Aktuelles

Schule & Studium

Guten abend an alle,

Im zuge meines lehramtstudiums muss ich eine hausarbeit in PoWi (sportpolitik) schreiben (10-12 seiten). Wir haben dort relativ freie auswahl. Aber genau das macht es grad iwie so schwierig für mich. Ich habe iM noch nicht so wirklich ein plan über was ich schreiben könnte. Ich würde iwie gerne über etwas im bezug auf real madrid schreiben aber es fehlt eben komplett die inspiration^^.

Wenn hier im forum jemand ne idee hat dann immer raus damit. Need some help :D

Beschreib deine Aufgabenstellung bitte ein bisschen genauer :P

Das interessanteste Thema was ich jemals in Sport Theorie hatte: Doping sollte legalisiert werden. Pro und contra ... Wir haben die Klasse in 2 geteilt und eine Diskussion geführt ... Am Anfang schätzte ich mich glücklich, dass ich in der contra Fraktion war ... Nach 2 Schulstunden war ich es nicht mehr ..

Beschreib deine Aufgabenstellung bitte ein bisschen genauer :p

Gibt keine genaue aufgabenstellung. Sollen eine hausarbeit zu einem sportpolitischen thema schreiben. Uns ist da relativ freie wahl gelassen, was ja eigentlich top ist. Nur fällt mir gerade eben kein gutes thema/fragestellung ein. Hab bissi ne blockade grad drin.

Doping als thema hatten wird auch im seminar. Die diskussionen ob pro oder contra haben kein ende mehr genommen...

Gibt keine genaue aufgabenstellung. Sollen eine hausarbeit zu einem sportpolitischen thema schreiben. Uns ist da relativ freie wahl gelassen, was ja eigentlich top ist. Nur fällt mir gerade eben kein gutes thema/fragestellung ein. Hab bissi ne blockade grad drin.

Doping als thema hatten wird auch im seminar. Die diskussionen ob pro oder contra haben kein ende mehr genommen...

Im Endeffekt gewinnt pro (leider) auch.

FIFA/UEFA vielleicht?

Hi, mal ein kurze Meinungsfrage :

Ich habe vor im nächsten Jahr im Rahmen meines Wirtschaftsstudiums ein Auslandsemester zu machen.
Man muss 3 präferierte Partnerunis angeben, wobei man normalerweise irgendeine Zusage bekommt.

Meine 1. und 2. Wahl wären jeweils Colleges in den USA aufgrund der Sprache und weil ich unbedingt einmal in die USA möchte.
Als 3. Wahl schwanke ich ( aufgrund der einfacheren Formalitäten ) zwischen Spanien und England. Ich würde aber im ( eher unwahrscheinlichen) Zweifelsfall lieber nach Spanien ( insb. Madrid, Barcelona, Valencia ).
Mein Problem ist, dass ich kein Spanisch spreche und bis dahin maximal auf B.1/B.2 Niveau kommen könnte. Spanisch verstehen kann ich aber immerhin ein bisschen.
Im Endeffekt müsste ich dann dort aber in der Uni alles auf Englisch besuchen und wäre zwangsweise sehr auf englischsprachige Bekannte fixiert.

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen mit einer ähnlichen Situation gemacht ? Ich würde mir halt sehr gerne auch die Option einen Auslandspraktikums nach Semesterende offen halten, was dann in Spanien wahrscheinlich schwieriger wäre. ( bzw. ich schätze die Möglichkeiten aufgrund der wirtschaftlichen Lage auch nicht besonders gut ein )

Hey,
Ich weiß, es ist schon relativ spät, aber besser zu spät als nie.
Wir müssen im Architekturstudium einen 5 Minuten Vortrag halten, über unser Lieblings-Gebäude. Ich würde gerne das Santiago Bernabeu nehmen, leider finde ich jedoch recht wenig zur Architektur, mehr über die Zukunft, etc. Wenn ich etwas finde, dann nur auf spanisch. Hat / Oder kennt jemand besondere Merkmale der Architektur des Stadiums? Wäre sehr hilfreich! Danke im voraus.

