Aktuelles

Saisonvorbereitung Allgemein 2019/20

Unfassbar wie schlecht wir sind.
Zidane= Null Handschrift, Offensive und Defensive Raumaufteilung katastrophal. Kein Tempo und und und.
Spieler wie Benzema, Isco, Modric, Marcelo, Bale müssen zu 100% weg. Kann man die paar Monate zurück und mit Solari die Saison beenden und Zidane nicht verpflichten, Bitte

Es ist genau wie letzte Saison: ohne Vinicius geht bei uns nichts. Wer dachte das ändert sich durch Hazard, lag falsch.
Auch Kubo muss nach aktuellem Stand eigentlich in die Startelf.

Hazard ist ja auch komplett verschenkt so. Hazard kann den Mann neben Benzema nicht spielen, so sieht das alles auch total ohne Plan aus.

Kubo scheint ja ein richtiges Schnäppchen gewesen zu sein, könnte man als Dankeschön eigentlich Vasquez nach Japan schicken und den einfach gleich in den Kader der ersten nehmen?

Wieso hat sich real für testspiele so schwere Gegner vorgenommen. Die haette gegen Nürnberg, wolves etc. Spielen sollen

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Hab nur die erste Hälfte und die letzten 15 Minuten gesehen, aber der einzige Unterschied zum Atletico Spiel war, dass die Spurs auch schlecht waren.

Am schlimmsten finde ich, dass Zidane seit 5 Monaten da ist, und das Aufbauspiel von ganz hinten noch immer schlecht aussieht (oder ist es noch schlechter geworden?). Das ist normalerweise das allererste, woran Trainer arbeiten.

Liegt meiner Meinung nach aber auch am Mittelfeld selbst. Modric und Kroos zusammen kann ich mir schwer in einem Wettbewerbspiel über 90 Minuten vorstellen. Valverde hat sich dann gut in die Zwischenräume fallen lassen, sah teilweise etwas besser aus. Im Mittelfeld sind wir nicht für einen gepflegten Spielaufbau von komplett hinten aufgestellt. Hast du Vasquez auch noch drin neben Modric und Kroos: Stand jetzt Katastrophe.

Hab nur die erste Hälfte und die letzten 15 Minuten gesehen, aber der einzige Unterschied zum Atletico Spiel war, dass die Spurs auch schlecht waren.

Am schlimmsten finde ich, dass Zidane seit 5 Monaten da ist, und das Aufbauspiel von ganz hinten noch immer schlecht aussieht (oder ist es noch schlechter geworden?). Das ist normalerweise das allererste, woran Trainer arbeiten.

Mich stört auch das es mittlerweile so einfach geworden ist uns den Ball abzunehmen, sobald ein Team mal bisschen aggressiv anrennt finden wir keine Lösung und halten Null dagegen, gefühlt hundert Ballverluste pro Spiel einfach nur schrecklich!

Waren das Zeiten als das Mittelfeld noch Pressing-Resistent war und spielerische Lösungen gefunden hat!

Grausames Spiel mal wieder. Die Abwehr durchweg schlecht, insbesondere Marcelo und Varane, Kroos und Modric überhaupt kein Gefühl für Pässe und Räume, Hazard unauffällig, Vazquez auffällig… negativ, Rodrygo ambitioniert und Benzema noch einigermaßen annehmbar. Einziger Star bei Real war ja wohl Navas, da hat man mal gesehen, warum sich niemand seinen Abgang wünscht. Aber besonders die Einstellung, also Zidanes "Strategie" war nicht zu erkennen. Kein Stellungsspiel, komplett unkoordiniert und ein gänzlich fehlendes Zusammenspiel. Jeder Angriff konnte nur scheitern, weil niemand frei war und der Ballführende letztlich immer aus schlechter Position alleine abschließen musste. Vergessen darf man nicht, dass auch Tottenham nicht gut gespielt hat. Wenn man gegen so einen Gegner nichts holt, wird man wieder eine katastrophale Saison spielen. Ich habe nicht das Gefühl, dass es an den Spielern liegt, sie wirken nicht unmotiviert, teilweise leider eher verzweifelt, aber das, sowie auch die Taktik, ist die Aufgabe des Trainers, der jetzt zeigen muss, dass er die alten Muster seiner ersten Amtszeit ablegt, ansonsten muss er leider schnell ersetzt werden.

