Aktuelles

Saisonvorbereitung Allgemein 2019/20

Glaub es lag eher am Tempo. Der war doch durch. Warum sollte er mit Absicht fallen. Glaub doch nicht alles was ihr hört.
Glaubst du ich bilde mir meine Meinung danach, was die zwei DAZN-Schwachköpfe von sich geben? Ich habe Augen und ich sehe, dass Rodrygo anstatt normal weiterzulaufen, diese unfassbar nervige Fuß-Hinterherzieh Schwalben-Technik macht und versucht damit einzuhaken. Also sofern er da nicht plötzliche Lähmungserscheinungen hatte, war das Absicht.

Kubo muss in die Startelf. Der Typ ist ja mal so genial. Selbst die einfachsten Dinge sehen bei ihm elegant und spektakulär aus.
Sehe ich auch so. In der Castilla spielen lassen aber mit dem Ziel schnell in die A-Mannschaft hoch zu ziehen.

Positiv:
- Hazard ist genial
- Rodrygo scheint ein sehr stabiler Freistoßschütze
- Kubo hat unfassbare Anlagen

Negativ:
- alles andere

Die Bauern schaffen es einfach, mit gefühlt 30 Fouls aus einem Freunschaftsspiel zu gehen.

Das Positive:
Hazard ist der Wahnsinn - wie er trotz Drehungen und mitten im Zweikampf weiß, wo die Mitspieler stehen....stark!
Kubo vllt der beste Einkauf der Saison...extrem (ball)sicher und wunderbares Auge, Laufbereitschaft, Antritt...einfach top!

Zum Rest will ich nicht viel schreiben, aber:
Wo ist die Motivation? (Vini, Jovic, Rodrygo)
Die erste Phase des Spiels wieder Zidane'scher Flankenfussball
Benzema wieder nicht in der Lage den Ball über die Linie zu drücken
Mendy....äh, naja
Ich glaube ich bin für's Erste ernüchtert und zu enttäuscht um das weiter zu kommentieren.
Gute Nacht!

Die Gewinner des Abends:
Mendy, Kubo, Hazard, Rodrygo.

Die Verlierer des Abends:
Benzema (mit großem Abstand), Marcelo, Asensio, Vazquez

Jovic konnte sich leider nicht in Szene setzen, das ist aber nicht so schlimm da er von seinen Mitspielern kaum mit Bällen gefüttert werden konnte. Er hätte in der ersten Hälfte für Benzema drin stehen müssen und hätte die Buden mit Sicherheit auch reingemacht.

Benzema wie er leibt und lebt, ich bin froh, dass in Football Manager bei mir vorne Kane drin steht und die Buden auch reinhaut, lol.

Die Castilla Verteidiger lasse ich mal außen vor, ihnen kann man keinen Vorwurf machen.

Kubo wirklich elegant und mit genialen Pässen in die vorderen Reihen.

Freue mich schon sehr auf die Saison. Ich hasse es zwar Real gegen Bayern verlieren zu sehen, auch wenn es ein Testspiel ist, aber das stimmt mich dennoch nicht missmutig für die Pflichtspiele.

Bayern hat für ein Testspiel sehr Körperbetont und hart gespielt, wirklich Unsympatisch, zum Glück wurde keiner der Spieler verletzt.

Also die erste Halbzeit war mehr als okay. Beide mit quasi Stammelf und wir waren über weite Strecken die bessere Mannschaft, hätten auch mindestens ein Tor erzielen müssen. Hazard weiß zu gefallen, war zwar noch etwas zu "unauffällig". Er muss das Spiel mehr an sich reißen, aber jede seiner Aktionen hatte einen Sinn und hat eigentlich geklappt.
Die zweite Halbzeit, naja war zu erwarten, dass wir da noch ein paar Tore kassieren. Finde ich jetzt nicht so tragisch. Dieser A-Elf/B-Elf Quatsch bringt aber gar nichts. Machen wir ja aber oft im 1./2. Testspiel, danach wird's immer weniger und sind nur noch Wechsel in der 60. oder 70. Minute.
Das Auftreten in der 2. Halbzeit hat mir aber nicht gut gefallen. Nur Kubo konnte seinen Stempel auftragen. Vinicius wirkte komplett lustlos und es kam so rüber, als wenn er und Kubo sich nicht wirklich verstehen würden, was natürlich katastrophal wäre. Könnten eigentlich ein hammer Duo bilden. Rodrygo schien auch ein bisschen verloren. Und warum wird Mendy hier so gelobt ? Sein Auftritt fande ich extrem schwach und das sage ich nicht als Marcelo Fan, ich bin eher sein größter Kritiker gleichzeitig.

Asensio hat mir überhaupt nicht gefallen! Das war zwar ein Testspiel, aber ich verliere langsam die Geduld mit dem Typen. Wäre er 19 oder so ok, aber er ist schon 23! Bei einem guten Angebot sollte man ihn verkaufen und Leroy Sane holen. Er ist genauso alt wie Asensio. Sane hat in der PL echt überzeugt. Wir hatten mit deutschen meistens Spielern auch gute Erfahrungen. Bayern will ihn auch haben und City verlangt laut Medien um die 100 Mio. Wir sollten auch mitmischen und durch die Asensio Einnahmen den Bayern Sane wegschnappen.

Kurz zu Marcelo: Die Kritik an ihm ist definitiv berechtigt. Er wurde btw auch von Arp vernascht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem gestrigen Spiel glaube ich nicht, dass uns Pogba wesentlich verstärken würde. Torchancen haben wir eigentlich genug kreiert. Nur haben wir die nicht verwertet.
Und ich glaube nicht, dass Pogba bei uns zum Torjäger wird.

Wir bräuchten einfach ne richtige Granate auf Benzemas Position. Leider fällt mir da momentan niemand (zumindest kein derzeit verfügbarer Spieler) ein, der ein wesentliches Upgrade darstellen würde. Benzema macht seinen Job ein eigentlich ganz gut, beteiligt sich viel am Spiel, bereitet Chancen mit vor usw. ... Leider braucht er zu viele Chancen, um Tore zu machen. Und gegen gute Teams bekommt man die halt nicht in der Häufigkeit, wie wir die brauchen.

Ansonsten fällt mir kein Spieler in unserem Team ein, der über die ganze Saison mehr als 10 Tore schießen könnte...

Ich sehe da ganz dringenden Handlungsbedarf. Ich will jetzt nicht mit der alten Leier kommen, aber sogar bis Ende letzter Saison dachte ich, dass wir Ronaldos Abgang kompensieren können bzw. das die Saison mit ihm genauso schlecht verlaufen wäre. Das glaube ich nicht mehr. Und ich vermute auch, dass der Erfolg solange ausbleiben wird, bis wir diesen Abgang ansatzweise in den Griff bekommen.

Nach dem gestrigen Spiel glaube ich nicht, dass uns Pogba wesentlich verstärken würde. Torchancen haben wir eigentlich genug kreiert. Nur haben wir die nicht verwertet.
Und ich glaube nicht, dass Pogba bei uns zum Torjäger wird.

Wir bräuchten einfach ne richtige Granate auf Benzemas Position. Leider fällt mir da momentan niemand (zumindest kein derzeit verfügbarer Spieler) ein, der ein wesentliches Upgrade darstellen würde. Benzema macht seinen Job ein eigentlich ganz gut, beteiligt sich viel am Spiel, bereitet Chancen mit vor usw. ... Leider braucht er zu viele Chancen, um Tore zu machen. Und gegen gute Teams bekommt man die halt nicht in der Häufigkeit, wie wir die brauchen.

Ansonsten fällt mir kein Spieler in unserem Team ein, der über die ganze Saison mehr als 10 Tore schießen könnte...

