Das Spiel bekräftigt mich im übrigen in dem, was ich davor schon gesagt habe. Schliesst endlich die Kaderplanung ab! Vazquez ist immer noch hier, und in der Startelf. Mariano bekommt Spielzeit, obwohl er hier 0,0 Zukunft hat. Navas ist durch T-Bos Verletzung eine spezielle Situation, und hat heute gut gespielt, müsste aber auch längst weg sein. Bale immer noch ein Fragezeichen, James immer noch ein Fragezeichen, kommt Pogba jetzt oder nicht. Die Unsicherheit tut der Mannschaft nicht gut, und oft fehlt es an Alternativen.
Also mach deinen Job Perez. Bale, Vazquez & Mariano raus, Pogba rein, James, Casemiro, Valverde und Militao möglichst bald integrieren. Valverde hat heute schon deutlich Mehr Struktur reingebracht, und Rodry, Vini und Kubo frischen Wind. Mit Casemiro/Valverde als Absicherung und Militao und Pogba als Alternativen hat man zumindest mal mehr Optionen und ein paar Ankerpunkte.
Hazard muss spätestes nach heute auch mal kritisch beäugt werden. Was hat der bitte über die Ferien gemacht, dass er so fett geworden ist? Es war zu erwarten, dass er aleine nicht alles rumreissen wird und als 2te Sturmspitze ist er verschenkt. Dennoch habe ich mir von ihm gewisse neue Impulse erhofft, diese hat er, Bayern beiseite, bisher nicht gebracht. Aktuell kannst du genausogut 0 Bock Bale aufstellen. Also Eden, weniger Fressen und mehr Rennen bitte, das ist unprofessionell.
Zuletzt noch die Frage, warum wir überhaupt eine Saisonvorbereitung und Testspiele machen. Es ist eine Sache, ein Testspiel nicht mit der Intensität eines CL Finals zu spielen. Es ist ne andere Sache, jedes Testspiel als Plauschkick zu sehen und 0 Einsatz zu zeigen. Bei Onkel Perez fängt die Saison ja sowieso immer erst Ende August an, also warum nicht gleich da anfangen? Dann wären zumindest alle Spieler zusammen und keiner verletzt/überspielt.
Realistisch betrachtet müssten Perez, Sanchez, Zidane und die Hälfte des Kaders weg und ein neuer Präsi, ein Sportdirektor, ein fähiger Trainer und passende neue Spieler her. Lässt sich aber nicht realisieren, dann macht zumindest, was ihr könnt. Pogba und Kader finalisieren! Und zwar jetzt, nicht im September. Wir verpennen es jedes Jahr aufs neue.