Hab mir die Namen der ganzen Optimisten nicht gemerkt. Würdet ihr euch freiwillig melden?

Quo vadis, du glorreiches Real Madrid?

Ich weiß es nicht...

Leute nimmt es gelaßen, wir werden ja noch sehen :prankster:

Hat man sich schon irgendwie anderst vorgestellt als Zidane beim Amtsantritt sagte er habe sich Gedanken gemacht und er habe Ideen o_O

Absolut. Aber das hier macht einen einfach nur sprach- und fassungslos.

Man braucht auch nicht viel analysieren, weil das ja voraussetzen würde, dass sich irgendwer mal Gedanken gemacht hat. Aber das ist Zufallsfußball pur. Flippern hat da mehr Struktur...

Das Spiel bekräftigt mich im übrigen in dem, was ich davor schon gesagt habe. Schliesst endlich die Kaderplanung ab! Vazquez ist immer noch hier, und in der Startelf. Mariano bekommt Spielzeit, obwohl er hier 0,0 Zukunft hat. Navas ist durch T-Bos Verletzung eine spezielle Situation, und hat heute gut gespielt, müsste aber auch längst weg sein. Bale immer noch ein Fragezeichen, James immer noch ein Fragezeichen, kommt Pogba jetzt oder nicht. Die Unsicherheit tut der Mannschaft nicht gut, und oft fehlt es an Alternativen.

Also mach deinen Job Perez. Bale, Vazquez & Mariano raus, Pogba rein, James, Casemiro, Valverde und Militao möglichst bald integrieren. Valverde hat heute schon deutlich Mehr Struktur reingebracht, und Rodry, Vini und Kubo frischen Wind. Mit Casemiro/Valverde als Absicherung und Militao und Pogba als Alternativen hat man zumindest mal mehr Optionen und ein paar Ankerpunkte.

Hazard muss spätestes nach heute auch mal kritisch beäugt werden. Was hat der bitte über die Ferien gemacht, dass er so fett geworden ist? Es war zu erwarten, dass er aleine nicht alles rumreissen wird und als 2te Sturmspitze ist er verschenkt. Dennoch habe ich mir von ihm gewisse neue Impulse erhofft, diese hat er, Bayern beiseite, bisher nicht gebracht. Aktuell kannst du genausogut 0 Bock Bale aufstellen. Also Eden, weniger Fressen und mehr Rennen bitte, das ist unprofessionell.

Zuletzt noch die Frage, warum wir überhaupt eine Saisonvorbereitung und Testspiele machen. Es ist eine Sache, ein Testspiel nicht mit der Intensität eines CL Finals zu spielen. Es ist ne andere Sache, jedes Testspiel als Plauschkick zu sehen und 0 Einsatz zu zeigen. Bei Onkel Perez fängt die Saison ja sowieso immer erst Ende August an, also warum nicht gleich da anfangen? Dann wären zumindest alle Spieler zusammen und keiner verletzt/überspielt.

Realistisch betrachtet müssten Perez, Sanchez, Zidane und die Hälfte des Kaders weg und ein neuer Präsi, ein Sportdirektor, ein fähiger Trainer und passende neue Spieler her. Lässt sich aber nicht realisieren, dann macht zumindest, was ihr könnt. Pogba und Kader finalisieren! Und zwar jetzt, nicht im September. Wir verpennen es jedes Jahr aufs neue.

Hab mir die Namen der ganzen Optimisten nicht gemerkt. Würdet ihr euch freiwillig melden?

Die verkriechen sich bis zum nächsten Pflichtspielsieg am 8.Spieltag gegen Granada um dann zu schreiben: "Ha! Jetzt geht's bergauf!"

Edit: Ja ich weiß, mit der Prognose werd ich selbst zum Optimisten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück