu oft die gleichen alten Gesichter und so langsam merkt man dass bis auf Hazard eigentlich gar kein frischer Wind in die Startelf gekommen ist.
Man versucht Pogba zu verpflichten. Doch es kommt nie zustande.
Jetzt machen wir uns Hoffnungen auf Neymar und am Ende geht er vlt zu Barca...

Es ist irgendwie ein Gefühl von "alles scheiße"...
Von Umbruch doch keine Spur. Und Barca und Atletico haben sich sogar auch noch verstärkt in der Spitze, wenn nicht sogar noch mehr als wir.
Perez MUSS handeln. Ein Pogba oder Neymar sind keine Wunderheiler aber wir brauchen frische Stammspieler die Wind und Motivation mitbringen.

ganz ehrlich, ich hoff es kommt so bald wie möglich zum (in meinen Augen) unvermeidlichen Trainerwechsel.
am besten sofort, aber darauf hoffen kann an wohl frühestens, wenn der ligastart genauso desaströs wie die vorbereitung läuft.
vllt kann dann noch irgendwas für die saison gerettet werden.

ich hatte von anfang an kritik daran geäußert, zidane zurückzuholen... aber dass er so hilflos agiert, übertrifft meine größten befürchtungen

momentan ist die aussicht ødegaard regelmäßig spielen zu sehen, für mich der einzige grund mich auf die liga zu freuen.

Die Chancen dass er Öde Fans einen Gefallen tut stehen wohl etwa gleich hoch wie dass er sich je für James mal ein Herz nimmt.

Der Monsieur hat einfach seinen Kader und wird von seinem "Konzept" nicht abweichen.

Sein neuester Brainfart, dieses 5-3-2 mit Marcelo und Carva als Winger bewertet er wohl als "innovativ", damit müssen wir uns für die Saison als aufregendste Neuerung zufrieden geben :crazy:

Ich sehe jetzt schon schwarz für Samstag, gerade die bis zu den Haarspitzen motivierten kleinen Teams in La Liga werden das Chaos ausnutzen, und uns direkt zu Beginn einen Dämpfer verpassen, von dem wir uns gegen ein streberhaft punktendes Barça nicht mehr erholen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Chancen dass er Öde Fans einen Gefallen tut stehen wohl etwa gleich hoch wie dass er sich je für James mal ein Herz nimmt.

Der Monsieur hat einfach seinen Kader und wird von seinem "Konzept" nicht abweichen.

da mach ich mir wenig sorgen.
nachdem Ødegaard aktuell an Real Sociedad ausgeliehen ist, hat Zidane momentan nicht viel dazu zu sagen, ob und wann er spielt :smoke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück