Ich schreibe ja nun relativ selten, aber ich muss mich gerade einfach einmal äußern!
Vorab: Ja, ich wünsche mir auch noch einen Pogba im ZM, ja ich würde auch gern noch einmal versuchen James einzubinden, weil er anscheinend nicht soviel Gewinn einbringt und fußballerische Klasse auf einem hohem Niveau besitzt. Und ja ich bin, trotz meines Usernamens auch... sagen wir desöfteren genervt, wenn Benzema vorne mal wieder einen versemmelt, den ein Mittelstürmer von Real Madrid eigentlich versenken müsste.
Aber:
Mich nervt einfach, dass bei vielen das Gras auf der anderen Seite immer „grüner“ ist.
Es war verdammt nochmal das erste Testspiel und die erste Halbzeit war dafür echt gut! Alleine wie wir uns in der ersten Minute mit sauberem Passspiel aus dem Pressing gelöst haben und zu einem Abschluss gekommen sind war brutal stark!
Hazard hat links nen gutes Spiel gemacht, seine Aktionen hatten immer Hand und Fuß. Dazu hat er gut mit Marcelo harmoniert. Zu Marcelo muss ich übrigens sagen, dass ich ihn auch nicht so schwach fand wie viele andere... Durch seine Technik hilft er uns einfach beim herausspielen von hinten und im Angriff ungemein, defensiv natürlich wie immer verbesserungswürdig. Auch wenn mir Mendy auch gut gefallen hat.
Wir hatten „endlich“ mal ein Mittelfeld ohne Casemiro und haben uns trotz einer derart offensiven Aufstellung mit Isco trotzdem defensiv ziemlich stabil präsentiert. Bis auf das Tor, hatten wir deutlichst bessere Chancen als die Bayern!
Und auch eine Sache noch zu Asensio.... Ja, wir haben uns mehr von ihm erwartet, er ist einfach für einen reinen Flügelspieler zu langsam. Aber er würde beispielsweise einen technisch ähnlich starken Verteidiger hinter sich brauchen, den er einsetzen kann, wie links Marcelo. Ich mag Dani auf rechts echt, er rennt die Linie rauf und runter, ist defensiv stabil und noch vorne mit viel Power. Aber technisch fällt er dann doch etwas ab.
Ich war für das erste Testspiel mit der ersten Hälfte daher echt zufrieden. Und auch Benzema musste sich die Chancen erst erarbeiten. Ich gestehe aber, dass ich als einzige Änderung in der Startelf echt gerne Jovic gesehen hätte. Ich vermute er hätte heute eine Bude gemacht. Schade!
Und nun, die zweite Halbzeit... Ach Leute...
Es ist eine Vorbereitungstour, Zizou will allen Spielern die Möglichkeit geben sich zu präsentieren. Ja er hätte eventuell mehr durchmischen können, aber wie gesagt ERSTES Spiel...
Was habt ihr von der zweiten Hälfte bitte erwartet?!
Eine Abwehr mit 2! Castilla Spielern, einem Neuzugang und Nacho, der vermutlich unser schwächster IV ist... Gegen Lewandowski, Coman, Gnabry und co... Da waren 2 Gegentore noch super!
Und davor im Mittelfeld/ Sturm? Wir hatten mit Vnicius, Jovic, Rodrygo, Kubo und Vasquez gleich 5! Spieler für vorne drin... Das ist doch eigentlich Fifa like. Und vor allem waren die jungs körperlich (bis auf Jovic) völligst unterlegen... Kubo und Rodrygo gegen Süle :-D Na super^^
Dafür war das in Ordnung, die haben durch Ihre Schnelligkeit teilweise durchaus Gefahr versrpüht, auch wenn Vini mal wieder kläglich vor dem Torwart vergeben hat. Kein Problem.
Wir müssen einfach mal anerkennen, was welcher Spieler uns geben kann und auch seine Schwächen akzeptieren!
Hazard und Benzema werden keine Torjäger! Vini muss noch viel an seinem Abschluss arbeiten! Jovic wird auch niemals die technischen Voraussetzungen eines Benzema erreichen! Marcelo ist einfach keinDefensivmonster! Na und? Das sind trotzdem klasse Spieler!
Wir haben 3:0 verloren.... Die erste Halbzeit waren wir überlegen und hätten durchaus in Führung gehen müssen. Und in der zweiten Hälfte haben wir mit einer Mannschaft gespielt, die in La Liga maximal im gesicherten Mittelfeld stehen würde... mit einem Altersdurchschnitt der nur von Navas und Nacho aktiv über 20 gehoben wurde... Da hat Zidane Ansätze gesehen, die er sehen wollte und fertig! Ich war natürlich gestern auch enttäuscht und hätte gerne gewonnen, aber meine Vorfreude auf die Saison ist nach wie vor groß!