Hey,
Ich weiß, es ist schon relativ spät, aber besser zu spät als nie.
Wir müssen im Architekturstudium einen 5 Minuten Vortrag halten, über unser Lieblings-Gebäude. Ich würde gerne das Santiago Bernabeu nehmen, leider finde ich jedoch recht wenig zur Architektur, mehr über die Zukunft, etc. Wenn ich etwas finde, dann nur auf spanisch. Hat / Oder kennt jemand besondere Merkmale der Architektur des Stadiums? Wäre sehr hilfreich! Danke im voraus.
Naja, 5 Minuten klingt machbar^^

Hier ist mal die komplette Geschichte des Stadions: http://www.realmadrid.com/en/history/santiago-bernabeu-stadium
Da kannst du einfach mach erzählen wie es sich mit der Zeit verändert hat, wer jeweils die Umbauarbeiten vorgenommen hat, wie sich die Kapazität verändert hat usw. Dann noch Auffälligkeiten wie die damals futuristisch wirkende Fassade 1982, die Säulen beim Status Quo, die in die oberen Ränge führen und dann halt die Pläne für den Umbau.
Ich glaub das sollte eigentlich locker reichen, wenn nicht, dann kann man die Lage MITTEN in der Stadt auch noch erwähnen.

Naja, 5 Minuten klingt machbar^^

Hier ist mal die komplette Geschichte des Stadions: http://www.realmadrid.com/en/history/santiago-bernabeu-stadium
Da kannst du einfach mach erzählen wie es sich mit der Zeit verändert hat, wer jeweils die Umbauarbeiten vorgenommen hat, wie sich die Kapazität verändert hat usw. Dann noch Auffälligkeiten wie die damals futuristisch wirkende Fassade 1982, die Säulen beim Status Quo, die in die oberen Ränge führen und dann halt die Pläne für den Umbau.
Ich glaub das sollte eigentlich locker reichen, wenn nicht, dann kann man die Lage MITTEN in der Stadt auch noch erwähnen.
Danke dir, habe schon ein A4 Blatt zusammen, 5 Minuten volllabern wird nicht schwer werden :D
Die 5 Minuten handeln nicht nur über das Gebäude. Geht hauptsächlich darum uns selbst vorzustellen, von daher ist das mehr als genug.

Hey Leute, ich schreib eine Hausarbeit über die Bildung von Idolen aus dem Sport und Musikbereich.
Wär cool, wenn ein paar von euch sich 2-3 Minuten nehmen, um die Umfrage hier zu beantworten :)

http://goo.gl/forms/CAiTWQn7V7

Vielen Dank !

Hab's auch mal ausgefüllt. Schon komisch, die Antwortmöglichkeiten. Vor allem der Unterschied zwischen "Egal" und "Unwichtig" erschließt sich mir nicht so ganz, wenn es denn einen geben soll.

Hab auch mal mitgemacht. :)

Mit englisch hab ich es nicht so...muss morgen in der Klausur einen freitext schreiben, 120 Wörter in simple past und perfect present / progressive .... Freiwillige , vll über Real Madrid Ereignisse?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mit englisch hab ich es nicht so...muss morgen in der Klausur einen freitext schreiben, 120 Wörter in simple past und perfect present / progressive .... Freiwillige , vll über Real Madrid Ereignisse?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Kommt auf deinen Wortschatz an. Bei "Fachthemen" hast du öfters auch spezielles Vokabular, das man eben kennen muss.
Ich z.B.habe immer etwas sehr allgemeines gewählt. 120 Wörter sind eben auch nicht viel.

Kann mir aber gut vorstellen, dass man in einer historischen Zusammenfassung von Real Madrid sehr gut diese Aufgabe bewältigen könnte.

z.B.
Six Years ago Ronaldo was transfered to the club for a record breaking fee of 95m €.

As di Stefano joined in 1953 the Spanish topclubs' star raised and hasn't ended since.

Keine garantie auf richtigkeit der Sätze, bin im sprechen besser als im schreiben :-D

Hab's auch mal ausgefüllt. Schon komisch, die Antwortmöglichkeiten. Vor allem der Unterschied zwischen "Egal" und "Unwichtig" erschließt sich mir nicht so ganz, wenn es denn einen geben soll.

Die Hauptproblematik wird das Verständnis der Antwortrichtung sein. Die Fragen wurden für polarisierende Persönlichkeitsattributen, sprich Attribute, die in der Wahrnehmung an gegenüberliegenden Polen liegen, über Wichtigkeit und nicht über Ausprägung erfasst. Die Fragen müssten lauten: Wie stark sollten diese Persönlichkeitseigenschaften bei einem Idol ausgeprägt sein? Sehr niedrig, niedrig...
Nur was bringt die Erhebung, wenn nichts über uns Probanden gefragt wird? Damit nimmt man sich jegliche Möglichkeit, Rückschlüsse auf Einflussfaktoren ziehen zu können.

Hat jmd an der Uni von Kassel studiert? Ich denke über ein Masterstudium nach. Paar infos wären Klasse.

Danke im voraus.

Heutige Geburtstage

Zurück