Ich sehe da ganz dringenden Handlungsbedarf. Ich will jetzt nicht mit der alten Leier kommen, aber sogar bis Ende letzter Saison dachte ich, dass wir Ronaldos Abgang kompensieren können bzw. das die Saison mit ihm genauso schlecht verlaufen wäre. Das glaube ich nicht mehr. Und ich vermute auch, dass der Erfolg solange ausbleiben wird, bis wir diesen Abgang ansatzweise in den Griff bekommen.

Wieso sollte nochmals ein vierter Stürmer verpflichtet werden, wenn man schon für Jovic 60 Millionen ausgegeben hat.

Der Junge braucht momentan noch etwas Eingewöhnungszeit wird aber im Laufe der Saison bestimmt liefern.

Wieso sollte nochmals ein vierter Stürmer verpflichtet werden, wenn man schon für Jovic 60 Millionen ausgegeben hat.

Der Junge braucht momentan noch etwas Eingewöhnungszeit wird aber im Laufe der Saison bestimmt liefern.

Nein, der wird auf der Bank versauern, weil Benzema spielt. Für mich macht der Transfer daher auch nicht so viel Sinn. Aber vielleicht kommt es ja anders...

Ich schreibe ja nun relativ selten, aber ich muss mich gerade einfach einmal äußern!

Vorab: Ja, ich wünsche mir auch noch einen Pogba im ZM, ja ich würde auch gern noch einmal versuchen James einzubinden, weil er anscheinend nicht soviel Gewinn einbringt und fußballerische Klasse auf einem hohem Niveau besitzt. Und ja ich bin, trotz meines Usernamens auch... sagen wir desöfteren genervt, wenn Benzema vorne mal wieder einen versemmelt, den ein Mittelstürmer von Real Madrid eigentlich versenken müsste.

Aber:

Mich nervt einfach, dass bei vielen das Gras auf der anderen Seite immer „grüner“ ist.

Es war verdammt nochmal das erste Testspiel und die erste Halbzeit war dafür echt gut! Alleine wie wir uns in der ersten Minute mit sauberem Passspiel aus dem Pressing gelöst haben und zu einem Abschluss gekommen sind war brutal stark!

Hazard hat links nen gutes Spiel gemacht, seine Aktionen hatten immer Hand und Fuß. Dazu hat er gut mit Marcelo harmoniert. Zu Marcelo muss ich übrigens sagen, dass ich ihn auch nicht so schwach fand wie viele andere... Durch seine Technik hilft er uns einfach beim herausspielen von hinten und im Angriff ungemein, defensiv natürlich wie immer verbesserungswürdig. Auch wenn mir Mendy auch gut gefallen hat.

Wir hatten „endlich“ mal ein Mittelfeld ohne Casemiro und haben uns trotz einer derart offensiven Aufstellung mit Isco trotzdem defensiv ziemlich stabil präsentiert. Bis auf das Tor, hatten wir deutlichst bessere Chancen als die Bayern!

Und auch eine Sache noch zu Asensio.... Ja, wir haben uns mehr von ihm erwartet, er ist einfach für einen reinen Flügelspieler zu langsam. Aber er würde beispielsweise einen technisch ähnlich starken Verteidiger hinter sich brauchen, den er einsetzen kann, wie links Marcelo. Ich mag Dani auf rechts echt, er rennt die Linie rauf und runter, ist defensiv stabil und noch vorne mit viel Power. Aber technisch fällt er dann doch etwas ab.

Ich war für das erste Testspiel mit der ersten Hälfte daher echt zufrieden. Und auch Benzema musste sich die Chancen erst erarbeiten. Ich gestehe aber, dass ich als einzige Änderung in der Startelf echt gerne Jovic gesehen hätte. Ich vermute er hätte heute eine Bude gemacht. Schade!

