Tja, wenn man ein System auspackt, dass vor 30 Jahren schon in der Kreisklasse gespielt wurde, dann wird man den Fußball nicht revolutionieren können. Wenigstens kommt es unseren Standfußballern entgegen.
Ich weiß, es war ein Vorbereitungsspiel. Womöglich war das einzige Ziel heute, kein Gegentor zu bekommen. So hat es jedenfalls gewirkt. Aber das kann halt nicht unser Anspruch sein.
Ein Spitzenteam - Juve als Ausnahme mal außen vor - muss, zumindest meiner Meinung nach, im 4-4-2 oder 4-3-3 spielen, da die Raumaufteilung auf dem Spielfeld einfach schon mal besser ist. Hier im 3-5-2 stehen sich die Spieler im Mittelfeld gegenseitig auf den Füßen. Kein Wunder also, dass man anfällig gegen aggressives Pressing ist, da die Abstände schlichtweg zu kurz sind.
Bis auf wenige Spieler - Militão, Hazard, Casemiro - hat mich heute keiner überzeugt. Bei Carvajal hat man den Eindruck, dass er von Spiel zu Spiel abbaut. Auch Varane hat mir nicht gefallen. Und die absolute Krönung stellt Isco dar. Warum zum Henker trägt der noch unser Trikot?!
Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht. Ich weiß, dass jedes Team mal ne Schwächephase haben kann, aber unsere dauert nun schon außerordentlich lange und langsam müssen wir schauen, dass wir die Kurve kriegen.
Ich bin jetzt erstmal gespannt auf die PK, dann auf die Roma. Für den Ligastart zünde ich schon mal ein paar Kerzen in der Kirche an...