Jetzt mal unabhängig vom Spiel, diese gesamte Vorbereitung ist ein Armutszeugnis für Zidane, die Spieler und die Vereinsführung um Perez.
Ich finds langsam schon erbärmlich, dass es Real anscheinend einfach nicht geschissen bekommt, einmal die Kaderplanung bis Ende Juli abzuschliessen und die Vorbereitung als solche zu nutzen. Es ist jetzt Mitte August, die Saison beginnt in weniger als 1 Woche, und es gibt gefühlt wieder mehr Fragezeichen als davor. Zidane hatte bereits vor der Saison 3 Monate Zeit und jetzt 2 Monate Vorbereitung. Das beste, was ihm einfällt, ist, sich an die Alteingessesenen zu klammern. Ein Grossteil der Vorbereitung wurde für den Einsatz von bekannten Spielern und Kaderleichem geopfert, anstatt die neuen Spieler und neue Systeme ausgiebig zu testen. Man legt die Transferstrategie auf ein 4-3-3/4-4-2 aus, um dann 2 Spiele vor Saisonbeginn auf eine 3er Kette umzustellen. Diverse Kaderleichen sind noch hier, manche bekommen trotzdem Spielzeit, aber der beste (James) wird ignoriert. Bale pendelt zwischen aussotiert und nicht aussotiert. Beim grossen Ziel Pogba hat man versagt. Jetzt kann man wieder bis Ende August darum zittern, ob VdB und/oder Neymar noch kommen oder nicht. Unabhängig von irgendwas werden sie wieder ohne Vorbereitung kommen. Die Aufstellung heute war auch ein Witz, wenn du schon 5er Kette Pussy Fussball spielen willst, dann stelle wenigstens entsprechend auf. Zumindest ein spielstarker ZM, Hazard auf die 10, Jovic als Torjäger. 7!!!! Verteidiger und man wird trotzdem von Rom dominiert. 2 Hz. war besser, aber ein schwacher Trost.
In einer Woche beginnt die Saison. Man weisst nicht, welches System gespielt wird. Man weiss nicht, wo Hazard spielen wird, wo Vini. Was wird aus Bale, James und Mariano? Kommt VdB noch? Kommt Neymar noch? Was passiert mit Kubo und Rodrygo? Mit Verlaub, was machen die im Training? Was hat Zidane die letzten 2 Monate gemacht? Was hat Perez die letzten 2 Monate gemacht?
Unser Stadtrivale macht es vor, wie es geht. Die habeb die gesamte Abwehr, ihren Käptn, den Spielmacher und den Offensivstar verloren. Und trotzdem haben sie ihren Kader innerhalb 1 Monats zusammen und nach 2 Spielen sie so, als würden sie schon ewigs zusammenspielen. Und dann schaut man unsere Seifenoper und ihre Zirkusclowns an. Man kann noch 100 mal die Schuld bei einzelnen suchen,über einen Sportdirektor und/oder fähigen Trainer lachen, Liebling Perez aus der Schusslinie nehmen. Die Probleme sind so offensichtlich, dass sie ein Blinder im Rollstuhl und mit Hörgerät sofort erkennt. Schäm dich Real Madrid, was für ein Kasperleverein ist aus dir geworden?