Und nun, die zweite Halbzeit... Ach Leute...

Es ist eine Vorbereitungstour, Zizou will allen Spielern die Möglichkeit geben sich zu präsentieren. Ja er hätte eventuell mehr durchmischen können, aber wie gesagt ERSTES Spiel...

Was habt ihr von der zweiten Hälfte bitte erwartet?!

Eine Abwehr mit 2! Castilla Spielern, einem Neuzugang und Nacho, der vermutlich unser schwächster IV ist... Gegen Lewandowski, Coman, Gnabry und co... Da waren 2 Gegentore noch super!

Und davor im Mittelfeld/ Sturm? Wir hatten mit Vnicius, Jovic, Rodrygo, Kubo und Vasquez gleich 5! Spieler für vorne drin... Das ist doch eigentlich Fifa like. Und vor allem waren die jungs körperlich (bis auf Jovic) völligst unterlegen... Kubo und Rodrygo gegen Süle :-D Na super^^

Dafür war das in Ordnung, die haben durch Ihre Schnelligkeit teilweise durchaus Gefahr versrpüht, auch wenn Vini mal wieder kläglich vor dem Torwart vergeben hat. Kein Problem.

Wir müssen einfach mal anerkennen, was welcher Spieler uns geben kann und auch seine Schwächen akzeptieren!

Hazard und Benzema werden keine Torjäger! Vini muss noch viel an seinem Abschluss arbeiten! Jovic wird auch niemals die technischen Voraussetzungen eines Benzema erreichen! Marcelo ist einfach keinDefensivmonster! Na und? Das sind trotzdem klasse Spieler!

Wir haben 3:0 verloren.... Die erste Halbzeit waren wir überlegen und hätten durchaus in Führung gehen müssen. Und in der zweiten Hälfte haben wir mit einer Mannschaft gespielt, die in La Liga maximal im gesicherten Mittelfeld stehen würde... mit einem Altersdurchschnitt der nur von Navas und Nacho aktiv über 20 gehoben wurde... Da hat Zidane Ansätze gesehen, die er sehen wollte und fertig! Ich war natürlich gestern auch enttäuscht und hätte gerne gewonnen, aber meine Vorfreude auf die Saison ist nach wie vor groß!

Ich schreibe ja nun relativ selten, aber ich muss mich gerade einfach einmal äußern!

Vorab: Ja, ich wünsche mir auch noch einen Pogba im ZM, ja ich würde auch gern noch einmal versuchen James einzubinden, weil er anscheinend nicht soviel Gewinn einbringt und fußballerische Klasse auf einem hohem Niveau besitzt. Und ja ich bin, trotz meines Usernamens auch... sagen wir desöfteren genervt, wenn Benzema vorne mal wieder einen versemmelt, den ein Mittelstürmer von Real Madrid eigentlich versenken müsste.

Aber:

Mich nervt einfach, dass bei vielen das Gras auf der anderen Seite immer „grüner“ ist.

Es war verdammt nochmal das erste Testspiel und die erste Halbzeit war dafür echt gut! Alleine wie wir uns in der ersten Minute mit sauberem Passspiel aus dem Pressing gelöst haben und zu einem Abschluss gekommen sind war brutal stark!

Hazard hat links nen gutes Spiel gemacht, seine Aktionen hatten immer Hand und Fuß. Dazu hat er gut mit Marcelo harmoniert. Zu Marcelo muss ich übrigens sagen, dass ich ihn auch nicht so schwach fand wie viele andere... Durch seine Technik hilft er uns einfach beim herausspielen von hinten und im Angriff ungemein, defensiv natürlich wie immer verbesserungswürdig. Auch wenn mir Mendy auch gut gefallen hat.

Wir hatten „endlich“ mal ein Mittelfeld ohne Casemiro und haben uns trotz einer derart offensiven Aufstellung mit Isco trotzdem defensiv ziemlich stabil präsentiert. Bis auf das Tor, hatten wir deutlichst bessere Chancen als die Bayern!

Und auch eine Sache noch zu Asensio.... Ja, wir haben uns mehr von ihm erwartet, er ist einfach für einen reinen Flügelspieler zu langsam. Aber er würde beispielsweise einen technisch ähnlich starken Verteidiger hinter sich brauchen, den er einsetzen kann, wie links Marcelo. Ich mag Dani auf rechts echt, er rennt die Linie rauf und runter, ist defensiv stabil und noch vorne mit viel Power. Aber technisch fällt er dann doch etwas ab.

Ich war für das erste Testspiel mit der ersten Hälfte daher echt zufrieden. Und auch Benzema musste sich die Chancen erst erarbeiten. Ich gestehe aber, dass ich als einzige Änderung in der Startelf echt gerne Jovic gesehen hätte. Ich vermute er hätte heute eine Bude gemacht. Schade!

Und nun, die zweite Halbzeit... Ach Leute...

Es ist eine Vorbereitungstour, Zizou will allen Spielern die Möglichkeit geben sich zu präsentieren. Ja er hätte eventuell mehr durchmischen können, aber wie gesagt ERSTES Spiel...

Was habt ihr von der zweiten Hälfte bitte erwartet?!

Eine Abwehr mit 2! Castilla Spielern, einem Neuzugang und Nacho, der vermutlich unser schwächster IV ist... Gegen Lewandowski, Coman, Gnabry und co... Da waren 2 Gegentore noch super!

Und davor im Mittelfeld/ Sturm? Wir hatten mit Vnicius, Jovic, Rodrygo, Kubo und Vasquez gleich 5! Spieler für vorne drin... Das ist doch eigentlich Fifa like. Und vor allem waren die jungs körperlich (bis auf Jovic) völligst unterlegen... Kubo und Rodrygo gegen Süle :-D Na super^^

Dafür war das in Ordnung, die haben durch Ihre Schnelligkeit teilweise durchaus Gefahr versrpüht, auch wenn Vini mal wieder kläglich vor dem Torwart vergeben hat. Kein Problem.

Wir müssen einfach mal anerkennen, was welcher Spieler uns geben kann und auch seine Schwächen akzeptieren!

Hazard und Benzema werden keine Torjäger! Vini muss noch viel an seinem Abschluss arbeiten! Jovic wird auch niemals die technischen Voraussetzungen eines Benzema erreichen! Marcelo ist einfach keinDefensivmonster! Na und? Das sind trotzdem klasse Spieler!

Wir haben 3:0 verloren.... Die erste Halbzeit waren wir überlegen und hätten durchaus in Führung gehen müssen. Und in der zweiten Hälfte haben wir mit einer Mannschaft gespielt, die in La Liga maximal im gesicherten Mittelfeld stehen würde... mit einem Altersdurchschnitt der nur von Navas und Nacho aktiv über 20 gehoben wurde... Da hat Zidane Ansätze gesehen, die er sehen wollte und fertig! Ich war natürlich gestern auch enttäuscht und hätte gerne gewonnen, aber meine Vorfreude auf die Saison ist nach wie vor groß!

Danke kann dir nur zustimmen.
Ich hatte sogar echt Spaß daran die 1. Halbzeit zu sehen. Gutes Kombinationsspiel und viel mehr Chancen als der Fc Bayern. Es hat halt nur das Tor gefehlt (kennen wir irgendwo her :D)

Die zweite Halbzeit kann man sowieso nicht als Maßstab zählen.
Und wieso wird hier wieder auf Marcelo rumgehackt?! MMn hat er eine solide Partie abgeliefert. Vorne engagiert und hinten ohne großen Aussetzer.
Also erstmal den Ball Flachheiten wir werden schon noch besser es ist das ERSTE TESTspiel gewesen

Nein, der wird auf der Bank versauern, weil Benzema spielt. Für mich macht der Transfer daher auch nicht so viel Sinn. Aber vielleicht kommt es ja anders...

Mal sehen. Ich glaube einfach nicht, das Jovic nur als Backup geholt wurde. Für diesen Preis muss eine langfristige Überlegung dahinterstecken. Klar, diese Saison wird er wohl noch die zweite Geige spielen hinter Benzema. Früher oder später wird er Ihn jedoch ablösen und die neue Nummer 1 im Angriff werden in Madrid. Das Zeug dazu hat er auf jeden Fall. Hoffentlich bekommt er die Chance dies zu zeigen.

Ist plötzlich ziemlich still um ihn geworden, nach dem der "Amateur" Lewandowski trifft und der vierfache CL-Sieger Benzema mehrere Großchancen vergeben hat.

Na hoffentlich erinnert sich die Menschheit an dieses denkwürdige TESTSPIEL in Amerika wo Lewa eine B/C Verteidigungsreihe von Real Madrid nass gemacht hat. Wäre ja ein Frevel wenn man an die denkwürdigen CL Abende von uns erinnert wo Benzema getroffen (ja - auch gegen Bayern, Lewa war übrigens auch am Platz), oder die Vorlage gegeben hat (Altetico - ist aber nicht der Rede wert...). Sorry aber so wenig Respekt... Einfach nur Kopf schütteln. Dieses Facebook artige Geschwür namens "ich habe Recht und DU nicht" in jeder X-beliebigen Situation die sich gerade ergibt... Grauenhaft!

Jetzt ganz ehrlich... Wer sich in diesen Test reinsteigert ist doch selbst Schuld. Das war unser allererstes Spiel in dieser Saison und hier werden Spieler nach einem Test zerfetzt als ob wir gerade wieder mal im Achtelfinale der CL gescheitert wären... Lasst die Jungs doch mal arbeiten, in Halbzeit 2 hat eine Elf gespielt die man so nie mehr sehen wird. Klar, wenn man wach geblieben ist dann will man sehen wie der Trainer in beiden Halbzeiten das Spiel ernst nimmt. Ich sehe mir seit 3 Jahren keine Testspiele mehr an weil sie zu 0% auf die Saison umzumünzen sind. Wenn man aber deswegen graue Haare bekommen will - kein Thema, jeder wie er will.

Sehr interessant finde ich diesen Kubo, die Anlagen welcher er mitbringt sind schon beeindruckend. Bin echt gespannt wie der sich entwickelt, es wundert mich das den Spieler kein anderer Verein auf dem Schirm hatte? Da werde ich wohl die nächsten Monate ganz genau hinsehen.

Für mich hat sich im ersten Spiel sehr wenig herauskristallisiert, denke Zidane wird auch Formationstechnisch noch einiges ausprobieren. Rodrygo in zentraler Rolle finde ich ganz interessant - anscheinend plant er mit ihm auch länger so (wenn man das Interview ernstnehmen kann). Dann bin ich aber gespannt mit wem Zidane auf rechts plant? Oder doch komplett andere Formation? Wird eine der interessantes Vorbereitungsphasen der letzten Jahre, so viel steht fest.

konnte das spiel gestern leider nicht sehen (muss neues dazn abo besorgen :D ), wie waren wir den spielerisch das ergebniss juckt ja sowieso keinen. Will nur wissen ob wir nur planlos wie immer gespielt haben oder besonders in der ersten hälfte auch guten fußball gezeigt haben.

und die 3 supertalente (vini,goes und kubo) interssieren mich auch haben sie spielerisch überzeugt?

Rodrygo ist bei mir vorerst unten durch. Ein Freundschafts- bzw Testspiel, erster Einsatz und er zieht erstmal so eine Schwalbe ab. Unfassbar. So schön der Freistoß danach war, so peinlich ist die Situation davor.

Heutige Geburtstage

Zurück